Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • puuuh, was mir gerade einfällt.......wenn stani denn wirklich kommen sollte, gibts doch ein riesenproblem, denn es bleibt doch abzuwarten wie er sich mit einem noch gar nicht diskutierten problem hier fertig wird....., denn es ist ja echt nicht leicht......., neuer verein..........., neue sprache...... :D vielleicht wird ja ne stelle bei der tsg neu geschaffen.....
    dolmetscher für stani......norddeutsch-badisch

  • Egal welcher Trainer kommen mag! Wichtig ist mMn die Zielvorgabe des Vereins! Da sehe ich zum einen weiter die Integration junger (deutscher) Spieler (Volland und Co.) , eine attraktive Spielweise und nicht zuletzt die Etablierung in der 1.BuLi!


    Ich glaube wichtig ist, das Verein und der neue Trainer eine einheitliche Zielvorgabe haben. Die war in letzter Zeit mit Sicherheit nicht immer gegeben.


    Ansonsten wird es für jeden der kommt unheimlich schwer.


    Ich denke wir Fans wären zufrieden wenn wir wieder eine Spielweise hätten die einfach Offensiv und mit jungen, hungrigen (möglichst deutschen) Spielern ist. Was dann dabei herauskommt wird sich zeigen.

  • Ich glaube wichtig ist, das Verein und der neue Trainer eine einheitliche Zielvorgabe haben. Die war in letzter Zeit mit Sicherheit nicht immer gegeben.


    Ansonsten wird es für jeden der kommt unheimlich schwer.


    Ich denke wir Fans wären zufrieden wenn wir wieder eine Spielweise hätten die einfach Offensiv und mit jungen, hungrigen (möglichst deutschen) Spielern ist. Was dann dabei herauskommt wird sich zeigen.


    Zielvorgabe ist das eine, attraktiver Fußball das andere. Wichtig ist vor allem auch die Harmonie untereinander, die Motivation und der Wille,etwas zu bewegen. Dann groovts wieder.

  • Im Radio wurden eben zielführende Gespräche mit Stanislawski von Tanner bestätigt.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Es könne im Fußball zwar immer etwas schiefgehen, so Tanner, der aber nicht so wirkte, als glaube er ernsthaft daran, dass der Wechsel von Stanislawski zur TSG noch platzen könnte. "Wir befinden uns in sehr zielführenden Gesprächen", gestand der Manager erstmals die direkten Verhandlungen mit dem Hamburger. Streitpunkt der Verhandlungen ist offenbar noch, wie viele Mitarbeiter Stanislawski aus St. Pauli zur TSG mitbringen darf.


    Angeblich will Stanislawski seine beiden Co-Trainer André Trulsen und Klaus-Peter Nemet mit in den Kraichgau nehmen. Außerdem soll Teammanager und Pressesprecher Christian Bönig folgen. Da zögert Tanner noch: "Wir haben hier eine Struktur stehen, mit der wir weiterarbeiten wollen", konterte Tanner. "Ein neuer Trainer darf seinen Co-Trainer bestimmen", betonte Tanner ausdrücklich, dass Stanislawski die die Wahl für einen einzigen Assistenten hätte. "Alles weitere bestimmt der Verein."


    Jedenfalls eins steht damit fest: die seit Wochen kolportierte Einigkeit beider Seiten ist offenbar doch noch nicht bis ins letzte Detail hergestellt...


    Quelle: 1899aktuell (Auszug aus dem Bericht)

  • Wenn Stani kommen sollte kann er gerne den ein oder anderen mitbringen , wie Charles Takyi , Rouwen Hennings und Fin Bartels :pro:


    Charles Takyi = JA, denn der kann spielerisch viel mehr, als er bei Pauli aufgrund des Kampfkonzepts zeigen kann.
    Fin Bartels = JEIN... ist ausbaufähig und ein schnelles Biest!
    Rouwen Hennings = N E I N... ist und bleibt ne Holzkuh und wird absolut überschätzt!


    Fazit: wenn überhaupt, würde Takyi reichen!

  • Charles Takyi = JA, denn der kann spielerisch viel mehr, als er bei Pauli aufgrund des Kampfkonzepts zeigen kann.
    Fin Bartels = JEIN... ist ausbaufähig und ein schnelles Biest!
    Rouwen Hennings = N E I N... ist und bleibt ne Holzkuh und wird absolut überschätzt!


    Fazit: wenn überhaupt, würde Takyi reichen!

    Das stimmt.Sehe Takyi auch als den besten der drei an.Ich würde ihn sehr gerne bei der TSG sehen,weil ich glaube,daß er mehr Kreativität
    bringen könnte.

  • Es wäre für alle Beteiligten am besten wenn die Sache schnell geklärt wäre.
    Der Holgi kann sich in Ruhe mit der Pauli-Rettung beschäftigen, Wir, bzw. die TSG hätte Planungssicherheit , die Mannschaft und der noch-Trainer können endlich mal einfach nur kicken - alles wäre eben viel einfacher für ALLE.
    Aber irgendwie ist da immer noch so eine seltsame Unsicherheit.
    Und daran sind ehrlich gesagt die ganzen Fettnäpfen in Punkto aussendarstellung und unglücklichen Aussagen der TSG-Verantwortlichen schuld.
    Da muss ich leider den 1899-aktuell-Schreiberlingen ausnahmsweise Recht geben. Es wurde und wird zuviel unnötiger Bockmist öffentlich gemacht.
    Bisher halten die Herren sich ja zum Glück noch halbwegs bedeckt und weder Hopp noch Tanner reden von ner sicheren Verpflichtung.
    Zumindest scheinen die dazugelernt zu haben...
    Wenns jetzt noch vor dem Frankfurt-Spiel fix wird bin ich natürlich begeistert. GO HOLGI ! Und weil ich ja fair bleiben will - schade Pezza...

  • Hopp schwärmt von Stanislawski


    http://www.bild.de/sport/fussb…lawski-17429410.bild.html


    ...mich würde es nicht wundern, wenn MP am Samstag schon nicht mehr auf der Bank sitzt nach dieser Aussage Tanners....

    Zitat

    Übrigens: DFB-Sportdirektor Matthias Sammer (43) will so schnell wie möglich Noch-Trainer Marco Pezzaiuoli (41)
    zum DFB zurückholen. BILD erfuhr: Läuft’s in Hoffe weiterhin nicht,
    soll Tanner-Freund Alfons Higl (46) für die restlichen Spiele
    Pezzaiuolis Job übernehmen.


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)


  • Dann können wir uns ja bald 1860 Hoffenheim nennen ............ :irre:

    HOFFE stark dass die Verhandlungen mit Stani nicht scheitern....... ;O :flucht: da mag ich gar nicht daran denken :stumm:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Sehe ich auch so. Wenn der Interimscoach schon angekündigt ist, dann kommt es auch so. Ich freue mich menschlich für MP, dass er sofort wieder einen neuen Job hat. Ist ja nicht selbstverständlich.

  • Sehe ich auch so. Wenn der Interimscoach schon angekündigt ist, dann kommt es auch so. Ich freue mich menschlich für MP, dass er sofort wieder einen neuen Job hat. Ist ja nicht selbstverständlich.


    Hat er das - hab ich was verpasst ? Nun, auf alle Fälle hat er ja noch seinen Co-Trainer-Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!