TSG Hoffenheim - Hamburger SV / 0:0

  • Ich kanns nicht mehr hören dieses Jammern auf hohem Niveau. Wir haben 4 Punkte mehr als am entsprechenden Spieltag der vergangenen Rückrunde.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich fand das Spiel von beiden Mannschaften nicht gut. Allerdings wenn man bedenkt, wie sang- und klanglos Köln eine Woche zuvor gegen den HSV untergegangen ist, auch wenn Nistel diesmal gefehlt hat, kann man doch die Leistung unserer Mannschaft und das erreichte 0:0 diesbezüglich als positiv werten. Auf sky haben die meisten "Fachleute" eh auf einen Sieg vom HSV getippt! Oder ist es besser, schön gespielt zu haben und durch ein dummes Tor 1:0 verloren zu haben?
    ... und zuvor den wahrscheinlich kommenden Meister 1:0 geschlagen!
    Allerdingst ist da bei unseren Jungs viel Luft nach oben!

  • Langsam könnte man wahnsinnig werden. Wer uns immer noch unter den ersten 6 Teams sieht oder sehen will, der hat's einfacn nicht kapiert. Sory, klingt überheblich. Aber ist versteh' die Argumentation vieler hier nicht mehr. Die Zeit wo Dietmar Hopp grenzlos in den Verein gepumpt hat ist VORBEI !!
    Und nur mit mit viel Geld könnten wir dies schaffen. Wir brauchen dazu ehrgeizige Trainer und Spieler, den (fremdes Geld) egal ist und die nur ihrem Geldbeutel und ihrem Erfolg verpflichtet sind (wenn ich halt mit Verein A nicht Meister werden, europäisch spiele dann gehe zu Verein B, C oder D). Wollen wir das wirklich ?????????? Oder gibts inwzichen auch Söldner-Fans (wenn mein Verein nur Mittelmaß ist und nicht europäisch spielt, dann bin ich böse oder such mir einen neuen). Früher wurde man Bayern-Fan - aber das ist ja auch kein Garant mehr für eine Erfolgsspur.


    Mit einer 30.000 Zuschauer-Arena, unserer Fanbasis und unserer "Tradition" werden wir nie ein großer Verein sein, werden und bleiben. Das haben wir erstmal und die nächsten Jahre alles DH und seinem Geld zu verdanken. In 10-20 Jahren mag dies dann anders ein.
    Er hat die Basis gelegt, viele Firmen sind mitgezogen. Wenn er sich zurückzieht reicht das Bleibende nicht aus um unter die ersten 6 zu kommen und dort dauerhaft zu bleiben. Und selbst wenn jeder Fan jeden Saison ein Trikot kaufen wird, werden wir auf absehbare Zeit nie die Merchandising-Erfolge der großen Vereine erreichen können.
    Wo soll denn das Geld herkommen um sich "erfolgversprechende" Trainer, Manager und Spieler kaufen zu können?
    DH wird sich zurückziehehen und Financial Fair Play wird hoffentlich künftig verhindern, dass Vereine aus Abenteuerlust, Größenwahn, Traditonszwängen und welchen Gründen auch immer ihre Wirtschaftlichkeit (oder ihre Existenz) sportlichen Zielen opfern.


    Demut und Geduld sind angebracht. Das haben uns leider viele Fans anderer Vereine voraus. Die einfach wissen, wo ihre Teams stehen und sich dann über unerwartete, aber auch lange erarbeitet Erfolge freuen können.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • eggi


    Vollkommen richtig.Aber dennoch ist Hoffe ein Erstligaverein und unterliegt den Gesetzen des dortigen "Marktes". Sprich, wir müssen attraktiven Fußball spielen und dürfen nicht Gefahr laufen zu einem Verein wie Bochum oder Hannover zu verkommen. Hannover ist derzeit zwar mal oben dabei, aber das reguliert sich von alleine wieder. Sonst ist das Stadion nämlich halb leer und keinen juckts, wie Hoffe spielt. Ich denke unter den ersten 9 zu sein ist gut, wenns denn die ersten 5 oder 6 sind und wenns denn mal international klappt ist es besser, aber international spielen alleine darf nicht die allseeligmachende Notwendigkeit sein. Das haben leider viele unserer Berufs-Nörgler, Ganstages-Besserwisser und Prinzipell-alles-Scheiße-reden-Wollenden einfach noch nicht kapiert.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Langsam könnte man wahnsinnig werden. Wer uns immer noch unter den ersten 6 Teams sieht oder sehen will, der hat's einfacn nicht kapiert. Sory, klingt überheblich. Aber ist versteh' die Argumentation vieler hier nicht mehr. Die Zeit wo Dietmar Hopp grenzlos in den Verein gepumpt hat ist VORBEI !! Demut und Geduld sind angebracht. Das haben uns leider viele Fans anderer Vereine voraus. Die einfach wissen, wo ihre Teams stehen und sich dann über unerwartete, aber auch lange erarbeitet Erfolge freuen können.

    Es ist nicht überheblich, das ist so!
    Wenn wir wie in den drei Bundesliga-Spielzeiten immer mal für kurze Zeit in der oberen Tabellenhälfte mit schnuppern können/dürfen und wenn wir am Ende nichts mit dem Abstieg zu haben werden, können wir doch zufrieden sein! :X

  • Es ist ja ok, wenn dir die Leistungen unserer Mannschaft zusagen und du deshalb keine kritischen Anmerkungen erwünscht.
    Bedenke aber eines, unsere letzten drei Heimspielgegner, die allesamt noch gegen den Abstieg kämpfen, werden nicht so mut- und harmlos auftreten wie der Hamburger SV!

    Also hallo mal, wenn Frankfurt, Stuttgart und Wolfsburg so toll wären, würden sie nicht da stehen, wo sie gerade rumgurken. Und Frankfurt hat sicher eine bessere Vorrunde hingelegt, als Hoffe (unter RR, mit Ba und Gustavo). Und wo stehen die jetzt????????????????? Und wo stehen wir???????????????Also hört endlich damit auf, unser Team vollkommen schlecht zu reden. Wenn man die Kommentare der Berufs-Nörgler und ständigen Schlechtredner hier liest, müssten wir sofort in die 3. Liga zwangsabsteigen.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Es ist ja ok, wenn dir die Leistungen unserer Mannschaft zusagen und du deshalb keine kritischen Anmerkungen erwünscht. :rolleyes: :rolleyes:
    Bedenke aber eines, unsere letzten drei Heimspielgegner, die allesamt noch gegen den Abstieg kämpfen, werden nicht so mut- und harmlos auftreten wie der Hamburger SV!


    Komischerweise hat man von den ganzen nörglern und pessimisten hier nie was gehört bzw. was gelesen wenns gut lief ! Wenn´s scheisse läuft kommen sie aus den "Löchern gekrochen" wird rumgehackt ohne ende Fussballweisheiten rausgehauen da schlackern dir die Ohren ! Bei dem Mist der hier die letzten Monate von den immer selben Leuten verzapft wird könnt ich das Kotzen kriegen .
    Sorry das muss einfach raus !!!!!!!!


    Hier im Forum gibts einfach viel zu viele Brücks ............................... :censored:

  • Hier im Forum gibts einfach viel zu viele Brücks ...............................


    Genial!!!!!!!!! :smile: :Yeah:


    Nach son nem Spruch habe ich schon lange gesucht...... der trifft den Namen auf den Kopf. Es gibt hier immer mehr Brück - Klone.........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Komischerweise hat man von den ganzen nörglern und pessimisten hier nie was gehört bzw. was gelesen wenns gut lief ! Wenn´s scheisse läuft kommen sie aus den "Löchern gekrochen" wird rumgehackt ohne ende Fussballweisheiten rausgehauen da schlackern dir die Ohren ! Bei dem Mist der hier die letzten Monate von den immer selben Leuten verzapft wird könnt ich das Kotzen kriegen .
    Sorry das muss einfach raus !!!!!!!!


    Hier im Forum gibts einfach viel zu viele Brücks ............................... :censored:


    Du solltest Deinen Beinamen ändern, denn von Erleuchtung keine Spur. Ach so, auf Dass es nicht Vergessenheit gerät; wie viele Tore und Assists hatte Babel in 10 Spielen eigentlich? Ihr wisst ja, dass ich den speziell im Auge habe, seit mir hier von einigen "Erleuchteten" angemacht worden bin, weil ich den vor seiner Verpflichtung bereits als 7 Millionen-Fehleinkauf gesehen habe. Meckern und Fachwissen sind nicht das Gleiche, aber woher solltest Du das auch wissen.

  • Da fühlt sich wohl einer angegriffen.


    so siehts aus . @ TSG-fan du musst dich nicht angesprochen fühlen , deine " Art und Weise " ist ja hier schon viel länger bekannt :zwinker: !



    Ich will das Thema hier auch nicht vertiefen , lasst uns zurück zum Spiel kommen :X



    PS: Erleuchteter ist kein Beinamen , den kann ich auch nicht manipulieren !

  • Apropos BABEL :
    Mein Nachbar in der Arena schnalzt regelmäßig mit der Zunge, wenn er ihn spielen sieht.
    Und da hat er ja nicht Unrecht - der spielt wirklich toll.
    Dass er noch kein Tor oder Assist gemacht hat - zugegeben. Sagt aber nicht alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!