Dietmar Hopp

  • wenn ich kommentare von dir lese, brauche ich mich nich wundern warum ein kumpel von mir so die kölner fans hasst! wegen menschen wie dir, hab ich mich anfangs nicht getraut hier im forum dazu zu stehen kölnerin zu sein, hatte angst geflamt zu werden etc.

    Welch große Worte für so eine kleine und harmlose Nebensächlichkeit wie Fußball...

  • is echt kein scherz und nicht übertrieben. ich gebe dir im grunde recht, es geht " nur " um fussball, ABER


    ich habe bisher NUR wirklich NUR ganz schlimme geschichten über kölner ( fc ) fans zu hören bekommen. nicht nur von diesem kumpel! und da ich schon pferde vor der apotheke kotzen gesehen habe, hatte ich da wirklich muffe.

  • Herr hopp hat was für die region getan? Hätte er mal für 350millionen soziale dinge (Kindergärten o.Ä) gebaut, wäre der region mehr geholfen.

    Das möchte ich jetzt doch nicht undokumentiert stehen lassen allen zuerst das Hospitz Agape wo von seiner Stiftung unterstützt wird http://www.dietmar-hopp-stiftung.de hier hast Du genug zum Nachlesen. Auserdem sollte man bevor man her geht und die Klappe aufreist mal überlegen was man von sich gibt. :fresse:

  • @ aussi


    Ach, aussi, ich bin auch Kölner und ich weiß wie man hier einstecken muss. :zwinker:
    Erlebe das auch nach fast jedem Wochenende. Eigentlich jeder hier hasst Hoffenheim und kann den Verein nicht leiden. Die Meisten meinen sogar, dass man gar nicht Hoffenheim-Fan sein kann und mir wird es teilweise auch nicht abgenommen, weil die meinen, dass so ein Verein wie Hoffenheim keinen und das ist ernst gemeint, keinen einzigen Fan hat. Trotzdem bleibe ich standhaft und versuche unsere Fahne hochzuhalten. Bei einem Abstieg würden wir hoffentlich ein bisschen von der Bildfläche verschwinden (nicht falsch verstehen) und aus der Schusslinie kommen.


    Trotzdem mag ich den FC sehr sehr gerne und hoffe, dass sie es noch auf Platz drei schaffen und die Relegationsspiele gewinnen, solange es nicht gegen uns geht.

  • Dietmar Hopp ist für seine Taten verantwortlich.


    Sein Vater für die seinen.


    Das muss selbst ich zugeben.



    Es lohnt eher über 50 plus 1 zu reden....das Hopp den Verein steuert weiss zwischenzeitlich jeder.


    50plus1 gilt nicht für Werksvereine und nicht wenn eine Person mind. 20 Jahre einen Verein fördert...letzteres ist wenn ich richtig informiert bin eine vor einigen Jahren beschlossene Ergänzung - sozusagen eine Lex Hopp, der ja seit 89/90 Geld zuschiesst und mittlerweile auch die wichtigen Entscheidungen offiziell als Vorsitzender des Beirates absegnet.

  • Hopps Vergangenheit oder die Vergangenheit seiner Familie ist doch vollkommen egal. Es ist auch vollkommen egal, ob Hopp ner Klinik in HD 10 Mille spendet.


    Es geht darum, was Hr Hopp sich rausnimmt. Ich fand heute die Stimmung in der Rhein-Neckar-Arena echt gut - auch wenn viele Eventfans da waren.
    Der Grund warum hr hopp sich die TSG ausgesucht hat, anstelle von KSC oder Waldhof (wo er ja schon geld reinsteckt) sehe ich darin, dass nur die TSG ihm die Macht geben wollte, die er einforderte. Und genau DAS kritisiere ich:
    das DFL so etwas zu lassen. Wenn er die Bundesliga, wie bsp Herr Winterkorn, mit seinem Geld bereichern will, gut. aber dann nur SPONSORN und nicht den Monarchen spielen, der die Linie des clubs vorgibt.


    Vielleicht liege ich falsch, aber Hr hopp dirigiert das geschehen bei der TSG. Er wollte Wiese, er verkaufte Gustavo, er gab die Linie vor!


    Er ist es, der den Daumen hebt oder senkt!- (Interview Bild - ich stehe dem Club auch in Liga 2 bei)
    Die TSG kann sich ohne Herrn hopp , wenn ihr mal die Hand aufs herz legt, gar nicht diesen Kader in der 1. und 2. Liga finanzieren. Dazu reichen die einnahmen aus fernsehgeldern und Zuschauereinnahmen vorne und hinten nicht.


    Da sollte man sich als fan der TSG mal Gedanken drüber machen.

  • du bist ja echt gut informiert. du hast also leute im vorstand vom ksc, waldhof und hoffe. ich bin tief beeindruckt.


    vor allem nachdem du heute mittag noch schriebst das dh lieber mal geld für wohltätige zwecke spenden solle statt alles in den verein zu buttern. komischerweise ist es dir nun wieder egal wenn man mit TATSACHEN kommt die deine behauptungen widerlegen.


    gut, es mag schon so sein,das dh viel einfluss hat, es mag auch nicht alles richtig sein was er tut. aber nobody is perfect.auch ein dh mit seinen vielen millionen nicht.


    bist du es etwa?

  • Die TSG kann sich ohne Herrn hopp , wenn ihr mal die Hand aufs herz legt, gar nicht diesen Kader in der 1. und 2. Liga finanzieren. Dazu reichen die einnahmen aus fernsehgeldern und Zuschauereinnahmen vorne und hinten nicht.


    Wahnsinnige Neuigkeit, vielen Dank, ohne Dich wären wir da sicher nicht drauf gekommen. :gott:
    Ebenfalls aufgefallen ist mir: mit Einnahmen aus Fernsehgeldern und Zuschauereinnahmen kann kein einziger Club in der Bundesliga bestehen. Selbst ein unfassbar toller Traditionsclub wie der 1. FC Köln kommt nicht ohne Sponsoren aus. Darüber sollte man sich als Fan des 1. FC Köln mal Gedanken machen. Ebenso sollte man sich Gedanken machen, warum es so viele assoziale Ar.schlöcher unter den Fans des 1. FC Köln gibt (ich denke da z.B. an die Geschichte mit Pezzoni und diverse andere "Entgleißungen"). Aber gut, typisch Traditionsclub. Das kann uns als Retortenclub mit nicht so ausgeprägter Fanbasis kaum passieren. *Ironiemodus aus*


    Ein kleiner Tipp unter Freunden: Fremdfans sind hier in diesem Forum - im Gegensatz zu anderen Fuppes-Foren - gern gesehene Gäste. Allerdings sollten sie sich auch zu benehmen wissen, und nicht einen besserwisserischen Post nach dem anderen raushauen.


  • Ein kleiner Tipp unter Freunden: Fremdfans sind hier in diesem Forum - im Gegensatz zu anderen Fuppes-Foren - gern gesehene Gäste. Allerdings sollten sie sich auch zu benehmen wissen, und nicht einen besserwisserischen Post nach dem anderen raushauen.

    Tja, Bassmann, so sindse halt, manche Fans. Da ist jeder Appell überflüssig. Das besserwisserische ist bei manchen noch nicht mal böse gemeint. Sie sind der festen Überzeugung, das alle außer Ihnen Unrecht haben. Da kannst Du Dir die Finger wund tippen und Du wirst irgendwann einsehen, das es sinnlos ist.


    Ich finde es extrem positiv, das dieses Forum hier so offen mit "Fehlfarben" umgeht, aber man merkt halt auch schnell, wer nur kommt um sich am Misserfolg zu ergötzen, oder wer wirklich Interesse zeigt. Vielleicht solltet Ihr da intern unter den Mods mal eine Regelung finden. Denn Ihr Fans habt das nicht verdient und bieten lassen muss man sich das im eigenen Wohnzimmer schon gar nicht.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Der Grund warum hr hopp sich die TSG ausgesucht hat, anstelle von KSC oder Waldhof (wo er ja schon geld reinsteckt) sehe ich darin, dass nur die TSG ihm die Macht geben wollte, die er einforderte. Und genau DAS kritisiere ich:.

    Du hast ja mit einigen deiner Ausführungen recht, aber was ich hier von dir zitiere ist völliger Blödsinn!
    Ich habe jedoch keine Lust dies nochmals näher zu erläutern!

  • jetzt wo es Richtung Keller geht und die Zahl der Totenvögel zunimmt beneide ich die Mod,s nicht ( schleimerei off ), aber wir User müssen auch nicht jeden ...äh...Dingens antworten, Revenge hat da recht, zurück zu D.Hopp, mach watt und zwar alleine oder lass es, deine Herde rennt zimmlich verirrt durch die Pampa.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Zitat

    TSG 1899 Hoffenheim
    Der Fluch des Geldes
    03.03.2013 • Einst weckte die Spielkunst der Hoffenheimer Bewunderung, heute erregt ihr Gekicke nur noch Mitleid. Solange der Klub keine Identität findet, so lange ist Dietmar Hopp nur ein badischer Scheich, der ein Kunstprodukt finanziert. Nun will sich die TSG neu erfinden.
    http://www.faz.net/aktuell/spo…-des-geldes-12100714.html

    Bitte lesen, der Bericht trifft den Nagel auf den Kopf und beschreibt unser Dilemma! :X

  • Kölner1948


    was willst du mit deinen Beiträgen hier eigentlich erreichen?


    ich sehe die meisten Sachen ja ähnlich wie du, aber das ewige Thema "Traditionsverein vs Retortenclub" wurde in sämtlichen Fußballforen Deutschlands schon mindestens 1Mio mal durchgekaut! Ich hab auch schon etliche Diskussionen zu diesem Thema geführt und alles was dabei heraus kam is die Erkenntnis dass es hierzu eben 2 Ansichten gibt und keiner den anderen überzeugen bzw. verstehen kann.



    @All


    Hallo zusammen!
    Ich musste mich jetzt doch mal hier im Forum anmelden nachdem ich schon öfter hier mitgelesen hatte.
    war vor paar Jahren auch in dem Zwingerclub Forum angemeldet aber da war ja dann irgendwann nichts mehr los.


  • Lasst Euch doch nicht vera...schen von dieser schwachsinnigen "50 plus 1" Regel.
    Die hat doch überhaupt keine Relevanz, die ist nur gemacht um den naiven dummen "Traditionsfan" hinters Licht zu führen.


    Natürlich "verstösst" Hopp gegen die "50 plus 1" Regel und natürlich weiss das die DFL und natürlich machen sie nix dagegen. Die 50 plus 1 Regel ist mit unserem Rechtssystem doch überhaupt nicht im Einklang. Jeder Investor der dagegen klagt würde natürlich gewinnen, die Regel verstösst einfach massiv gegen europäisches Wettbewerbsrecht, sie diskriminiert Neuinvestoren gegenüber langjährigen Investoren (verboten!) und sie wird in der Praxis sowieso ständig umgangen! Da lacht sich jeder Richter doch kaputt drüber!


    Also heuchelt die DFL den Leuten vor wie wichtig diese Regel angeblich sei, in Wahrheit ist sie doch nicht das Papier wert auf dem sie drauf steht.


    Tut mir leid das ich jetzt die ganzen "Traditionalisten" aus ihren feuchten Träumen geweckt habt, lasst Euch nicht an der Nase herumführen, 50 plus 1, FinancialFairPlay, das sind alles nur Lachnummern. Der Fussball ist Kommerz, egal ob in Dortmund, Hoffenheim, Freiburg oder Pauli, wer das noch nicht kapiert hat dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.


    Im übrigen gebe ich mal folgendes zu bedenken:
    Wer hat wohl mehr Einfluss auf den Fussball, ein "Investor" (eigentlich müsste es "Mäzen" heissen, denn noch kein Hopp, Abramowitch oder Scheich hat bisher auch nur einen müden Dollar verdient) der sich einfach nur seinen Verein in seinem Stadion anschauen will oder die Pay - TV Sender, die z.B. jetzt schon die Anstosszeiten bestimmen?

  • @ Master:
    Will Dir gar nicht im Einzelnen widersprechen.


    Nur die Vorlage:


    "die Regel verstösst einfach massiv gegen europäisches Wettbewerbsrecht, sie diskriminiert Neuinvestoren gegenüber langjährigen Investoren (verboten!)"


    will ich mal aufnehmen:


    Sieht es im Vereinsrecht möglicherweise anders aus?


    DFB-Justitiar erkennt keinen Verstoß, wenn Neu-Vereinsmitglieder anders behandelt werden als Alt-Vereinsmitglieder ( Stimmrecht erst nach 5 Jahren Vereinszugehörigkeit ); überlege gerade, bei welchem Club das doch wohl gewesen sein könnte.


  • Ist natürlich ein vollkommen anderer Aspekt und ich bin auch kein Jurist, befinde mich aber selber gerade in einem Rechtsstreit zum Thema "Diskriminierung von Marktteilnehmern", daher bin ich auf dem Gebiet mittlerweile recht gut informiert.


    Auf das Geschwätz dieses "DFB - Justiziar" würde ich überhaupt nix geben, das sind reine Gefälligkeitsaussagen für seine Vereine, die ja sein Gehalt sichern. Mit solch einem "Justiziar" eines Sportverbandes habe ich selber gerade zu tun, ich kann nur sagen "wessen Brot ich ess..."


    Ich denke, so eine Regelung wie in Hoffenheim verstösst natürlich gegen "das Vereinsrecht", da die Zeit von 5 Jahren einfach viel zu lang ist. Eine gewisse Zeit zwischen Vereinseintritt und Stimmrecht ist vielleicht zu rechtfertigen (Stichwort: sich Mehrheiten organisieren durch massenhafte Vereinseintritte von Strohmännern), aber 5 Jahre sind schon eine Ewigkeit.


    Aber bei der ganzen Vereinsmeierei läuft doch sowieso jede Menge falsch, das ist kein exklusives Hoffenheimer Problem. Alleine schon diese Modelle der "ausgegliederten Lizensspielerabteilungen" sind doch sehr bedenklich. Das Prinzip ist doch hier genau das gleiche: Der Vereinsmichel soll zwar zahlen, mitreden draf er aber nicht oder höchstens bei unwichtigen Dingen. Aber hier ist wohl eher das Problem "wo kein Kläger..." wobei der Kläger in Deutschland und in Europa über finanziellen oder politischen Einfluss verfügen sollte, denn sonst ist das oft nicht sehr erfolgsversprechend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!