1. Runde TSV Germania Windeck – TSG Hoffenheim

  • Eure Beiträge sind teilweise echt einschläfernd !! Nur noch am Meckern und Rumheulen... WIR SIND WEITER !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Freut euch doch einfach mal !!!!!

  • Ok, dann einmal anders. Warte mal kurz, ich setz mal eben die Hoffebrille auf. Oh, nun sehe ich das Spiel aus ganz anderem Blickwinkel. Der Ablauf stellt plötzlich ganz anders dar, wie konnte ich das bloß übersehen. Wir haben einen übermächtigen Sechstligisten unter Einsatz aller verfügbaren Kräfte in der Verlängerung niedergekämpft. Die Medien sind voll des Lobes ob einer solch heroischen Leistung und der Schatzmeister der TSG schüttet sofort eine Sonderprämie aus, um das Wunder von Windeck gebührend zu entlohnen.


    Ist es so besser? :smile:

  • Hab mir die Beiträge mal in Ruhe durchgelesen, ist schon komisch wie immer nur gemeckert wird und jetzt schon auf die Mannschaft und die Trainer eingedroschen wird.


    Klar war das kein gutes Spiel, klar hat nichts geklappt, klar muss man gegen son nen Gegner höher gewinnen (siehe S04), aber...


    wir sind weiter nicht wie Bremen, Lev (was mind.genauso peinlich ist, wenn man 3:0 führt), Freiburg und die anderen.


    Jedes Spiel ist wieder ein anderes. Wir sind Fans der TSG und stehen auch zu ihnen, wir dürfen kritisieren, aber das einige sich fast freuen wenn's schief läuft finde ich zum :Würg: . Sind wir nur Fans wenns gut läuft? Ich nicht, auch wenn ich während des Spiels geflucht und geschimpft habe, freue ich mich das es einfach noch mal gut gegangen ist. Hoffe einfach das die Jungs gemerkt haben das man mehr tun muss um nur gut aus zu sehen und beim nächstenmal die A..backen zusammen kneifen. Etwas Zeit muss man allen schon geben, sonst können wir's machen wie der VfB immer schön den Trainer wechseln.

  • Moin,


    tja, eine positive Interpretation des Ergebnisses kostet heute einiges ins Phrasenschwein.


    • Der Pokal hat seine eigenen Gesetze
    • Is halt schwierig, wenn der Gegner sich mit 10 Mann hinten rein stellt
    • Wolfsburg, Leverkusen, Bremen und Freiburg dachten auch die haun wir mal so eben weg
    • Auch Bayern und Schalke haben in den vergangenen Jahren gegen Windeck nich 24:0, sondern 4:0 gewonnen
    • So gehen unsere Spieler nicht hochmütig ins Spiel gegen Hannover
    • Wir sind weiter, nur das zählt

    Einerseits ist da natürlich ein Stückchen was Wahres dran. Andererseits haben wir natürlich eine Menge Arbeit vor uns. Und zwar vor allen Dingen leider immer noch an der Einstellung. Das ist vor allem ein bisschen enttäuschend, weil auch ich dachte, Stani kann denen vielleicht kein Fußball beibringen, aber ne gesunde Einstellung zu ihrem Job.


    Trotzdem war das jetzt das erste Pflichtspiel der Saison. Das haben wir unterm Strich gewonnen. Dass es keine Glanzleistung war, hat jeder gesehen. Aber bereits vor dem ersten Bulispiel die Saison schon abzuschreiben, ist dann doch rekordverdächtig früh.


    Vorwärts, Hoffe! :messias:

  • Alle Vorbereitungsspiele waren mäßig, aber ich hoffe natürlich, dass sich die Mannschaft zum Saisonauftakt anders präsentiert. Sollte dies nicht der Fall sein, muß es entweder an der Qualität, der Einstellung, oder dem Charakter der Mannschaft liegen. Der Trainer steht für mich außerhalb jeder Diskussion.[/quote]


    Ich habe nichts Anderes behauptet.

  • Hallo liebe Hoffefans, habe nur Teile vom Spiel verfolgt, und es war wohl keine Gourmetküche, die die TSG da aufgefahren hat, sondern eher Gurkeneintopf. Dennoch..... lehnt Euch zurück, entspannt euch mal und vergegenwärtigt euch, dass ihr eine Runde weiter seid im Pokal...no matter how ! :sekt: . Die Erwartungshaltung zum Saisonstart an das Team und den Trainer ist verständlicherweise gross, besonders wenn man die mäßige Vorsaison betrachtet, und den daraus resultierenden Erfolgshunger vieler Fans. Aber man sollte nicht den Stab über einem Team und einem neuen Coach brechen noch bevor die BL-Saison begonnen hat und die Truppe sich finden konnte. Kritik ist berechtigt, Schwarzmalerei (eine Kunstsparte, die nur Loosern eigen ist) führt zu nichts als Magengeschwüren. Was ist passiert: Man hat ein schlechtes erstes Pflichtspiel gemacht unter bekannten, schwierigen Pokalbedingungen (Cup hat eigene Gesetze so wie der Ball rund ist :messias: ). 1. Runde Pokalauswärtsspiel gegen einen vermeintlichen unterklassigen Underdog. Wer tut sich da nicht schwer ? Guckt euch an, wer schon raus ist, und wer in den vergangenen Jahren schon gegen sogenannte hochmotivierte Amateure rausgeflogen ist. (Bayern, Bremen u. Konsorten, alles dabei was Rang und Narben hat :cool: ). Es gibt keine schwachen Gegner im Pokal !!!!! Also....durchatmen :messias: .....erstmal Ball flachhalten :cool: ......und das Team bedingungslos supporten :`´ bis es seine Form gefunden hat. Wer da selber nicht mit der richtigen Einstellung als Fan dabei ist, sollte nicht voreilig mit dem Finger auf andere zeigen, und sich auch nicht das Recht rausnehmen, die Einstellung der Spieler oder des Trainers zu kritisieren :(


    Entspannt Euch.... :messias: ....wartet ab......der Weg ist das Ziel.... :igitt: ..... und alles wird gut ! :gott: :gott: :gott:




    P.S. Das mit den nicht besetzten Pfosten, hat mich auch schon bei uns (braun-weiss) gestört, hoffe er (Stani) überdenkt diese Defensivvariante nochmals. Wir haben dadurch schon einige Treffer kassiert in der vorigen Saison. Schaun mer mal....übrigens sind wir (braun-weiss) leider schon raus.....natürlich gegen einen unterklassigen Gegner........denn Bayern und Co. besiegen wir (auch 3. klassig) eigentlich in der Regel immer im Cup. :D


    braun-weisse Grüße und ....macht euch gerade für euren Klub ! :G




    Fussball (bei allem Engagement) soll in erster Linie Vergnügen bereiten !


    [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/5881/paulifansbunt.jpg]

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    3 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Dies ist ein Auszug aus dem Spielbericht der TSG-Homepage:


    119. Der Hoffenheimer Anhang feiert auf den Rängen. 3:1 und auch noch 30 Minuten zusätzlich gesehen. Fußballherz, was willst du mehr :)


    Ohne Kommentar !!!

  • Nun, ich bekam am Samstag Abend plötzlich eine "Heidenangst" vor diesem Spiel.
    Fuhr schon bangend hin.
    Beim 1:0 dachte ich: "Bitte nicht den Rest meiner schlimmen Hirngespinste wahrwerden lassen".
    Dann wären wir nämlich mit einem 5:3 nach Hause gefahren.
    So gesehen, fahre ich auch gerne mal zu einem Grottenkick und bin happy, wenn man einfach weiter Chancen im Pokal hat.


    Die Liga ist die Liga.
    Stani meinte am Dienstag, dass sie sich nicht auf dieses Pokalspiel vorbereitet haben (Anm. von mir: Wie auch bei einem unbekannten Gegner),
    denn sie bräuchten noch eine Woche länger, um die Mannschaft komplett einzustellen und er hofft, dass es dann auch wirklich schon in Hannover zu sehen sei.
    Seid also bitte nicht so ungeduldig.


    Wir haben auf der Rückfahrt noch das Glück gehabt, dass der Mannschaftsbus direkt neben unserem Bus parkte.
    So bekamen wir sie alle direkt nach dem Spiel nochmal zu sehen.
    Mein Eindruck: "Glücklich ist anders".
    Sie waren schon ziemlich niedergeschlagen.
    Keiner der Spieler witzelte herum, wie es sonst gang und gäbe unter ihnen ist.
    Nur wenigen huschte mal ein Lächeln über das Gesicht, weil man sie direkt ansprach.


    Die wissen alle ganz genau, dass das noch nicht das war, was sie leisten können, bzw. dass "mehr drin gewesen wäre".

  • An dem Spiel gestern gibt es nichts schön zu reden. Das war eine Blamage.
    Zwar waren eigentlich nur wir in Ballbesitz und Windeck hat, bis auf ein paar Ausnahmen, kaum bis vor unser Tor gespielt, aber wir kamen auch selten weiter als bis zum 16er des Gegners. Kaum Torchancen, keine Bewegung im Spiel, totale Ratlosigkeit, viel zu viele Fehlpässe.
    Wir tuen uns immernoch extrem schwer gegen Mannschaften, die einfach hinten drin stehen.


    Gegen Hannover muss eine ganz krasse Leistungssteigerung her. Vielleicht kommt es unserem Spiel dann auch zugute, dass die bestimmt nicht hinten drin stehen und wir nicht gerade als Favorit dort gehandelt werden.


    Trotz allem, wir sind eine Runde weiter und bevor wir wieder die Ganze Saison abhaken, sollten wir erstmal die ersten 5 Spiele in der Liga abwarten. Obwohl ich da auch erstmal niedrige Erwartungen habe.

  • mir würde gegen hannover ein 1:0 reichen egal wie wir das machen ich wäre damit zufrieden wenn das tor in der 91 min. fällt und wir nur 30 % ballbesitz hätten ich würde mich freuen.


    und im pokal gehts jetzt in de nächste runde und noch weiter mindestens so weit wie letztes jahr. :T:T:T:T:T:T:T:T

  • Bei aller "wir sind weiter" Euphorie und Schönrederei muss man doch eingestehen, dass Babel ein teuerer Fehlkauf war und außer dem Zufallstor nix gebracht hat- wie letzte Saison auch-, dass es "haufenweise" Fehlpässe im Aufbau gab, dass die Abwehr beim 1:0 total gepennt hat und dass die Mannschaft Schlafwagenfußball oder so was Ähnliches gespielt hat. Natürlich freue ich mich auch, dass wir weiter sind, aber meine Bedenken sind etwas größer geworden und ich hoffe, dass ich bald vom Gegenteil überzeugt werde!!! Mal sehen, ob unser neuer Knipser in spe in Hannover spielt?

  • Wir haben uns sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber hey, wir sind weiter. In 4 Wochen redet kein mehr drüber wie....

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!