SC Freiburg

  • Positive Überraschung: Ich weiß nicht, für wen ich mich entscheiden soll: Freiburg oder Frankfurt.


    "Ich wünsche ihnen und ihrem etwas anderen Trainer den Einzug in die Champions League gegen FC Schalke 04..."


    Ich auch!!! ( auch wenn es nur die Quali ist. )

  • stark gemacht von den Freiburgern! :X habe mich sehr gefreut über deren Sieg, hoffentlich gibt's morgen noch nen badischen Dreier..


    der Petersen wäre auch einer für uns gewesen ;c

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Strawalde, dann soll er sich bitte auch etwas benehmen.


    Für mich mutieren Streich und Klopp zu Selbstdarstellern. Weil sie merkten das sie am Anfang mit ihrer Art Sympathien einheimsten, meinen sie jetzt alles machen zu können. Jetzt ist es teilweise lächerlich und dumm. In meinen Augen kann man beide nicht mehr ernst nehmen.

  • Ach, ich weiß nicht, ich glaube die sind während so einem Spiel nicht Herr ihrer Selbst.
    Ich finde man sollte die Kameras auf dem Spiel lassen und das den Schiedsrichtern überlassen...
    Problematisch finde ich z.B. auch die Gr0ßaufnahmen von deren Gesichtern...beim Popeln oder Spucken oder Grimassen ziehen, ich finde das gehört sich nicht da so drauf zu halten...

  • Immer schön Strafen verteilen für solche Trainer, manche lernen es eben nur durch den Geldbeutel und andere nie. In dem Zusammenhang ist es schon fast abenteuerlich, wenn man bedenkt, dass unser Trainer mal schier auf die Tribüne geschickt worden ist, weil er seine Arme nicht unten lassen wollte und man diese Testosteronbomben Woche für Woche am Spielfeldrand dabei begutachten darf, wie sie wahlweise den Schieds oder Linienrichter und vor allem den 4. Offiziellen mit Schaum vor dem Mund anbrüllen und ihn am liebsten fressen würden. Wundert mich ehrlich gesagt, dass die nicht öfter vom Platz fliegen :cup:

  • Also ich habe mir das ...

    kleiner Nachtrag zu Kulttrainer Streich
    http://www.t-online.de/sport/f…e-1899-als-schweine-.html

    ... mal durchgelesen und musste schmunzeln!


    Der Streich hat doch nicht Hoffenheim gemeint, sondern hat seine Wut darüber Ausdruck verliehen, dass der Gegenspieler seines IV diesen zu einem Brutalofaul provoziert hätte. Wenn das im Spiel gegen Dortmund passiert, hätte er zum Kloppo das gleiche gesagt. Wenn das im Spiel gegen die Bayern passiert wäre, hätte er wahrscheinlich ndas gleiche zu Pep gesagt (wobei der das nicht verstanden hätte). Klar geht das nicht, dass die BLÖD dies berichtet. Die Vorbildfunktion von Streich ist damit hin.



    Ist es bekannt ob sich Streich dafür bei uns entschuldigt hat?


    Wenn ja, wäre es damit erledigt. Streich ist ein extrem emotionaler Mensch und genau das ist das Geheimnis seines Erfolges. Die Leidenschaft die aus seinen beinahebundesligatauglichen Spielern dann bundesligataugliche macht, genau diese Leidenschaft lebt er diesen Spielern vor.


    Aber trotzdem ist eine Entschuldigung unumgänglich !!

  • sehe es genauso wie Karl.
    Ich finde Streich sogar sympathisch, weil er sich nicht 100 mal überlegt was er sagt sondern auch mal seinen Emotionen freien Lauf lässt.
    Er hat sich dafür entschuldigt und damit ist das Ding erledigt.

  • In der Saison 2012/13 wurde Freiburg Fünfter, und hätte sogar am letzten Spieltag noch auf CL-Quali-Rang 4 rücken können, ein Heimsieg gegen Schalke hätte dafür ausgereicht.
    Freiburg verlor 2-1 mit einem Schuster Eigentor und wir siegten zeitgleich 2-1 in Dortmund.
    Es hätte ganz anders kommen können...


    Anfangs des Jahres gab es einen Bürgerentscheid, ein neues Stadion wird in Freiburg gebaut, wenige Monate später sind die Freiburger abgestiegen.
    So kanns gehen...


    Ich bin nicht schadenfroh, mir ist der SC sogar sympathisch aber es ist immer wieder extrem wie eng die Dinge beieinander liegen.
    Vielleicht hätte ein glücklicheres Händchen bei Transfers den SC in eine völlig andere Situation gebracht?
    Wer weiß?


    Ich denke, dass manchmal Kleinigkeiten den Unterschied zwischen gut und böse machen und aus diesem Grund ist Demut ein ständiger Begleiter.
    Aus Hoffe Sicht kann man mit der Saison zufrieden sein, mein negatives Highlight war die Verletzung von N. Süle und mein positives Highlight war die Vertragsverlängerung von K. Volland.
    Jetzt wünsche ich erstmal einem Rosen ein glückliches Händchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!