TSG Hoffenheim - Hertha BSC / 1:1

  • War nicht HST die Garantie, dass (wieder) Leben in den Laden kommt ? Ich sehe (noch) nichts davon !

    Komisch, ich jeden Tag und das in vielen Meldungen. So langsam wird klar wo das grundlegende Problem der Mannschaft ist. Dein Pezza hat auch versucht es unter den Teppich zu kehren. Stani stellt die Jungs blos. Ich finde das gut.


    Andi ist kein Kapitän, wird es auch niemals werden. Andi ist (in meinen Augen) ein Politikum. Er ist der wahrscheinlichste hoffenheimer Spieler, der dauerhafter Nationalspieler werden könnte. Das ist Hopps größter Traum.


    Bin ich froh wenn Sali + Tobse weg sind !!! :Kiff:

  • Ist den ganzen Zuschauern mal aufgefallen dass wir diese Probleme mit den späten Gegentoren meistens daheim haben? Die Pfeiferei und die Ungeduld überträgt sich von den Tribünen auf den Rasen!!!!!


    Warum kapieren dass einige nicht??


    Zusammen gewinnen....zusammen verlieren!!!!

  • War nicht HST die Garantie, dass (wieder) Leben in den Laden kommt ? Ich sehe (noch) nichts davon !
    Hat er wenigstens sich von seinem Fast-Burn-Out erholt. Hoffentlich !
    Leider lässt aber die Leistung seines Teams das nicht vermuten.


    Hei, bei allem Respekt. Dieswer Post geht absolut unter die Gürtellinie. Es steht Dir nicht zu derartige Vermutungen herumzuposaunen. Auch hier nicht.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ist den ganzen Zuschauern mal aufgefallen dass wir diese Probleme mit den späten Gegentoren meistens daheim haben? Die Pfeiferei und die Ungeduld überträgt sich von den Tribünen auf den Rasen!!!!!


    Warum kapieren dass einige nicht??


    Zusammen gewinnen....zusammen verlieren!!!!


    Maddin, ich gebe Dir recht. Ich habe das schon mehrfach geschrieben. Das fing unter RR an, der hat sich da auch mal mächtig drüber aufgeregt, und zwar genau mit der Hinrunde 2010/2011.Weggang des Mannschaftspsychologen, späte Gegentore........
    Das wirst Du aber nicht ändern.
    In Leverkusen spielte sich gestern ja ähnliches ab. Da gingen die Leute ja schon nach dem 2-0 in Scharen.
    Ich denke die Mannscjhaft hat ein Problem, bzw. ist das Problem.
    Ich befürchte, wenn er das nicht in den Griff bekommt , dann hat er ganz bald keine Lust mehr.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Maddin, ich gebe Dir recht. Ich habe das schon mehrfach geschrieben. Das fing unter RR an, der hat sich da auch mal mächtig drüber aufgeregt, und zwar genau mit der Hinrunde 2010/2011.Weggang des Mannschaftspsychologen, späte Gegentore........
    Das wirst Du aber nicht ändern.
    In Leverkusen spielte sich gestern ja ähnliches ab. Da gingen die Leute ja schon nach dem 2-0 in Scharen.
    Ich denke die Mannscjhaft hat ein Problem, bzw. ist das Problem.
    Ich befürchte, wenn er das nicht in den Griff bekommt , dann hat er ganz bald keine Lust mehr.


    Ich frage mal einfach in die Runde, bei welchem Vererin man (unter sportlichen Gesichtspunkten) derzeit ein glücklicher Fan sein kann?


    Die ersten 4 OK, aber danach? Bremen zuletzt auswärts in 3 Spielen 1:14 Tore, Barca-Herausforderer Leverkusen geht zu Hause gehen Nürnberg unter, dem schlechtesten Team der letzten 10 Spieltage, Stuttgart seit 5 Spielen ohen Sieg, ... Und je weiter wir nach unten kommen, desto größer die Unzufriedenheit.


    Ich habe manchmal den Eindruck, dass vergessen wird, dass Fussball nicht auf einer Theaterbühne stattfindet, sondern mit einem Gegner, der ja auch keine Einbeinigen mitbringt. Und da es seit einigen Jahren überall sehr auf die Jugend gesetzt wird, sind Schwankungen sehr normal. Diese kann man sicher mit einem Mentalcoach reduzieren - hoffentlich tut sich da bals was.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Und der größte Fehler der Verantwortlichen wäre, den Trainer zu opfern. Ich überzeichne jetzt: Die Mannschaft hat dann den 3. Trainer verschlissen und braucht sich keine großen Gedanken über eigene Fehler und Unzulänglichkeiten zu machen. Mal abwarten und den Neuen probieren lassen. Und wieder ist ein halbes Jahr rum ...
    So bekommt mal herrliche Alibis.
    Kindern und Menschen, die sich wie Kinder verhalten, kommt man nur mit Konsequenz bei. Die Mannschaft, nicht der einzelne Spieler, benimmt sich wie ein Haufen Teenies. Jeder will's nicht sein, keiner will Verantwortung übernehmen, gibt den Ball nur weiter usw.


    Heißt für die Rückrunde: aussortieren, bzw. Weichen stellen. Wer will ernsthaft mitzuziehen und was dazu beitragen. Ich würd jedem Spieler seine Ziele und die Noten für die Spiele an den "Spind" kleben. Heißt auch, dass sich Trainer, Manager und VEreinsführung nicht auseinanderdividieren lassen und Gemeinsamkeit demonstrieren und praktizieren - einfach sich nicht "marktkonform" verhalten. Und ich bin mir sicher, dass einige dann den Ernst der Lage kapieren - vor allem wenn Konsequenzen folgen und man dann auf der Tribüne sitzt. Das steigert nicht den Marktwert und vor allem den "Gehalts"wert.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Einige Beiträge sind für mich etwas am Thema vorbei. Das Thema Pfiffe müsste selten behandelt werden, wenn das Team auch mal tollen Fußball spielen würde. Was ich nach dem 1:0 an Gestolpere, Fehlpässen und vergebenen Chancen gesehen habe, reisst die "normalen" Besucher halt nicht zu Begeisterungsstürmen hin, hinzu kommt eine Weltklasse-Leistung von Thomas Kraft und ein Ibisevic, der extrem unglücklich agiert hat.


    Was hier aber noch gar nicht erwähnt wurde, ist das dilletantische Verhalten von Rudy vor dem Ausgleichstor. Was muss man kurz vor Spielende zwingend verhindern? Rrrrrichtig, Standardsituationen für den Gegner, der natürlich bei der letzten Chance alles nach vorne wirft, was er auf dem Feld hat. Wenn Rudy (für mich auch so ein ewiger Perspektivspieler) seinen Gegner kurz hinter der Mittellinie nicht foult, sind wir hinten in Überzahl und es passiert gar nichts. Durch dieses unnützte Foul, konnten sich alle Berliner in unserem Stafraum versammeln und dann kann solch ein Freistoss immer mal zu einem Tor führen. Wir haben leider so gut wie keine Führungsspieler im Team und kein funktionierendes Mannschaftsgefüge. Das sieht man daran, dass der Kapitän (wer hat den eigentlich ernannt?), meistens mehr mit sich selbst kämpft, als mit dem Gegner. Ohne sinnvolle Verstärkungen und Verkäufe (an erster Stelle ist hier Babel zu nennen) in der Winterpause, spielen wir meiner Meinung nach in der Rückrunde gegen den Abstieg.

  • Wenn Rudy (für mich auch so ein ewiger Perspektivspieler) seinen Gegner kurz hinter der Mittellinie nicht foult, sind wir hinten in Überzahl und es passiert gar nichts. Durch dieses unnützte Foul, konnten sich alle Berliner in unserem Stafraum versammeln und dann kann solch ein Freistoss immer mal zu einem Tor führen.


    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen bekommen!
    Immer wieder das gleiche Spiel. Das ist wie ein Fluch! Die Mannschaft hat bis zur roten Karte wirklich gut gespielt und wieder Chancen zum Tor vergeben. Darin liegt der Misserfolg: Glasklare Chancen tw. haufenweise vergeben und zum Schluss einen entscheidenden Fehler produzieren. Liegt da etwa ein Voodoo Zauber auf uns??? Als ein Vedo Zauber auf uns lag, waren wir wesenlich besser. :D

  • [quote='Hoffe99','index.php?page=Thread&postID=90020#post90020']Als ein Vedo Zauber auf uns lag, waren wir wesenlich besser.[/quote
    Dieser "Vedo-Zauber" lag einzig und alleine daran, daß nicht nur Vedo, sondern auch andere vorne Tore geschossen haben und zwar mehr. als die hinten rein bekamen. Die Abwehr damals war schlechter als die heute..........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ist den ganzen Zuschauern mal aufgefallen dass wir diese Probleme mit den späten Gegentoren meistens daheim haben? Die Pfeiferei und die Ungeduld überträgt sich von den Tribünen auf den Rasen!!!!!


    Warum kapieren dass einige nicht??


    Zusammen gewinnen....zusammen verlieren!!!!


    Vollkommen korrekt Maddin! Gegen Fans u n d Gegner spielen ist schon schwer. Es gibt Stadien, da drehen auch schon einmal die Fans das Spiel mit bedingungslosem A L A R M!


  • Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen bekommen!
    Immer wieder das gleiche Spiel. Das ist wie ein Fluch! Die Mannschaft hat bis zur roten Karte wirklich gut gespielt und wieder Chancen zum Tor vergeben. Darin liegt der Misserfolg: Glasklare Chancen tw. haufenweise vergeben und zum Schluss einen entscheidenden Fehler produzieren. Liegt da etwa ein Voodoo Zauber auf uns??? Als ein Vedo Zauber auf uns lag, waren wir wesenlich besser. :D


    Voodoo-Zauber... das ist das, was ich schon dachte! Im Senegal gibt es alte Mamas, die besorgen das - ich weiß wer uns verhext hat! :D

  • Zusammen gewinnen....zusammen verlieren!!!!

    [Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_international/smiley109.gif][Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_international/smiley109.gif][Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_international/smiley109.gif:gott: :gott: :gott: .


    Wenn man von den Spielern Identifikation mit dem Klub und Aufopferung auf dem Feld fordert...sollte man als "Fan" eben diese Haltung und Hingabe erstmal selber einbringen. Ihren Job machen die nämlich schon, wenn sie 90 Minuten über die Wiese rennen. :cool:


    Ich sag´s nochmal...dem Team fehlen die Leader auf dem Platz, es muß nachgebessert werden. Es braucht kampfstarke Führungsspieler, die, wenn nötig, auch mal das Spiel beruhigen, und den Ball behaupten können. Die in kritischen Situationen das Heft des Handelns in die Hand nehmen und Verantwortung tragen, Spieler an denen sich die jungen Talente orientieren können, die dem Spiel Sicherheit geben.


    Bei Hoffe laufen in jedem Ligaspiel 10 + 1 technisch sehr gute, junge Einzelspieler über den Platz, doch das sind bisher alle eher gemeine Fußballindianer (Teamplayer) als Häuptlinge (Leader), die ihr Potential nur phasenweise abrufen bzw. einzubringen verstehen. Kein Teamleader ist dabei. Sobald es irgendeine Störung im Spielsystem gibt, droht das ganze taktisch fein aufgestellte und funktionierende Gebilde der Spielanlage umzufallen und Verunsicherung macht sich breit unter den Solisten.


    Wär´ ich kein Paulianer, würde ich sagen, holt den Boller. Das ist ein Spielertyp der sich voll reinhängt, alles gibt, der Verantwortung übernimmt - auch in kritischen Phasen des Spiels - und an dem sich jeder unsichere Mitspieler in der Not orientieren kann. So ein Typ muß fußballerisch nicht mal Spitze sein, es geht um die Einstellung und den Charaktertypus. Aber Boller bleibt braun-weiss ! :fies:


    Ein Fußballspiel in den Eliteligen wird nicht alleine nur mit fußballerischen Mitteln entschieden, ein Team muß in allen Belangen im Kader gut aufgestellt sein. Hoffe für die TSG, dass sich da etwas in der Winterpause bewegt in Sachen sinnvoller Kadererweiterung bzw. Umstellung.


    Auf geht´s zum Pokal, hoffe für Euch und Team auf ein Erfolgserlebnis.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()


  • Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen bekommen!
    Immer wieder das gleiche Spiel. Das ist wie ein Fluch! Die Mannschaft hat bis zur roten Karte wirklich gut gespielt und wieder Chancen zum Tor vergeben. Darin liegt der Misserfolg: Glasklare Chancen tw. haufenweise vergeben und zum Schluss einen entscheidenden Fehler produzieren. Liegt da etwa ein Voodoo Zauber auf uns??? Als ein Vedo Zauber auf uns lag, waren wir wesenlich besser. :D


    Was glaubst Du, wird in der Fehleranalyse von HST angesprochen? 60 Sekunden vor Schluß muss man den Gegner zwingend vom eigenen Tor fernhalten. Dies gelingt im Normalfall nicht, wenn man im Halbfeld dumme Fouls verursacht und sich dann 19 Spieler in unserem Sechzehner tummeln. Kein Freistoss, kein Gegentor!


    Das mit dem Hund und dem Hasen ist ziemlich unqualifiziert.

  • Was glaubst Du, wird in der Fehleranalyse von HST angesprochen? 60 Sekunden vor Schluß muss man den Gegner zwingend vom eigenen Tor fernhalten. Dies gelingt im Normalfall nicht, wenn man im Halbfeld dumme Fouls verursacht und sich dann 19 Spieler in unserem Sechzehner tummeln. Kein Freistoss, kein Gegentor!


    Das mit dem Hund und dem Hasen ist ziemlich unqualifiziert.


    Mit dem bekannten Ausgang ist es klar, dass es ohne Freistoß nicht schlechter hätte werden können. Ich habe die Situation aber so in Erinnerung, dass Andy Beck in der Offensive unterwegs war und wir deshalb hinten rechts offen waren, da auch Musona nicht abgesichert hat. Deshalb hat sich Rudy ja so an den Berliner gehangen.


    Für mich war nicht nachvollziehbar, warum gerade die Aussenverteidiger bei einem knappen Vorsprung an der gegnerischen Eckfahne auftauchen müssen. Die fehlerkette beginnt also weit vorher.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Für mich war nicht nachvollziehbar, warum gerade die Aussenverteidiger bei einem knappen Vorsprung an der gegnerischen Eckfahne auftauchen müssen. Die Fehlerkette beginnt also weit vorher.

    Da hast Du sicher recht. Ist ja mein Reden. Amateurhaftes Verhalten. Bei uns ist nicht einmal der Kapitän Führungsspieler.

  • Ich frage mal einfach in die Runde, bei welchem Vererin man (unter sportlichen Gesichtspunkten) derzeit ein glücklicher Fan sein kann? Die ersten 4 OK, aber danach? Bremen zuletzt auswärts in 3 Spielen 1:14 Tore, Barca-Herausforderer Leverkusen geht zu Hause gehen Nürnberg unter, dem schlechtesten Team der letzten 10 Spieltage, Stuttgart seit 5 Spielen ohen Sieg, ... Und je weiter wir nach unten kommen, desto größer die Unzufriedenheit. Ich habe manchmal den Eindruck, dass vergessen wird, dass Fussball nicht auf einer Theaterbühne stattfindet, sondern mit einem Gegner, der ja auch keine Einbeinigen mitbringt. Und da es seit einigen Jahren überall sehr auf die Jugend gesetzt wird, sind Schwankungen sehr normal. Diese kann man sicher mit einem Mentalcoach reduzieren - hoffentlich tut sich da bals was.

    Wenn unsere Mannschaft auswärts engagierter, mutiger und erfolgreicher auftreten würde könnte ich eure Argumente verstehen! Das Heim-Publikum in Sinsheim ist nicht anders als sonstwo, deshalb wurde noch kein Spiel gewonnen bzw. verloren!
    Höre ich Stanislawski in Interviews, dann ist er über seine undisziplinierte Mannschaft genau so verärgert wie wir Zuschauer, aber so richtig gepfiffen wurden erst gegen Schluß und das zu recht!

  • Und dann war da noch diese Geschichte ...


    11 Freunde


    Zitat

    Kurz bevor sie wieder in den Katakomben der Rhein-Neckar-Arena verschwanden, ergiff Hoffenheims Trainer Holger Stanislawski noch einmal das Wort. »Herr Babbel, glauben Sie, dass Sie bei der Weihnachtsfeier noch da sind?« Die TSG Hoffenheim und Hertha BSC hatten sich gerade friedlich 1:1 getrennt. Für Hertha war dies ein akzeptables Ergebnis, schließlich fiel der Ausgleich erst in der 91. Minute. Der Aufsteiger überwintert nun auf dem 11. Tabellenplatz. Zeit, endlich mal durchzuatmen. Zeit, im Ohrensessel auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurückzublicken. Die Hertha ist nach nur einem Jahr in Liga 2 wieder in der Bundesliga angekommen.


    Doch Pustekuchen. Der Frieden ist in der Hauptstadt seit einigen Wochen gestört, und auch weil die Fragen nach dem Verbleib von Markus Babbel nicht abbrechen wollten, erlaubte sich Stanislawski diesen Wink, diese kleine Persiflage auf die Hysterie des modernen Fußballs. Markus Babbel stand danach auf, drehte sich zum Trainerkollegen und konterte flapsig: »Arschloch!« Dann verließen beide Arm in Arm die Pressekonferenz. Zwei, die sich verstehen.

  • Es hilft alles jammern nichts, morgen haben wir wieder ein Spiel, ein sehr wichtiges sogar, die Jungs MÜSSEN auf den Platz.
    Also aufrichten und nicht auspfeifen ist angesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!