Abstiegskampf Saison 2011/2012

  • Aber das Wichtigste - wir haben es selbst in der Hand. Ich hoffe auf einen Punkt gegen S04, und dann eigentlich auf 2 Siege (KL, HSV). Das wird schwer, ist aber m.E. nicht unmachbar. Dann können wir die letzten vier Spiele geniessen.


    Sehe ich genauso. Gegen Schalke einen Punkt holen (was spricht eigentlich gegen drei?) und dann die nächsten beiden Spiele gewinnen. Nach dem Spieltag denke ich, 37 Punkte reichen, die schaffen die Kölner und der HSV nicht. Lautern und, ich bleibe dabei, Hertha steigen ab.

  • Bei eurem Szenario müssen Siege gegen Kaiserslautern und Hamburg her.
    Ihr wisst aber auch, dass wir uns zu Hause gegen die unten stehenden Mannschaft sehr schwer getan haben, nur unentschieden gespielt und dabei teilweise Glück hatten!
    Erst mal gegen Schalke punkten...!

  • Sehe ich genauso. Gegen Schalke einen Punkt holen (was spricht eigentlich gegen drei?).

    :gott: Klaas-Jan Huntelaar
    ... und der Rest der qualitativ hochwertigen Truppe ist auch ganz gut drauf.
    Hoffnung gibt es - wie schon gegen Gladbach - durch das EL-Spiel der Schalker
    am Donnerstag bei Athletic Bilbao.
    Wenn für uns mehr heraus springt als ein "Nuller" ist es erneut ein Mega-Erfolg!


  • @ Schampes: Da lese ich auch sehr gerne vor allem wenn die verloren haben. Das geht mit dem Early Bird los über den Match Bird
    bis zum Aftermatch. Da geht dann teilweise sowas von die Post ab ...... einfach lesenswert, Selbstzerfleischung pur
    :F:F:F:F;S;S;S;S

  • Stimmt, an das EL-Spiel hatte ich gar nicht gedacht. Das haben die dann am Sonntag evtl. noch in den Knochen, und wir machen´s in den letzten 20 Minuten genauso wie letzten Samstag...

    Das könnte wirklich ein entscheidener Faktor werden. Wäre somit doppeltes Glück für die TSG, wenn nach den starken Gladbachern, jetzt auch noch ein weiterer starker Gegner geschwächt wird. Allerdings hatten die Fohlen 120 Minuten plus Elfmeterschießen in den Knochen...und S04 hat den Hunter. Schauen wir mal, selbst würde Hoffenheim verlieren, könnte man im Kraichgau immer noch recht entspannt auf die Konkurrenz blicken.


    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Unten wird es immer enger - ein Punkt morgen wäre enorm wichtig.


    Und auf der anderen Seite (unabhängig vom Ausgang morgen) - es wäre schon lange nicht mehr so einfach gewesen wie in dieser Saison, auf Platz 5 zu landen. Man denke nur an die vielen verschenkten Punkte zu Hause. Es bleibt spannend - ich hoffe, wir haben bald die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Ich jammer ja gar nicht. Ich sehe uns stabil im Mittelfeld mit geringer Wahrscheinlichkeit nach unten auszubrechen und noch geringerer Wahrscheinlichkeit, noch nach oben zu springen.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Ein bisschen Spekulation:
    Schalke, Freiburg, Nürnberg werden voraussichtlich am schwersten werden, was meint ihr? Leverkusen wirkte sehr desolat, der HSV war auch nicht direkt Angst einflößend.
    Oder werden die ganz unten stehen nochmals alles geben? Kaiserslautern und Berlin scheinen es ja einfach nicht hin zu bekommen mit dem Klassenerhalt. Köln könnte noch gefährlich werden.

  • Gegen Leverkusen haben wir schon immer schlecht ausgesehen, das wird jetzt nicht anders sein. Dutt wird bestimmt entlassen und bis wir gegen die spielen sind sie wieder in der Spur. In Freiburg sehe ich auch schlechte Chancen.


    Es wird Zeit, daß wir endlich auch zu Hause punkten.
    Die anderen Abstiegskandidaten kommen richtig in Schwung und werden den auch in den weiteren Spielen mitnehmen.


    Wir brauchen unbedingt Punkte !!!! Egal wie. Wir sind bestimmt noch nicht durch. Jetzt nur nicht abheben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!