Koen Casteels (08/11 bis 01/15)

  • Casteels wirkt bei aller Freude über den Sieg und die tolle Leistung unserer Mannschaft gestern trotzdem auch für mich sehr unsicher. Wir werden sehen, wie er sich in Freiburg schlägt, denn da bekommt er sicher ein paar Dinger auf und hoffentlich nicht in die Kiste. Auch ich im Tor hätte gestern zu null gespielt! Aber ich will die Stimmung über den Sieg nicht verderben. Auch seine Abwürfe und Abschläge ins AUS sind nicht gerade Werbung für ihn. Aber vielleicht hält er auch mit einer Glanzleistunge nächstes Spiel seine Kiste sauber? Mir solls recht sein.

  • War heute einfach ein super Event, aber es drückt und muss raus:


    Jeder hat gesehen, warum es für Hoffenheim schwierig ist die "0" zu halten (hier wäre nun verdammt viel Platz für Wortspiele,
    aber darum geht es nicht)
    .
    Warum ist beim Stand von 3:0 keine Sicherheit vorhanden - ist mir unbegreiflich. Gut - heute viel es nicht ins Gewicht, aber wie
    lange können/ wollen wir uns diesen Luxus leisten?!
    Der Junge hat nicht nur die Rückendeckung des Coaches, mehr kann er sich nicht wünschen, trotzdem immer wieder diese Fehlgriffe.
    Warum? Wo liegt das Problem?!? Was muss passieren, das hier der nächste Schritt gemacht wird?
    Bei allem Respekt, zweifle ich mehr und mehr an der Bundesligatauglichkeit unseres heutigen Torhüters.
    Aus meiner Sicht haben wir auf der Position ein gravierendes Problem und sollten im Sommer DRINGEND handeln.

  • Koens großes Problem ist die Strafraumbeherrschung, er klebt ständig wie angewurzelt auf der Linie und wenn er mal versucht rauszukommen endet es wie heute. Auf der Linie ist er ein guter!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>



  • Koen hat tolle fussballerische Qualitäten. Ruhig und sicher, kann Fussball spielen was nicht jeder TW kann. Sein Problem: Er hat einfach ANGST einen Fehler zu machen. Und deshalb macht er sie erst recht. Insbesondere beim Herauslaufen.


    Aber was einem bei Kritik an Koen passier: Lies mal den Post Nr. 82
    http://1899-forum.de/index.php…&postID=194428#post194428

  • Vielleicht lassen Ausdrücke wie "Fliegenfänger" eine gewisse Sachlichkeit vermissen.
    Vorab muss ich gestehen mag ich den Jungen, leider geht es aber nicht um Sympathiepunkte.
    Wenn er es schafft, seine wiederkehrenden Fehler auszumerzen, bin ich einer der Ersten der
    sich darüber freut!
    Es ist schlichtweg schade, dass man bei jedem Eckball ein flaues Gefühl in den Magen bekommt.

  • Wenn ihr alle soo viel Fußballsachverstand habt, warum stellt ihr euch eigentlich nicht die Frage wieso Rüdiger da einfach ungedeckt so hinlaufen und zum Spung kommen kann?


    Ich sehe da ein deutliches Problem in der Deckungsarbeit im Strafraum, die Zuordnung ist entweder nicht abgesprochen, oder man hält sich einfach nicht daran.


    Koen hat vielleicht ein wenig Hemmungen einem Spieler den Kopf wegzuhauen, aber das ist nicht das Problem!

  • Ich finde gut, dass der Trainer ihm das Vertrauen schenkt und ihm den Rücken stärkt. Aber es war gestern ein individueller Fehler von Koen und die passieren ihm immer mal wieder. Zum Glück war das überhaupt nicht spielentscheidend, wobei der VfB anschließend noch versucht hat, nachzulegen, was ihm zum Glück nicht gelungen ist.
    Es kann sich in anderen Spielen, wo es enger zugeht, ganz anders auswirken, das kennen wir ja und dann haben wir hier aber wieder die Diskussion. Heute wollen wir uns aber über den Erfolg freuen und nicht auf Koen rumhacken.

  • Stimmt alles, aber was hat gestern Adler gemacht? Nati-Torwart, hat Erfahrung, ist älter, hat mehr Spiele, bekommt mehr Geld - und er macht trotzdem Fehler (gestern mindestens einen).
    Er braucht Zeit, Vertrauen und viel Praxis - ein Welttormann wird er m.E. (wahrscheinlich) nicht werden, aber für Hoffe und die Ansprüche des Trainertreams und des Vereins genügt er. Das sollten wir einfach endlich mal akzeptieren - auch wenn wir alle bei seinen Ausflügen von der lLinie weg ein bisschen Flaute im Magen haben.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Natürlich machen Adler und auch ein Baumann, mit drei "Pfannen" in einem Spiel, auch Fehler. Der Unterschied ist, dass diese Leute dann wieder über Wochen, oder Monate, Sicherheit ausstrahlen. Das ist Casteels noch nie gelungen. Womit wir wieder beim Thema sind. Für mich nicht BL-tauglich! Seit Militz nicht mehr spielt, haben wir den schwächsten BL-Torwart der Liga. Der Neue in Bremen hat gestern übrigens toll gehalten. Dieses ungute Gefühl, wenn ein Ball auf's Tor kommt, oder in den Strafraum segelt, hatte ich bei Grahl nie. Casteels hat Null Präsenz und Ausstrahlung. Der hat solch ein schlechtes Timing, dass er die Flanke zum 1:3 niemals hätte erreichen können. Ich möchte gar nicht wissen, was hier im Forum los gewesen wäre, wenn TW dieses Gegentor bekommen hätte.

  • Die Kraichgau-Hölle wäre losgebrochen. Aber TM mit KC zu vergleichen? Mit der Abwehr des FCB oder des BVB hätte es die Situation wahrscheinlich nicht gegeben. Und hätten wir keine 3 Milionene jährlich für TW und Tausende für den Individual-Fitness-Trainer asugegeben, ja dann ....
    KC ist nicht der stärkste Tormann, aber ich kann und will mit ihm leben. Und auch mit einem Andy, Sebastian und anderen Spielern, denen wie oft ihre fehlende BuLi-Qualitäten vorgehalten wurden oder nicht die Superklasse haben. Sie sind unsere Spieler, bilden die Mannschaft und spielern und erobern sich Schritt für Schritt die Sympathien, die TW und andere in kurzer Zeit verscherzt und verkauft und vergeudet haben.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Koen hat vielleicht ein wenig Hemmungen einem Spieler den Kopf wegzuhauen, aber das ist nicht das Problem!


    Richtig, denn er soll den Ball weg hauen und nicht den Kopf!
    Mit knapp 2m Körpergröße darf er ruhig seinen 5m Raum beherrschen. Bei jeglichem "Schutz des Torhüters" geht dieser
    Treffer auf seine Kappe - warum? Wenn er so raus kommt, dann muss er den Ball auch wegfausten.
    Jedes mal einen möglichen Fehler der Abwehrspieler zu suchen, ist bei aller Sympathie der falsche Weg. Wie gesagt, wir
    sprechen hier vom 5m Raum und wenn hier der Torwart nicht der Chef ist, wer dann?!
    Nochmal: Er hat die volle Rückendeckung - mehr kann er nicht erwarten. An seinem Selbstvertrauen und Stellungsspiel
    muss er ganz alleine arbeiten, diesen Schritt muss er machen, sonst hat es mit ihm als #1 keinen Sinn und die WM gibt es
    dann auch nur am TV.

  • Die Kraichgau-Hölle wäre losgebrochen. Aber TM mit KC zu vergleichen? Mit der Abwehr des FCB oder des BVB hätte es die Situation wahrscheinlich nicht gegeben. Und hätten wir keine 3 Milionene jährlich für TW und Tausende für den Individual-Fitness-Trainer asugegeben, ja dann ....
    KC ist nicht der stärkste Tormann, aber ich kann und will mit ihm leben. Und auch mit einem Andy, Sebastian und anderen Spielern, denen wie oft ihre fehlende BuLi-Qualitäten vorgehalten wurden oder nicht die Superklasse haben. Sie sind unsere Spieler, bilden die Mannschaft und spielern und erobern sich Schritt für Schritt die Sympathien, die TW und andere in kurzer Zeit verscherzt und verkauft und vergeudet haben.


    ich will ja das Thema TW nicht aufwärmen. Aber sind auf einmal in der Abwehr lauter neue Leute da? An TW wurde ständig !!!! rumgemotzt. Es wurde immer alles rausgehauen. Sonst war ja niemand schuld. Schliesslich war ja TW mal irgendwann Nati TW. Da kann man das ja verlangen auch wenn man eine hundsmiserable Abwehr vor sich hat. Bei KC ist das halt was anderes. Er ist ja noch soo jung und unerfahren. Er will ja auch gar nicht zur WM.,......Ich frag mich nur waru T Stegen nach Barca geht. In dem doch so jungen Alter

  • Casteels hatte ja gestern wenig zu halten. Zweimal kam er aus dem Strafraum und war erfolgreich. Das Gegentor geht auf seine Kappe. Er muss nicht dem Spieler den Kopp weghauen, sonder nur mit EINER FAUST den Ball wegfausten, dass der Gegner nicht zum Köpfen kommt.
    Grahl wird schon noch seine Chance bekommen. Dann wird man weiter sehen.
    Wenn wir 36 -38 Punkte haben kann experimentiert werden. Es sind noch 13 Spiele=39 Punkte zu vergeben. Das müsste reichen, wenn uns keine Verletzungs-, Gelbkarten-oder Brychmisere ereilt.

  • Das kann man mittlerweile auch nicht mehr auf Unerfahrenheit, zu großen Druck, oder sonst was schieben. Casteels hat kein Bundesliganiveau und wird es auch nicht in ferner Zukunft erreichen! Das muss man einfach so nüchtern feststellen. Und mit dem, was er zuletzt anbietet, ist er von der Leistung her auch nicht besser als Wiese damals!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!