1/4-Finale: TSG - Greuther Fürth / 0:1

  • Ich könnte nur noch heulen. Heulen und aufheulen.


    Stani ist weg.
    Mir fehlen die Worte.


    Bin enttäuscht.
    Das erste Mal, dass mich DH enttäuscht hat.
    Denn das geht auf seine Kappe.


    Er muss sehr verzweifelt sein, solche Schritte zu gehen.

  • Und ich könnte heulen und kotzen, Tine. Unser Verein wird versaut...das hinterlässt tiefe Narben!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Hallo Tine, fühl Dich in den Arm genommen, wenn Du das denn von einem schwatzgelben aushalten kannst!
    Kann Deine Enttäuschung aber nachvollziehen, sowohl, was den Verlauf des Spieles anbelangt, als auch, was rund um Euren trainer abgeht.

  • Gekämpft haben sie ja, da kann man ihnen nix vorwerfen.
    Aber spielerisch war das echt übel. Nur lange Bälle nach vorne und Fehlpässe ohne ende. Pauli Style.
    Und dann noch die Aktion von Compper. Echt saudumm.

    Stimmt genau.


    Ich fasse es nicht wie oft Compper und Vorsah schon rote Karten bekommen haben. So was darf in einem so wichtigen Spiel einfach nicht passieren.
    Ich hatte vor dem Spiel schon kein gutes Gefühl, aber nach dem Platzverweis lief ja außer Kampf gar nichts mehr.
    Ich frage mich, welches Spiel hat denn Stani gesehen? Natürlich kann man unseren Jungs viel vorwerfen.

  • Und das sagt gerade Tom, der öffentlich nicht nur uns Fans kritisiert hat, sondern auch Mitspieler. Lachhaft.

  • Leute, Ihr verkennt die Situation. Was Stani's Team heute wieder abgeliefert hat, hatte mit Erstliganiveau nichts zu tun. Diese Truppe bewegt sich ziemlich führungslos über den Platz.
    Keine Spielkultur, keine Überraschungsmomente (jedenfalls nicht im positiven Sinne), keine Disziplin, keine gescheite Offensive, ein ideenloses Mittelfeld und wie es hinten aussieht, habe ich beim Gegentreffer gesehen. Occean gegen Alle, mit dem besseren Ende für den Einzelkämpfer.

  • Das ist nun mal in einem Umbruch der Fall, man hat fast alle Leistungsträger abgegeben.. was erwartest du? 2008 Fußball? Man sollte Stani Zeit geben !

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Das ist nun mal in einem Umbruch der Fall, man hat fast alle Leistungsträger abgegeben.. was erwartest du? 2008 Fußball? Man sollte Stani Zeit geben !


    Ich erwarte von einer gut bezahlten Mannschaft und einem ordendlich arbeitendem Trainerteam, mehr als Zweitliganiveau. Denn besser ist das Gebotene seit Wochen nicht.

  • Dann solltest du deine Erwartungen reduzieren, oder den Verein wechseln.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>


  • Ich erwarte von einer gut bezahlten Mannschaft und einem ordendlich arbeitendem Trainerteam, mehr als Zweitliganiveau. Denn besser ist das Gebotene seit Wochen nicht.



    Mir fällt auf, dass hier häufiger das Thema "Bezahlung" aufkommt.
    M.E. vollkommen irrelevant.
    Wenn ein Spieler als Mitglied einer Mannschaft auf dem Platz steht, ist es (scheiss-)egal, wieviel er verdient.
    Die Leistung hängt nicht von der Bezahlung ab, sondern von anderen Faktoren.
    Im Umkehrschluss gilt auch: eine Gehaltskürzung, als Bestrafung für schlechte Leistungen, so wie es einige fordern, wird nicht zu einer Leistungssteigerung führen.


    Was sind denn das für Methoden? Gutsherrenart?

  • Wenn man sachlich bleibt muß man zweifelsohne feststellen,daß unser Fußball unter MP und in der Endphase RR um keinen Deut besser war.


    Genau deshalb habe ich gewisse Zweifel,daß unter einem anderen Trainer alles besser wird.


    Allerdings möchte ich auch erwähnen,daß wir unter RR lange Zeit erfrischenden Offensivfußball gesehen haben und danach nie mehr wieder.

  • Dann solltest du deine Erwartungen reduzieren, oder den Verein wechseln.


    Ich glaube nicht, dass es der Plan von DH war mal kurz in der Bundesliga vorbeizuschauen, um dann in den Niederungen der 2. Liga zu verschwinden. Seine Ansprüche sind sicher noch höher als meine. Diesen Ansprüchen wird aber weder der Kader, noch das Trainerteam und schon gar nicht dieser Manager-Versuch gerecht. DH läutet selbst durch FFP und Spielerverkäufe das Mittelmaß als dauerhaften Zustand ein, kann dann aber nicht damit leben, dass auch nur unteres Mittelmaß geboten wird.
    ... und so sahen die Ränge im Stadion auch aus. Überall volle Stadien und in Hoffenheim? Jede Menge leere blaue Sitze. In diesem Verein wird so ziemlich Alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

  • Ja, stimmt, aber schau Dir das "Spielermaterial" damals und heute an.
    Es ist eine Frage der Erwartungshaltung: Mit einem mittelmäßigen Formel 1- Boliden vorne zu landen ist schwerer, als wenn Du den ausgereiftesten Ferrari hast ( Schumacher hat das Autofahren sicherlich nicht verlernt und landet heutzutage auch meistens unter "ferner liefen").
    Ich weiß, weit hergeholt, aber um es zu verdeutlichen, wie wichtig die Erwartungshaltung ist, vielleicht doch nicht ganz daneben.

  • Der aktuelle Plan von DH ist es, den Verein auf eigene Beine zu bringen, und auf diesem Weg kann man einen Abstieg gut verkraften!! Zumindest sehe ich das so.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Der aktuelle Plan von DH ist es, den Verein auf eigene Beine zu bringen, und auf diesem Weg kann man einen Abstieg gut verkraften!! Zumindest sehe ich das so.


    Dann kann er von dieser Kombo aber auch keinen begeisternden Fußball erwarten! Dann müssen wir uns halt dauerhaft mit Grottenkicks zufrieden geben. Das sagt DH aber nicht, denn sonst hätten wir gar keine Trainerdiskussion.

  • Der aktuelle Plan von DH ist es, den Verein auf eigene Beine zu bringen, und auf diesem Weg kann man einen Abstieg gut verkraften!! Zumindest sehe ich das so.


    naja, Du hast ja wahrscheinlich auch den Business Case gesehen. Allein heute sind durch fehlende Zuschauer fast ne halbe Mio € durch die Lappen gegangen. und noch die letzten Spieltage - dann sind wir schon bei fehlenden 1 Mio. Und das alles, weil unattraktive Spiele geboten werden. Und Du meinst mit all den den Mindereinnahmen, vor allem dann in der zweiten Liga, wird der Verein gesunden?

  • Jede Menge leere blaue Sitze. In diesem Verein wird so ziemlich Alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

    Ich halte es für weitaus bedenklicher, wenn zusätzlich noch die Weißen zu sehen sind.
    Wir sollten nicht vergessen, dass unser Aufstieg in die Sphären der Bundesliga ziemlich schnell - eigentlich zu schnell ging.
    Also frage ich, wie sollen sich da professionelle Strukturen von Heute auf Morgen bilden können? - Fast unmöglich...
    Aktuell bezahlen wir für diese Entwicklung eben den Preis. Wir sind immer noch ein Dorfverein (das sage ich mit Stolz!), der
    mit den Großen mitspielen will. Ohne Lehrgeld kann das nicht funktionieren.
    Deshalb - etwas mehr Geduld. Abgestiegen ist man erst am 34. Spieltag - wir stehen vor dem 21.! Was mich betrifft noch
    ausreichend Zeit.

  • Das Elend begann 2009. Man hätte als einzigen Spieler Eduardo verkaufen dürfen, auf Grund der riesigen Ablösesumme. Dann hätte man den eingeschlagenen Weg weitergehen müssen. Das heisst, Mannschaft punktuell weiter verstärken, um ins internationale Geschäft zu kommen. Da gibt es Geld, Image, Sponsoren und volle Stadien. Hoffenheim hätte eine beachtete internationale Marke werden können, in dessen Licht sich viele gesonnt hätten. Auf Grund des besonderen Werdegangs dieses Vereins, wäre man immer medial präsent gewesen. Als dieser Weg verlassen wurde, hat RR sofort erkannt, dass das Projekt auf dem absteigenden Ast ist. Nicht ohne Grund hat er vor seinem Abschied gesagt: "Für den nun eingeschlagenen Weg, werde ich nicht mehr benötigt."
    Da hat er allerdings Recht behalten. Für Mittelmaß werden Spitzenkräfte nicht benötigt, da reicht Mittelmaß allemal. Das Stadion bekommt man mit dem aktuell Gebotenen nie wieder voll, es sei denn, es kommt ein Gegner, den die Leute sehen wollen. Da die TSG gar keinen Fanbestand hat, um dauerhaft ein Stadion füllen zu können, hätte man das negative Image, das uns viele andere Vereine andichten, zu seinem Vorteil nutzen müssen. Da kommt die Millionentruppe aus Hoffenheim und nimmt uns wieder die Punkte ab. Wenn schon ein schlechtes Image bei den gegnerischen Fans, dann auch richtig. Damit lebt Bayern München schon seit Jahrzehnten. Überall, wo sie auftreten, will man sie schlagen, um dann festzustellen, dass es in den meisten Fällen wieder nicht geklappt hat. So funktioniert Business und nicht anders. Man hätte in kürzester Zeit eine Event-Fangemeinde gehabt und die Stadien wären zu Hause und Auswärts voll gewesen. Ich habe es schon öfters geschrieben. Viele Jugendspieler in unserem Verein haben mich 2008 nach Trikots der TSG-Spieler gefragt, heute lockst Du mit einem TSG -Trikot Niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Und die Gründe dafür, stehen weiter oben. Gute Nacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!