Koen Casteels (08/11 bis 01/15)

  • Fakt ist meiner Meinung nach, dass wir einen der schlechtesten Torhüter der Bundesliga haben.

    ;( ;( huch, wir haben den schlechtesten ... ;( ;( ;( ... ich will aber den besten ... ;( ;( ;( ... ich bin Bayern ... also will ich haben ... ;( ;( ;( ... gib mir bitte, bitte, bitte den besten Torhüter der Welt ... ;( ;( ;( ...



    ich lass mal nen guten Kumpel von mir antworten ...

    von mir käme nur ein .. fick-dich-doch-ins-Knie ... aber ich bin ja gut erzogen und lasse dann immer andere sprechen ... :X

  • ;( ;( huch, wir haben den schlechtesten ... ;( ;( ;( ... ich will aber den besten ... ;( ;( ;( ... ich bin Bayern ... also will ich haben ... ;( ;( ;( ... gib mir bitte, bitte, bitte den besten Torhüter der Welt ... ;( ;( ;( ...



    ich lass mal nen guten Kumpel von mir antworten ...

    von mir käme nur ein .. fick-dich-doch-ins-Knie ... aber ich bin ja gut erzogen und lasse dann immer andere sprechen ... :X


    Mit Abstand dümmstes Kommentar was ich jemals hier
    gelesen habe.



    Wenns nach deinem Kommentar geht dürften wir ja
    eigentlich NIE besser sein als auf Platz 11, den wir sind ja die TSg und nicht
    Bayern. Wir dürfen nur mittelmäßige Spieler haben, den wir sind ja nicht Bayern
    oder Dortmund. So ein quatsch, wer braucht den einen Neuer oder einen Buffon.
    Schau dir doch mal den Baumann an von Freiburg. Der ist um Weltklassen besser
    als unser Casteels.



    Wenn ich dein Kommentar lese von wegen er kann sooo tolle
    Abschläge machen, dann frage ich mich wo du die letzten Spiele warst ?



    Ich z.B. habe gegen Berlin gesehen, dass unser
    Torwarttrainer wärend des Spieles zu ihm gerannt ist und hat ihm anweißungen
    gegeben wie er abzuschlagen hat, weil 80% im nirgendwo gelandet sind.





    Aber warum regen wir uns auf ??? Wir sind ja nur die TSG
    und am Ende wird es eh Platz 11.



    Frag mich warum wir überhaupt noch Spielen ? Warum es
    Fans wie uns gibt, die Woche für Woche hunderte von Kilometern fahren um die
    Mannschaft zu unterstützen ???





    Aber hier im Forum gilt man ja als Nörgler, wenn man mal
    seine Meinung äußert. Wir spielen ja auch Weltklasse, haben kaum ein Gegentor
    bekommen und sind Meilenweit vom Absteigsplatz weg.



    Ach ja und wir haben einen klasse Torhüter, der diese
    Saison keinen Fehler gemacht hat. Entschuldigung, wie kann ich es da wagen Kritik
    zu äußern ? DAS WAR MAL DEINE WIEß Blaue
    sicht.





    In Wahrheit stehen wir gerade noch so nicht auf einem
    Abstiegsplatz, weil wir noch einen einigermaßen ordenlichen Kevin Volland
    haben.



    Wir sind die Schießbude der Liga und das liegt sowohl an
    der Abwehr als auch am Torhüter.



    Was mir gewaltig auf den Sack geht ist die tatsache, dass
    genau IHR immer auf einem Wiese rumreitet und ihn lächerlich macht.




    Ein Bassmann versucht sich rauszureden indem er sich rumstreitet wieviele
    Gegentore Wiese und wieviele Casteels bekommen hat. TOLL Jungs. Letztes Jahr
    war Wiese schuld und dieses Jahr nicht Casteels HÄÄÄÄÄÄ ???

  • Ein Bassmann versucht sich rauszureden indem er sich rumstreitet wieviele
    Gegentore Wiese und wieviele Casteels bekommen hat.


    Tja. Du nennst es rausreden, andere Leute nennen es objektiv belegte Fakten.


    Noch mal zum mitschreiben:


    Anzahl Gegentore mit Tim Wiese im Tor:
    12/13: 25 in 10 Ligaspielen
    12/13: 4 in 1 Pokalspiel
    Summe: 29 in 11 Spielen, Durchschnitt 2,6 pro Spiel.


    Anzahl Gegentore mit Koen Casteels im Tor:
    12/13: 33 in 16Ligaspielen
    12/13: 2 in 2 Relegationsspielen
    13/14: 28 in 12 Ligaspielen
    13/14: 0 in 1 Pokalspiel
    Summe: 63 in 31 Spielen, Durchschnitt 2,0 pro Spiel.


    Wenn man also einen Torhüter rein an den kassierten Toren messen will, dann hat Koen hier die Nase klar vor Tim. Ob diese Art der Beurteilung sinnvoll ist - das sei dahingestellt. Es gehört auch dazu, wie ein Spieler auftritt, was er neben dem Platz so macht usw. Auch deswegen schätze ich einen Koen Casteels deutlich mehr als einen Tim Wiese.


    Ansonsten schließe ich mich sowohl Karl als auch Ruud an. Ja, Koen ist aktuell einer der schwächeren Keeper. Aber was erwarten wir? Wir sind Hoffenheim - und eben nicht Leverkusen, Bayern oder Dortmund. Wenn bei uns ein richtig guter Spieler ist, dann bleibt er nicht lange --> Spieler wie Volland sind ein absoluter Glücksfall und werden nicht allzu lange bei uns bleiben. Beim richtigen Angebot sind die sofort weg, denn sie können bei anderen Clubs mehr Geld und mehr Ruhm erreichen.


    Von daher passt Casteels zu uns. Was nicht heißt, dass ein Grahl vielleicht nicht besser wäre, aber das kann ich nicht beurteilen - da vertraue ich gerne auf die Urteilskraft der Leute, die ihn täglich zu Gesicht bekommen und die Mannschaft aufstellen.

  • Mit Abstand dümmstes Kommentar was ich jemals hier
    gelesen habe.

    Sorry, aber den hast du damit gerade gebracht...


    Fakt ist meiner Meinung nach

    Das ist schon ein Widerspruch in sich.


    Das sind Fakten.



    Abgesehen davon stimme ich Karl und Bassmann voll zu; aber auch Ruud, denn Casteels ist einer der schwächeren Keeper der Liga. Aber in meinen Augen sollte man bei einer Bewertung der Spieler fair bleiben; auch bei Beck.

  • Das ist trefflich formuliert. Fair bleiben. Aber dann gegen alle. Und auch zulassen das man KC kritisiert.


    Es ist doch festzustellen, dass KC keine sonderlich gute Leistungen bringt. Alleine für das Tor in Stuttgart hätte man Wiese zerrissen. OK er ist weg. Aber warum erhält JG keine Chance? Oder ist es doch das Abwehrverhalten der Mannschaft die KC alt aussehen lässt? Wenn dem so ist wäre es bei Wiese ja genau so gewesen. Irgendwie dreht sich das alle sim Kreise.

  • Und auch zulassen das man KC kritisiert.


    Klar. Es sollte aber sachlich passieren und wenn möglich mit belegbaren Fakten. Nervig wird's vor allem dann, wenn Behauptungen aufgestellt werden, die faktisch falsch sind oder die Wahrheit verdrehen (wie z.B. die Behauptung, dass wir mit Wiese weniger Tore kassiert haben als mit Casteels).


    dass KC keine sonderlich gute Leistungen bringt.


    Streitet glaub ich keiner ab. Er ist - zumindest aktuell - kein Weltklassetorhüter. Er ist aber auch nicht so schlecht, wie er von manchen hier beschrieben wird (Stichwort: schlechtester Torwart der Liga).


    Alleine für das Tor in Stuttgart hätte man Wiese zerrissen.


    Ich finde es immer wieder interessant, wie oft hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Wiese hat über 200 Ligaspiele aufm Buckel, er hat international gespielt, er war bei der Nationalelf dabei. An so einen Keeper habe ich einen deutlich höheren Anspruch als an einen Jungspund, der gerade mal seine erste Saison als Nr. 1 im Kasten absolviert.


    Aber warum erhält JG keine Chance?


    Ist doch ganz einfach: weil unser Trainer ganz offensichtlich zumindest bislang der Meinung ist, dass Casteels unsere Nr. 1 ist. Das kann sich sicher wandeln - aber ich bin nach wie vor gerne bereit, Gisdol hier zu vertrauen.

  • Schafft euch doch bitte keine Probleme, wo keine sind. Diese Diskussion ist fast lächerlich... und ja, ich weiß das Koen noch eine Menge zu lernen hat.


    Noch lächerlicher: der Wiese-Vergleich. Wie Kleinkinder! "Bei Wiese hätte man..." Der Typ ist hier mit einer ganz anderen Geschichte angetreten und mir ist ein junger und auch mit Fehlern behafteter Koen im Tor zehnmal lieber, als der Prototyp eines Ekelpaketes.

  • Noch lächerlicher: der Wiese-Vergleich. Wie Kleinkinder! "Bei Wiese hätte man..." Der Typ ist hier mit einer ganz anderen Geschichte angetreten und mir ist ein junger und auch mit Fehlern behafteter Koen im Tor zehnmal lieber, als der Prototyp eines Ekelpaketes.

    Da stimm ich dir voll und ganz zu. Es ging aber auch darum, dass die gesamte Abwehr mit Wiese diese Tore eingefangen haben. Das ist aber alles Schnee von gestern. Heute zählt es, egal mit wem in der Kiste, die Torflut zu vermeiden. Andererseits ist heutzutage bei Hoffe immer Hally Gally. Da fallen Tore UND werden auch welche geschossen....und wir kriegen in den letzten Wochen eine Menge Scheiss-Glücks-Sonntags-Falschtore! Trotzdem muss ich mich wiederholen. Grahl hat wesentlich mehr Pfeffer im Hintern als Casteels, und das ist Tatsache. Ob er der bessere Torwart ist, wird sich irgendwann herauskristallisieren.

  • Casteels würde ich im Tor lassen. Derzeit mag er zu den schlechteren Torhütern zählen, aber für seine wenige Erfahrung ist er weiter als 2/3 der Liga zu diesem Zeitpunkt ihrer Karriere war.


    Klar, Ter Stegen gilt als Ausnahmetorhüter und ist wohl auch weiter, aber auch der hat immer mal wieder heftige Aussetzer.
    Aus Fehlern lernt man und ein Casteels wird sich mit Sicherheit weiterentwickeln. Ich finde das Torwartspiel von Casteels super, es sieht vieles zwar nicht spektakulär aus wie bei kleinen Torhütern und darüber hinaus macht er wenig Show, für mich kein Nachteil. Was ihm fehlt ist die Erfahrung.

  • Ich befürchte, dass er beide Attribute in einer Person sehen wollte und nicht auf zwei verteilt. :D Und wenn Gisdol das genau so sieht, wer wäre denn dann der spielstarke 6er bei uns? Der letzte, den ich erkennen konnte, war Gustavo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!