TSG Hoffenheim - Hertha BSC / 1:1

  • Bitte nicht jeden Pfiff, jeden Huster oder jedes Geplöcke von Zuschauern hier überbewerten.
    Was unsere Mannschaft heute (und zuletzt!) aus dem Tritt gebracht hat, muss sie verdammt noch mal selbst herausfinden!
    Der Trainer soll mal an jedem Übungstag vormittags und nachmittags zusätzlich zum körperlichen Training, die Spiele vom Wochenende der Mannschaft per Video bis zum Erbrechen vorspielen und analysieren!


    Wenn gepfiffen wird ist die Mannschaft (nach Meinung einiger) schon aus dem Tritt. Ich habe nicht behauptet, dass dies durhc die Pfiffe geschehen ist. Ungerechtfertigt übrigens deshalb, weil die Mannschaft in HZ 1 am Ende einfach den Rythmus gegen den dezimierten Gegner suchte und dabei zunächstauf Ballsicherheit gespielt hat. Taktisch bei eigener Führung nachvollziehbar. Kopfloses Anrennen wäre sicher nicht besser gewesen. Aber einige Fans scheinen zu meinen, ein BuLi-Spiel muss wie bei der A-Jugend aussehen - immer mit vollem Tempo auf die gegnerische Abwehr. Das hat mit Fussball aber wenig zu tun.


    Die Pfiffe in HZ 2 hat sich die Mannschaft dann schon verdient. Das darf nicht passieren. Und trotzdem - Unterstützung bekommt die Mannschaft in schwierigen Phasen zu wenig. Bei uns sind die Zuschauer nur der 12. Mann, wenn es schon 3:0 steht.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • darum geht es doch gar nicht


    worum gehts denn dann????? ;c

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich habe immer mal von meinem Stehplatz rüber auf die Gegentribüne geschaut. Support von dort war unterirdisch. Beim "Steh auf wenn ihr für Hoffe seid" blieben die "Fans" sitzen, bei den Gesängen - Stille, als jedoch irgendwann die ersten Pfiffe kamen haben diese "Supporter" schnell ihre Finger in den Mund geschoben um mitzupfeifen! Wer aktiv/verbal die Mannschaft unterstützt, darf auch mal pfeiffen wer aber nur schimpft und pfeifft sollte am besten das Trikot der gegnerischen Mannschaft anziehem.

  • Ich habe immer mal von meinem Stehplatz rüber auf die Gegentribüne geschaut. Support von dort war unterirdisch. Beim "Steh auf wenn ihr für Hoffe seid" blieben die "Fans" sitzen, bei den Gesängen - Stille, als jedoch irgendwann die ersten Pfiffe kamen haben diese "Supporter" schnell ihre Finger in den Mund geschoben um mitzupfeifen! Wer aktiv/verbal die Mannschaft unterstützt, darf auch mal pfeiffen wer aber nur schimpft und pfeifft sollte am besten das Trikot der gegnerischen Mannschaft anziehem.


    Ist ja nix neues....... das wurde hier schon gefühlte 10000 mal festgestellt.
    Ist eben die Nörgler-Tribüne :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ein Glück, dass das Trainerteam ja noch neuneinhalb Jahre Zeit hat - was auf die Reihe zu bringen - Hoffnung pur ! :zwinker:


    Es geht auf Weihnachten zu. Da gehören die Spitzen dem Weihnachtsbaum. :D


    Ironie ein >>> Die Mannschaft kann einem auch Leid tun. Schon der dritte Trainer, unter dem sie leiden muss ... Wann wird endlich der Richtige gefunden. <<< Ironie aus

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Ironie ein >>> Die Mannschaft kann einem auch Leid tun. Schon der dritte Trainer, unter dem sie leiden muss ... Wann wird endlich der Richtige gefunden. <<< Ironie aus


    Ich befürchte, man sucht ihn schon....... :igitt:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich habe immer mal von meinem Stehplatz rüber auf die Gegentribüne geschaut. Support von dort war unterirdisch. Beim "Steh auf wenn ihr für Hoffe seid" blieben die "Fans" sitzen, bei den Gesängen - Stille, als jedoch irgendwann die ersten Pfiffe kamen haben diese "Supporter" schnell ihre Finger in den Mund geschoben um mitzupfeifen! Wer aktiv/verbal die Mannschaft unterstützt, darf auch mal pfeiffen wer aber nur schimpft und pfeifft sollte am besten das Trikot der gegnerischen Mannschaft anziehem.


    Es geht doch nicht darum, wer was darf und warum? Wenn ich also dreimal singe, darf ich auch einmal pfeifen?


    Pfeifen schadet der Mannschaft. Kann sich jemand erinnern, dass es irgendwann mal eine Situation gab, in der ein Spiel durch Pfiffe gedreht wurde. Ich nicht. Aber wir können daran gern weiter experimentieren, bis wir abgestiegen sind. Davor habe ich keine Angst - aber: wir haben keine Mannschaft für den Abstiegskampf, und wir haben dafür keine Fans. Wir werden es nicht können.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • So uneins wie wir Fans, so krottig spielt die Mannschaft.


    Wäre vor der 1. HZ noch ein Tor gefallen ( Möglichkeiten waren da) hätte die Sache anders ausgesehen. Und da haben wir Fans ja schon wieder unsere Energie in die Pfeiferei gelegt.


    Vorsah ist bestimmt nicht Schuld das das Spiel so ausging, war einfach ne unglückliche Situation. Werde ihm beim nächsten mal sagen er soll doch bitte ganz weit weg gehen wenn wieder ein Gegenspieler vor unser Tor kommt. Dann kann er wenigstens nicht noch ne Rote Karte kriegen.


    Warum aber unsere Mannschaft immer wieder wenn sie in Führung liegen das Fußballspielen einstellen verstehe wer will. Ob wir mal sammeln sollen für nen neuen Psychologen? Vielleicht würde das was bringen (bin mir ziemlich sicher).

  • Vorsah ist bestimmt nicht Schuld das das Spiel so ausging, war einfach ne unglückliche Situation. Werde ihm beim nächsten mal sagen er soll doch bitte ganz weit weg gehen wenn wieder ein Gegenspieler vor unser Tor kommt. Dann kann er wenigstens nicht noch ne Rote Karte kriegen.


    Nein, Du bist nicht Schuld :zwinker:


    Hat dasjemand behauptet. Hat der Ramos clever gemacht - ich hätte gar nicht gepfiffen. Und in Überzahl darf es zu so einer Situation nicht kommen.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Warum aber unsere Mannschaft immer wieder wenn sie in Führung liegen das Fußballspielen einstellen verstehe wer will. Ob wir mal sammeln sollen für nen neuen Psychologen? Vielleicht würde das was bringen (bin mir ziemlich sicher).


    Ist denn mal jemand aufgefallen, daß diese Psycho-Probleme sich mut dem Weggang von Hansdieter Hermann nach der Saison 2009/2010 massiv vermehrt haben?
    Weder RR noch MP hielten es für nötig adäquaten Ersatz zu holen. HST offenbar auch nicht. Hab ich ja schon mehrfach geschrieben.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Ist denn mal jemand aufgefallen, daß diese Psycho-Probleme sich mut dem Weggang von Hansdieter Hermann nach der Saison 2009/2010 massiv vermehrt haben?
    Weder RR noch MP hielten es für nötig adäquaten Ersatz zu holen. HST offenbar auch nicht. Hab ich ja schon mehrfach geschrieben.

    Stimmt, da waren wir mal Vorreiter. Und dass der Hermann damals vergrault wurde, gehört sicher zu den Schattenseiten der Rangnick-Ära. Allerdings ist es natürlich nur ein Mosaikstein, aber aus meiner Sicht ein wichtiger.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

    Einmal editiert, zuletzt von Goodbye! ()


  • Ist ja nix neues....... das wurde hier schon gefühlte 10000 mal festgestellt.
    Ist eben die Nörgler-Tribüne :D

    eben :zwinker: und da wird nichts gemacht..das ist halt das größte problem bei der tsg.....
    dann solln sie besser gar nichts sagen (machen) und sich den finger in den .. stecken anstatt in den mund um zu pfeiffen


    sowas gibt es nur hier :OOO:

  • Bevor ich mich dem nächtlichen Nieselregen hingebe...noch mal schnell einen Satz Gedanken...


    Der Trainer hat es doch schon letzte Woche richtig analysiert.....auf dem Platz fehlt es an Führungsspielern, die die Manschaft leiten, in schwierigen Situationen dem Spiel Stabilität und den Mitspielern Sicherheit verleihen. Kampfstarke Gestalter, die das Heft und die Verantwortung für´s Spiel in die Hand nehmen, und an denen sich die jungen Talente orientieren können.


    Die TSG hat technisch sehr gute Einzelspieler aber keine Teamleader auf dem Platz, man kann nicht nur mit überqualifizierten Wasserträgern allein die Tour de France gewinnen..... :zwinker: .........und nicht ohne Doping...[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/grosscool.gif]... aber das ist ein anderes Thema. Gute N8! :sekt:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Bevor ich mich dem nächtlichen Nieselregen hingebe...noch mal schnell einen Satz Gedanken...


    Der Trainer hat es doch schon letzte Woche richtig analysiert.....auf dem Platz fehlt es an Führungsspielern, die die Manschaft leiten, in schwierigen Situationen dem Spiel Stabilität und den Mitspielern Sicherheit verleihen. Kampfstarke Gestalter, die das Heft und die Verantwortung für´s Spiel in die Hand nehmen, und an denen sich die jungen Talente orientieren können.


    Die TSG hat technisch sehr gute Einzelspieler aber keine Teamleader auf dem Platz, man kann nicht nur mit überqualifizierten Wasserträgern allein die Tour de France gewinnen..... :zwinker: .........und nicht ohne Doping...[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/grosscool.gif]... aber das ist ein anderes Thema. Gute N8! :sekt:


    ist ja bekannt... N8!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!