Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • Die Ansicht von diesem Blogger kann man teilen!


    Wenn ich drüber nachdenke, was hier gefordert wird, nämlich die Mannschaft, also jeden einzelnen Spieler zur Sau zu machen, läuft doch alles auf einen einzigen Namen hinaus: Felix Magath.
    Werfe ich jetzt einfach mal povozierend in den Ring. Die Dikussionen hier drehen sich doch endlos im Kreis.........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Gebe dir Recht Peter, im moment wird die ganze Mannschaft durchs Dorf getrieben. Hoffentlich bleibt noch jemand für Mittwoch übrig.


    Aber halt dann haben wir ja im Pokal ne andere Mannschaft und das geht auch nicht.

  • Ahnungslosigkeit, Schwarzmalerei, Spinnerei, das waren in der Quintessenz noch die "harmloseren" Reaktionen zu meinen Kritiken zum aktuellen Trainer der TSG.
    Durchhalteparolen wie "Das wird schon", "Gebt ihm Zeit", Geduld muß man haben", sind schöne Träumereien ohne Realitätsbezug.
    Wie sieht diese aktuell aus?
    Aus dem Spiel gegen Augsburg, die couragierter, schneller, einfach besser spielten, kann man als positives Fazit lediglich das gute Ausnutzen der wenigen Torchancen mitnehmen.
    Die Mannschaft wirkt gehemmt, körperlich und geistig nicht auf der Höhe und spielt ohne erkennbares Konzept in der Offensive, selbst die bis dato sichere Defensive zeigt mittlerweile einige Defizite.
    Dass Werder in einer Krise letztes Jahr an Trainer Schaaf festgehalten hat und auch die Wende schaffte, ist vollkommen richtig. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass Schaaf seine Klasse als BL-Trainer bereits nachhaltig unter Beweis gestellt hat, HS jedoch noch nicht. Sicher, er hat Pauli von der 3. Liga in die BL geführt, so schnell wie er mit seinem damaligen Team gekommen ist, ist er aber auch wieder gegangen.
    Nachdem er sich gestern scheinbar von den Schauplätzen der "Nebensächlichkeiten" verabschiedet hat, kann er nun unter Beweis stellen, ob er die Mannschaft überhaupt noch erreicht und ob seine Fähigkeiten ausreichen, um ein BL-Team erfolgreich zu führen. Die nächsten 5 Spiele werden wegweisend sein, jetzt hat er die Möglichkeit, den einen oder anderen "gesetzten" Spieler auf die Bank oder Tribüne zu setzen und vor allem das Offensivspiel zu strukturieren. Losgelöst von den Resultaten, aus diesen Spielen muß ein Fortschritt zu sehen sein, sonst wird es auch für einen Ehrenmann wie DH schwer, zu seinen Aussagen über HS zu stehen.
    An meiner grundsätzlichen Einschätzung zu HS ändert diese moderate Kritik nichts, er von DH sicher noch einen Monat Zeit bekommen. Dann wird man sehen...


    " However beautiful the strategy, you should occasionally look at the results "
    - Winston Churchill -

  • Aus Kicker:
    Teilweise hatten wir ein Zweikampfverhalten wie im Amateurfußball in der untersten Klasse. Damit tue ich wahrscheinlich keinem Amateurspieler recht", flüchtete sich Stanislawski in Sarkasmus.


    Manchmal ist Sarkasmus eben gar nicht schlecht. :D



  • Einen sehr selbstbewussten Eindruck machte Dein Stani gestern aber nicht,oder???......ich hatte den Eindruck, dass er geflennt hätte, wäre er entsprechend angesprochen worden......


    ..weiter glaube ich, die Glorifizierung von Stani um den Dom rum (TV,Presse, Edelfans) hat sehr viel davon abgelenkt, was er wirklich drauf hat.......ok, er ist ne Legende für St.Pauli, aber reicht das für die Buli allgemein auch???....


    ....und dass er täglich mit nem ollen Heiker (Rad) ans Millerntor kam, hilft da wirklich auch nicht....hallo? er hat ganz klar seine Grenzen gezeigt bekommen (bei uns in Hoffe) und versucht von Tag zu Tag sich irgendwie über die Saison zu retten......mit Gott und Beten wird das nicht fluppen.......



    ...also, wie schon oben geschrieben: ich gebe ihm noch 3 Spiele "Bewährung"........dann werden wir sehen......



    Grüße aus Südhessen

  • Hoffenheim und Hertha Die Wackel-Trainer
    Stani wird vom Manager angezählt. Skibbe jagt den Pleiten-Rekord


    Brennpunkt Hoffenheim: Stanislawski ging nach dem Grusel-Kick gegen Augsburg (2:2) auf seine Spieler los: „Wie im Amateurfußball. Wobei, da tue ich den Amateuren Unrecht...“
    BILD weiß: Stani wackelt. Manager Ernst Tanner (45): „Der Trainer ist an einem Punkt angekommen, wo es nichts mehr schönzureden gibt.“
    Mäzen Dietmar Hopp (71): „Ich bin ernüchtert.“


    Edel-Fan Franzi van Almsick (33) kritisiert Stani: „Ob er der richtige Trainer ist, muss sich noch zeigen...“
    Stani: „Wenn die Bereitschaft nicht da ist, vergeht einem Trainer die Lust. Wenn ich die Mannschaft nicht dahin kriege, dass sie das bringen, was wir wollen, liegt das am Trainer.“


    http://www.bild.de/sport/fussb…skibbe-22465900.bild.html

  • Oh, oh..ich ahne schlimmes. Ich hätte Stani weiterhin den Rücken gestärkt !!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>


  • Von Tanner??? Das ist wirklich der letzte der Jemanden anzählen sollte. Es sei denn, er will damit eigenes Versagen kaschieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!