Olic zu Hoffenheim?

  • Das Gerücht hält sich ja schon länger und verhandelt hatte man ja wohl auch schon....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Warum kaufen..ist der nicht ablösefrei????


    Ich denke der würde gut zu uns passen, allerdings wenn Golfburg mitbietet leider nicht in unserer Gehaltsliga.

  • Sofort kaufen! Olic erfüllt seit Jahren die Konditionsvorgaben, die Babbel in der nächsten Saison sehen will. Der läuft, wenn es angebracht ist, auch 120 Minuten.


    Babel läuft auch - Olic läuft aber mit Sinn und Verstand :) (und hat immer 'ne extra Packung Duracell-Akkus mit :G )

  • Muss halt h Hopp mal wieder Golfspielen mit Uli dann klappt das schon ,nach münchen haben wir seit Alaba einen guten Kontakt
    warum den nicht mal nutzen für Olic

  • Olic, ja den kann man schon mal nehmen, doch man sollte sich im Klaren sein, dass er kein Heilsbringer wäre.


    Dynamik, Power, Geilheit - alles super. Doch seit 2009 meldet sich, der aufgrund seiner Spielweise geschundene Körper vermehrt. Er wird im September 33. Allerdings steht ein Olic jeder Mannschaft, die nicht unmittelbar unter den ersten 3 spielt, sehr gut zu Gesicht.


    Trotzdem muss einiges abgewogen werden. Für ihn wäre die TSG sogar idealer als Wolfsburg. Die werden, egal was Magatz sich zusammenkauft, nie etwas reißen. Magatz kann GAR NICHTS!

  • Ob das wiederum in unseren Rahmen passen würde, weckt Zweifel für diesen Transfer.


    Nach meiner Meinung haben wir gerade eine Rahmenerweiterung durchgemacht. Jetzt muss nur noch ausgelotet werden, um wie viel erweitert worden ist bzw. was jetzt in der Post-Tanner-Ära den Rahmen sprengt. Mich würde nicht wundern, wenn da erheblich höhere Summen im Raum stehen....schon die Verpflichtung von MB als Trainer war mehr als nur ein Indiz dafür, von seiner Beförderung in den Magath-Rang ganz zu schweigen.
    Der Schritt von Dutt aus dem beschaulichen Freiburg nach LEV war schon viel zu groß, und der Schritt von Hoffe als "Ausbildungsverein" nach München (nicht zu 1860!) ist noch erheblich größer. Wenn LEV schon berechtigterweise als ein Verein mit Ambitionen angesehen werden muss, braucht man, was Bayern betrifft, darüber nicht zu diskutieren, bei denen ist die Ambition schon Tradition! Entweder wird wieder ein Zwischenschritt geplant oder die enorme Distanz als solche verkleinert werden müssen, und das eben nicht nur im Millimeterbereich.....
    Zudem hat auch dieser Spieler einen von zwei "passenden" Beratern :rolleyes: , wie superhoffe schon angemerkt hat.


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Olic wäre vom Spielertyp her genau der Richtige für Hoffe, das habe ich schon gedacht, als er noch beim HSV gespielt hat. Könnte man gut gebrauchen.
    Ob das finanziell machbar wäre, davon würde ich es abhängig machen. Nicht um jeden Preis.

    Die werden, egal was Magatz sich zusammenkauft, nie etwas reißen. Magatz kann GAR NICHTS!

    Das ist Quatsch. Ich bin der Meinung, das was Magath bei Schalke auf den Weg gebracht hat, davon haben die anschließend sehr profitiert und profitieren immer noch davon und spielen u.a. deswegen oben mit.

  • Olic wäre Ablösefrei aber er wird woh ein Recht hohes Gehalt verlangen was wir ihm eigentlich nicht Zahlen können weil wir sparen müssen
    Aber unsere Philosophie auf Junge Spieler zu setzen und das wir sparen müsssen hab ich bei Babbel irgendwie das Gefühl das er des über Bord geschmissen hat :abgelehnt:
    Wenn Ich mir die Gerüchte anschaue: Delpierre (30 Jahre alt), Misimovic (29 Jahre alt), Olic ( 32 Jahre alt), Wiese (30 Jahre alt), ...


    des passt net zu uns

  • Olic wäre Ablösefrei aber er wird woh ein Recht hohes Gehalt verlangen was wir ihm eigentlich nicht Zahlen können weil wir sparen müssen
    Aber unsere Philosophie auf Junge Spieler zu setzen und das wir sparen müsssen hab ich bei Babbel irgendwie das Gefühl das er des über Bord geschmissen hat :abgelehnt:
    Wenn Ich mir die Gerüchte anschaue: Delpierre (30 Jahre alt), Misimovic (29 Jahre alt), Olic ( 32 Jahre alt), Wiese (30 Jahre alt), ...


    des passt net zu uns


    Bevor Du hier solche Behauptungen ins Feld wirfst, lies mal bitte Babbels Stellungnahmen und Interviews.
    Er sagt, wir haben genügend junge Spieler, manche sind aber noch nicht so weit und wir brauchen auch erfahrene Spieler , an denen sich die jungen oreintieren können.
    Also wird gar nichts über Bord geschmissen. Wenn Du schon aufzählst, denn kannst Du getrost den Wiese weglassen. Zudem musst Du Volland, Gregoritsch und Gyilfi, der zurückkommt auch aufzählen. Zudem Schröck und Giau, der gerade einen Vertrag bekommen hat.
    Auch erleuchtete sollten denken, bevor sie schreiben :zwinker:
    Die Tatsachen sprechen nämlich Bände!!

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Meine Antworten sind in Blau unter deinen

  • Meine Antworten sind in Blau unter deinen


    Also, so weit liegen wir ja offenbar gar nicht auseinander.
    Nur den Sparkurs, den wird er mit Sicherheit nicht weiterfahren (KÖNNEN), denn wie bereits mehrfach hier gepostet, ist der ja krachend in die Hose gegangen. Gescheitert..... :D .
    Und zum wiederholten Male: Wenn man einen Babel für 7 Millionen und einem hoghen Gehalt holt, ist das Wort Sparkurs eh fragwürdig.
    Auf wessen Konto welche Zugänge gehen ist wurscht, denn Tanner ist weg und die Jungs werden kommen und sind wohl eingeplant. Die Gyilfi-Geschichte ist nue irgendwie peinlich..... :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Peter, grundsätzlich geb ich Dir recht. Babel passte zum "Sparkurs" wie der Dieter Bohlen zu den Ärzten. Danach haben unsere Vereinsoberen aber vehement auf den Sparkurs hingewiesen, der aufgrund diverser personeller Fehlentscheidungen an die Wand gefahren wurde. Dies lag allerdings - und da geh ich vlt. mit Dir nicht konform - am Sparkurs, sondern an der Umsetzung.
    Denke, wir sind einer Meinung, dass Sparkurs nicht gleich automatisch auch das Setzen auf nur junge Spieler ist.
    Gute, erfahrene, mannschaftsdienlich Spieler müssen jedoch nicht zwanglich in höheren und höchsten Gehaltsgruppen anzusiedeln sein. Die genannten Spieler (vor allem Olic, Misimovic) ordne ich dazu. Und dies müssten m.E. nicht nach Hoffe geholt werden.


    Letztendlich ist es eine Frage der sportlichen Ziele. Aber leider wissen wir auch nicht so genau, wo die Vereinsführung hin will. Setzt man die sportlichen Ziele höher, machen Olic und. Co. Sinn. Hat man jedoch weiterhin das gesicherte Mittelfeld (mit der Nadel zum Pieksen) als Ziel sind diese Spieler jedoch gehaltsmäßig kaum sinnvoll.


    Ich werde momentan an geplanten Ausrichtung der TSG nicht schlau. Sicherlich waren die letzten Wochen nicht der richtige Zeitpunkt für diese Zieldiskussion. Nachdem jetzt allerdings wieder von Europa geträumt werden darf, sollte das Thema irgendwann einmal geklärt werden. Ansonsten wird es unter den Fans (weiterhin) zwei Gruppen geben: die mit den sportlichen höheren Zielen, "niveauhöhere Spieler" und den dafür sicher notwendigen höheren Ausgaben und die anderen, die mit der sparsamen Linie mit überwiegend jungen Spielern zufrieden sind.


    Erklärungsbedarf siehe ich vor allem bei Dietmar Hopp, denn der Kurswechsel mit Mehrausgaben muss sicher mit bezahlt werden - und bisher öffnete er immer den Geldeutel. Neue Finanzquellen sehe ich bisher nicht und Dietmar Hopp wollte eigentlich sein finanzielles Engagement deutlich reduzieren.


    Also für mich die große Frage bei Olic und Co.: wohin steuert die TSG?

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!