Kevin Volland (01/11 bis 07/16)

  • Mich würde es obersehr freuen, wenn Kevin bliebe. ;S
    Mit dem Abgang von Firmino habe ich schon abgeschlossen. Er war tw. ein genialer Spieler bei uns, hat uns aber sehr oft mit seinen schlampigen Pässen in Verlegenheit gebracht. In letzter Zeit war er bei uns eher biederer Durchschnitt und unauffällig.

    Das stimmt so nicht!
    Er gehörte mit Baumann!, Süle, Volland und Polanski zu den besseren nach Kicker-Noten!

  • Also die Geschichte mit dem Kaptän hätte was. Hier sagt Markus ein paar sehr angenehme Dinge:


    http://www.achtzehn99.de/ausla…-naechste-saison-was-vor/


    Es soll die Struktur und die Hirarchie der Mannschaft verändert werden und der Kevin grinst so feist als er sagt wir hätten nächste Saison noch was vor, da rieche ich schon zumindest einen Vizekapitän Volland für die nächste Saison, wenn nicht gar gleich die Binde. Verdient hätte er sie sich auf jeden Fall, da kaum einer unserer Spieler eine solche Konstanz aufgebracht hat um sowohl unangefochtener Stammspieler zu sein als auch die mentale Führungsqualität mitzubringen. Hat ja Erfahrung in der U23 als Kapitano:pro:

  • Wenn man uns jetzt etwas anderes als EL als Ziel verkaufen will, dann steige ich ja fast schon in die "Märchenonkel-Gesänge" von Ruud ein.


    Und jetzt....... :smile:



    bundesliga.de: Die welche Ziele anpeilt? Ist nach den Rängen 9 und 8 in den Vorjahren ein Platz unter den ersten Zehn wieder die Mar...schroute?


    Rosen: Ich sage aus absoluter Überzeugung: Wenn wir es schaffen, uns auf diesem Niveau dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren, ist das ein Erfolg. Wir werden keine bestimmte Platzierung vorgeben, warum auch? Wir wollen weiter an unserer Spielweise arbeiten, uns weiterentwickeln und die Lehren aus der vergangenen Saison ziehen. Wir wollen unseren Verein kontinuierlich auf einem hohen Niveau halten. Wir haben eine tolle Nische gefunden, auf die wir stolz sind. Diese wollen wir auf und neben dem Platz mit Leben füllen.


    http://www.bundesliga.de/de/li…--tsg-1899-hoffenheim.php

  • ein 14. Platz mit Jungs aus dem eigenen Stall erfreut mich mehr als ein 7. Platz mit zusammengekauften, arrogant wirkenden Kickern.


    Letztlich muss sich ein Manager daran messen lassen, wieviel er ausgibt und wo das Team am Ende landet. Mit jedem neuen Mio-Transfer steigt die Erwartungshaltung und wenn man sehr viel Geld ausgibt und nichts auf die Kette bekommt, haben irgendwann die Fans, aber auch der ein oder andere Spieler, verständlicherweise keinen Bock mehr auf Entschuldigungen.

  • Ich stelle die zusammenfassende Aussage aus obigem Interview von Alexander Rosen hier ein:


    Rosen: Ich sage aus absoluter Überzeugung: Wenn wir es schaffen, uns auf diesem Niveau dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren, ist das ein Erfolg. Wir werden keine bestimmte Platzierung vorgeben, warum auch? Wir wollen weiter an unserer Spielweise arbeiten, uns weiterentwickeln und die Lehren aus der vergangenen Saison ziehen. Wir wollen unseren Verein kontinuierlich auf einem hohen Niveau halten. Wir haben eine tolle Nische gefunden, auf die wir stolz sind. Diese wollen wir auf und neben dem Platz mit Leben füllen.


    Dahinter kann ich voll und ganz stehen.
    Wenn am Ende eine bessere Platzierung herauskommt als bisher sind alle happy.

  • ein 14. Platz mit Jungs aus dem eigenen Stall erfreut mich mehr als ein 7. Platz mit zusammengekauften, arrogant wirkenden Kickern.

    Ich hab's ja schon mal geschrieben, es kommt auf die Mischung bzw. Balance an von eigenen Jungs und zugekauften Profis.
    Die Fans wären sicher nicht glücklich, wenn es ständig um die Verhinderung des Abstieges ginge. Wenn man das nicht will, kann man nicht ausschließlich mit Eigengewächsen spielen.
    Zum Thema Arroganz: Habe zufällig auf Sky heute ein Interview gesehen, bei dem es um Firmino ging. Der wurde als bescheiden, demütig und fleißig charakterisiert.

  • Die Fans wären sicher nicht glücklich, wenn es ständig um die Verhinderung des Abstieges ginge.

    Zehntausende von Fans haben dieses Jahr mit Freiburg, Paderborn, usw. gebibbert und sind volle Kanne hinter ihren Mannen gestanden. Das war für die ok!

  • Wünschen die sich das jedes Jahr?
    Wären die mit Ihrem Club nicht lieber in der 1. Liga geblieben?


    Sind wir denn nicht froh, das Drama von vor 2 Jahren nicht wieder erlebt zu haben?


    Ich bin insofern bei dir: Ein echter Fan steht zum Verein in guten und schlechten Zeiten. - Mehr Spaß machen aber die guten Zeiten.

  • Ich hab's ja schon mal geschrieben, es kommt auf die Mischung bzw. Balance an von eigenen Jungs und zugekauften Profis.
    Die Fans wären sicher nicht glücklich, wenn es ständig um die Verhinderung des Abstieges ginge. Wenn man das nicht will, kann man nicht ausschließlich mit Eigengewächsen spielen.
    Zum Thema Arroganz: Habe zufällig auf Sky heute ein Interview gesehen, bei dem es um Firmino ging. Der wurde als bescheiden, demütig und fleißig charakterisiert.


    niemand redet davon, ausschließlich mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zu kicken, dazu müsstest Du ja die komplette Mannschaft verkaufen.
    So unrealistisch denkt hier wohl niemand ;)
    Es geht darum die besten Nachwuchsspieler an Bundesliganiveau heranzuführen und das funktioniert nicht so toll, wenn sie sich z.B. hinter 6 zugekauften Stürmern befinden.


    Schalke hat seit der Saison 9/10 weniger Geld als Hoffe für Spieler ausgegeben und über 20 Spieler aus der eigenen Jugend kamen zu Einsätzen, und aktuell haben sie 13 Eigengewächse im Kader.
    Schalke hat aktuell nur 3 nominelle Mittelstürmer im Kader und davon ist einer aus der eigenen Jugend.
    Hoffe hat 4 Mittelstürmer, bereits 2 weitere verpflichtet aber keiner aus der eigenen vielversprechenden Jugend hat einen Profivertrag - hoffentlich ändert sich das noch...

  • Ich beziehe mich auf den gesamten Kader, auch im Tor hätte ich z.B. nichts dagegen, wenn ein Schwäbe bei uns zur Nr. 2 aufsteigt.



    Ich weiß nicht ob es an Dir vorbeigegangen ist aber Mees hat, wie im U19 thread erwähnt, bereits in der Winterpause bei den Profis mittrainiert und trotzdem wurden weitere Stürmer verpflichtet, u.a. ein Brasilianer, der nicht in der U 23 eingesetzt werden kann, wie damals Malbasic.
    Im Übrigen sind nach der Schär Verpflichtung Rapp und Gimber unsere Innenverteidiger Nr. 6 und 7. Rapp war bereits letzte Saison ohne Spielpraxis im Kader...
    Punktuelle Verstärkungen finde ich absolut ok, aber wenn der Kader wieder extrem aufgebläht wird beschleicht mich das Gefühl, dass man aus Fehlern der Vergangenheit rein gar nichts gelernt hat.
    Wenn man z.B., sieht, wer alles für das Mittelfeld zurückkommt (nach Leihgeschäften) steht den Verantwortlichen jedenfalls noch eine Menge Arbeit bevor.

  • Man muss aber auch etwas Geduld haben.
    Süle hat es geschafft in die Stammelf, Amiri z.B. noch nicht.
    Betreffend Rapp ist der Trainer wohl zum Schluss gekommen, dass die Zeit noch nicht reif für Einsätze in der 1. war. Er hat aber in der U23 gespielt.


    Es ist doch nicht wirklich negativ zu sehen, wenn junge Spieler an den Verein gebunden werden (und ein passables Gehalt bekonmmen), um sich weiter zu entwickeln.
    Besser jedenfalls, als sie an "den Wettbewerb" zu verlieren.

  • Besser jedenfalls, als sie an "den Wettbewerb" zu verlieren.

    Ja aber genau das provoziert man ja fast schon mit Transfers wie dem Brasilianer. Es wurde hier schon mal irgendwo geschrieben: Da wird den talentierten Ochs und Mees der Stinkefinger gezeigt. Sorry für diese Sprache, aber der Brasilianer ist nicht spielberechtigt in der U23 und muss zwangsläufig im Profi-Kader zum Einsatz kommen. Und damit der sich einigermaßen entwickeln kann, muss er auch Einsätze bekommen. Vielleicht ist der Junge wirklich so talentiert und beschwerdefrei, dass er sich in Deutschland super zurecht findet und wie eine Granata zündet. Aber Fakt ist: Das ist ein ganz klares Zeichen an die eigenen Nachwuchsleute. Und ja, mich macht es glücklicher, wenn ich sehe wie ein Amiri hier reift, als wenn das jemand ist für den man eh schon 1 Millionen + gezahlt hat. Auch der Kauf von Haberer, der immerhin eine halbe Million gekostet hat, verstehe ich nicht mal im Ansatz, wenn man doch so talentierte Spieler auf dieser Position in den eigenen Reihen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!