TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln / 1:1

  • Kann man so sehen - einen schlechter Tag oder ein schlechtes Spiel hat mal jeder. Aber der Tag dauert schon recht lange ...


    Wie gesagt, ich fand auch nicht dass er einen schlechten Tag hatte. Er hat IMHO nicht schlecht gespielt.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Ausser das Pech im abschluss kann ich nicht viel bemängeln ................. doch eins noch Andi Beck war für mich der "schlechteste" auf dem Platz ! Wenn die Kölner gefährlich wurden dann über seine Seite , er ist ständig hinterher gerannt ( vielleicht bekam er auch zu wenig unterstützung vom rechten Mittelfeld ! ) .


    Mund abbutze , gegen Mainz kommt der 3er !

  • 1. Wer Rudy nach 20 Minuten auswechselt um ein Zeichen zu setzen, hätte gestern auch ein Zeichen setzen müssen. An einem "erfolglosen" Stürmer festzuhalten ist sicher richtig - aber irgendwann muss der Trainer sagen "es reicht!" und ihm nicht noch zig Chancen geben zum Verpatzen.
    2. Man kann kurz vor Schluss wechseln wenn man führt und ein Ergebnis halten will. Aber die Wechsel gestern waren mit der niedrigsten Wechselquote versehen, die man einlösen kann. Mlapa hat wann zuletzt gespielt? Und wenn er mit Gylfi das Ergebnis halten wollte - dann stimme ich der Meinung eines Vorredners (Vorschreibers) zu: wir wollen mit Gewalt Mittelmaß bleiben.
    3. Es ist extrem auffällig, daß die Mannschanft dauernd vor dem gegnerischen Tor quer spielt und abgibt und sich kaum einer traut zu schießen. Und die haben die Qualität für gefährliche Schüsse rund um den Strafraum. Geht ihnen die Muffe oder haben sie Schussverbot?
    4. Es ist auffällig, dass die Mannschaft nach einem Vorsprung und mit Überlegenheit Spiele dem Gegner überlässt. Kann es sein, dass die Gegner unser System inzwischen gut erkannt haben und entsprechend reagieren, wann wir aufhören Druck zu machen und es ruhiger angehen. Wer so oft Spieler aus der Hand gibt hat ein Problem. Welches wissen sicher nicht, dafuer kennen wir die Mannschaft und die Charaktere der Spieler nicht.


    Irgendwie fehlen mir die Anworten auf diese Fragen und Probleme.



    Genau diese Fragen haben sich mir auch gestellt.
    Was ich allerdings am traurigsten finde ist, dass man leider den Eindruck bekommen MUSS, dass Trainer und Mannschaft nach dem Minimalprinzip handeln und sich zufrieden geben mit einem 1:1 gegen ein klar schwächere Mannschaft wie den 1.FC Köln.
    Hab mir die PK nach dem Spiel angehört und ganz ehrlich, die einzig gute Ansage kam vom Kölner Trainer.
    Wenn ich Tanner von "der besten 2. Halbzeit" reden höre und der Trainer "die richtige Antwort" auf die Nummer in München gesehen haben will kann ich das fast nicht glauben.
    Wie soll dass denn die Mannschaft, geschweige denn UNS, motivieren? Das ist doch scheisse ! Gegen Köln und Konsorten MUSS man doch mehr wollen !!!!
    Ich hab nichts gegen Mittelmaß und muss nächszes Jahr nicht EL spielen. Auch von Abstieg möchte ich nicht reden, auch wenn es sicher schneller abwärts geht als man denkt...
    Gegen Bayer auf die Mützte zu bekommen ist okay. Gegen Dortmund oder Leverkusen verlieren ist okay. Selbst gegen Freiburg ein dämliches Tor in der Nachspielzeit bekommen ist okay - wenn auch schmerzhaft.
    Aber sich gegen Köln mit so einem Ergebnis zufrieden zu geben kann ich nicht gut finden. Da muss man doch Vollgas geben und den Einzellern im Gästeblock mal zeigen, dass Poldi und Co in keinster Weise mithalten können. So wie es zu Beginn der zweiten Hälfte der Fall war !
    Und wenn dann, wie leider schon öfters, die Mannschaft nen Gang zurückschlatet muss eben der Trainer dafür sorgen, dass wieder Dampf rein kommt !
    Hat er aber nicht. Das sah mehr nach Ergebnisverwaltung aus. Die haben die Kölner stark gemacht - völlig unnötig wieder ins SPiel kommen lassen.
    Eine 100%-tige Steigerung zum Bayern-Spiel hab ich da nicht gesehen...

  • Hallo,


    also ich bin treuer Hoffenheim- Fan und das seit 2000 aber was da am Samstag wieder abging .....


    Wie kann man eigentlich den eigenen Fans mitteilen, dass wir nur Mittelmaß sind?!?!


    Wir bekommen das 1:1 und was macht unser unfähiger Pezziuolo Idioten Trainer?! Bleibt gemütlich sitzen und wechselt in der 79 Minute den Mlapa ein und dann !!! in der 90 Minute unsere besten Torschützen und gefährlichsten Spieler... Was soll das? Wenn will er damit verarschen? Das kann noch echt nicht mehr wahr sein.... jedes Spiel die gleiche Scheisse.... Also langsam habe ich darauf keine Lust mehr.... Einfach nur Peinlich.. jede andere Mannschaft wie z.b Gladbach bzw. Lautern kämpfen und wollen unbedingt gewinnen.. und das mit aller gewalt... nur was wir hier eigentlich machen weiß wohl keiner...

  • Wir hatten in der Rückrunde 3 Abstiegskandidaten zu hause und was war das Ergebnis: Lumpige 5 Punkte. Wir haben auf der Ersatzbank geschätzte 20 Millionen sitzen (Sig 7Mio, Simunic 7Mio, Firminio 4Mio ....) und reden von Klasse erhalten. Das sind Summen, da wären die Freiburger, Hannover und Nürnberg froh sie hätten nur die Mittel eines unserer Ersatzspieler für Neuverpflichtungen zu Verfügung. Nur stehen die vorgenannten Mannschaften alle vor uns! Liefert den Spielern jetzt bitte keine Alibis.Mit diesem Kader erwarte ich einfach mehr.

  • Wir hatten in der Rückrunde 3 Abstiegskandidaten zu hause und was war das Ergebnis: Lumpige 5 Punkte. Wir haben auf der Ersatzbank geschätzte 20 Millionen sitzen (Sig 7Mio, Simunic 7Mio, Firminio 4Mio ....) und reden von Klasse erhalten. Das sind Summen, da wären die Freiburger, Hannover und Nürnberg froh sie hätten nur die Mittel eines unserer Ersatzspieler für Neuverpflichtungen zu Verfügung. Nur stehen die vorgenannten Mannschaften alle vor uns! Liefert den Spielern jetzt bitte keine Alibis.Mit diesem Kader erwarte ich einfach mehr.



    Treffer! Genau so ist es... Das ist einfach nur peinlich... Hier von "mittelmaß" zu sprechen.

  • Erst das wichtige Tor zum Punktgewinn geschossen - und dann von seinen Kollegen und dem Busfahrer in der Kraichgauer Provinz vergessen: Youssef Mohamad wurde lange nach dem Schlusspfiff in Sinsheim noch einmal alles abverlangt; denn der Kölner verpasste die Abfahrt des Mannschaftsbusses.


    Während seine Kollegen bereits zum Heimweg nach Köln aufgebrochen waren, sah Mohamad nur die Rücklichter des Team-Transporters: Der Rest der Kölner Delegation hatte seinen Torschützen einfach vergessen! Da hieß es für den Libanesen: Beine in die Hand nehmen und im Vollsprint hinterher.


    Angefeuert von zahlreichen Köln-Fans, die im Stau vor dem Stadion feststeckten, legte der Ex-Kapitän einen vorbildlichen Sprint hin - und das unter Schmerzen, denn in der Partie gegen 1899 erhielt Mohamad noch vor der Pause einen Tritt von Hoffenheims Sejad Salihovic. Der Kölner lief danach schon etwas unrund, kämpfte mit Schmerzen. Doch "Dodo", wie Mohamad bei den "Geißböcken" gerufen wird, biss auf die Zähne.


    Aufholjagd bis zur Autobahneinfahrt


    So auch in der "Nachspielzeit", als es für ihn darum ging, den Mannschaftsbus noch zu erreichen. Und das Rennen hätte der FC-Abwehrspieler beinahe verloren - erst unmittelbar vor der Autobahneinfahrt holte Mohamad den Teambus ein - eine starke Lauf-Leistung des 30-Jährigen.


    Eine Frage müssen sich Mohamad und seine Teamkollegen aber dennoch stellen: Wie kommt es, dass der FC seinen wichtigen Torschützen einfach so vergisst und sich die Mannschaftkameraden im Bus noch nicht einmal wundern, wo denn Youssef eigentlich steckt? Trainer Frank Schaefer fand wenigstens lobende Worte für "Marathon-Mohamad": "Ein großes Lob an ihn. 'Dodo' gönne ich das Tor besonders.“


    Quelle

  • Übrigens fands ich gar nicht so schlecht wie Vedo gespielt, ich find auch nicht dass er viel falsch gemacht hat. Das ist halt nur unendliches Pech, dass er 2 mal den Pfosten trifft und in Rensing seinen Meister findet.


    Beim Fußball zählen halt nach wie vor Tore. Da kannst du "schön" spielen, wie du willst, der Ball muss eben in die Kiste. Aber ich hoffe doch sehr, dass Vedo demnächst mal wieder ordentlich trifft. Dann kommen allerdings gleich wieder buschelweise Zitronenschüttler-Arschlöcher und wollen ihn im Sommer abkaufen.


  • Beim Fußball zählen halt nach wie vor Tore. Da kannst du "schön" spielen, wie du willst, der Ball muss eben in die Kiste. Aber ich hoffe doch sehr, dass Vedo demnächst mal wieder ordentlich trifft. Dann kommen allerdings gleich wieder buschelweise Zitronenschüttler-Arschlöcher und wollen ihn im Sommer abkaufen.


    Hat er nicht das Siegtor gegen Lautern geschossen ? ;Ü

  • Vllt. lass ich mich von der allgemeinen Stimmung etwas leiten aber mittlerweile bin ich wie meine Vorschreiber auch der Meinung, daß MP etwas an der (Start)aufstellung verändern muß! Vedo hat bei mir immernoch nicht den endgültigen Kredit verspielt! Mag sein , daß ich da zu naiv bin aber er war gegen die Geißböcke einer der wenigen , die Gefahr ausstrahlten! Fremdschämen muß ich mich für die "Einwechslung" von Gylfi! Würde mich nicht wundern wenn er seinen Unmut in dieser Woche äußern würde!

  • Niemand bestreitet, dass er da vorne rackert und natürlich Gefahr ausstrahlt. Sonst hätte er ja nicht die Möglichkeit, die vielen Chance zu versieben ;) . Von daher stimmt sicher die Aussage, dass er nicht schlecht spielt. Aber es stimmt halt auch die Aussage, dass er nicht triftt.
    Aufgaben darf man ihn keinesfalls - aber man muss ihm auch zeigen, dass Geduld endlich ist und die Mannschaft Tore braucht. Und dann muss mal halt mal einen Vedo auswechseln, aber nicht ein paar Minuten vor Schluss, sondern so rechtzeitig, dass es neuer Stürmer sich anpassen und ins Spiel kommen kann. Mit Babel hat sich das Offensivspiel schon verändert und unsere Alternativen im Sturm brauchen auch ihre Anpassungszeit.
    Nichts gegen eine eingespielte Mannschaft, aber die Stärke unseres Kaders liegt m.E. auch in der Möglichkeit, verschiedene Systeme zu spielen. Und ich denke, dass auch im Mittelmaß der Liga machbar ist, die Systeme mal auszuprobieren (auch wenn mal ein Spiel daneben geht). Aber das geschieht leider auch so immer wieder.


    Immerhin hat es das Team auch geschafft, den Fluch der letzten Minuten zu bannen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Nochmal kurz zum abgefackelten Klo,bzw. den Pyro-Einlagen der Kölner.
    Kann man mit ner Strafe für Köln rechnen, bzw. kann man denen die Rechnung auf den Tisch knallen auch wenn der Verein eigentlich damit direkt nichts zu tun hat?
    Offenbar wurde ja zumindest einer der Blockzündler identifiziert und ich hoffe wirklich der Arsch muss richtig hinlegen! Scheiss auf Stadionverbot. Der soll einfach nur richtig schön zahlen. Das Geld kann dann gerne gespendet werden oder sonstwas - Hauptsache der besoffene Idiot kann vielleicht noch als abschreckendes Beispiel für all die anderen Idioten dienen in dem er finanziell bluten muss.
    Aber wahrscheinlich passiert da wieder mal garnix...
    Und da ja die Kloabfackler wahrscheinlich auch nicht gefunden werden hab ich wenig Hoffnung, dass da irgendwas bei rum kommt.

  • Offenbar wurde ja zumindest einer der Blockzündler identifiziert und ich hoffe wirklich der Arsch muss richtig hinlegen!


    Bei Eigentumsdelikten hab ich genausowenig Verständnis wie bei Körperverletzung. Irgendwie hat die ganze Sache mit Hirnproportionen zu tun, die im Suff dezimiert werden. Wenn ich Aggressionen habe, lasse ich mich an MEINEN eigenen Gegenständen aus, wenn ich Bedarf habe, und zerkratze keine Autos oder brenne irgendwelche Scheißhäuser an! Bei mir fliegt mal ein Eimer durch die Gegend oder ich kotze mich im Forum aus, dann ist gut. Es gibt halt viele unterbelichtete pimitive Arschlöcher auf dieser Welt, denen der nötige Respekt vor Mitnenschen oder fremden Sachen absolut fehlt. Mit solchen hirnlosen Deppen kannst du eh nicht friedlich kommunizieren. Pfui Teufel!!!Da hat der Kölner Ziegenbock noch mehr Hirn und Charakter.

  • N
    Offenbar wurde ja zumindest einer der Blockzündler identifiziert und ich hoffe wirklich der Arsch muss richtig hinlegen! Scheiss auf Stadionverbot. Der soll einfach nur richtig schön zahlen. Das Geld kann dann gerne gespendet werden oder sonstwas - Hauptsache der besoffene Idiot kann vielleicht noch als abschreckendes Beispiel für all die anderen Idioten dienen in dem er finanziell bluten muss.
    Aber wahrscheinlich passiert da wieder mal garnix...


    Wofür zahlen? Hat er irgendwas kaputt gemacht? ;O
    Ich denke doch dass der junge Mann mit seinen Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz, sowie Versuchter Körperverletzung (das Zünden in einer Menschenmasse wird so gewertet) und den drei Jahren Stadionverbot gut bedient ist.
    Ich hoffe allerdings für ihn dass er doch nicht einwandfrei identifiziert werden kann, getan hat er eigentlich nichts. Gebrannt hats bei den Boyz und Coloniacs, das einzige Argumnet gegen Pyro das richtig zieht ist die Gefährung anderer, hier standen nur Leute daneben die sehr genau vorher wissen wenn gezündet wird und damit einverstanden sind. Dann wird auch niemand gefährdet.
    Pyro legalisieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!