Ryan Babel (01/11 bis 08/12)

  • Ich habe in der RNA einen Fußballfachmann als Nachbarn, der jedes Mal fast ausflippt, wenn Ryan seine Fußballkunst zeigt. Dem kann ich nur zustimmmen.
    Er war nicht von ungefähr bei Liverpool und ist in der N11.

  • Geb meinen Senf als Außenstehender ungern dazu, was die internen Details bei der TSG anbelangt. Das Gerücht bleibt solange eins, bis Fakten auf den Tisch kommen. Spätestens seit Diego und V.d.Vaart ist leider nix mehr im Berufsfuppes auszuschließen, da viele Spieler sich heutzutage mehr als Unternehmer, kaufmännische Handlungsreisende in Sachen Fuppes, sowie als bloße Vertragspartner (Dienstleister) ihrer Vereine sehen, und nicht als deren angestellte Spieler. Ach wenn´s naiv klingt - wer wissen will, wie Ryan zu den Gerüchten eines Wechselwunsches steht, sollte ihn vielleicht selbst einmal fragen: http://twitter.com/#!/ryanbabel ....vielleicht ja auf Holländisch.... :cool:


    Ryan Babel ist m.M.n. unbestritten ein Topspieler, zumindest ein Wahnsinnstalent mit allen Anlagen, die es zu einem Spitzenmann braucht. Umsonst steht niemand im Team Oranje. Warum er häufig dermaßen unter seinen Möglichkeiten bleibt, weiß ich nicht. Es gibt dazu einige Theorien:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vielleicht sind es auch persönliche Probleme. Sehr glücklich wirkt er derzeit jedenfalls nicht, egal was er sagt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Kerl hat Potential und man sollte ihn noch nicht abschreiben. Kleiner Tipp an den Trainer: Um den Jungen so richtig ins Laufen zu bringen, sollte er es einmal mit Hunden probieren, der gute Ryan ist bekanntlich Hardcore-Canophobiker... :cool:


    Drücke die Daumen, dass er bei der TSG doch noch zeigt was er kann, und an den Gerüchten nix dran ist....wär schade.


    http://www.youtube.com/watch?v=GQDxT9uuThM&feature=related

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Babel hat Weltklasse nur ruft er es viel zu wenig ab .........wieso das der Fall ist weiss ich nicht ! Starkes kritik versteh ich einfach als weckruf für den Jungen ........über sein können hier zu diskutieren ist blödsinn ! Der Junge kanns... muss es nur permanent auf den Platz bringen


    Kennt Irgendjemand einen Weltklassespieler, den es für 7 Milionen Euro gibt? Ryan Babel war nie Weltklassespieler und wird in diesem Leben auch keiner mehr. Es gibt nur Wenige, die sich mit niederländischen Nationalspielern in diesen Forum besser auskennen als ich, wahrscheinlich eher gar Keinen. Babel war in keinem Verein auch nur annähernd Weltklasse, nicht bei Ajax und auch nicht in Liverpool, wo er zuletzt zurecht auf der Bank saß. Und komm mir keiner mit irgenwelchen Verletzungen, die die Entwicklung behindert hätten. Konstante Leistungen gab es bei keinem Verein. Und zum Thema niederländische Nationalmannschaft sei gesagt, dass das Spielermaterial, das gegen Deutschland auf dem Platz stand, das schlechteste seit den 70er Jahren war. Das Ergebnis war dementsprechend.


    Wenn Babel sein Potential komplett abruft, ist er ein guter bis sehr guter Bundesligaspieler, wenn nicht, ist er halt nur Mitläufer.


    In der Erendivisie gegen VVV Venlo sind alle unsere Spieler Weltklasse.

  • Fußball ist Mannschaftssport. Habe noch nie gehört, dass eine Mannschaft 0:5 verloren hat, aber ein einzelner Spieler Weltklasse war.


    In meinen Augen hat Babel überragende technische Fähigkeiten. Im Moment gelingt es ihm nicht, diese im Zusammenspiel mit den anderen zur Geltung zu bringen, das war Anfang der Saison auch schon mal anders. Und die Kritik, dass er seit einigen Spielen an keinem Tor mehr beteiligt war, teilt er mit fast allen anderen - wir haben nun mal kaum getroffen.


    Ich drücke ihm die Daumen für Freitag - wie allen anderen auch.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Ruud
    Sorry, aber außer Deiner Statistik hast Du auch nur Deine Einschätzung und die aktuelle Situation der Mannschaft als Begründung.
    Kann Deine Argumentation nachvollziehen, aber sie basiert m.E. nur auf Deiner Bewertung, dass er halt kein Weltklassemann und sein Geld nicht wert ist. "Wir" tun uns aber mit der Gegenposition genauso schwer. Denke, eine vorläufigere, stimmigere Einschätzung von Herrn Babel können wir zum Ende der Runde abgeben. Wenn er bis dahin so weiterspielt wie jetzt werd' ich Dir Recht geben.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Weil du sonst nix hättest über was du dich ärgern könntest :zwinker:


    Hier geht es übrigens um Ryan und ich um Tom oder Edu !!!


    ... und in meinem Satz kommt welcher Name vor - richtig : Babel.
    Und auch wenn er Obasi genannt hätte, wäre dieser Tabubruch nicht besser gewesen.

  • Ruud
    Sorry, aber außer Deiner Statistik hast Du auch nur Deine Einschätzung und die aktuelle Situation der Mannschaft als Begründung.
    Kann Deine Argumentation nachvollziehen, aber sie basiert m.E. nur auf Deiner Bewertung, dass er halt kein Weltklassemann und sein Geld nicht wert ist. "Wir" tun uns aber mit der Gegenposition genauso schwer. Denke, eine vorläufigere, stimmigere Einschätzung von Herrn Babel können wir zum Ende der Runde abgeben. Wenn er bis dahin so weiterspielt wie jetzt werd' ich Dir Recht geben.


    Er muss ja gar nicht spielen, wie ein Weltklassespieler. Ich erwarte aber von einen 7 Millionen-Einkauf in dieser Mannschaft eine Führungsposition. Mir reicht es vollkommen, wenn er fünf gute Spiele macht und dann mal zwei schwächere. Damit hätte ich kein Problem, aber 4-5 gute Spiele in einer Vorrunde sind einfach zu wenig und die Tendenz war zuletzt stark fallend.

  • Ein hoher Marktwert macht noch keinen Führungsspieler (gilt für viele Jobs im Leben). Gutes Führungsverhalten ist eine Charakterfrage. Es kann einfach nicht jede/r Mensch diese Rolle ausüben.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Warum wurde eigentlich Babel von Starke kritisiert und nicht z.B. Obasi ?


    wahrlich eine gute Frage - habe ich auch überhaupt keine Erklärung!

  • Babel hat Weltklasse nur ruft er es viel zu wenig ab .........wieso das der Fall ist weiss ich nicht ! Starkes kritik versteh ich einfach als weckruf für den Jungen ........über sein können hier zu diskutieren ist blödsinn ! Der Junge kanns... muss es nur permanent auf den Platz bringen


    Ich habe auch Weltklasse. Nur rufe ich diese nie ab. Blöd nur, dass ich im Gegensatz zu Babel keine 3 Millionen p.a. bekomme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!