Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)


  • Was wäre wenn mit Babbel in den nächsten 3-4 Spielen der erhoffte Erfolg ausbleibt? Sinnlos darüber zu diskutieren!? Nicht das ich Babbel den Erfolg nicht gönnen würde aber wie gesagt er hat nur eine Aufgabe: Nichtabstieg mit dem vorgegebenen Personal! Stani hatte eine Mammutaufgabe als Vorgabe! Die hat Babbel nicht! Falls er versagt wird er mit 100% Sicherheit die folgendene Sätze raushauen: "Mit dem Personal was ich hier vorfand war es einfach nicht möglich in der 1.Liga zu bleiben! Du kannst nicht konsolidieren ,junge Spieler einsetzen und erfrischenden Offensivfußball spielen! Da bedarf es Zeit!"


    Bin mal gespannt wie die Stani-Gegner dann reagieren!


    Apropos Stani-Fan! Schau mal auf deinen ersten Post in dem Fred!

    Ich war zu Beginn absoluter Stani-Befürworter, musste aber, auf Grund der Entwicklung des Teams feststellen, dass die Kombi TSG-Stani irgendwie nicht in Gang kam. Ich habe auch nie behauptet, dass Stani kein guter Trainer ist, kritisieren musste man die letzten Ergebnisse und wie sie zustande kamen, allerdings schon. Es kann sein, dass er in einem anderen Verein super funktioniert, aber hier passte es nicht. Eine Sache habe ich im Geschäftsleben immer befolgt. Triff Entscheidungen und wenn du im Nachhinein feststellst, dass sie falsch waren, korrigiere sie, so gut es möglich ist.

  • .
    Natürlich kann das was gestern gespielt wurde nicht alleine Babbels Handschrift sein- .

    @Einige: Es ist ein natürlicher und verständlicher Reflex, dass man sich als Fan im Forum den Frust und Schmerz über ausgebliebene Siege, und vor allem auch über die m.M.n. desaströsen Entscheidungen und Fehler der vergangenen Wochen seitens der Vereinsführung, im nachhinein etwas lindert, indem man das Ex-Familienmitglied etwas runterschreibt, und die neue Verwandschaft hochleben läßt. Der Blick gehört ja auch nach vorn gerichtet, aber nachtreten ist unsportlich. :zwinker:


    Peter: Ich wünsche der TSG mit Babbel allen Erfolg. Aber, die Leistung der Mannschaft vom Samstag hat mit der Handschrift des Trainers Babbel soviel zu tun, wie das Badener Lied mit der Nordheide. Positive Impulse ja, weil die Spieler sich dem neuen Coach zeigen wollen und weil unter den gegebenen Umständen (Trainerentlassung) wesentlich weniger Druck auf dem Team lag, was hätte man von denen, noch dazu in Bremen, schon groß erwarten können. Eine Handschrift des neuen Coaches wird man frühestens in einigen Wochen sehen können.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Rrrrrichtig! Agressives, laufintensives Vorchecking über 70 Minuten und Flachpassspiel, statt lange, hohe Bälle. Das sah nach ganz klarer Vorgabe von Babbel aus. Das uns nach 70 Minuten kraftraubenden Spiels am Ende etwas die Luft ausging, wird Babbel ebenfalls gesehen haben. Es geht hier gar nicht darum, bei Stani nachzutreten, aber das Konzept von Babbel kommt der Mannschaft eher entgegen. Verteidigung beginnt bereits 20 Meter in der gegnerischen Hälfte, die Verteidigung rückt auf, dadurch werden die Räume im Mittelfeld enger und der Gegner wird frühzeitig zu Fehlern gezwungen. Unser Weg zum gegnerischen Tor verkürzt sich bei Ballgewinn extrem und man hält den Gegner vom eigenen Tor fern. Das einzige, was man bei dieser Spielweise gut verteidigen muss, sind lange Bälle auf die Stürmer. Dazu bedarf es kopfballstarker Spieler und die haben wir.

  • Nun ja, wenn der Andrej jetzt sagt, das sei die Handschrift des Trainers Stanislaw.... gewesen, so soll er uns mal das Rätsel auflösen, warum sie dies ihm und uns nicht vorher gezeigt haben. So ne Aussage halte ich für dumm. Zudem möchte ich auf die Vorposts verweisen. Ich habe den AB für schlauer gehalten. :skepsisi:

  • Ruud: Wunderheilung im Schnellverfahren ? Schaun ´mer mal, ich hoffe das Beste.


    Na, wenigstens scheint´s mit der Vereinsführung und dem Coach ja zu passen.....


    Zitat Babbel: „Wir hatten ein sehr angenehmes Gespräch, er weiß jetzt, wie ich bin. Ich sagte ihm: Herr Hopp, ich erwarte, dass Sie mir sagen, wenn Ihnen etwas nicht gefällt. Sie sind der Mister Hoffenheim. Er muss sich nicht zurücknehmen, er soll wissen, was läuft.“ :smile:


    Viel Glück Markus Babbel. :X


    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Eine Handschrift des Trainers ist allein schon die Umstellung des Spielsystems.

    Klar! Babel und Sali fehlten ja auch! Was blieb ihm übrig? Oder glaubst du ernsthaft er hätte Babel und Sali draußen gelassen wenn sie spielberechtigt gewesen wären? Mal sehen wer in den nächsten Wochen in der Startelf steht!

  • Klar! Babel und Sali fehlten ja auch! Was blieb ihm übrig? Oder glaubst du ernsthaft er hätte Babel und Sali draußen gelassen wenn sie spielberechtigt gewesen wären? Mal sehen wer in den nächsten Wochen in der Startelf steht!


    Siehe Post von Ruud. Er hat verstanden was ich meine.
    Mit Umstellung des Spielsystems meinte ich nicht die geänderte Aufstellung sondern das Pressing und das Ball Flach halten, bspw.

  • Siehe Post von Ruud. Er hat verstanden was ich meine.
    Mit Umstellung des Spielsystems meinte ich nicht die geänderte Aufstellung sondern das Pressing und das Ball Flach halten, bspw.


    Das ist es aber ja was du brauchst um so ein System mMn spielen zu können: die Spieler! Ihr wollt mir doch nicht sagen, daß mit Babel und Sali dieses Vorpressing gespielt werden kann? Babel benimmt sich uff´m Platz wie Robben bei den Bayern! Sali ist gefühlt so schnell wie Faultiere uff´de Bääm! Laß mich gern eines Besseren belehren! Sicher kann man auch Babel und Sali draußen lassen was uns wieder zum nächsten "TSG-Theater" vllt. führen könnte! Da sie sich auch über den Hickhack-Kurs von Stani beschwert haben werden sie auch bei Babbel net die Gosch halde könne! Bleibt nur die Frage was für ein Argument sie aus der Tasche ziehen werden!

  • Für diese Aussage hätte ich ihn nach Hause laufen lassen!
    Hätte das Team die Handschrift vorher nicht vermissen lassen, wer wäre denn heute unser Trainer?!
    Zum eigentlichen Thema, Deine Avatar zeigt mir Deine Subjektivität. - nichts für ungut... :zwinker:


    Das Spiel trug noch nicht Babbels Handschrift!
    Das geht auch gar nicht nach 2 Trainingseinheiten

  • Kann man auch andersrum sehen! Im Nachhinein hätte sich Beck dazu erst gar nicht äußern sollen! Schadet entweder dem Ex oder dem jetztigen Coach! Am besten Maulkorb für 3-4 Wochen geben lassen! Kann helfen!

  • Beck hätte nach den Leistungen der letzten Wochen schon von Stani auf die Bank gesetzt werden MÜSSEN.


    Und jetzt so ein dummes Gelaber von ihm.


    Er sollte dankbar sein,daß er überhaupt am Sa spielen durfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!