Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • Tut mir leid, aber das sind nun mal meine Gedanken. Ich sehe 0 Verbesserungen zu Pezza und einen deutlichen Rückschritt zu Ralle. Wenn diese Antileistungen so weiter gehen, werden sich manchen noch wundern wo wir am letzten Spieltag stehen werden. Es ist eine mehr als gefährliche Situation, die die meisten wohl noch nicht begriffen haben.

    Mit einem hat Banana Joe allerdings recht. Ich kann leider auch keine Fortschritte erkennen. Vielleicht sollte Stani mal konkrete Ziele formulieren, an denen wir ihn auch messen können. Denn so, wie heute, pieksen wir nirgendwo rein.

  • Mit einem hat Banana Joe allerdings recht. Ich kann leider auch keine Fortschritte erkennen. Vielleicht sollte Stani mal konkrete Ziele formulieren, an denen wir ihn auch messen können. Denn so, wie heute, pieksen wir nirgendwo rein.


    Es gab heute 15-20 Minuten, so in etwa Mitte der ersten Halbzeit, da hatte man das Gefühl es geht noch was.
    Die Phase war aber sehr schnell wieder beendet. Ich bin auch der Meinung, dass es Stani verpasst hat, durch Auswechslungen neuen Schwung reinzubringen.

  • Ich war in meiner Real-Schulzeit ein mittelmäßiger Schüler. So irgendwie bei 3, mit Aussetzern nach unten (Math, Physik e 4-5) und Erfolgen (Geschichte und Erdkunde 1-2) nach oben. Und wo stand ich? Im Mittelmaß !!! (und hab noch oben gepiekst).
    Fortschritte konntest Du bei mir keine entdecken - trotz Nachhilfe. Ich bin heute sicher, dass nicht ich allein daran Schuld war. Hab's bis zum Studium und heute bis zum IT-Leiter mit Personalveranwortung geschafft) - aber Mittelmaß war ich damals trotzdem und heute mögen das andere bewerten.


    Wir haben eine kritische Situation - ob sie gefährlicht wird bleibt abzuwarten. Bei dieser Skepsis geb ich Joe recht.


    Wir erkennen keine Fortschritte, da geb ich Ruud recht. Aber die Ziele sollten an erster Stelle der Trainer UND das Tream definieren. Und daran sollten wir den Trainer und das Team messen. "Antileistung" ist kein Problem des Trainers sondern zuerst eine beschissenen Leistung des Teams.


    Ich habs früher schon mal geschrieben: diese Leistung haben wir schon unter RR und vor allem bei MP gesehen - und jetzt bei Stani. Schlechte Spiele kommen vor - auch mal sauschlechte. Aber diese Konstanz der Nicht-guten-Leistung (schlecht waren sie heute nicht) ist auffällig. Da kann's nicht allein am Trainer liegen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Mit einem hat Banana Joe allerdings recht. Ich kann leider auch keine Fortschritte erkennen. Vielleicht sollte Stani mal konkrete Ziele formulieren, an denen wir ihn auch messen können. Denn so, wie heute, pieksen wir nirgendwo rein.


    Stani hat konkrete Ziele genannt. Wenn Du eine genaue Tabellenplatzierung für den letzten Spieltag wünscht, mußt Du schon auf den Jahrmarkt in das Wahrsagerzelt gehen. :zwinker:


    Außerdem piekst die TSG sehr wohl im Moment irgendwo rein, nähmlich ins ungesicherte Mittelfeld der Tabelle. Das "vielleicht mal Oben reinpieksen" war niemals mit einer Garantie, und schon garnicht für diese Saison erklärt. Also, auch wenn´s hart ist, Geduld ist die Mutter aller Tugend, Hexerei gibt´s nur bei den Illuminaten.


    Die ewigen Vergleiche mit vergangenen Spielzeiten nerven langsam und führen zu nix, dass Team ist ein ganz anderes, die Gegner sind anders aufgestellt...überhaupt ist diese Saison für mich, die mit der größten Leistungsdichte seit Bestehen der Buli.


    Das Team bräuchte einfach einmal einen Befreiungsschlag, ein echt gutes und dominantes Spiel mit entsprechendem Ergebnis....für das Selbstvertrauen und den Glauben an die eigenen Fähigkeiten....der "Knoten" muß platzen. Amen :messias:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ich muss widersprechen. Wir haben weder eine Phase der konstant guten Leistungen und keine der konstant schlechten. Unser Team ist wie Stani gesagt hat ein Lottospiel,, oder eine Wundertüte. Mal so , mal so. Und das ist seit Mitte der Rückrunde 2010 (!) so. Da hieß der Trainer Ralf Rngnick. Ich erinnere nur an die Fan-Sitzblockade des Mannscahftsbusses. Ich wiederhole mich nochmal: Das fiel zusammen mit dem Ende des Engagements unseres Psychologen Hansdieter Herrmann. Rangnick hielt einen Nachfolger nicht für nötig. MP hat wohl gar nicht gerafft, daß es so einen mal gab und Stani scheint darauf leider auch keinen großen Wert zu legen.
    Aber bei aller Kritik: Heute stand die (Ersatz)-Defensive sicher und die Jungs sind offenbar fitter als in der Vorrunde.
    Ich denke, so schlecht siehts nicht aus.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Einfach nur schade, dass es derzeit bei den Heimspielen dermaßen hapert. 4 Unentschieden in Folge, dabei gegen die abstiegsbedrohten Lauterer, Freiburger und jetzt die stark ersatzgeschwächten Hannoveraner. Da fehlen einfach mal mindestens 4 Punkte, und das drückt auf die Stimmung. Ansonsten sehe ich es so, dass wir den eingeleiteten Umbruch, der bei anderen zum zeitweisen Absturz führt, noch gut gestaltet haben. Das dabei die Spiele insgesamt nicht besser geworden sind, war nicht zu erwarten. Mehr Konstanz und mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor - und dann ist auch in dieser Saison noch viel drin. Ich hoffe auf zwei überzeugende Heimspiele gegen Augsburg und im Pokal.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Im Prinzip ja.
    Das ein Umbruch Folgen hat, ok. Aber SOOOOO gravierend war er auch nicht. Also: ein Absturz war nicht die notwendige Konsequenz - aber gegen Lautern, Freiburg und jetzt Hannover hätte auch mehr drin sein können bzw. müssen (sicher nicht in jedem Spiel).
    Aber auf die Konstanz und Kaltschäuzigkeit vor dem Tor oder kurz vor dem Strafraum warten wir schon länger.


    Jeder Spieler braucht seinen Präsi (Rückentreter - zu verstehen ohne politischen Hintergrund).

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Stanis Aussage in der Sportschau war für mich genau richtig. er sollte sich mal selbst hinterfragen. Ich weis ich weis... an König Stani darf man nicht nagen.. weis das ja noch von TSGfan.... aber er stellt sich gott sei dank inzwischen die Frage ja auch selbst......


    wen er hätte bringen sollen?
    Beispiel gefällig............ Auswechslung Penil... für einen Mittelfeldspieler.... danach kurz vor Schluss bringt er doch tatsächlich noch Mussona... ich fass es nicht....warum nicht gleich?


    ok ich hab keine Ahnmung vom Fussball..... alle fordern einen Stürmer.... ich sage nein... wir brauchen einen Spielmacher....sonst nichts.... dann würde auch Ibi wieder seine Tore schießen....wenn er denn überhaupt nochmal für uns spielt....

  • Stani in der PK: "in der 1. Halbzeit hat die Mannschaft es sehr, sehr gut gemacht ... hat pfiffigen Fußball gespielt ..."


    Ich glaub, ich war heute bei einem anderen Spiel. Klar will er sich vor die Mannschaft stellen - vor allem wenn er in Interviews sagt, viele der Mannschaft sehr schnell zu verunsichern sind.


    Aber mit attraktivem Fußball hatte das heute nix mehr zu tun. Und das sollte ja das Mindeste sein, was man von einem Trainer verlangen kann, der eine Mannschaft von Perspektivspielern hat.

  • 100 Tage sind längst vorbei.........
    Nun .....wenn Obasi im Interview sagt er hatte sehr viel Spass mit den neuen Kollegen zu arbeiten frage ich mich ernsthaft was bei uns eigentlich los ist. Was macht unsere Führungscrew da wohl falsch wenn woanders Spass ist und von heute auf morgen Leistung gebracht wird ?????


    Die Antwort hat Stani ja auf der heutigen PK selbst gegeben!!!!!!!!! andere Trainer hätte man schon gesteinigt. Ich denke mal an RR was da mit der Sitzblockade gelaufen ist. von MP ganz zu schweigen. egal... der liebe Stani kann machen was er will.


    mMn bewahrheitet sich folgende Aussage mal wieder: hole keinen Spieler und keinen Trainer von einem Absteiger. Ich hoffe nur wir schaffen den Nichtabstieg.

  • 100 Tage sind längst vorbei.........
    Nun .....wenn Obasi im Interview sagt er hatte sehr viel Spass mit den neuen Kollegen zu arbeiten frage ich mich ernsthaft was bei uns eigentlich los ist. Was macht unsere Führungscrew da wohl falsch wenn woanders Spass ist und von heute auf morgen Leistung gebracht wird ?????


    Die Antwort hat Stani ja auf der heutigen PK selbst gegeben!!!!!!!!! andere Trainer hätte man schon gesteinigt. Ich denke mal an RR was da mit der Sitzblockade gelaufen ist. von MP ganz zu schweigen. egal... der liebe Stani kann machen was er will.


    mMn bewahrheitet sich folgende Aussage mal wieder: hole keinen Spieler und keinen Trainer von einem Absteiger. Ich hoffe nur wir schaffen den Nichtabstieg.


    richtig, dass hab ich schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass er es nicht geschafft hat, dass die Paulianer sich im Abstiegskampf den A... aufzureißen, da musste ich mir immer anhören, bei den Verletzungen und dem Spielermaterial, verlang ich zuviel. OK, nun hat er das Spielermatial, bzw. lässt sich die langjährigen Stützen verkaufen/verscherbeln. Neues hat der unserer Mannschaft nicht beigebracht, nur hat er dazu beigetragen, dass nun 6000 Plätze in der Arena freibleiben, wohl mindestens 200k€ Mindereinnahmen.

  • Ich muss widersprechen. Wir haben weder eine Phase der konstant guten Leistungen und keine der konstant schlechten. Unser Team ist wie Stani gesagt hat ein Lottospiel,, oder eine Wundertüte. Mal so , mal so. Und das ist seit Mitte der Rückrunde 2010 (!) so. Da hieß der Trainer Ralf Rngnick. Ich erinnere nur an die Fan-Sitzblockade des Mannscahftsbusses. Ich wiederhole mich nochmal: Das fiel zusammen mit dem Ende des Engagements unseres Psychologen Hansdieter Herrmann. Rangnick hielt einen Nachfolger nicht für nötig. MP hat wohl gar nicht gerafft, daß es so einen mal gab und Stani scheint darauf leider auch keinen großen Wert zu legen. Aber bei aller Kritik: Heute stand die (Ersatz)-Defensive sicher und die Jungs sind offenbar fitter als in der Vorrunde. Ich denke, so schlecht siehts nicht aus.

    Sehe es mal anders, unsere erste Bundesliga-Vorrunde mit den Heimspielen in Mannheim war nicht mehr zu überbieten, das war das beste was man seit langem in deutschen Fußball-Stadien gesehen hat!
    Schon die darauf folgende Rückrunde mit der Ibisevic-Verletzung und dem Abheben einiger Spieler, die das plötzliche "im Rampenlicht stehen" nicht richtig verarbeitet haben führte zu den chronischen Nachlässigkeiten in vielen TSG-Spielen, die bis jetzt von keinem Trainer abgestellt werden konnten!


    Gestern war das eher ein besseres Unentschieden als gegen Kaiserslautern, Freiburg und Berlin! Torchancen gab es einige...

  • richtig, dass hab ich schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass er es nicht geschafft hat, dass die Paulianer sich im Abstiegskampf den A... aufzureißen, da musste ich mir immer anhören, bei den Verletzungen und dem Spielermaterial, verlang ich zuviel. OK, nun hat er das Spielermatial, bzw. lässt sich die langjährigen Stützen verkaufen/verscherbeln. Neues hat der unserer Mannschaft nicht beigebracht, nur hat er dazu beigetragen, dass nun 6000 Plätze in der Arena freibleiben, wohl mindestens 200k€ Mindereinnahmen.


    RICHTIG ! Einmal Absteiger....immer Absteiger. Also weg damit, der kann nur Abstieg. Ich plädiere für Magath, mit dem kehrt eine neue Transferkultur bei der TSG ein...bzw. kommt zurück...genau wie die vollen Ränge. Die eingesparten Mindereinnahmen wegen der nun nicht mehr freibleibenden Sitze, könnten dann auch wieder in attraktiven Fuppes investiert werden.


    Nee, im Ernst...ich versteh die Entäuschung über HZ 2, den eher schwachen Kick, und versteh auch den Wunsch nach attraktivem Fußball. Wir hätten es alle gerne gesehen, würde die TSG einen Ligamarsch wie letztes Jahr der BVB hinlegen. Fakt ist, man ist im Umbruch und es läuft nicht wirklich rund. Jeder "Fan" hat das Recht auf eine eigene Meinung, Kritik und Befürchtungen bzgl. seines Herzensklubs zu äußern, aber Panik bringt niemanden weiter.


    Einige hier im Forum, scheinen mir auch etwas angefixt gewesen zu sein, von der Galavorstellung von BMG am Freitag, und haben nun selbige vom eigenen Team erwartet. Aber BMG ist momentan halt etwas anders drauf. Doch sollen sich die Panikmacher bitte einmal kurz vor Augen führen wo denn die Gladbacher genau vor einem Jahr standen.


    Man sollte dem Trainer und dem Konzept mMn. wenigstens bis Saisonende eine Chance geben, und denjenigen die hier immer die alternativlose Zwangsläufigkeit Trainerentlassung oder Abstieg predigen, sage ich, das ist Bullshit.....und die Tabelle gibt mir derzeit recht. Sollte die TSG denn wirklich jemals, mit oder ohne Stani, absteigen (Gott behüte)....dann sage ich den Panikern vorsorglich schon einmal.....so ein Abstieg bringt niemanden um......und ich spreche aus Erfahrung.



    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • also über Trainerentlassung wird ja hier gar nicht diskutiert.
    Nur sollte man mal das Angehimmele von System und so hinterfragen, wenn es die Spieler nicht begreifen/umsetzen und auch immer weniger Zuschauer. und es sind ja auch alle geduldig, gestern waren ja nur Pfiffe in der 70. zu hören, als paar gute Züge im Mittelfeldd dann sang- und klanglos vorne regelrecht vergeigt worden sind.
    Stani und Tanner sind genau richtig für die jetzige Situation - finanziell konsolidieren.
    Problem: man kann sich auch "tot"-sparen, bzw. in die 2. Liga


    Und ich erwarte nicht mehr, dass ein Stani in Hoffe attraktiven Fußball spielen lassen wird. Ein guter Trainer hätte eine sanfte Migration geschafft, Spielsystem umbauen unter Berücksichtigung der Stärken der vorhandenen Spieler und dann sukzessive Austauschen und Verstärken.
    Deswegen verlange ich nicht, dass Stani geht. ich erwarte einfach nix mehr von ihm.




  • Ich verstehe ja, das Du Stani-Fan bist, war ich bei seiner Verpflichtung ja auch. Der Punkt ist, dass, und Du hast ihn oben selbst niedergeschrieben, Favre nach MG kam und ein Glücksfall war. Das kann ich hier momentan gar nicht erkennen. Pezzauioli hätte man, bei der Personalpolitik und diesem Fußball, schon lange Feuer unterm Ar... gemacht. Mein bisheriges Fazit: "Mit Ausnahme der Aussendarstellung von HST, hat sich nichts verbessert.


    An die Statistiker unter uns. Gab es eigentlich in der Geschichte der Liga eigentlich schon einmal einen Trainer, der in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten, mit zwei verschiedenen Club's, aus der 1.Liga abgestiegen ist?

  • Hätte die TSG noch länger gewartet mit dem Umbruch bzw.Schnitt hätten unsere Vorgänger vllt. den Verein an die Wand gefahren!? Stani ist da um mit jungen wenn möglich deutschsprachigen Spielern in Zukunft aggressiv offensiv Fußball spielen zu lassen! Spätestens in der neuen Saison stehen uns zu unseren jungen Spielern Kaiser,Gyau,Guard,Boris,Rudy,Mlapa auch noch Volland,Gregoritsch,Wieser,Thesker zur Verfügung! Er braucht Zeit um sein Konzept durchzuziehen! Man kann es einfach nicht oft genug sagen: Zeit, Geduld!

  • Hätte die TSG noch länger gewartet mit dem Umbruch bzw.Schnitt hätten unsere Vorgänger vllt. den Verein an die Wand gefahren!? Stani ist da um mit jungen wenn möglich deutschsprachigen Spielern in Zukunft aggressiv offensiv Fußball spielen zu lassen! Spätestens in der neuen Saison stehen uns zu unseren jungen Spielern Kaiser,Gyau,Guard,Boris,Rudy,Mlapa auch noch Volland,Gregoritsch,Wieser,Thesker zur Verfügung! Er braucht Zeit um sein Konzept durchzuziehen! Man kann es einfach nicht oft genug sagen: Zeit, Geduld!

    Träum weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!