SPON: Ein Kunstclub zerbröselt

  • Mit einem hat der Autor recht. Kurz vor der Möglichkeit, international richtig Geld zu verdienen, stagnieren wir durch diverse Entscheidungen der Vereinführung. Vielleicht wäre es besser gewesen (falls finanziell überhaupt möglich), die Mannschaft weiter gezielt zu verstärken. Die Beweggründe für den abrupten Stopp des Aufstiegs kennt wahrscheinlich nur DH allein. Ich hoffe das "Projekt Hoffenheim" wird im Sommer durch eine intelligente Transferpolitik und einen erfolgshungrigen Trainer fortgesetzt. Europa ist immer möglich!

  • Scheint mir doch sehr verkürzt dargestellt. Oder bist Du auch ein Anti-Fan oder hast den Artikel nicht gelesen?


    Ich kann die auch eine analytische Kritik dieses Artikels über mehrere Seiten anbieten. Aber ich habe versucht, in wenigen Worten meine subjektive Meinung mit pers. Wertung darzustellen und habe auch nicht alles bestritten. Als Vereinsmitglied und Fan habe ich aber eine andere Sicht- und Denkweise als ein externer Schreiberling, der damit Geld verdienen muss.

  • mag ja sein, ist mir aber ehrlich gesagt auch scheißegal, was die anderen denken, machen und schreiben. ich hab mein eigenes bild von der tsg und wenn fehler gemacht werden, na und.....in jedem verein gibts ne phase wo es mal mit außendarstellung usw nicht alles rund läuft, dann gilt es jetzt halt, mund abbutze und weiter


    So sieht es aus

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Hopps Ziel :
    Der Metropolregion eine BL-Mannschaft schenken - die nicht unbedingt - in den ersten Jahren zumindest - nach höheren Sternen greift - weil sich der Verein erst mal konsolidieren und abnabeln muss.
    So gesehen war die Herbstmeisterschaft schädlich - weil die Ansprüche unnötig gestiegen sind - für die Fans - für die Medien, die nun nur noch von Absturz plappern.

  • Ich erinnere mich noch gut, als fast jeder begeistert war von unserem fussball bis hin zu herbstmeisterschaft. Es waren echt geile spiele darunter, vermiss ich auch, ich bin ehrlich. Allerdings solche bescheuerten artikel, von journalisten, die nur dumme vorurteile, nachplappern, nehme ich auch nicht ernst, von daher :rolleyes:

  • So , bin jetzt wieder da. Verstehe auch die Argumentation, dass man als Vereinsmitglied und Fan manche Dinge anders sieht.
    Aber darf man sich auch nicht alS Vereinsmitglied und Fan auch mal mit andereen Sichtweisen - egal ob gerechtfertigt oder nicht - mal auseinandersetzen?


    Ich kann die auch eine analytische Kritik dieses Artikels über mehrere Seiten anbieten. Aber ich habe versucht, in wenigen Worten meine subjektive Meinung mit pers. Wertung darzustellen und habe auch nicht alles bestritten. Als Vereinsmitglied und Fan habe ich aber eine andere Sicht- und Denkweise als ein externer Schreiberling, der damit Geld verdienen muss.

  • Ich würde dem Autor direkt beim 1. Satz widersprechen:


    Was für ein Modell? Spannend? Sicher, die 1. Bundesliga-Hinrunde war wie im Märchen, aber schon danach ging es steil bergab, die Rückrunde war grottenschlecht.



    Wenn Hoffenheim langfristig "langweiliger Durchschnitt" in der 1. Liga wäre, könnte ich persönlich gut damit leben. Was der Autor hier schlechtmacht heißt immerhin, dass die TSG eine der 8-12 besten Vereinsmannschaften des Landes ist.


    Ich finde nach wie vor, dass Hoffenheim mal das spannendste Modell der BL im deutschen Fussball war; das ist überhaupt der Grund, weshalb ich hier schreibe.
    Und langfristiger Durschnitt ist kein Makel, sondern eher ein Kompliment.

  • Hopps Ziel :
    Der Metropolregion eine BL-Mannschaft schenken - die nicht unbedingt - in den ersten Jahren zumindest - nach höheren Sternen greift - weil sich der Verein erst mal konsolidieren und abnabeln muss.
    So gesehen war die Herbstmeisterschaft schädlich - weil die Ansprüche unnötig gestiegen sind - für die Fans - für die Medien, die nun nur noch von Absturz plappern.


    Hopps Ziel :
    Der Metropolregion eine BL-Mannschaft schenken - die nicht unbedingt - in den ersten Jahren zumindest - nach höheren Sternen greift - weil sich der Verein erst mal konsolidieren und abnabeln muss.
    So gesehen war die Herbstmeisterschaft schädlich - weil die Ansprüche unnötig gestiegen sind - für die Fans - für die Medien, die nun nur noch von Absturz plappern.

    aha

  • Ich erinnere mich noch gut, als fast jeder begeistert war von unserem fussball bis hin zu herbstmeisterschaft. Es waren echt geile spiele darunter, vermiss ich auch, ich bin ehrlich. Allerdings solche bescheuerten artikel, von journalisten, die nur dumme vorurteile, nachplappern, nehme ich auch nicht ernst, von daher :rolleyes:


    Satz 1+2: totally agree.
    Satz 3: keep cool

  • das ist das zweitschönste, was ich mir vorstellen kann.
    Spaß beiseite: Die Blauen sind schon gut.
    Gottseidank erst so spät.


    Sicher Wilfredo, muss man gestehn,.....und Gottseidank, muss man auch gestehn....gut geantwortet,,,,,gefällt mir :X :X

  • Danke für die Blumen. Beim nächsten Mal in Do. gibts ein Hefeteilchen in der Roten Erde. Musst Dich nur melden + zu erkennen geben.


    heeeeeeeeeeee...werde ich glatt machen...WARUM auch nicht!!!....und übrigens ...keine Blumen....es könnte nur von mir kommen was du sagst und die Wahrheit tu sprechen lernten wir schon als Kind...oder?....anke für deine Antworten die einfach passen....DAZu,,.... :X


  • heeeeeeeeeeee...werde ich glatt machen...WARUM auch nicht!!!....und übrigens ...keine Blumen....es könnte nur von mir kommen was du sagst und die Wahrheit tu sprechen lernten wir schon als Kind...oder?....anke für deine Antworten die einfach passen....DAZu,,.... :X


    Wie soll ich das denn verstehen: warum auch nicht????? Komme mir vor wie ein Lepra-Kranker !!! ;-)) :G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!