Koen Casteels (08/11 bis 01/15)

  • es ist amüsant zu sehen, wie man sich hier auf ein paar Namen einschießt, bzw. immer wieder die gleichen User...


    Casteels: 1 wirklich schwaches Spiel, ansonsten solide. Natürlich ist er noch kein ganz Großer seiner Zunft aber für sein Alter ist er schon recht weit.


    Beck: trotz einiger schlechter Szenen, insgesamt spielt er keine schlechte Saison. Außenverteidiger müssen eben oft ins 1 gegen 1 und selbst Klassespieler wie Alaba oder Lahm lassen sich öfter mal übertölpen. Im Ligavergleich ist Beck derzeit Durchschnitt.


    Rudy: hat bisher kein wirklich schlechtes Spiel gemacht - ok, gegen Stuttgart wurde er beim Stand von 1-5 eingewechselt (Endstand 2-6) aber an ihm lag es nicht...



    Amüsant deshalb, weil sich ein relativ beschränktes Weltbild hier auftut - ein Vestergaard z.B. sah bei einigen Situationen und Gegentoren alt aus, auch Abraham, es sind beileibe nicht nur die 3 genannten Spieler.
    Mich würde es freuen, wenn man mal die Mannschaft als Ganzes sieht und sich bei negativen Dingen nicht nur auf einzelne Spieler einschießt.
    Gerade junge Spieler sollten Fehler machen dürfen...


    Was ich allerdings noch unangebrachter empfinde ist, dass sogar bei Siegen auf einzelne Spieler eingeschossen wird. Beim Mannschaftssport gewinnt die Mannschaft zusammen und sie verliert zusammen. Ohne die Manmnschaft und den einen oder anderen ehrlichen Arbeiter könnte der Einzelne nicht glänzen.

  • Ewig das gleiche Blah Blah. Ich kann auch sehen, dass Vestergaard und Abraham aktuell noch keine Klasseverteidiger sind, aber bei denen sehe ich noch Steigerungspotential. Bei Beck, Rudy und Polanski sehe ich dieses nicht.

  • Man sagt aber auch, das Außennetz muss der Torwart nicht unbedingt abdecken.
    Es gibt kaum nixsagende und m.M.n. blödere Ausagen (gilt auch für Fabian) als "man macht das so", "das macht man nicht" oder "man sagt". Diese "mans" sind meist andere, aber selten der "man"-Sager selbst.
    Wenn er Kritik an Koen äiußern will, soll er's in der Kabine tun oder mit dem Trainer reden.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Johnson soll die Klappe halten und seine Arbeit machen und die möglichst fehlerfrei.


    habe mich gefragt, was in den gefahren ist?
    Es ist ohnehin ein Unding, Mitspieler wenn auch latent öffentlich zu kritisieren - und was es noch schlimmer macht ist, dass Johnson bisher eine eher mäßige Saison spielt.


    Die Parade von Casteels gegen den Gewaltschuss von Castro fand ich klasse, das 0-1 war ein verdeckter Schuss, so ein Ding haben sich schon weit größere "Namen" eingefangen.

  • Casteels wirkt auf mich zurzeit verunsichert, strahlt nicht wirklich Ruhe aus. Aber das 1:0 war aus meiner Sicht kein Torwartpatzer. Der Fehler war der grausige Ballverlust durch Sali im Mittelfeld. Dadurch war das ganze Team überrascht und ungeordnet. Und der Ball war nicht leicht zu sehen.


    Was Johnson betrifft: Der soll sich lieber mal anstrengen, denn wenn Toljan so weiter spielt, wird er nicht mehr oft in der Startelf stehen. Er konnte mich mit seinen Leistungen diese Saison noch nicht wirklich überzeugen. Da muss mehr kommen!

  • Ein sehr guter Torwart hält den Kullerball von Sam.
    Dazu kommt noch die wiederholt sehr unglückliche Situation beim Abschlag. Das kann auch gegen ihn gepfiffen werden.
    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass wir ein Torwartproblem haben. Würde eine Rückkehr von Gomez trotzdem begrüssen.
    Alleine schon wegen dessen Ausstrahlung.

  • Casteels wirkt auf mich zurzeit verunsichert, strahlt nicht wirklich Ruhe aus. Aber das 1:0 war aus meiner Sicht kein Torwartpatzer. Der Fehler war der grausige Ballverlust durch Sali im Mittelfeld. Dadurch war das ganze Team überrascht und ungeordnet. Und der Ball war nicht leicht zu sehen.


    das DM mit Polanski und Strobl sah in dieser Szene im Übrigen extrem schlecht aus - das war Tag der offenen Tür...

  • ...


    Die Parade von Casteels gegen den Gewaltschuss von Castro fand ich klasse, das 0-1 war ein verdeckter Schuss, so ein Ding haben sich schon weit größere "Namen" eingefangen.


    Hä, Parade? Wo hast Du da eine Parade gesehen. Das er die Arme hochbekam, war doch reiner Selbstschutz. Und er konnte sich nicht schnell genug, anders als gegen Mainz, aus der Schusslinie wegbewegen. War halt ein Gewaltschuss - auf den Mann.

  • So Leute! Ich habe mir den Skandal-Kopfball von Kiessling (der ja vorbei am Tor ging) genauer angeschaut. Mein Fazit: Wäre er vom Kiessling besser plaziert käme unsere Nr.1 ( in diesem SchlamützenTempo) niemals an den Ball heran! Schaut Euch den Kopfball und die "Reaktion"szeit von Casteels genau an!

  • hast du das Interview von Casteels / Völler und die Ausreden von ihm gehört? Selten dämlcihes Gebbael war das von Casteels. Als wenn ein Torwart nicht weis wohin der Ball geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!