1. FC Köln - TSG Hoffenheim / 2:0

  • Ich habe auch 20 Euronen an einen Köln-Fan verloren, davon haben wir in unserem Verein einige. Das Geld ist nebensächlich, aber nicht der Spott.


    Bis zum Rückspiel muss ich mir das nun anhören. In der Halbzeit kam schon die SMS: "1899? Die können ja gar nichts!"


    Da ich ja, wie Ihr wisst, "Fußballversteher" bin, hatte ich heute leider keine Gegenargumente. Der Kölner Sieg war hochverdient.

  • tut mir leid für Euch, aber der Tabellenplatz ist ja immer noch super :D
    Aber als bekennender Lukas-Podolski-Fan (ich liebe einfach seine Spielweise, ein 100%iger Straßenfußballer :gott: )
    freue ich mich auch über dieses Ergebnis...sorry :G

  • bitte hört doch auf mit diesem ( el ) gerede... wir sollten von spiel zu spiel denken und wenn wir nicht gegen den abstieg spielen ist das schon eine bomben leistung...alles andere ist ist wunschdenken :Bier: nicht böse sein ist nur meine meinung

  • bitte hört doch auf mit diesem ( el ) gerede... wir sollten von spiel zu spiel denken

    Da stimme Ich dir voll und ganz zu. Wenn es am 34.Spieltag so sein sollte können wir uns alle freuen und ein Fass aufmachen :D aber damit jetzt zu rechnen wäre fatal.


    wenn wir nicht gegen den abstieg spielen ist das schon eine bomben leistung...

    da denke Ich etwas anderst. Mmn ist unser Kader stark genug um einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen und dass sollte auch dass Ziel sein in dieser Saison. Denke dass mit unserer Mannschaft der Abstiegskampf keine Rolle spielen sollte. (hoffe Ich täusche mich da nicht)

  • Fazit:
    Des war nix.
    Lebbe geht weiter, Nach dem Spiel ist vor dem Spiel :D
    Kann kommende Woche nur besser werden.Revanche in 4 Wochen :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • DIe Gurke des Spiel war für mich eindeutig Beck ! Alles kam über seine Seite ! So kann man in keine zweikämpfe gehen , bzw. welche gewinnen ...... viel zu ungestüm in den Gegner gerannt.. der legt den Ball vorbei und gut ist, somit musste Vorsah seine IV position verlassen um die Fehler auszubügeln was wiederum Räume im Zentrum schafft ! .........sowas lernt man schon in der C Jugend ! Und wieso gehen unsere Jung so gut wie nie 1gegen 1 ? ..... da wird lieber nochmal abgespielt !



    Aber wie Kärsche schon sagte Mund abbuzze weitermache ! :pro:

  • Ich hätte erst nächste Woche mit einer Niederlage gerechnet. Aber verdient war sie alle mal. Keine Zweikämpfe gewonnen, unterirdische Passquote. Mlapa spielt seit Monaten unter seinen Möglichkeiten. Ich weiß, er ist jung und muss sich entwickeln, nur glaube ich nicht, dass ihm damit geholfen ist, ihn Woche für Woche von Anfang an zu bringen. Man muss Druck von ihm nehmen und ihn mal von der Bank aus ins Spiel bringen, meiner Meinung nach. Rudy war heute auch ein Totalausfall... als wäre er lustlos gewesen. Verlor nahezu jeden Zweikampf und passte alle 3 Bälle dem Gegner in die Füße.
    Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, beide Tore über Becks Seite, unglückliches 2:0, da Starke wegrutscht, Firmino praktisch ausgeschaltet. Alles in allem eine verdiente Niederlage.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Ich finde es von euch ja sehr anständig uns nicht im Gleichschritt im Nacken zu sitzen. Trotzdem war ich von eurer Mannschaft sehr enttäuscht gewesen. :OOO::motz: Wenigstens einen Punkt hättet ihr holen können. :motz:


    Gegen die Bayern bitte punkten. So eine kleine Schützenhilfe wäre sehr nett von euch. :Bier:

  • Dass Hoffenheim nicht durchmarschiert war klar. Aber die Art der Niederlage in Köln war schon bedenklich.
    Läufersisch unterirdisch. Kein Freilaufen und Ballfordern. Keine Agressivität im Zweikampfverhalten.
    Was Rudy spielte geht m. M. nach auf keine Kuhhaut. Mal abgesehen von den verlorenen Zweikämpfen, spielte er nur einen Trott. Keine Sprints, keine 1 gegen 1Situationen. Halt so, dass die Frisur nichts abbekommt. Vielleicht hat man gestern auch gesehen, dass ein Sali und ein Vedo gebraucht werden.

  • DIe Gurke des Spiel war für mich eindeutig Beck ! Alles kam über seine Seite ! So kann man in keine zweikämpfe gehen , bzw. welche gewinnen ...... viel zu ungestüm in den Gegner gerannt.. der legt den Ball vorbei und gut ist, somit musste Vorsah seine IV position verlassen um die Fehler auszubügeln was wiederum Räume im Zentrum schafft ! .........sowas lernt man schon in der C Jugend ! Und wieso gehen unsere Jung so gut wie nie 1gegen 1 ? ..... da wird lieber nochmal abgespielt !



    Aber wie Kärsche schon sagte Mund abbuzze weitermache ! :pro:


    Als es im Sommer hieß, Beck soll für viel Geld nach Italien, habe ich bei der gebotenen Summe sofort gesagt, dass man ihn ganz schnell verkaufen soll, bevor die Italiener es sich nochmal anders überlegen. Für mich ist Beck ein durchschnittlicher Bundesliga-Verteidiger, der kurzfristig über seine Verhältnisse gespielt hat, was ihn in die Nationalelf brachte. Seitdem er das spielt, was er kann, wird er auch nicht mehr berücksichtigt. Von der Qualität eines Beck gibt es in Deutschland jede Menge. Schade, das Geld wäre anderweitig zu gebrauchen gewesen.

  • Dass Hoffenheim nicht durchmarschiert war klar. Aber die Art der Niederlage in Köln war schon bedenklich.
    Läufersisch unterirdisch. Kein Freilaufen und Ballfordern. Keine Agressivität im Zweikampfverhalten.
    Was Rudy spielte geht m. M. nach auf keine Kuhhaut. Mal abgesehen von den verlorenen Zweikämpfen, spielte er nur einen Trott. Keine Sprints, keine 1 gegen 1Situationen. Halt so, dass die Frisur nichts abbekommt. Vielleicht hat man gestern auch gesehen, dass ein Sali und ein Vedo gebraucht werden.


    Ich finde es nicht in Ordnung, nach einem zugegebenermaßen "Scheiß-Spiel", jetzt schon wieder mir dieser Meckerei anzufangen.
    Kann man so was nicht mal unter der Kategorie "Kollektiver Betriebsausfall" abhaken und gut ist?
    So Spiele gibts eben. Bedenklich wirds erst, wenn diese Spiele sich häufen.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Als es im Sommer hieß, Beck soll für viel Geld nach Italien, habe ich bei der gebotenen Summe sofort gesagt, dass man ihn ganz schnell verkaufen soll, bevor die Italiener es sich nochmal anders überlegen. Für mich ist Beck ein durchschnittlicher Bundesliga-Verteidiger, der kurzfristig über seine Verhältnisse gespielt hat, was ihn in die Nationalelf brachte. Seitdem er das spielt, was er kann, wird er auch nicht mehr berücksichtigt. Von der Qualität eines Beck gibt es in Deutschland jede Menge. Schade, das Geld wäre anderweitig zu gebrauchen gewesen.



    Genau sag ich ja schon seit Wochen ,Andi spielt im Moment absolut nicht gut ,und nach vorne kommen seine Bälle und Flanken leider nicht an ,der bräuchte mal ne Pause
    in Köln vielen alle Tore über seine Seite .ein Mann wie er solte Podolski kaltstellen können ,aber wie der Ihn vernarrt hat ein ums andere mal ,das war schwach
    Schlaudraff hat das in Hannover auch mit ihm gemacht ,hatte auch gedacht die verkaufen den und johnson spielt die Position

  • Vielleicht wird jetzt auch der Mannschaft klar, warum Stani sie trotz der Siege in Mainz und gegen Wolfsburg kritisiert hat.


    Ich sage schon seit Wochen, dass unser Spiel zu sehr auf die Mitte konzentriert ist. Und Köln musst gestern nur die Mitte zumachen und damit war es aus.


    Nach 7 Spielen noch kein Tor nach einem Eckball, kein Tor nach einer Flanke und kein Kopfballtreffer. Erstaunlicherweise haben wir aber auch noch kein Tor nach einem Eckball oder durch einen Kopfball kassiert.


    Um vorne mitzumischen brauchen wir mehr Varianten im Spiel, nur - wer soll bei uns vorne den Kopf hinhalten ;c


    Dass Beck eine Schwachstelle in unserer Mannschaft ist, wissen wir auch nicht erst seit gestern: hinten meist zu spät und viele Fouls, vorne harmlos. Auch Rudy bräuchte mal einen Tritt in den Allerwertesten.


    Trotzdem bin ich für München vorsichtig optimistisch: zum einen sind wir bisher nach jeder Niederlage zurückgekommen, zum anderen haben wir zu Hause noch nie gegen den späteren Meister verloren.

  • @ Peter, wenn es nach dir geht darf hier scheinbar keinerlei Kritik mehr geäußert werden!!


    Das war gestern ein Rückfall in alte Zeiten... Jetzt weiß Stani vielleicht warum man in Hoffenheim mit Aufbruchstimmung teilweise vorsichtig ist!

  • @ Peter, wenn es nach dir geht darf hier scheinbar keinerlei Kritik mehr geäußert werden!!


    Das war gestern ein Rückfall in alte Zeiten... Jetzt weiß Stani vielleicht warum man in Hoffenheim mit Aufbruchstimmung teilweise vorsichtig ist!


    Hab nie gesagt, daß keine Kritik geübt werden darf. Ich übe auch kritik.
    Ich finds bloß nicht angebracht nach einem Spiel schon wieder alles so mies zu sehen. Es war ein schlechtes Spiel, ohne Frage und Diskussion, aber wenn man nach den guten Leistungen der letzten 7 Spiele, trotz 2er Niederlagen, nach dem ersten vergurkten Spiel gleich von "bedenklich" spricht, dann finde ich das unangebracht. Das hat gleich so ein "Bayern-Gschmäckle", wo nach jeder Niederlage der große Krisenstab zusammentritt.
    Keine Frage, gestern spielten ALLE unter ihren Möglichkeiten. Klar. Das kann einem nicht gefallen. Aber man muss so ein Spiel auch mal abhaken für kommenden Samstag die Konsequenzen ziehen.
    Aber erlaube mir ne kritische Frage zum Thema Aufbruchstimmung....
    Wann soll die denn entstehen, wenn nicht innerhalb der ersten Hälfte der Vorrunde?
    Am 17. Spieltag?
    Mitte der Rückrunde?
    Ist schon komisch, was manche denken...... :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Ich finde es nicht in Ordnung, nach einem zugegebenermaßen "Scheiß-Spiel", jetzt schon wieder mir dieser Meckerei anzufangen.
    Kann man so was nicht mal unter der Kategorie "Kollektiver Betriebsausfall" abhaken und gut ist?
    So Spiele gibts eben. Bedenklich wirds erst, wenn diese Spiele sich häufen.


    das sehe ich anders Peter ,solche Spiele sind ein Armutszeugnis für Einsatz -Kampf und Siegeswillen ,wenn ein oder zwei von der Rolle sind ok ,aber wenn es wie gestern die ganze Mannschaft nicht schaft sich zu motivieren ,dann sollte man denen schon gehörig Dampt unter Hintern machen ,es kommt nähmlich nicht drauf an dass wir verloren haben sondern wie
    Das hat auch nichts mit Meckerei zu tun ,der Fan ist nun mal entäuscht wenn seine Mannschaft verliert und da ist auch Kritik erlaubt und so überragend war Köln gestern nicht ,dass man die nicht hätte schlagen können ,jetzt müßen sie eben gegen Bayern gewinnen ,nur dann wirds wieder schwer gegen Stuttgart

  • dann sollte man denen schon gehörig Dampt unter Hintern machen


    das sehe ich anders Peter ,solche Spiele sind ein Armutszeugnis für Einsatz -Kampf und Siegeswillen ,wenn ein oder zwei von der Rolle sind ok ,aber wenn es wie gestern die ganze Mannschaft nicht schaft sich zu motivieren ,dann sollte man denen schon gehörig Dampt unter Hintern machen ,es kommt nähmlich nicht drauf an dass wir verloren haben sondern wie
    Das hat auch nichts mit Meckerei zu tun ,der Fan ist nun mal entäuscht wenn seine Mannschaft verliert und da ist auch Kritik erlaubt und so überragend war Köln gestern nicht ,dass man die nicht hätte schlagen können ,jetzt müßen sie eben gegen Bayern gewinnen ,nur dann wirds wieder schwer gegen Stuttgart


    Natürlich muss man denen Dampf unterm Hintern machen, das hat der Trainer ja auch schon gesagt.
    Natürlich ist kritik erlaubt.
    Ich wehre mich nur gegen die Tendenz jetzt gleich wieder ins allgemeine Meckern zu verfallen.........
    Im übrigen wird nicht nur Stuttgart schwer. Alle Spiele sind schwer. Die Liga ist von Platz 4-14 so eng beieinander, da gibts keien leichten Spiele, nebenbei bemerkt gabs die in den vergangenen Spieltagen auch nicht.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Allgemeines Meckern findet ja auch nicht statt. Aber wenn man in der ersten Halbzeit 68% aller Zweikämpfe verliert, muss über die Einsatzbereitschaft schon gesprochen werden. Das es mal nicht läuft, passiert immer mal, aber man sollte schon den Eindruck bekommen: "Wir wollten, aber Heute konnten wir nicht". Dann gibt es auch keine Kritik. Für mich war übrigens Mlapa am Sonntag der Schwächste unter den Schwachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!