Koen Casteels (08/11 bis 01/15)

  • Also ich hab mich in der Halbzeit des Gladbach-Spiels auch fürchterlich über Koen geärgert und das dann auch übertrieben gepostet, dafür entschuldige ich mich bei Koen. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass es mir beim Vergleich Koen zu Jens so geht wie damals mit Gomes im Tor. Ich fühle mich einfach sicherer und ruhiger bei Flanken, Eckbällen, Torschüssen, wenn Grahl im Tor steht. So ging es mir auch bei Gomes. Natürlich muss Koen ein sehr guter Torwart sein, sonst hätte er es nicht in einen Bundesligakader geschafft - und ich wünsche ihm, er wird ja den Rest der Saison spielen - dass er das in den nächsten Spielen zeigt...

  • Ich glaube, dass Gisdol nach Trainingseindrücken, oder (hoffentlich nicht) nach Sympathie über die Nominierung entscheidet. Es gab schon immer Trainingsweltmeister, die dies auf dem Platz nicht umsetzen konnten. Die Schönrederei hier ist unglaublich. Ich warte darauf das dieser Keeper endlich mal wieder ein wirlich fehlerfreies Spiel absolviert und Sicherheit ausstrahlt. Das Erste ist ihm selten gelungen, dass Zweite nie! Starke im Tor hat gepasst, Gomes im Tor hat gepasst, Grahl im Tor hat gepasst, Casteels im Tor passt nicht. Träumt hier mal schön weiter von der großen Weiterentwicklung. In Bremen hat man das leider viel früher erkannt, das ihr Torwart ein Fliegenfänger ist, jedenfalls früher als bei der TSG. Kein anderer Bundesligist würde einen Militz oder Casteels verpflichten. Da bin ich mir ganz sicher.

  • Wir brauchen nächste Saison einen neuen Torhüter.
    Wir können nicht jede Saison hoffen, dass wir so eine super Offensive haben.
    Will nicht wissen wo wir ohne die vielen geschossenen Tore stehen würden.

  • Richtig ist, dass wir eine starke Offensive haben.
    Ebenso richtig ist, dass wir in vielen Spielen eine schwache Defensive hatten.
    Bei den Spielen mit defensiverer Ausrichtung haben wir deutlich weniger Tore kassiert. Markus Gisdol hat viel an der richtigen Balance gearbeitet und Fortschritte erzielt.
    Koen Casteels war in vielen Fällen Opfer der wackligen Defensive. Hier ist in der Tat Fairness gefragt.

  • Ich bring mal ohne Wertung und ohne Kommentar einen Auszug aus der Sportbild von einem Interview mit Manuel Neuer:


    Herr Neuer, Sie sind ein Befürworter von Ralf Fährmann, der neuen Nummer eins bei Ihrem ehemaligen Klub, dem FC Schalke.
    Neuer: Es freut mich, dass er nun seine Chance genutzt hat. Er hat sich das Vertrauen der Leute und des Klubs erarbeitet. Dadurch hat sich auch die Mannschaft stärker stabilisiert. Das liegt natürlich nicht an ihm allein, aber dadurch, dass er die Torwartfrage beantwortet hat, tritt die Mannschaft mit mehr Selbstvertrauen auf.
    Woran machen Sie das fest?
    Neuer: Das merkt man gerade in der Defensive. Wenn die Torwartfrage offengelassen wird, steht der Keeper in jedem Spiel unter Druck. Gerade junge Torhüter haben da ihre Probleme. Fährmann hat Schalke inzwischen das eine oder andere Spiel gerettet. Das ist sein großes Verdienst. Sein Beispiel zeigt: Wenn man Ruhe auf Schalke hat, kann man dort auch gut arbeiten.
    Im Sommer kommt Torwart Fabian Giefer von Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Bringt das neue Unruhe?
    Neuer: Das glaube ich nicht. Wenn sich die entscheidenden Leute klar positionieren, wird das Torwart-Thema auf Schalke nicht erneut hochkochen.

  • und schon haben wir den Salat .... :D


    Du stellst eine These auf "das wir mit Grahl momentan erfolgreicher abschneiden würden, da er einen deutlich sichereren Eindruck macht" ... wie willst Du denn gegen eine nichtbegründete (da nicht begründbare These) These andiskutieren ??? Wenn ich jetzt schreibe das Koen den sichereren Eindruck macht, stimmt das dann ??? Was Du mit These meinst ist leider keine. :( Eine These lebt durch Ihre Begründung und Du selbst schreibst dass Du diese nicht liefern kannst, da es deine gefühlsbetonte Eigenmeinung ist. Sorry, technisch ist das nicht diskutabel !! ;c setzen sechs

    Nein, meine These ist, dass "Casteels Leistungen zur Zeit nicht auf Bundesliga-Niveau sind". Diese begründe ich damit, dass er zuletzt vermehrt patzt und beim Herauslaufen Schwächen zeigt und nicht konsequent ist. So ist er am Samstag zum Beispiel erst kurz nach vorne gelaufen, dann wieder etwas zurück, um letztendlich doch aus dem Kasten zu laufen, um den Ball technisch schwach vor die Füße des Gegners zu klären. Das ist doch eine super Diskussionsgrundlage! :zwinker:


    Dass wir mit Grahl besser dastehen würden, ist dagegen einfach nur eine Vermutung und keine These.

  • Muslera hat seinen Fehler wieder ausgebügelt, das ist der Unterschied zu Casteels. Über den Talentstatus sollte er langsam mal hinauskommen, seine Leistungen in dieser Saison sind bisher unterdurchschnittlich und langsam fehlt mir der Glaube, dass er erstklassiges Niveau je erreichen kann. Seit Starkes Abgang ist die Position im Tor ein Schwachpunkt, hier besteht dringender Handlungsbedarf für die nächste Saison.

  • KRITIK AM BELGIER
    Sind Sie wirklich ein schlechter Torwart, Herr Casteels?


    http://www.bild.de/sport/fussball/hoffen…50510.bild.html



    Zitat

    BILD fragte deshalb: Sind Sie wirklich so ein schlechter Torwart?
    Casteels: „Was ist das für eine Scheiß-Frage? Ich glaube nicht, dass es Ihre Aufgabe ist, mir zu sagen, wie viel Prozent Bälle ich halte.“ Trotzdem sagt er: „Statistik kann man so oder so auslegen. Ich arbeite an mir, um ein Rückhalt für die Mannschaft zu sein.




    Mal wieder widerlichster Schmierenjournalismus!!!! :Würg::Würg::Würg: Wann legt dem endlich wer das Handwerk?!? :censored:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • In dem Interview wird mir eines wieder klar, Casteels kann seine eigenen Fehler nicht zugeben. Da fehlen einfach die Eier in der Hose mal zu sagen sorry ja mein Fehler, den Ball muss ich besser abwehren. NEIN der Herr versucht immer sich rauszureden. Wenn es nach Ihm geht, ist er ja an keinem Tor schuld. Meine sympatien sind wieder ein paar Prozent gefallen.

  • Ist euch schon mal aufgefallen, dass ..... eigentlich ein absolut perfektes Spiel machen müsste, damit hier keiner über ihn meckert? Wie soll das denn funktionieren???


    Warum nur kommt mir das in Hinblick auf alle unsere Spieler so bekannt vor? Vor allem bei den prominenteren? Aber: Koen ist 21 jahre alt, will mit zur WM, da sollte man schon entsprechende Leistungen, auch mal ein fehlerfreies Spiel erwarten dürfen. Von den anderen jungen Torleuten der BuLi, die in seinem Alter sind, wird das ja auch erwartet. Baumann, Trapp, Leno usw. Was mich nervt ist die ständige Unsicherheit von Koen, gepaart mit manchem Klops (Stuttgart, Gladbach...). Wenn man z. B. die beiden junge Wilden vorne im Sturm auf Dauer halten will muss auch das Hinten stimmen. Das tut es derzeit definitiv nicht. Auf die Abwehr alleine kann man es auch nicht schieben. Sonst hätte man zum Beispiel auch Wiese in der letzen Rinde schützen müssen. das ist auch nicht passiert. Sei´s drum. Ich würde der TSG raten sich zur neuen Saison einen Torhüter der abstiegsbedrohten Mannschaften zu holen. (Trapp, Baumann oder gar Adler)

  • Es ist wirklich übel: Jeder De.pp spielt sich hier zum Experten auf und erlaubt sich Urteile die von Ahnungslosigkeit geradeso triefen.


    Ich stelle mal folgende These auf: Wer im echten Leben nix auf die Reihe kriegt, muss hier mal so richtig das Ego aufpolieren, um wenigstens überhaupt mal zu zeigen was für'n toller Hecht er ist! :Würg::Würg::Würg:

  • ...Adler??? Nach Deinen Maßstäben dürftest Du gerade den nicht in Erwägung ziehen :stirn:


    Na welche Maßstäbe setze ich denn nun? Was hast du aus meiner Antwort herausgelesen ausser dass ich mir einen guten Keeper wünsche bei dem man nicht bei jeder Aktion zittern muss.



    Es ist wirklich übel: Jeder De.pp spielt sich hier zum Experten auf und erlaubt sich Urteile die von Ahnungslosigkeit geradeso triefen.


    Ich stelle mal folgende These auf: Wer im echten Leben nix auf die Reihe kriegt, muss hier mal so richtig das Ego aufpolieren, um wenigstens überhaupt mal zu zeigen was für'n toller Hecht er ist! :Würg::Würg::Würg:


    Wer im Glashaus sitzt sollte auf keinen Fall mit Steinen werfen

  • Niemand würde hier meckern, wenn Casteels einen sicheren Eindruck machen würde, und ihm gelegentlich mal ein Fehler unterlaufen würde. Das ist auch einem Starke, Grahl , Neuer und ter Steegen passiert. Ich hatte noch nie bei einem Keeper auf den Platz ein solch schlechtes Gefühl, wie bei Casteels. Er strahlt keinerlei Sicherheit und Präsenz aus. Das überträgt sich auf seine Vorderleute, denn die spüren das auch. Das ist wie bei Militz, du kannst auf den nächsten Aussetzer warten und er kommt zügig.
    ... und seien wir doch mal ehrlich, ein TW hätte für die misslungene Aktion gegen MG hunderte von Einträgen hier erhalten. Was TW zuviel abbekommen hat, bekommt Casteels zu wenig ab. Und es hat auch nichts mit Jugend forscht zu tun. Den Ball, der zum 0:1 führte, hätte auch von jedem Bezirksligatorwart ordentlich geklärt werden können, zur Not auch ins Aus.

  • Niemand würde hier meckern, wenn Casteels einen sicheren Eindruck machen würde, und ihm gelegentlich mal ein Fehler unterlaufen würde. Das ist auch einem Starke, Grahl , Neuer und ter Steegen passiert. Ich hatte noch nie bei einem Keeper auf den Platz ein solch schlechtes Gefühl, wie bei Casteels. Er strahlt keinerlei Sicherheit und Präsenz aus. Das überträgt sich auf seine Vorderleute, denn die spüren das auch. Das ist wie bei Militz, du kannst auf den nächsten Aussetzer warten und er kommt zügig.
    ... und seien wir doch mal ehrlich, ein TW hätte für die misslungene Aktion gegen MG hunderte von Einträgen hier erhalten. Was TW zuviel abbekommen hat, bekommt Casteels zu wenig ab. Und es hat auch nichts mit Jugend forscht zu tun. Den Ball, der zum 0:1 führte, hätte auch von jedem Bezirksligatorwart ordentlich geklärt werden können, zur Not auch ins Aus.

    Ich widerhole mich da sehr, sehr gerne! Schön das Du bei der TSG nix, aber sowas von nix zu sagen hast !! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!