Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim / 2:1

  • Ihr wisst aber schon, dass man halt in ner Mannschaft mit elf Mann auch ein paar abwehrspieler braucht, oder ?


    Ich geb Euch ja recht. Die genannten Kandidaten sind nicht grade ne Mauer und leisten sich leider immer wieder die übelsten Böcke.
    Aber gute Abwehrleute wachsen nunmal nicht auf den Bäumen.


    Nach jedem Spiel grundsätzlich die Jungs in die Wüste schicken zu wollen die sich Patzer geleistet haben ist doch auch Unsinn.
    Dann hätten wir Tom Starke im Tor stehen und das war´s wahrscheinlich auch schon.


    Ich hab bisher nur die Sportschauzusammenfassung gesehen und ich muss sagen sooo schlecht war das doch garnicht.
    Erste Hälfte klasse mitgehalten, verdient in Führung gegangen und offensichtlich nix zugelassen.
    Halbzeit zwei war dann eben wieder Hoffe wie man es leider kennt.
    Ich hab aber mit schlimmerem gerechnet also reg ich mich garnicht auf. Wir haben doch alle bestimmt weitaus schlimmere Leistungen erleben müssen...

  • Finde es nicht ganz fair jetzt nur die Abwehr schlecht zu reden.


    Es gehört auch der restl. Mannschaftsteil dazu mal nen Ball zu verteidigen. Nur wenn die letzten sich nen Schnitzer erlauben dann sinds die Deppen.

  • Man sollte unsere letzten 4 Spiele sowieso nicht mehr allzu ernst nehmen. Nach den erreichten 40 Punkten ist die Mannschaft unterbewusst wohl kaum noch motiviert, nach oben geht auch nichts mehr. Die anstehende aber noch nicht vollzogene Trainerentlassung tut ihr Übriges dazu.


    Mein Fazit von heute: Hoffentlich bleibt uns Gylfi noch lange erhalten, der ist mehr als nur talentiert. Herrlich, wie er die 3 Leverkusener (natürlich auch mit etwas Glück) vor dem 1:0 ausspielte und wie er kurz vor dem 1:1 völlig ansatzlos den Ball an den Pfosten geknallt hat.

  • Hoffentlich bleibt uns Gylfi noch lange erhalten, der ist mehr als nur talentiert.

    :pro: Geb Ich dir absolut recht.

    Man sollte unsere letzten 4 Spiele sowieso nicht mehr allzu ernst nehmen.

    :abgelehnt: man sollte trotzdem jedes Spiel alles geben und sich gut präsentieren.

  • :abgelehnt: man sollte trotzdem jedes Spiel alles geben und sich gut präsentieren.


    Ich meinte das eher von der Fan-Bewertung her. Dass die Mannschaft sich nicht hängen lassen sollte, ist hoffentlich selbstverständlich. :zwinker:

  • Pezza ist doch der letzte Depp.. fällt ihm in der 77 Minute ein, dass er noch 3 Wechsel hat. :stirn:

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Na ja, den "letzten Depp" vergessen wir mal. Gehört hier so niecht her. Und viel Wechselauswahl hatte er ja nicht. Und überhaupt: Klare Steigerung zu dem Auftritt gegen Frankfurt. Erste Halbzeit super gespielt, auch die hier so schlecht geredete Defensive, die es Leverkusen richtig schwer machte. Starke stark und rettete mehrmals. Ist auch ok so. Die 2. Halbzeit wieder zu pomadig, selbstgefällig und langsam.... warum bloß? Klarer Schnitzer, der zum 2-1 führte. Darf so nicht passieren. Aber immerhin, kurzweiliges Spiel, hätte auch 3-1 oder 4.1. für LEV, aber durchaus auch 2-2 ausgehen können. macht Hoffnung und ist ausbaufähig. Jetzt klatschen wir kommende Woche die Schwaben aus ihren Träumen, bes. Cacau,der ja heute schon gegen Hoffe gewonnen haben wollte.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Erste Halbzeit super gespielt, auch die hier so schlecht geredete Defensive, die es Leverkusen richtig schwer machte.


    Aber nicht beim 1:1 ...
    6 Mann am Fünfmeter-Raum beim Eckball von Leverkusen, nur einer steigt hoch zum Kopfball. Was ein Geschenk. :stirn:

  • Die Mannschaft spielte in der 1. HZ sehr gut mit. Die Gegentore an der Abwehr fest zu machen greift zu kurz.
    Beim Eckball steht Rudy dabei und schaut nur zu. Vorsah übrigens auch. 2. Gegentor wird von Babel verursacht. Wenn auch unbeabsichtigt. Im MF müssen Firminio und vor allem Rudy wesentlich robuster und agressiver Spielen. Letzterer sieht nicht nur aus wie ein Mädchen, er spielt auch leider so.
    Es kann auch kein Zufall sein, dass Hoffe die schlechteste Mannschaft ist, wenn man nur die 2. HZ betrachtet. Konzentrations und vor allen Dingen Konditionsdefizite. Hier muss Stani den Hebel ansetzen.

  • Aber da S04 trotz RR auch gepatzt hat, sind wir immer noch auf Rang 9. Super !
    Ich war mit unserem Team weitgehend zufrieden. Gegen Bayer hatten wir bisher ja nur Buli-Pleiten.

  • Die Mannschaft spielte in der 1. HZ sehr gut mit. Die Gegentore an der Abwehr fest zu machen greift zu kurz.
    Beim Eckball steht Rudy dabei und schaut nur zu. Vorsah übrigens auch. 2. Gegentor wird von Babel verursacht. Wenn auch unbeabsichtigt. Im MF müssen Firminio und vor allem Rudy wesentlich robuster und agressiver Spielen. Letzterer sieht nicht nur aus wie ein Mädchen, er spielt auch leider so.
    Es kann auch kein Zufall sein, dass Hoffe die schlechteste Mannschaft ist, wenn man nur die 2. HZ betrachtet. Konzentrations und vor allen Dingen Konditionsdefizite. Hier muss Stani den Hebel ansetzen.

    :pro:


    So sehe ich das auch. Vorsah ist gut, ihm fehlt noch Unterstützung und mehr Konzentration. Es muss ein weiterer IV her meiner Meinung nach.
    Man hat gesehen, dass Gylfi der Richtige Mann ist, mal vorne für Gefahr zu sorgen und auch Mlapa sah gut aus. Trotzdem fehlt ein richtiger Stürmer, ein Knipser, der im 16er gefährlich ist. Einer vom Typ wie Lucas Barrios oder Gekas oder auch Erwin Hoffer.
    MP hätte Vedo schon früher bringen müssen. Einige Spieler müssen wirklich an sich arbeiten. Vor der Saison hieß es, die Mannschaft sei so durchtrainiert wie noch nie, am Ende der Saison hat man den Eindruck, die Mannschaft ist so müde wie noch nie.
    Rudy braucht mehr auf die Rippen, er muss robuster werden. Wenn Stani aus all dem Potential etwas machen kann und noch den einen oder anderen Spieler als Verstärkung bekommt (falls Joe S. gehen sollte, einen guten Ersatz für ihn z.B. und noch einen guten Knipser vorne) und wenn Obasi beispielsweise wieder fit ist, dann kann man wieder durchgehend schönen Fussball sehen bei Hoffe und richtigen Kampf bis zum Spielende.
    Und das ist doch das, was alle wollen oder?

  • Pezza ist doch der letzte D..p..

    :abgelehnt: er tut halt, was er kann und er für richtig hält. Diesbezüglich taucht dann natürlich die Frage nach seiner Kompetenz auf und die Frage, ob er unsere Ansprüche befriedigen kann-konnte. Klare Antwort: NEIN! Aber so w.o. würde ich ihn eher nicht bewerten! Das ist aber nur meine subjektive Meinung.
    ...was wird aber aus MP und der weiteren Gehaltszahlung der TSG? Da hört man ja die verwegensten Gerüchte?
    Frohe Ostern! °W An alle! °W [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/file:///C:/Users/Hase/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-2.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/file:///C:/Users/Hase/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-3.png]

  • die zweite halbzeit war schon fast arbeitsverweigerung...das ging mal gar nicht...und warum hat babel in der zweiten halbzeit in der abwehr gespielt ????
    abgesehen von seinem patzer , wo er eigentlich keine schuld trägt ...vorsah hätte da auch besser klären können...


    die erste hälfte war echt super...
    ich zweifel langsam daran alles an mp dingfest zu machen...


    die mannschaft muss viel mehr nachsetzen ...und der eine sollte für den andern kämpfen das vermisse ich sehr in dieser saison


    ein paar spieler wirken so als hätten sie das auch begriffen..aber auch wieder andere wirken so als ob sie null bock hätten


    hab mich gestern ganz schön aufgeregt..da leverkusen auch echt schlecht war...vidal hatte den meisten ballbesitz , kein wunder wir haben auch nur über eine seite gespielt...


    hoffe das es gegen den vfb besser wird..

  • haha, vorsah hat sich seit langem mal wieder extreme schnitzer erlaubt... aber sonst ist er doch immer gut dabei...


    haha, vorsah hat sich seit langem mal wieder extreme schnitzer erlaubt... aber sonst ist er doch immer gut dabei...


    Mal ehrlich hast du in letzter Zeit mal ein Spiel live gesehen von uns ? wenn ja würdest du sicher nicht sagen seit langem mal wieder einen Schnitzer
    Gegen Frankfurt einen Schnitzer nach dem andern ,gegen Hamburg stand der die erste Halbzeit nicht auf dem Feld ,Gegen Mainz ,gegen Köln immer kamen die Fehler über ihn .Entweder spielt der total überheblich oder lustlos wie gegen Lev. Der hat schon in der 2 Liga gegen Wehen gezeigt dass er als Innenverteidiger nicht taugt .Der könnte allenfals vorstopper spielen ,aber dann würde der nach jedem Spiel aussetzen können weil er eine Rote Karte hätte sorry aber ibbertsberger und Vorsah wären kein Verlust für die TSG Gustavo tut da mehr weh .und gleichwertigen Ersatz gibts sicher
    Unser Junger auf der Bank aus der U23 wäre sicher ein guter Ersatz und Simunic mit seiner Erfahrung sicher auch nicht schlechter
    Unserem Trainer laste ich diese Niedrlage nicht an .Die zweite Halbzeit war eine absolute Sauerei
    Und jeder Spieler müßte für diese Leistung eigentlich neh Strafe erhalten
    ZB Straftraining sofort nach rückkehr bis sie auf dem zahnfleisch laufen und Training komplett über Ostern so wie das Daum oder Magath machen
    Da bin ich mir sicher dann hätten die schnell wieder eine Siegereinstellung . Denn immer Nachtschicht nach verlorenen schlechten Spielen
    das würde dieser verwöhnten Truppe ganz gut
    Sorry klinkt vielleicht ein bischen hart aber diesern Auftritt unser Abwehr allen vorran Von Vorsah der ärgert mich total
    Verlieren ja aber nicht so :pro:

  • Vorsah wären kein Verlust für die TSG


    jetzt hetzt mal net so gegen Vorsah
    wenn er in Form ist ist er ein richtig guter bei dem wir froh sein können das wir ihn haben
    er hat zu beginn der Saison hinten echt top gespielt.


    Zu der Form muss er wieder zurückfinden

  • Liegt es an meiner Österlichen Besinnlichkeit oder haben noch andere hier das Gefühl das hier extrem schwarz gemalt wird.


    Nochmal: Es war keine gute Leistung in der zweiten Hälfte, keine Frage.


    Aber was ist daran so überraschend das man jetzt die hlabe Mannschaft rausschmeissen müsste?
    Und warum jetzt so aufregen ? Drei Spieltage noch, dann is eh Ruhe und es wird neu gewürfelt.
    Passieren kann nix mehr groß, Trainerfrage geklärt, es geht höchstens noch um Fernsehgelder oder wen man evtl. noch im Abstiegskampf ans Bein pinkeln kann.


    Also entspannt euch doch einfach... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!