Dietmar Hopp

  • gibts da beim t-verein in nürnberg nicht so einen fliegenden teppichhändler? oder beim t-verein lautern die zigtausenden sponsoren (steuerzahler genannt)? aber halt, die gabs und gibts ja bei vielen t-vereinen und ihren stadien.
    ... sorry - bin nur ein einfacher dorfmensch und seh die welt halt beschränkt. aber dank euch t..isten lern ich täglich dazu.


    :X


  • Beweise, dass der HSV OHNE Kühne in der Bundesliga überleben könnte !!


    Dies wird dir unmöglich sein, da Du dafür in die Zukunft schauen müsstest :zwinker: bzw. wer sagt Dir, dass wir ohne DH nicht auch den Aufstieg in die Regionalliga geschafft hätten :zwinker: vielleicht wäre (kurz nachdem DH sein Engagement nicht angefangen hätte) ein aktiverer Präsident gekommen, der einen Otmar Schork dazu überredet hätte sich in Hoffenheim vermehrt zu engagieren usw. usw. usw.
    ...:


    schau dir die letzten 40+x Jahre an, das ist Beweis genug.


    Ein aktiverer Präsident also ein Hopp Ersatz? Das macht es auch nicht besser.


    @sunnymaker das gebe ich gerne zu denn es stimmt. Leider sind viele BuLi Vereine gezwungen bestimmte Preise, Gehälter zu zahlen um sportlich nicht ins Messer zu laufen. Denn die Vereine mit Großinvestoren sind einfach in der Lage andere Gehälter zu zahlen. Diese treiben dann die Gehälter nach oben. Leider überschulden sich die Vereine damit häufig.
    Deshalb gibt es ja den Jugendwahn, möglichst eigene Spieler in den Profikader zu holen. Manchmal klappt es manchmal nicht.


    Beispiel Wolfsburg, als Magath und Hoeness das sagen hatten/haben hieß es bei jeder 2. Vertragsverlängerung in der BuLi, Wob sei interessiert. Klar das die Preise treibt. Zuletzt so geschehen bei Christian Schulz. Deshalb muß 96 nun mehr Gehalt zahlen als bei einem fairen Wettbewerb.


    Daher der Unmut auf Retortenclubs, auch im europäischen Ausland.

  • schau dir die letzten 40+x Jahre an, das ist Beweis genug.


    Ein aktiverer Präsident also ein Hopp Ersatz? Das macht es auch nicht besser.

    Für was sind die letzten 40 Jahre der TSG die Begründung ??? :irre:


    Darüberhinaus zeigst Du enorme Wissensdefizite über einen Herrn Schork ??? :(

  • Dafür das die TSG es nicht ohne Großinvestor in die Regionalliga geschafft hätte.


    Kenne eure Vereinschronik nicht deshalb auch nichts über Herrm Schork. Ist mir letztlich auch egal.

  • Kenne eure Vereinschronik nicht deshalb auch nichts über Herrm Schork. Ist mir letztlich auch egal.


    Tja...vielleicht ist genau DAS das Problem derer, die in schöner Regelmäßigkeit gegen Hoffenheim und Hopp schießen. Nix genaues weiß man nicht, man hat nur ein paar halbgare Gerüchte und Halbwahrheiten gehört. Wie es wirklich ist, damit setzt man sich nicht auseinander. Und es ist ja "letztlich auch egal". Hauptsache man hat ein Feindbild, auf das man schön draufhauen kann. Mit unnötigen Fakten muss man sich gar nicht erst belasten. Das schöne Feindbild könnte ja verloren gehen...


    :stirn:

  • Ich wüsste nicht was das an meinem Weltbild ändern würde wenn ich Näheres zu den Ereignissen vor 1990 wüsste.


    Würde sich meine Meinung um 180 Grad drehen und ich wäre womöglich Hopp und Hoffenheim Fan?


    Erhelle mich.

  • Ich wüsste nicht was das an meinem Weltbild ändern würde wenn ich Näheres zu den Ereignissen vor 1990 wüsste.


    Würde sich meine Meinung um 180 Grad drehen und ich wäre womöglich Hopp und Hoffenheim Fan?


    Erhelle mich.


    Ist doch simpel. Wenn man nur Halbwahrheiten und Gerüchte kennt, dann kann man sich ein schönes Vorurteil basteln. Ist bequem. Und einfach. Und man kann schön auf Hoffenheim draufhauen, weil das ja alle so machen und es Spaß macht.


    Wenn man hingegen mehr Informationen hat, dann stellt man vielleicht fest, dass dem ganzen Draufgehaue die Grundlage fehlt. Weil die Halbwahrheiten und Gerüchte eben nicht stimmen bzw. nur einen Teil der Wahrheit abbilden.


    Wird man dadurch Hopp und Hoffenheim Fan? Nö, nicht unbedingt, muss auch keiner. Aber man hört vielleicht auf, mit der Vorurteilskeule rumzuprügeln und beurteilt die Sachlage etwas objektiver.

  • Dafür das die TSG es nicht ohne Großinvestor in die Regionalliga geschafft hätte.


    Kenne eure Vereinschronik nicht deshalb auch nichts über Herrm Schork. Ist mir letztlich auch egal.


    Nun, damals wurde außer in die Jugendarbeit noch nicht groß investiert - das solltest du als Kenner von Hoffe aber wissen. Und die Spieler waren alle aus der engeren Region. Zunächst jahrelang auch in der RL-Zeit (Hansi Flick), bis dann Rangnick kam und die Metropolregion das Ziel Buli ausgab.


  • wir wissen aber wer gemeint war :red: , aber Trotzdem nur durch diese Winkelzüge dieses
    [b]winkeladvokaten haben die doch die Lizenz erhalten. Aber wie gesagt es soll doch möglich sein die A: Spielerisch in die Schranken zu weisen und B: sollten wir in der Lage sein so einen Krach zu machen, wenn sie ihre Schmähgesänge starten das sie die Lust verlieren.[/b]
    Aber da müssen wir noch dazu lernen, weil manchmal ist auf einer Beerdigung mehr Stimmung.


    :T :RNSFahne: ^RNS-BUS:

  • noch was bevor ich es vergesse. Wer den Namen Dietmar Hopp hört denkt automatisch an die TSG-Hoffenheim, aber wer von euch Schwachmaten aus Dortmund und was weis ich woher ihr kommt, hat sich mal die Mühe gemacht und Recherchiert was Herr Hopp noch so für die Region tut.
    Das Hospitz z.b. oder ein Computertomograf, vielleicht braucht einer von euch Hirnis mal Ärztliche Hilfe und Ihr müsst in so ein Teil was Hopp bezahlt rein. *grussel. Aber ich denke ihr seit Manns genug zu sagen nein lieber verrecke ich.
    Da fällt mir auch noch die Jugendarbeit ein.....aber ihr steckt das Geld lieber in Spieler.


    Ihr seit so armselig.

  • Ich kann es einfach nicht verstehen, dass Menschen dieses Planeten Erde, die keine Ahnung von D. Hopp haben, die ihn weder näher kennen noch über seine geleistete Verdienste für unsere Region, für den Fußball, den Sport, die Medizin, die Bildung und und und... Bescheid wissen, sich ein Urteil über diesen weitgehend integeren Mann erlauben wollen, ihm gar mit unverschämten Anfeindungen begegnen oder sogar Morddrohungen zelebrieren!Das hat nix mit Fußball oder Sport zu tun, das ist einfach nur Schwachsinn von gehirnamputierten Vollidioten.Wenn es Manchem massiv an Gehirnmasse fehlt, kann und soll er da auch nicht mitreden! Sorry!
    Ansonsten erachte ich objektive und kritische Beiträge hier willkommen.

  • Wenn schon die provokativen Anti-Hoffenheim/Hopp - Diskussionen von außen nicht enden wollen/werden, sollten wir aufhören uns zu rechtfertigen oder immer wieder Argumente suchen um unseren Platz in der Bundesliga zu rechtfertigen. Wir sind in der Bundesliga angekommen und werden auch bleiben! Wir werden trotz aller Argumente unsererseits mit diesem Stigma leben müssen! Na und!


    Köln hat das Stigma die Hauptstadt der Schwulen zu sein und wird immer in Sprechchören daran erinnert werden! Glaubt ihr die versuchen in Foren oder in Interviews zu erklären das es in Köln auch Menschen gibt die nicht schwul sind! Es geht nicht um Wahrheit, nur um Provokation und Verunglimpfung. Den meisten ist doch egal welche Rolle Hr. Hopp bei der Entwicklung der TSG spielt. Es geht doch nur darum ein Feindbild 1988 Hoffenheim zu erstellen und pflegen! Schalker und Dortmunder können erklären warum der jeweils andere Verein trotz Tradition gehaßt wird und aus der Bundesliga verbannt werden müsste!


    In ganz Deutschland dürften keine Lautern-Fans auf andere Fans treffen (ob Hoffenheim, Mainz, Frankfurt...wer auch immer) ohne ein "Gemetzel" zu beginnen. Lasst doch den KSC auf die Schwaben treffen und fragt nach der hochgelobten Tradition beider Vereine, das interessiert doch keinen! Jeder Verein hat doch seine eigene Reputation und ein Feindbild gegenüber den Fans des gegnerischen Vereins. Wir auch! Na und! Dann sind wir in den Augen der anderen eben der Retortenverein "Hoppenheim". Ich kann damit gut leben! Hört auf nach Entschuldigungen und Erklärungen zu suchen! Cooler wäre es doch mit dem Stigma zu spielen anstatt sich zu empören.


    Beispiele dafür gibt es genug: Die Bremer Fans skandieren: Wir sind stolz auf unseren Fisch .......


    Die St. Paulianer: Wir sind Zecken, asoziale Zecken wir schlafen......usw


    Wie wäre es bei uns mit: Hopp, Hopp Hoffe lauf galopp!!


    oder Dietmar hats Geschenkt, Dietmar hats geschenkt Dietmar, Dietmar, Dietmar hats geschenkt. Macht doch mal nen Wttbewerb über die collsten Gesänge!

  • Das wäre die richtige Antwort - und vor allem es ist die richtige Einstellung. WIR SIND DAS DORF !!!!
    Auch wenn die Metropol-Region eine große Region ist - die meisten leben doch dörflich und in Kleinstädten. Darum: WIR SIND ALLE DAS DORF.
    Das bekannteste Dorf ist das kleine galische Dorf in dem Astrerix und Obelix leben - und dann kommen gleich wir.
    Wir sind das Dorf und wer's nicht glaubt ist doof. Ich kann so gut leben damit ...

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Ich kann es einfach nicht verstehen, dass Menschen dieses Planeten Erde, die keine Ahnung von D. Hopp haben, die ihn weder näher kennen noch über seine geleistete Verdienste für unsere Region, für den Fußball, den Sport, die Medizin, die Bildung und und und... Bescheid wissen, sich ein Urteil über diesen weitgehend integeren Mann erlauben wollen, ihm gar mit unverschämten Anfeindungen begegnen oder sogar Morddrohungen zelebrieren!Das hat nix mit Fußball oder Sport zu tun, das ist einfach nur Schwachsinn von gehirnamputierten Vollidioten.Wenn es Manchem massiv an Gehirnmasse fehlt, kann und soll er da auch nicht mitreden! Sorry!
    Ansonsten erachte ich objektive und kritische Beiträge hier willkommen.


    Wer ist Dietmar Hopp?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!