Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • BTT Bei HST habe ich die Euphorie nicht mitgemacht - das wurde mir angekreidet.

    Sorry - kurz O.T.:


    Diese Einschätzung dürftest Du unter "altgedienten" Forumsusern und Mods wohl ziehmlich exklusiv besitzen.


    Du hast, nachdem das ExEx-Trainerteam bei der TSG aufschlug, unter Deinem früheren Nick "TSG-Fan" seinerzeit , phasenweise nahezu jeden Fred mit Deinen ständigen Anti-Postings O.T. geführt und geschrottet, hast MP "nachgejammert". Es gab Zeiten, da hast Du Dich zurückgehalten, aber es gab Phasen, in denen Du es nicht fertigbrachtest, auch nur einen einzigen Beitrag (und Du schriebst viele) in irgendeinem Fred des Forums ohne offene oder unterschwellige Spitzen gegen Stanislawski zu posten. Würde man alle Deine (teils absurd anmutenden) Beiträge mit stanikritischem Inhalt addieren, so käme bestimmt eine Summe von einigen Hundert dabei heraus.


    Nicht umsonst bist Du hier wiederholt aus dem Forum geflogen bzw.gesperrt worden. Das sei hier nur mal angemerkt für die neuen, die "jungen" Mitglieder, welche die Forumshistorie nicht so kennen. P.S. Mag Dich, schon allein wegen Deiner Dickköpfigkeit, aber trotzdem gern.


    @ Sushie, Freak und Co.: Danke für den Beistand. Express ist enttäuscht, frustriert und wütend über die Entwicklungen im Verein (vielleicht auch über den Weggang von Gylfie).- Er ist hier um seine Wut rauszulassen und zu provozieren. Damit habe ich keine Probleme.....


    ....und solche Beiträge ignoriere ich nicht einmal.... :cool:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Express ist enttäuscht, frustriert und wütend über die Entwicklungen im Verein (vielleicht auch über den Weggang von Gylfie).- Er ist hier um seine Wut rauszulassen und zu provozieren. Damit habe ich keine Probleme.....


    der stänkert seit Beginn an hier rum und beleidigt alles und jeden, auch vor allem die Mannschaft. Das nur so nebenbei.


    Aber das Thema Stani polarisiert offenbar nach wie vor, obwohl es eigentlich gegessen sein könnte. Zumindest aber haben wir ihm indirekt interessante Forumsuser wie BWG zu verdanken, das ist zumindest eine Bereicherung und ich freu mich, dass du noch immer dabei bist. Über Stani darf man eine eigene Meinung haben, ich sehe das eher relativ neutral. Er ist m.M.n. ein guter Zweitligatrainer und menschlich sicher ein sehr sympathischer Typ. Warum er Gylfi "weggegeben" hat, verstehe ich nicht und das tat mir persönlich am meisten weh! (Gylfi war übrigens neben Boris mein Lieblingsspieler).

  • Danke Matzte. Auch ich habe Stani durchaus nie durch die rosarote Brille gesehen, schon zu seinen braun-weissen Zeiten nicht. Er hat durchaus seine Fehler gemacht. Am Schluss spielte das Team oft nicht sehr ansehnlich, war verunsichert ( nicht zuletzt dank der fleißigen Mithilfe von "ganz Oben") Es blieben Siege aus, aber das Abstiegsgespenst wurde dennoch völlig unnötig beschworen. Für mich war es bis zu einem gewissen Zeitpunkt nur eine Frage der Zeit, dass der Erfolg sich wieder einstellt, aber die äußeren "Umstände" machten das am Ende unmöglich. Darüber läßt sich sicherlich streiten...jedem seine Meinung.


    Wie bereits hier kundgetan, bin ich seinerzeit diesem Forum beigetreten, um die "braun-weissen" Recken bei ihrer neuen Aufgabe im Kraichgau ein wenig zu supporten bzw. promoten, hab nie einen Hehl daraus gemacht. Ich hatte ursprünglich nicht vor, lange zu bleiben, bin dann aber, nicht zuletzt wegen vieler sympathischer User, einfach hängengeblieben, und die TSG ist so etwas wie ein Steckenpferd von mir geworden.


    Für mich stand der ExEx-Coach auch für einen allgemeinen Kurswechsel bei der TSG. Ich denke, es ging in der Diskussion den meisten "Streitgefährten" bei der Entscheidung gegen Stani und für Babbel nicht bloß um die Trainerpersonalie. Es ging um die vergebene Möglichkeit die TSG auf eigene Beine zu stellen, gesunde Strukturen zu schaffen, und wegzukommen vom Retorten und Milliardärsspielzeug-Image. Es wurden seinerzeit Hoffnungen geweckt bei den Fans, Absprachen für nachhaltige Strategien getroffen mit dem zukünftigen Trainerteam. All das hatte nach einer Halbserie im Tabellenmittelfeld für die Führung plötzlich keinen Bestand mehr. Über die erbärmlichen äußeren Umstände dieses erneuten "Kurswechsels" braucht man kein Wort mehr zu schreiben. Deslllusionierung allenthalben, Trainerteam als auch viele engagierte Fans fühlten sich im nachhinein von der Belletage ziemlich ver..... . Die Seifenblase war (wieder einmal) geplatzt. Wahrscheinlich reißt dieses Thema deswegen noch bei vielen ständig neue, alte Wunden auf.


    Stani sinngemäß: "Es gibt schon die ein oder andere Person bei der TSG, auf die ich heute nicht mehr umbedingt zugehen würde, um ihr die Hand zu reichen".


    Quelle: Mein Gedächtnis

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    2 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Es ging um die vergebene Möglichkeit die TSG auf eigene Beine zu stellen, gesunde Strukturen zu schaffen, und wegzukommen vom Retorten und Milliardärsspielzeug-Image. Es wurden seinerzeit Hoffnungen geweckt bei den Fans, Absprachen für nachhaltige Strategien getroffen mit dem zukünftigen Trainerteam.

    Deshalb wurmt mich dieser Rauswurf bis heute und - das Forum zeigt es - ist er bei vielen Fans auch nicht abschließend verarbeitet. Die TSG - Verantwortlichen wissen das auch (z.B. wegen kommentierter Vereinsaustritte). Man hat leider lieber vollmundigen Ankündigungen von Großtaten Glauben geschenkt. Hätte sich der Erfolg eingestellt, wäre diese Wunde überdeckt, nun ist sie offen. Der Scherbenhaufen liegt vor uns. Die Diskussion über Stani ist für mich kein Nachtreten, sondern sie ist befördert von der Sehnsucht, dass sich mein Verein, den ich am Stammtisch und der S-Bahn gegen Häme verteidige, wieder seine Linie findet und sich ein solches Trauerspiel wie bei der Stani-Entlassung nicht allzu schnell wiederholt.


    Fazit: Gebt nun Marco Kurz eine echte Chance!

  • ein Klopp hat in Dortmund tiefere Täler durchwandern dürfen als Stani in Hoffenheim - trotzdem hat der BvB an Klopp festgehalten und wurde belohnt.
    Warum Stani so frühzeitig entlassen wurde erschließt sich mir bis heute nicht - hat nichts mit "Nachtreten" zu tun.

  • ein Klopp hat in Dortmund tiefere Täler durchwandern dürfen als Stani in Hoffenheim - trotzdem hat der BvB an Klopp festgehalten und wurde belohnt.
    Warum Stani so frühzeitig entlassen wurde erschließt sich mir bis heute nicht - hat nichts mit "Nachtreten" zu tun.

    ich würde es auch gerne wissen und vor allen dingen verstehen.


  • Nur mal zur Erinnerung : es war einzig und allein HST himself, der davon sprach. Was hat ihn da geritten ? Seine Sehnsucht zu gehen ?


    Da ist er wieder, da
    der liebe Hoppala!


    Wenn Du die TSG kennst intern genau,
    musst Du hier nicht fragen so schlau....


    Man musst' Stani damals versteh'n,
    er hatte Recht, wollt' bald geh'n


    weil die Internas konnt' oder wollt' er nicht mehr versteh'n
    daher war es Zeit für ihn, zu geh'n



    Wünsch ihm in der Domstaft, dass wird dort alles richtig schön °W



    Ich schau in des Kaffee' s Satz: echt....alles wird schlecht?!

  • Nur mal zur Erinnerung : es war einzig und allein HST himself, der davon sprach. Was hat ihn da geritten ? Seine Sehnsucht zu gehen ?

    Falsch, hört mal damit auf!
    Die Mannschaft hat nach dem überragenden Auswärtssieg in Mainz meist nicht gut gespielt, wir standen auf Platz 8, aber mit wenig Punkten Abstand zu den unteren Tabellenplätzen!
    Noch mal als Wiederholung:
    Bei den Zwischenständen während des Spiels in Mönchengladbach als wir bis zur 70. Minuten in Rückstand waren standen wir ganz weit unten, nur der damalige überraschende Auswärtssieg hat schlimmeres verhindert (hinausgeschoben)

  • Lieber tsgfan, dein Avatar macht mich kirre,
    Mein Hüftgold wird runder, wenn ich nicht irre,
    Ne Familienpackung hab ich besorgt mir,
    Beim Gedanken die aufzufuttern wird mir schlecht.


    Stani hatte doch schon damals die Schnauze voll.
    Im Hintergrund, er hatte das Wissen, war nicht so toll.


    Dass er sich hat lassen entlasse,
    War große Klasse



    Schau ich in meines Kaffee's Satz, echt: alles wird schlecht?!


  • Nur mal zur Erinnerung : es war einzig und allein HST himself, der davon sprach. Was hat ihn da geritten ? Seine Sehnsucht zu gehen ?


    :D Wenn Stani vom Abstieg sprach, dann war es Sarkasmus. Um ihn herum sprach man ständig davon....deshalb griff er es auf. Weil es ihm zu den Ohren raus hing.
    Nee, nee. Die Abstiegsangst haben andere "erfunden".

  • Gut geträumt... :rolleyes::rolleyes:
    Hoffentlich rechnet ihr diesmal nicht wieder so!
    Bei einer damaligen Niederlage in Mönchengladbach (die war im Bereich des möglichen!) hätten wir 30 Punkte gehabt.
    13. (16.) SC Freiburg 28
    14. (13.) 1. FC Köln 28
    15. (15.) FC Augsburg 27
    16. (14.) Hamburger SV 27
    17. (17.) Hertha BSC Berlin 26

  • :D Wenn Stani vom Abstieg sprach, dann war es Sarkasmus. Um ihn herum sprach man ständig davon....deshalb griff er es auf. Weil es ihm zu den Ohren raus hing.
    Nee, nee. Die Abstiegsangst haben andere "erfunden".



    eben - Stani war ein lockerer Typ der öfter ironische Dinge rausgehauen hat.
    Mit dem Mann wären wir niemals abgestiegen.
    Babbel hat eine weit bessere Truppe von Stani übertnommen als er letztlich zurückgelassen hat.


    Bin sicher, wäre Stani immer noch hier, wäre Abstiegskampf absolut kein Thema, die Stani Entlassung war mMn einer der größten Fehler von Hopp.

  • Bei einer damaligen Niederlage in Mönchengladbach


    Das war am 27. Spieltag - das war bereits der 7. Spieltag mit Babbel als Trainer. Sorry, aber dafür jetzt Stani verantwortlich zu machen, ist an den Haaren herbeigezogen.


    Fakt: Stani hat bis zum 20. Spieltag immerhin sichere 24 Punkte geholt. Wenn man das hochrechnet, reicht das für den Klassenerhalt.

  • Das war am 27. Spieltag - das war bereits der 7. Spieltag mit Babbel als Trainer. Sorry, aber dafür jetzt Stani verantwortlich zu machen, ist an den Haaren herbeigezogen. Fakt: Stani hat bis zum 20. Spieltag immerhin sichere 24 Punkte geholt. Wenn man das hochrechnet, reicht das für den Klassenerhalt.

    So einen Schmarrn habe ich schon lange nicht mehr gelesen! :irre:
    So sah die Tabelle am 20. Spieltag aus: 8) Hoffenheim 24 Punkte; 9) Köln 24; 10) Wolfsburg; usw
    Wer am Schluß abgestiegen ist weißt du noch!?

  • Wenn Stani vom Abstieg sprach, dann war es Sarkasmus. Um ihn herum sprach man ständig davon....deshalb griff er es auf.


    Ich habe es eben von keinem anderen gehört - aber du warst natürlich näher dran - quasi um ihn herum. Hätte er aber besser gesagt, dass er das nur aufgegriffen hat - so kam das nämlich nicht rüber.
    Hat er sich damit aus dem Amt sarkanisiert ?

  • Wiese sollte das Schmarrn sein??? Sind bzw. waren wir Köln? Nein! Und erzähl mir nicht, dass wir mit Stani abgestiegen wären, dafür gibt es keine Beweise (auch wenn es keine Beweise gibt, dass wir die Klasse gehalten hätten, rein rechnerisch aber schon).


    Denn nach 18 Spieltagen waren wir nur einen Punkt hinter Europa und nach 20 Spieltagen standen wir im gesicherten Mittelfeld (7 Punkte Vorsprung auf Abstiegsplatz).


    Das wir bei einer Niederlage in Gladbach in hoher Not gestanden hätten stimmt, jedoch trieb zu diesem Zeitpunkt unser guter MB schon längere Zeit sein Unwesen.


    Also es war sicherlich kein Schmarrn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!