Dietmar Hopp

  • Hoffenheim nur noch Mittelmaß ohne R.R. da stimme ich zu

    Aha, wie war denn die Rückrunde in der ersten Saison?
    Wie hast du denn unsere Spielweise von November 2009 bis April 2010 gesehen? Da waren wir 12.!
    In dieser Vorrunde waren wir Achter!
    Kein Mittelmaß waren wir im Nachhinein beim Bezahlen der Spieler und des Trainers!

  • Q KingBlue:


    "und was ist jetzt dabei schlimm wenn wir nur mittelmaß sind???


    ich freue mich über jeden bundesliga spieltag an dem unsere jungs mit dabei sind!!!"



    Vorab: wirklich ernst gemeint und ohne Häme:


    Das sehe ich als Dortmunder, der die Höhen in den 90erJahren genauso erlebt hat wie den Kollaps in 2005, genauso.


    Man kann doch froh und zufrieden sein, Anhänger eines Fußballvereins zu sein, ihn zu begleiten, spannende Spiele gegen interessante Gener zu sehen - und wenn dann aufgrund jahrelanger Arbeit, eines stimmigen Konzeptes und passenden Personals sich einmal der sportliche Erfolg - wie auch immer definiert - einstellen sollte - na , um so schöner, dass man Teil des Ganzen ist.


    Wünsche mir generell bei den Handelnden im Profifußball etwas mehr Demut und Gelassenheit - aber auch bei den Fans.

  • Q KingBlue: "und was ist jetzt dabei schlimm wenn wir nur mittelmaß sind? ich freue mich über jeden bundesliga spieltag an dem unsere jungs mit dabei sind!!!" Vorab: wirklich ernst gemeint und ohne Häme: Das sehe ich als Dortmunder, der die Höhen in den 90erJahren genauso erlebt hat wie den Kollaps in 2005, genauso. Wünsche mir generell bei den Handelnden im Profifußball etwas mehr Demut und Gelassenheit - aber auch bei den Fans.

    Es gibt halt noch einige Erfolgs-Fans, die meinen, so wie damals die Herbstmeisterschaft müsste doch mit dieser Mannschaft die Qualifikation für UEFA-Spiele drin sein!

  • Ich glaube hierhin passt mein Post eher:




    Ich frage mich gerade, wer für die desaströse Gesamtlage verantwortlich ist.


    Die Antwort mag sich jeder selbst geben !!!

  • Zitat

    Hopp schwebt dabei offenbar ein ganz neuer Weg vor: "Insgesamt wäre es ein Traum, Bayern als Kooperationspartner zu haben." Der Mäzen will offenbar nach dem Verkauf von Luiz Gustavo und der Ausbildungsleihe von David Alaba weitere Top-Talente für Bayern bei Hoffenheim ausbilden. Dass diese Lösung - wie im Fall Alaba - nur von absehbarer Dauer sind, ist für Hopp kein Problem: "Wir sind begeistert von ihm (Alaba, die Red.). Wenn es ihm auch ohne Kaufoption bei uns gefällt, können wir gerne über ein weiteres Jahr reden." Mit Edson Braafheid könnte zudem bald ein weiterer Bayer - wenn auch mit 27-Jahren längst kein junges Talent mehr - von München nach Hoffenheim wechseln. Diese Zusammenarbeit will Hopp offenbar fortsetzen und hofft: "Es wäre gut, immer wieder ein Top-Talent von Bayern zu bekommen."

    RNZ :abgelehnt:

  • Hopp schwebt dabei offenbar ein ganz neuer Weg vor: "Insgesamt wäre es ein Traum, Bayern als Kooperationspartner zu haben." Der Mäzen will offenbar nach dem Verkauf von Luiz Gustavo und der Ausbildungsleihe von David Alaba weitere Top-Talente für Bayern bei Hoffenheim ausbilden. Dass diese Lösung - wie im Fall Alaba - nur von absehbarer Dauer sind, ist für Hopp kein Problem: "Wir sind begeistert von ihm (Alaba, die Red.). Wenn es ihm auch ohne Kaufoption bei uns gefällt, können wir gerne über ein weiteres Jahr reden." Mit Edson Braafheid könnte zudem bald ein weiterer Bayer - wenn auch mit 27-Jahren längst kein junges Talent mehr - von München nach Hoffenheim wechseln. Diese Zusammenarbeit will Hopp offenbar fortsetzen und hofft: "Es wäre gut, immer wieder ein Top-Talent von Bayern zu bekommen."



    Alles schön und gut - wie man bei uns sagt: rin inne Kattoffeln, raus ausse Kattoffeln.


    Wie soll denn nun innerhalb von 3 Jahren ein positives operatives Ergebnis erwirtschaftet werden???


    Dazu würde ich gerne 'mal auf der Basis des aktuellen Zahlenmaterials gerne etwas " Fundiertes " - vielleicht unter Zugrundelegung eines Business-Plans- hören und nicht nur populäre oder populistische Absichtserklärungen.

  • Das würde ich auch gerne wissen! Man hat jetzt Babel für 7 Mille geholt! Vertrag nur bis 2013! Da müßte er schon einen guten Schnitt hinlegen um ihn gewinnbringend wieder zu verkaufen! Oder er schießt uns in Richtung EL oder CL League :irre: ! Das das ein einzelner Spieler nicht schafft hat man gestern gesehen. So wird dann der nächste (Braafheid) geholt bis die ganze Mannschaft dann mehr oder weniger teuer zusammengekauft ist und aus Bankdrückern etablierten Spitzenmannschaften besteht. Hier ein Babel da ein Braafheid. Wer kommt noch? Das ist nicht mehr meine Philosophie worauf ich relativ stolz war! :motz:

  • Ich bin inzwischen überzeugt, dass DH die wirtschaftlichen Konsequenzen des "Financial Fair Play" erkannt hat und rechzeitig die Weichen stellt.
    Bei den anderen Vereinen herrscht noch tiefes Schweigen und wenn zu spät die notwendigen Massnahmen ergreift hat ein Problem. Ich denke auch, dass sich der Spielermarkt in den nächsten 1-2 Jahren verändern wird und wenn die UEFA dies konsequent durchzieht, werden einige Vereine große Probleme bekommen.
    Ich hab in einem früheren Beitrag die Meinung vertreten, dass DH auch jetzt schon sein "Erbe" bei der TSG regelt. Ewig kann er (seine Erben oder die DH-Stiftung) nicht die Verluste decken (nicht wg. Geldmangel). Aus dem Baby "TSG" ist ein Teen geworden und der soll jetzt schnell selbstständig werden.
    Vielleicht sind wir in 3-4 Jahren ganz froh, dass das alles so gelaufen ist (auch wenn die Art und Weise stark verbesserungswürdig gewesen wäre)

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.


  • Finde ich richtig. Und finde es gut, dass "ein Dortmunder" das hier so vernünftig gegenüber Hoffe-Fans diskutiert.
    Aber es ist sicherlich so, das hatte ich bei allem offensichtlichen Chaos die letzten Wochen schon im Hinterkopf, dass bei Hr. Hopp nichts, auch wenn es so wirken mag, einfach dem Zufall überlassen wird. Würde er das machen, wäre er nicht so weit gekommen, wäre SAP und wären die TSG nicht so weit gekommen. Man darf gespannt sein. Und das macht doch irgendwie Spaß oder?
    Auch wenn ich gestern nach dem Spiel gegen Cottbus dachte "da habta euern Ausbildungsverein", es bleibt spannend, es ist viel drin und es "lohnt" sich bestimmt, weiterhin Hoffefan zu sein. Nicht als Eventfan sondern weil Hoffe eben etwas besonderes ist und bleibt.
    Schönen guten Abend.

  • "Aber es ist sicherlich so, das hatte ich bei allem offensichtlichen Chaos die letzten Wochen schon im Hinterkopf, dass bei Hr. Hopp nichts, auch wenn es so wirken mag, einfach dem Zufall überlassen wird."


    Das möchte ich nicht beurteilen.


    Wenn es jedoch so sein sollte, dann würde ich mir wünschen, dass man dazu auch etwas Nachvollziehbares hören würde.


    Könnte mir vorstellen, dass das Motto "Betroffene zu Beteiligten machen" bei vielen Anhängern des Vereins gut ankommen würde.

  • @ eggi: Ich bin inzwischen überzeugt, dass DH die wirtschaftlichen Konsequenzen des "Financial Fair Play" erkannt hat und rechzeitig die Weichen stellt.
    Bei den anderen Vereinen herrscht noch tiefes Schweigen und wenn zu spät die notwendigen Massnahmen ergreift hat ein Problem. Ich denke auch, dass sich der Spielermarkt in den nächsten 1-2 Jahren verändern wird und wenn die UEFA dies konsequent durchzieht, werden einige Vereine große Probleme bekommen.



    Netter Artikel hierzu in der FAZ; s. link:


    http://www.faz.net/s/RubBC20E7…Tpl~Ecommon~Scontent.html :pro:

  • Wertes Forum, sehr geehrter Herr Hopp, Liebe Freunde der Afrikanischen Blasmusik,


    Unlängst habe ich es gewagt Herrn Dietmar Hopp scherzhaft als "Heiland" zu bezeichnen.
    Einer unserer geschätzten Forumsmitglieder scheint darüber äußerst entrüstet zu sein, es gar als Blasphemie zu empfinden.
    Fehlendes Niveau sei das, eine Beleidigung und Geringschätzung des Mannes dem wir unzweifelhaft den ganzen Spass mit der TSG Hoffenheim zu verdanken haben.
    Mir wurde angetragen doch mal die Allgemeinheit, bzw. nach Möglichkeit Herrn Hopp höchstselbst nach seinem Befinden bezüglich solcher Titel zu fragen.
    Da mir bisher nicht bekannt war, dass genannter Herr Hopp in diesem Forum aktiv oder passiv zugegen ist bleibt mir nur die Möglichkeit Euch, die Allgemeinheit um Eure werte Meinung zu bitten.
    Ist es wirklich Gotteslästerung unseren Mäzen, Gönner, Investor, Geldgeber, Finanzier, Gallionsfigur, Stadionerbauer etc. mit dem Titel des Heilands zu versehen?
    Beleidige ich ihn gar damit? Oder stelle ich ihn auf eine Stufe mit Jesus Christus? - Beides liegt mir natürlich ferner als den Schalkern die Meisterschale.
    Sollte demzufolge jemand der Mitlesenden ebenso erzürnt sein über mein unflätiges, ja unverschämtes Verhalten so bitte ich ihn oder sie es mir mitzuteilen auf das Gnade über mich ergehe und ich Läuterung erfahren soll.


    Hochachtungsvoll und in tiefster Demut gegenüber DEM HEILAND !!!! der niveaulose



    P.S.: Antworten auch gerne per PN um nicht wieder zu sehr abzudriften...

  • Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll, wenn einer Herrn Hopp immer wieder darstellt wie einen Schwätzer/Idioten, der gefälligst seinen Mund halten soll, und ihn nun als Heiland tituliert, ohne Ironiezeichen. Als Theologe weiß ich, dass man mit so einem Begriff nicht "scherzhaft" hausieren gehen sollte. Zudem wurde es nur nachträglich als scherzhaft bezeichnet.
    Ich sage nicht, das sei eine Beleidigung oder Geringschätzung, sondern im Kontext der bisherigen Äußerungen einfach unpassend.
    Menschen sollten sich untereinander Respekt erweisen - das steht auch DH zu.
    Über die "Freunde der Afrikanischen Blasmusik" muss man ja nichts sagen. Mit ein bisschen Ernst sollte man an die Sache schon herangehen.
    Ich verweise auf die Möglichkeit, ein Smiley zu benutzen.
    Demut ist nicht das Schlechteste, wenn man sie ernst meint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!