Hamburger SV - TSG Hoffenheim / 2:0

  • DieL/RNS - Du hast die Ironie-Warnung vergessen :abgelehnt:


    ja, aber sowas von abgelehnt.


    Trotzdem, ich hab erstmal fertig, mach mein Bier auf, und schau morgen wieder rein, wenn unsere Hamburgfahrer berichten. :Bier:

  • Jetzt ist ein Sieg gegen Freiburg alternativlos.


    sag das bloss nicht so laut. Womöglich werden wir wieder Aufbaugegner des nächsten Abstiegskandidaten...
    Ich verstehe nicht ganz Stanis Taktik. Aber das geht ja mehreren Leuten hier so. Warum geht das mit den späten Wechseln jetzt wieder so weiter und warum bringt er "Hoffnungsträger" nur sporadisch oder spät?
    Wir haben wohl zu viele gute Spieler und er weiß nicht, welchen er wann und wo bringen soll. Statt dessen setzt er immer wieder auf die selben Jungs, die oft nicht so überzeugend sind.
    Ich persönlich finde sowieso länger schon, dass Andreas Beck nicht der richtige Kapitän ist. Einer wie Sali wäre vielleicht eher was oder Tom.
    Ein Feldspieler als Kapitän wäre wohl besser, aber ich glaube, dass Andi zu oft spielt, weil er Kapitän ist.
    Gut, dass Vestergaard die Chance heute bekommen hat und ich hoffe, dass er noch viele Chancen bekommt, denn so einen Innenverteidiger-Nachwuchs brauchen wir dringend.
    Ich hoffe auch, dass Gylfi bald mal wieder zurück kommt. Vielleicht hilft Vollant bald weiter, aber einige Spieler müssen wir abgeben.
    Dazu gehören Babel und Beck, Ibertsberger und Obasi.
    Man könnte auch mal Spieler verleihen, damit sie mehr BL-Erfahrung sammeln können. Das könnte ich mir bei Peniel Mlapa auch vorstellen.

  • Ein Hauptproblem ist das bei eigenem Balbesitz nur der ballführende Spieler sich bewegt, der Rest bleibt wie vom Schlag getroffen stehen. Immer fehlen die Anspielstationen und dann kommt ein Pass ins Nirgendwo..!
    Und in der Abwehr fehlt die nötige Aggresivität, weicht Vestergaard Jansen vor dem 2:0 aus oder was nennt sich da Abwehrarbeit?
    Zum Thema Torwarteck: Sicher. Nur kannst du hald als Keeper wenig machen wenn die Abwehr nur eine Begleitgarde für den Angreifer darstellt, aus der Entfernung ist da nichts mehr zu retten. Der darf überhaupt nicht mit dem Ball dahinkommen! Absolut fahrlässig..
    Dafür hat uns Tom noch vor 2 größeren Dingern bewahrt die nicht jeder hält.


    Fazit:
    Das ist so nichts. Da muss sich dringend etwas an der Einstellung ändern.

  • DieL/RNS - Du hast die Ironie-Warnung vergessen :abgelehnt:


    Ich habe nur mal die ungeschriebene Einstellung einiger User hier dargestellt. Leute, macht doch nicht alles von einem Spiel abhängig. So eine Entwicklung dauert Jahre ! Ball flach halten, Stani macht gute Arbeit und das Team wird sich entwickeln.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Was war das ein Scheißwochenende! U23 2:0 verloren, BL Mannschaft 2:0 verloren.:Würg:Ich hasse solche Frustwochenenden für uns! Das einzig Positive, dass diese Dr.cksbayern eine auf den Sack bekommen haben! ...und unsere Stürmer sollten mal Zielübungen machen, dass sie die Kiste wieder treffen! Babel rennt manchmal nur rum wie ein aufgescheuchte Huhn, zwar schnell, aber effektlos.

  • Auf den ist wenigstens Verlass. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Ich habe nur mal die ungeschriebene Einstellung einiger User hier dargestellt. Leute, macht doch nicht alles von einem Spiel abhängig. So eine Entwicklung dauert Jahre ! Ball flach halten, Stani macht gute Arbeit und das Team wird sich entwickeln.

    Habs auch so aufgefasst, sonst hätte ich ganz anders geantwortet :cup:

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Ein Hauptproblem ist das bei eigenem Balbesitz nur der ballführende Spieler sich bewegt, der Rest bleibt wie vom Schlag getroffen stehen. Immer fehlen die Anspielstationen und dann kommt ein Pass ins Nirgendwo..!
    Und in der Abwehr fehlt die nötige Aggresivität, weicht Vestergaard Jansen vor dem 2:0 aus oder was nennt sich da Abwehrarbeit?
    Zum Thema Torwarteck: Sicher. Nur kannst du hald als Keeper wenig machen wenn die Abwehr nur eine Begleitgarde für den Angreifer darstellt, aus der Entfernung ist da nichts mehr zu retten. Der darf überhaupt nicht mit dem Ball dahinkommen! Absolut fahrlässig..
    Dafür hat uns Tom noch vor 2 größeren Dingern bewahrt die nicht jeder hält.


    Fazit:
    Das ist so nichts. Da muss sich dringend etwas an der Einstellung ändern.


    Fast perfekte Analyse der Devensivabteilung. Wenn Du jetzt noch Beck's unterirdisches Zweikampfverhalten erwähnst, sind wir einer Meinung. Was der sich in den letzten Wochen da "zusammenverteidigt" ist unglaublich. So schlecht habe ich Beck noch nie gesehen.


  • Wenn ich eure Posts hier lese, verschlägt es mir die Sprache.
    Ich war immer dafür, dem jeweiligen Trainer genügend Zeit zu geben.
    Daran werde ich mich auch jetzt halten.


  • Wenn ich eure Posts hier lese, verschlägt es mir die Sprache.
    Ich war immer dafür, dem jeweiligen Trainer genügend Zeit zu geben.
    Daran werde ich mich auch jetzt halten.



    Na dann, willkommen zurück auf dem richtigen Weg!
    Bin mal gespannt!



    :H:H

  • Jedem Trainer kann man vorwerfen, falsch, zu spät oder die falschen Leute ein- und ausgewechselt zu haben. Ich hätte einen Babel und einen Beck auch spätestens zur Halbzeit ausgewechselt und einen Firmino gebracht. Da HS aber nicht der erste Trainer ist, der das in Hoffenheim nicht in den Griff bekommt, muß man die Qualität, die Einstellung, oder die Zusammenstellung der Mannschaft hinterfragen.

  • Auszug aus dem Statement der TSG-Homepage


    Hoffenheim unterliegt beim HSV. Das sagen die Protagonisten zur 0:2-Niederlage in der Imtech-Arena.
    Holger Stanislawski: Glückwunsch an den HSV. Ich glaube, dass sie aufgrund der Klarheit in den entscheidenden Momenten verdient gewonnen haben. Wir haben schwach begonnen, dann aber gut Fußball gespielt, die letzte Klarheit hat allerdings gefehlt. Das erste Gegentor dürfen wir so nicht bekommen. Da waren wir viel zu sorglos. Auch beim 0:2 verteidigen wir nicht konsequent genug. In der zweiten Hälfte haben wir Drobny richtig schön warm geschossen. Insgesamt habe ich als Trainer aber schon schwächere Spiele gesehen.



    Andreas Beck: Wenn man auswärts in Rückstand gerät, ist es immer schwierig zurück zu kommen. Wir haben uns aber nicht hängen lassen und uns gegen die Niederlage gestemmt. Das ist absolut positiv. Wir hatten eine Vielzahl an Möglichkeiten, hatten heute aber auch nicht das nötige Glück. Auf der Leistung können wir aufbauen.


    Jetzt beginnt die Gesundbeterei von Neuem.


  • so so Glück schießt jetzt unsere Tore lt Beck hatten wir das aber nicht deshalb haben wir verloren (ironisch gemeint)
    Die Aussagen waren doch Recht glücklos -das hat uns eben verlassen :Würg:


  • OK, also zwei Sorglosigkeitsfehler. Gut, bei der Anzahl der Chancen und dem Bemühen hätte es 3:2 für uns ausgehen müssen. Das hat es aber nicht, weil im 16er jeglicher Biss fehlt, über Wochen eine Abschlussschwäche herrscht, im Angriff keine klaren Spielzüge durchgezogen werden.


    Wir haben eine wacklige Verteidigung - obwohl wir gut die Saison mit fast keinen Gegentoren begonnen haben.
    Aber wir haben einen überbesetzte Offensivabteilung - die aber nur 15 Tore erzielte, nur 3 Mannschaften sind schlechter (Kaiserslautern, Nürnberg, Augsburg)!!!!
    Hallo, wo ist deren Biss, wo sind deren Zuspiele, wo die tödlichen Pässe, in die sie hineinlaufen können.


    Also dieses "oben reinpieksen" will ich jetzt erstmal gar nicht hören, Es geht um's "von unten absetzen" bei 15 erzielten Treffern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!