2. Runde: TSG Hoffenheim - 1. FC Köln / 2:1


  • was für ein spiel :InLove: sieg und eine runde weiter :RNSFahne: :RNSFahne: :RNSFahne:

  • Alles goil allerdings wirkte der Sven Sch. ein wenig wie ein Fremdkörper und agierte sehr sehr unglücklich. Immerhin eine Torvorlage :gott:


    Glückwunsch an die Manschaft. Obasi und Mousona - thx for the goals :RNSFahne:

  • ... und in Dortmund geht´s langsam rund... ;O


    das sind aber nur paar penner, und wenn man das im Dynamo-Forum verfolgt, dann ist da ne klare stimmung gegen diese typen
    nur der Porschmann verliebt sich in seine sensationslust :`´

  • Eine Runde weiter. Sehr geil! Danke Jungs für den Sieg.....vielen vielen Dank!!!
    Und Danke dass ihr nochmal zu uns gekommen seid!!


    Stimmung war insgesamt richtig geil. Hat Spass gemacht heut.


    Ach und da wir alle das Thema so lieben: Pyrotechnik ist kein Verbrechen!! Schöne Show!!

  • Eine Runde weiter. Sehr geil! Danke Jungs für den Sieg.....vielen vielen Dank!!!
    Und Danke dass ihr nochmal zu uns gekommen seid!!


    Stimmung war insgesamt richtig geil. Hat Spass gemacht heut.


    Ach und da wir alle das Thema so lieben: Pyrotechnik ist kein Verbrechen!! Schöne Show!!


    Nur : Hoffentlich wurde dabei keiner verletzt - den Rauch hätte ich aber auch nicht abbekommen wollen.

  • Im ZDF haben sie gerade gesagt das nach der Szene wo Obasi und Eicher in den Fotografen gerutscht sind der Fotograf mit Verdacht auf Beinbruch in Krankenhaus gebracht wurde


    Yep, der Mann wurde auf der Bahre rausgetragen. Das sah nicht so gut aus.



    Ein Assist für Schipplock, ein Tor für Edu. Und eins für Musona. Das ist gut für's Selbstvertrauen, für den Kopf.
    Beck hat ein super Spiel gemacht. Vestergaard, und ja: auch Compper (bis auf seinen Riesenbock) haben mir gut gefallen.
    Die Holland-Fraktion mit Braafheid und Babel mMn heute eher unglücklich.


    In der ersten Halbzeit haben wir Glück gehabt, dass die Kölner nicht das Zweite machen, waren klar besser.
    Aber: Zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel gedreht!


    :`´:`´:`´:`´:`´:`´:`´:`´

  • Compper der arme Junge, tut mir fast Leid. Hat sich Gott sei dank wieder gefangen und ein ordentliches Spiel gemacht.


    Ersten 10 Mins der 2 Hälfte waren brutales Pressing, Respekt an die Jungs.


    BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Stani sagt:


    Zitat

    Es war heute ein typisches, sehr intensives Pokalspiel. Nach dem 0:1 haben wir uns sehr schwer getan. Insgesamt haben wir uns in der ersten Halbzeit zu wenig bewegt und zu wenig Laufwege gemacht. Mit der ersten richtig guten Aktion machen wir dann das 1:1. Hintenraus mussten wir auch schmutzig verteidigen - das ist eben Pokal. Wir haben unsere Konter nicht richtig zu Ende gespielt. Dennoch hatten wir das glücklichere Ende.

  • Yep, der Mann wurde auf der Bahre rausgetragen. Das sah nicht so gut aus.


    So schlimm war es zum Glück nicht. Er wurde auf einer Trage hinausgbracht. Auf einer Bahre werden nur Tote transportiert.


    Noch ein paar Worte zum Spiel: Nach Verkündung der Aufstellung hatte ich kein gutes Gefühl, was sich ja auch schnell bestätigt hat. Aber dann hat sich die Mannschaft gefunden und das Spiel noch verdient gedreht. Auffälligster Spieler für mich war Vestergaard, der hinten alle hohen Bälle souverän rausköpfte und vorne fast unser erstes Kopfballtor in dieser Saison erzielte. Auch Kaiser hätte kurz vor Schluß ein Tor verdient gehabt.


    Dann orakeln wir mal, wen uns die gute Fee fürs Achtelfinale zulost. Mit Fortuna Düsseldorf und dem Sieger der Partie Kiel - Duisburg sind ja noch zwei Mannschaften im Topf, gegen die wir noch nie gespielt haben. Am besten wäre es natürlich, wenn der KSC heute abend Schalke rauswirft und wir dann ein Baden-Duell hätten.


    Noch 4 Siege bis zum XPottXPottXPott

  • Konnte die letzten drei Spiele der TSG nur in der Konferenz gucken, da Mitgucker andere Vereine favorisieren (HH-Stellingen, BvB & MG).


    Das Spiel der TSG scheint manchmal so hektisch und unkonzentriert (obwohl die sich sicher aller konzentrieren). Kombinationen werden gut begonnen und dann vertändelt. Bälle werden gut erobert, dann aber haarsträubend wieder hergegeben. Insgesamt wirkt die ganze Spielanlage nur bei 70%. Oft wird der Gegner dominiert, doch es entsteht kein Nutzen daraus...


    ... egal, Cologne ist raus und die nächste Runde winkt. Musona sollte auch bei Schlacke von Beginn an ran. Schipplock bitte nicht. Das ist wirklich keiner.

  • So schlimm war es zum Glück nicht. Er wurde auf einer Trage hinausgbracht. Auf einer Bahre werden nur Tote transportiert.


    Ooops, du hast natürlich recht. Wie makaber ... :red:


    Hier noch die Chose mit dem Fotografen
    express: Eichner und Obasi verletzen Fotografen - Verdacht auf Beinbruch



    War auch schwer verblüfft über die Aufstellung. Aber Veestergards Partie fand ich ebenfalls sensationell für ein Startelf-Debüt. Beim 1:0 möchte ich ihm keinen Vorwurf machen, da war der Drops nach Marvins Patzer schon gelutscht. Die Kombination zum 1:0 war dann ganz stark ausgespielt von den Kölnern, nix mehr zu machen.


    Schipplock hingegen muss man einfach ein paar ganze Spiele machen lassen und auch Fehler und unglückliche Situationen zugestehen. Jetzt hatte er seinen ersten Assist in der 1. Mannschaft. Ob er das Niveau für einen Bundesliga-Stamm-9er erreichen wird, wird die Zeit zeigen. Er hatte gestern durchaus auch ein paar vielversprechende Szenen -- z.B. als er durch vier(!) Kölner Verteidiger durchgewuselt ist, es dann für den Torabschluss aber nicht mehr gereicht hat. Er ist ein Spielertyp, den wir sonst nicht im Kader haben: der physisch starke Stoßstürmer.


    Das Spiel der TSG scheint manchmal so hektisch und unkonzentriert (obwohl die sich sicher aller konzentrieren). Kombinationen werden gut begonnen und dann vertändelt. Bälle werden gut erobert, dann aber haarsträubend wieder hergegeben. Insgesamt wirkt die ganze Spielanlage nur bei 70%. Oft wird der Gegner dominiert, doch es entsteht kein Nutzen daraus...


    Daran merkt man, dass uns der Rudy als Ballverteiler im Mittelfeld gerade fehlt. Ich hoffe, er ist auf Schalke wieder im Kader. Doppel-Sechs: Sali, Rudy.



    Presse:
    bild: Revanche gelungen! Hoffenheim wirft Köln raus


    Zitat

    Doch diesmal kam Hoffenheim zurück. Obasi (41.) gelang der Ausgleich. Für den Nigerianer, der viele Monate verletzt war und zuletzt wegen mangelnder Disziplin nicht berücksichtigt wurde, war es das erste Saisontor. Dankbar sank er auf den Rasen, bekreuzigte sich und vergoss sogar eine Freudenträne. Letztmals hatte Obasi am 25. April 2010 (beim 5:1 gegen den HSV) getroffen.


    Musona (50.), der ebenso wie Vestergaard und Schipplock Saisonpremiere feierte, traf nach einem Sereno-Patzer und tollem Solo zum 2:1!


    SWR: Hoffenheim darf weiter von Berlin träumen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!