Marco Reus

  • Sooo schlimm ist das jetzt aber auch nicht!


    Hat man dir das Gehirn vernebelt ? ;c NICHT SCHLIMM ???? :irre:
    Stell dir vor der hätte unschuldige Menschen überfahren !!! Man macht nicht umsonst einen Führerschein.
    Aber was das schlimmste ist, der Promi Bonus. 540 000 Euro sind doch ein Witz. KEINE Vorstrafe und wenn es gut läuft darf er morgen schon den legalen Führerschein machen. Und was dazu kommt. Urkundenfälschung. Das ist das schlimmste. Eingesperrt gehört der Typ. Mit Uli in eine Zelle.


    Und das schärfste die Aussage vom Fratzke. Bayern und der Uli sind Schwerverbrecher, aber Reus bereut es und man soll ihm verzeihen. :irre::irre::irre: Hat man dem Fratzke ins Hirn gesch......??

  • Bist Du Fahrlehrer? Ansonsten kann ich deine Reaktion nicht nachvollziehen...
    1. hat er keinen verletzt oder geschädigt und 2. zahlt er dafür ja einen angemessenen Preis + Schimpf und Schande durch die Öffentlichkeit.
    Das er mit Uli in die Zelle gehört ist nun reichlich polemisch...


    Vielleicht nochmal zum mitlesen: Fahren ohne Fahrerlaubnis ist von der Schwere des Vergehens als minderschwere Tat zu sehen, wird vom Staat, aus hoheitlichem Eigeninteresse, aber hart bestraft, mit bis zu 1 Jahr Gefängnis, was in der Regel bedeutet Geldstrafe, FS-Sperre und maximal, Bewährung.


    Nur zum Rechtsverständnis...wenn er Einen überfahren hätte...dann würde er für dieses Vergehen genauso hart bestraft wie einer, der mit Führerschein gefahren wäre.
    Für "hätte wäre wenn" wird in Deutschland, zum Glück, Niemand verurteilt und das ist gut so!


    Einfach mal auf dem Teppich bleiben, das war eine blöde Idee von ihm, das weiß er selber, aber deswegen muss man nicht versuchen etwas draus zu machen, was es nicht ist!

  • Eine Bananenrepublik sind wir (noch) nicht aber ansonsten stimme Ruud zu, dass in Deutschland der Grundsatz "Gleiches Recht für Alle" nicht gilt.


    Auch bei einer Polizeikontrolle glaube ich kaum dass die Beamten sich getraut hätten den Herrn Reus nach dem Führerschein zu fragen oder einen Alkoholtest durchzuführen.


    Mit dieser Strafe hat Herr Reus gut lachen, er wird mit Geld bestraft was ihm überhaupt nicht weh tut - und behält eine weisse Weste.
    Erst über 90 Tagessätze gilt er als vorbestraft. Man hätte seinen künftigen Führerschein auch durchaus gleich für bis zu 9 Monaten sperren können, hat man sich aber auch nicht getraut.


    Jeder normale Bürger wäre mit Sicherheit erheblich härter bestraft worden, als Wiederholungstäter durchaus bis zum Führerscheinentzug und Idiotentest.


    Ich erinnere nur an den berühmten Mäzen und Stifter Kurt Klutentreter (1910-2000) aus Nürnberg, welchem man nach mehreren vmtl. alterbedingten Verkehrsverstößen (zu schnell, Rote Ampel übersehen) den Führerschein entzogen hatte. Der alte Herr ist dann weiterhin mit seinem Mercedes durch die Stadt gefahren, auf ihn wurden trotz seiner großen Verdienste die er sich um die Stadt Nürnberg erworben hat, regelrechte Jagden veranstaltet um ihn zu kriegen. Selbst in hohem Alter wurde der alte Herrn noch vor Gericht gezerrt obwohl nie irgend jemand durch seine Fahrten zu Schaden gekommen ist. Das hat ihn bestimmt gesundheitlich sehr mitgenommen, mir tat er einfach nur leid.
    Einmal durfte ich den spritzigen damals ziemlich typischen Nürnberger Fahrstil des alten Herrn Klutentreter live mit erleben, der war mutig und ich hatte einige Mühe mit zu halten und ihn immer wieder einzuholen obwohl ich mir damals schon ziemlich viel getraut habe, das war eine flotte Fahrt von der damaligen US-Kaserne an der Frankenstraße über Bayernstraße und Ben-Gurion-Ring bis zur Kreuzung Ostendstraße, bei Dunkelgelb ist er mir dann entwischt. Als ich meinen Kollegen tags darauf von der recht wilden Fahrt mit dem Opa mit den schlohweissen Haaren erzählt habe sagten alle dass kann nur der Kluti gewesen sein, so wars auch. Schappo!


    Damals in jungen Jahren hat mich das schon ab und zu gereizt mit Gleichgesinnten etwas flotter als erlaubt zu fahren, wenn man mit dem anderen die Linie einigermaßen gehalten hat konnte bei den damaligen Blitzern nicht zweifelsfrei festgestellt werden welches Fahrzeug auf den beiden Fahrspuren denn jetzt zu schnell gewesen ist, da kam auch nie irgend was.
    Heute als moralisch gefestigter älterer freundlicher Herr bin ich zwar immer noch flott unterwegs aber nur noch im Toleranzbereich der Blitzer.


    Herr Reus kann von Glück sagen dass er in einer anderen besseren Welt lebt als der Normalbürger.


    Gruß, :`´
    fr

  • Stell dir vor der hätte unschuldige Menschen überfahren !!! Man macht nicht umsonst einen Führerschein.


    Führerschein ist ein Testat. Man kann auch ohne Führerschein gut fahren. Andererseits gibt es viele Vollidioten auf den Straßen DIE EINEN FÜHRERSCHEIN haben! Das muss ich leider jeden Tag aufs neue feststellen.
    Das heißt allerdings nicht, dass ich die Verhaltensweise von Reus rechtfertige! Sonst könnte jeder mit dem Auto auf Gedeih und Verderb rumgurken und sich den Erwerb des überteuerten Lappens sparen. Reus, als Idol, Vorbild oder Lichtgestalt, könnte durch sein Tun einige (Jugendliche) ermutigen, Gleiches zu tun.

  • Das ist wahrscheinlich der Promi-Bonus und der Spielraum der Behörden...
    Ich bin mir nicht sicher, ob jedermann bei diesem Delikt als Wiederholungstäter nur mit einer Geldstrafe davon kommt? Eine sog. Führerscheinerwerbs-Sperre wäre zusätzlich denkbar...

    Hoffentlich wird dieses ungewöhnlich milde Urteil nochmal geprüft!

  • Wenn "Otto Normalbürger" sich so verhalten hätte, wäre die Strafe mit Sicherheit ganz anders augefallen. Vorsätzliches Fahren ohne Führerschein über einen solch langen Zeitraum, verbunden mit dem Straftatbestand der Urkundenfälschung (gefälschter holländischer Führerschein), hätte bedeutet, dass er charakterlich ungeeignet ist, ein Fahrzeug zu führen. Er hätte eine Führerscheinsperre bekommen, eine MPU wäre unausweichlich gewesen und er wäre höchst wahrscheinlich vorbestraft. Das beste Beispiel für Vetternwirtschaft auf höchster Ebene war der Fall des Ex-Postchefs Zumwinkel. der hatte Steuern in Höhe von 1,2 Mio's hinterzogen. Damit hätte er nach BGH-Urteil in jedem Fall zu einer Haftstrafe verurteilt werden müssen, denn ab einer Million ist eine Bewährungsstrafe ausgeschlossen. "Zufällig" schafft es ein Richter, ihm bei einer Verjährungsfrist von 5 !!! Jahren, einen Bescheid 12 !!! Stunden zu spät zuzustellen, der dadurch verjährt war und die hinterzogene Summe unter einer Million lag.


    Auszug aus Wikipedia:


    Am 26. Januar 2009 wurde Klaus Zumwinkel von der 12. großen Strafkammer des Landgerichts Bochum wegen Steuerhinterziehung zu einer zur Bewährung ausgesetzten Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt. Zugleich erteilte das Gericht eine Bewährungsauflage,
    nach der ein Geldbetrag in Höhe von einer Million Euro zu zahlen ist.
    Davon gehen 800.000 Euro an die Staatskasse und 200.000 Euro an gemeinnützige Organisationen.[19]
    Zumwinkel hatte gestanden, über eine Stiftung in Liechtenstein Steuern
    in Höhe von knapp 970.000 Euro hinterzogen zu haben. Laut Anklage soll
    Zumwinkel in den Jahren 2001 bis 2007 sogar Abgaben in Höhe von
    1,2 Millionen Euro hinterzogen haben. Bezüglich des Jahres 2001 ließ das
    Gericht die Anklage allerdings nicht zur Hauptverhandlung zu, weil die
    Tat verjährt war und die Verjährung nicht rechtzeitig unterbrochen wurde
    (ein Ermittlungsrichter hatte Beschlüsse 12 Stunden zu spät ausgefertigt).[20]


    Gisela Friedrichsen
    kommentierte das Urteil dahingehend, dass sich das Strafmaß zwar im
    Rahmen des Üblichen bewegt habe, der Prozess habe aber gleichwohl wie
    ein abgekartetes Spiel gewirkt: Vermögende Angeklagte könnten sich ein
    Urteil nach ihrem Gusto gestalten.[21]
    Selbst Richter des Bundesgerichtshofs sollen eine Freiheitsstrafe von
    drei Jahren ohne Bewährung für Zumwinkel für „gut vertretbar“ gehalten
    haben.[22] Zumwinkel kündigte an, Deutschland zu verlassen, um auf Castello di Tenno zu residieren.


    Rechtsbeugung, wohin das Auge sieht. Aber mit diesem verblödeten Volk können die Eliten ist das ja einfach so machen.

  • Kann ich Dir sagen. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine Protestbewegungen gegen das Establishment. Die Meisten sind immer der Meinung, dass man ja sowieso Nichts ändern könne und man Alles so fressen muss, wie es die Priviligierten uns vorsetzen. Dem ist nicht so! Bestes Beispiel ist Pegida. Meiner Meinung nach geht es da nur noch bedingt um die Islamisierung, sondern um Ängste und Frust der Bevölkerung. Das Volk beginnt zu spüren, wie es hier manipuliert und v e r a r s c h t wird. In den Mainstream-Medien werden alle Protestanten in die rechte Ecke gestellt und bewußt irgendwelche Hohlköpfe interviewt, die nur dummes Zeug reden. Zu den Politikern: Merkel:" Mit mir keine Maut!" " Die finanziellen Hilfen für Griechenland und diverse Zockerbanken sind alternativlos". In Berlin und Brüssel werden unsere Steuergelder verzockt und die Umverteilung von unten nach oben beschleunigt sich immer mehr. Da die Bevölkerung das aber nun am eigenen Geldbeutel merkt, befasst sie sich auf einmal mit dieser Verblödungsmaschinerie. Wenn es in den Nachrichten heißt, dass die EZB den Leitzins fast gen Null gesenkt hat, bedeutet das nichts Anderes, als das der Normalo mit Spareinlagen und Rentenversicherung gerade teilenteignet wurde, im Vergleich zu den Börsenzockern, denn die haben nach einer solchen Ankündigung, auf Grund der sofort steigenden Börsenkurse wieder Millionen verdient. In der ARD gab es eine Umfrage, bei der gefragt wurde, ob der Wähler daran glaubt, ob das, was die Politiker vor der Wahl versprechen, hinterher auch umgesetzt wird. 87% !!! glauben nicht daran, wählen diese Nieten in Nadelsteifen aber trotzdem. Und Du fragst mich wirklich, warum dieses Volk zu großen Teilen verblödet ist?

  • Natürlich! Und unsere Kanzlerin zollte Hoeness dafür, dass er ein ziemlich mildes Urteil anerkannte, höchsten Respekt. Geht's noch? Respekt, weil ein Straftäter sein Urteil anerkennt? Sag ich doch, Alle Lichtjahre entfernt von den Bürgern, deren Interessen sie eigentlich vertreten sollten. Die kümmern sich nur noch um eigene Belange für sich und Ihresgleichen. Die Zeit naht, wo diese Figuren immer mehr in Frage gestellt werden und den Zorn des Volkes zu spüren bekommen.

  • Das Volk ist nicht verblödet und schon lange nicht so doof wie immer behauptet wird!


    Aber, hast Du Lust den Sch.eiß selber zu machen? Willst Du 18 Stunden am Tag fremdbestimmt vom Terminkalender von einem Fettnäpchen zum nächsten Lobbyisten rennen und dann vor den Medien immer was zum Besten geben?


    Ich nicht...bin froh das es da halbwegs passable Mittelpunktsmenschen gibt, die das anscheinend brauchen.


    Politisch haben wir wirklich keinen Notstand, unsere Freiheit und Demokratie sind mitnichten in Gefahr, Korruption und Vetternwirtschaft halten sich vergleichsweise arg in Grenzen...wir sollten die Kirche im Dorf lassen!

  • Wenn es soweit wäre, wäre es schon zu spät. Und auch dann würden die meisten von uns die Klappe halten solange wir bequem und sicher sind.


    Abgeordnete verdienen was, zwischen 8 bis 10 Thousand Netto? Steuer bezahlen sie auch nicht, oder? Sie haben ihr eigener Rente und Krankenversicherungen. Sie sind von unseren Problemen nicht wirklich betroffen. Sie dürfen z.B als Aufsichträte oder als Berater für Firmen die mit öffentlichen Geldern arbeiten, sogar Gesetzliche Krankenkassen, zusätzlich verdienen. Meistens weißt man nicht wie viel mehr sie dabei kassieren.



    Wahrscheinlich kann man die Welt nicht ändern, aber wenn dann müsste man mit anderen Maßstäben für Politiker anfangen.

  • Willkommen in der Bananenrepublik.
    Das Allerbeste ist allerdings der Erguß von Fatzke zu diesem Thema.
    Kommentar bei Facebook: Marco hat sich zu dem Schritt entschieden, ohne Führerschein zu fahren, als er 18 oder 19 war. Anschließend kam dann diese unfassbare Prominenz. Da konnte er natürlich schwerlich zu einer Fahrschule gehen und sagen:" Ich möchte gerne den Führerschein machen." Das wäre ja sofort rausgekommen und es war ja bekannt, das er schon vorher Auto gefahren war.

    War er zu begriffsstutzig für eine theoretische Prüfung?

  • Ja - das frage ich! Die Themen die Du nennst mögen richtig sein, hinterfragt hatte ich aber: Wie sollen die
    "Kleinen" etwas ändern? Mit dem Finger auf die Masse zeigen ist einfach, daraus hervortreten ist schwer...

    Darum geht es mir!

    Das Schlimmste für diese Politiker wäre, wenn man sie bei der nächsten Wahl nicht mehr wählen würde. Es gibt genügend andere Parteien mit fähigen Leuten. Aber hier werden immer die selben Nieten im Amt bestätigt. Der Politcomedian Volker Pispers fragt in seinem letzten Programm, was sich in 30 Jahren CDU/CSU/SPD/FDP/Linke und Grüne, für den Bürger eigentlich verbessert hat. Die eindeutige Antwort lautet "Nichts"! Die Renten sind sicher (Blüm) :smile: , eine unsinnige Gesundheitsreform jagt die nächste, Die Spareinlagen sind sicher :smile: , der Flughafen in Berlin eröffnet bald, weil Wovereit und Platzeck einen sehr guten Job gemacht haben :smile: .


    Hier ist der Link. Sollte man in jedem Falle schauen.


    https://www.youtube.com/watch?v=wd70g1O9Zs0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!