TSG Hoffenheim - Hertha BSC / 1:1

  • Es hilft alles jammern nichts, morgen haben wir wieder ein Spiel, ein sehr wichtiges sogar, die Jungs MÜSSEN auf den Platz.
    Also aufrichten und nicht auspfeifen ist angesagt.


    :pro:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ist den ganzen Zuschauern mal aufgefallen dass wir diese Probleme mit den späten Gegentoren meistens daheim haben? Die Pfeiferei und die Ungeduld überträgt sich von den Tribünen auf den Rasen!!!!!


    Warum kapieren dass einige nicht??


    Zusammen gewinnen....zusammen verlieren!!!!


    :T


    Ich habe manchmal den Eindruck, dass vergessen wird, dass Fussball nicht auf einer Theaterbühne stattfindet, sondern mit einem Gegner, der ja auch keine Einbeinigen mitbringt.


    :pssst: Du raubst ja alle Illusionen. All die schön ausgemalten Träume von der Champions-League, die man dann daheim anschauen könnte: Hoffe in Barcelona, Hoffe in London, Hoffe in Marseille....immerhin könnte man sich dann jedenfalls im Wohnzimmer auch noch drüber aufregen, dass wieder nur 50 Leute von uns mitgefahren sind. :censored:

  • Hallo, ich war lange nicht mehr hier und ich habe mir nicht alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber wisst ihr, was mich am meisten ankotzt, dass sich die meisten sogenannten Fans nichtmal mit einem 1:0 zufrieden geben. Natürlich darf man seine Meinung äußern und pfeifen, aber glauben diese - ich nenne sie mal Pseudo-Fans - wirklich, damit unterstützt man die Mannschaft??? Nach dem Spiel ist das in Ordnung, aber während dem Spiel muss man die Mannschaft anfeuern und nicht auspfeifen!! Wenn dann wird der Gegner ausgepfiffen oder der Schiri!! Und wann es dann heißt: "Steht auf wenn ihr Hoffe seid" und man aufsteht, wird man von den "Pseudo-Fans" hinter einem, die sich am meisten aufregen und pfeifen, angekackt und runtergezogen!! WAS SOLL DAS!?!?! Die wollen dass in den letzten 10 Min nach vorne gespielt wird! Was dann passiert haben wir am Samstag gesehen!!! Die Mannschaft hat sich von den Pfiffen verleiten lassen, weiter nach vorne zu spielen, anstatt einfach nur den Ball zu verwalten und hinten sicher zu stehen. Das wäre zwar nur ein 1:0 aber dafür 3 Punkte!! Deswegen sage ich: ANFEUERN STATT AUSPFEIFEN!!!


    P.S.: Ich schließe mich Tom Starke an, die Süd-Kurve ist davon nicht betroffen!!

  • Hallo, ich war lange nicht mehr hier und ich habe mir nicht alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber wisst ihr, was mich am meisten ankotzt, dass sich die meisten sogenannten Fans nichtmal mit einem 1:0 zufrieden geben. Natürlich darf man seine Meinung äußern und pfeifen, aber glauben diese - ich nenne sie mal Pseudo-Fans - wirklich, damit unterstützt man die Mannschaft??? Nach dem Spiel ist das in Ordnung, aber während dem Spiel muss man die Mannschaft anfeuern und nicht auspfeifen!! Wenn dann wird der Gegner ausgepfiffen oder der Schiri!! Und wann es dann heißt: "Steht auf wenn ihr Hoffe seid" und man aufsteht, wird man von den "Pseudo-Fans" hinter einem, die sich am meisten aufregen und pfeifen, angekackt und runtergezogen!! WAS SOLL DAS!?!?! Die wollen dass in den letzten 10 Min nach vorne gespielt wird! Was dann passiert haben wir am Samstag gesehen!!! Die Mannschaft hat sich von den Pfiffen verleiten lassen, weiter nach vorne zu spielen, anstatt einfach nur den Ball zu verwalten und hinten sicher zu stehen. Das wäre zwar nur ein 1:0 aber dafür 3 Punkte!! Deswegen sage ich: ANFEUERN STATT AUSPFEIFEN!!!


    P.S.: Ich schließe mich Tom Starke an, die Süd-Kurve ist davon nicht betroffen!!

    :X :X :X

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...


  • Du wohnst in Essen=anderer Srachgebrauch. Bei uns in der Gegend ist dieser Spruch üblich und verdeutlicht nur in einfacher Weise die Hypothese für "wenn" und "aber", nachdem klare Fakten eine andere Sprache sprechen. Gruß

    Vielen Dank für die Erklärung. Der Spruch ist sicher deutschlandweit bekannt, hatte aber mit vernünftiger Analyse nichts zu tun.

  • kicker: Teilerfolg: Raffael bekommt Erlass


    Zitat

    Raffael ließ sich am 17. Spieltag nach einem Foul von 1899-Akteur Sejad Salihovic zu einem Schlag gegen den Bosnier hinreißen. Schiedsrichter Peter Sippel zeigte Rot, das DFB-Sportgericht zog den 26-Jährigen für vier Bundesliga-Spiele aus dem Verkehr. Nach dem Einspruch der Hertha bekam Raffael ein Spiel Erlass und darf somit bereits am 21. Spieltag in der Partie beim VfB Stuttgart (11. Februar, 15.30 Uhr) wieder mitwirken.


    "Ausschlaggebend war die Aussage seines Gegenspielers Sejad Salihovic, der bekundete, er habe den Stoß von Raffael in den Bauchbereich nicht wahrgenommen, sondern auf die Gesichtsberührung reagiert. Daher war die Aktion als Tätlichkeit in einem leichteren Fall zu bewerten", kommentierte der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts Hans E. Lorenz die Reduzierung der Sperre auf drei Meisterschaftspartien.


    Einspielen für das Spiel in Stuttgart kann sich Raffael vier Tage vorher (8. Februar) im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!