Thomas Kraft vor Wechsel zu 1899?

  • Tom hat uns so viele Punkte gerettet.Ich kenne kaum einen Torhüter,der besser ist als er.Zudem ist er eine Leitfigur.Er kann locker noch 2 oder 3 Jahre spielen.


    OHNE ihn wären wir womöglich abgestiegen.


    Das scheinen einige hier vergessen zu haben!


    Ausserdem haben wir auf dieser Position null Bedarf.DA GIBTS GANZ ANDERE BAUSTELLEN.

  • Wir sind halt im Fussball-GESCHÄFT. Und da kann es allemal sinnvoll sein, einen jungen begabten Torhüter zu holen, der eine gewisse Perspektive hat, selbst wenn Hoffenheim nicht seine Endstation ist. Der Torwartmarkt ist ohnehin eine Welt für sich, da kann ein Wechsel zu einem Domino-Effekt in vielen Clubs führen. Und mit Kraft und Rensing kann es gut sein, dass zwei gute Torhüter frei werden (bzw. diese nicht in Liga 2 gehen werden). Und auch Hildebrand wird wieder auf dem Markt sein ...


    Alle bisher angeführten Argumente stammen aus Zeiten, in denen die handelnden Personen (Trainer, Manager) ganz andere waren. Und wir wissen wenig, wie gut Starke und Babbel harmonieren - Starke und HST konnten offenbar sehr gut miteinander. (Das heißt natürlich nicht, dass TS und MB nun zwangsweise nicht miteinander können.)

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Wenn es ein Gerücht ist, wieso steht es dann nicht unter "Gerüchteküche", sondern in der Plauderecke? Zukünftig kann man jeden Spieler nennen, den man meint, holen zu sollen. Baggio hat recht.
    Außerdem gab es schon folgende Aussage im Thread zu Tim Wiese:


    http://1899-forum.de/index.php…&postID=104780#post104780
    Zitat:
    " Babbel lobt Casteels in höchsten Tönen


    http://1899aktuell.de/top-meldungen/3730…oechsten-toenen


    Zitat:


    "...Die Entscheidung, Daniel Haas ziehen zu lassen, begründete Babbel am


    Freitag noch einmal: "Mit Koen Casteels haben wir einen unglaublich


    guten Torwart, der den Sprung auf die Zwei macht und Druck ausüben soll.


    Das wird auch der Beweggrund mit Daniel Haas. Ich habe ihm gesagt, dass


    er in der nächsten Saison die Nummer 3 wäre...."


    "...Casteels habe genauso viel Potenzial, wie die jungen Torhüter Leno, ter Stegen


    oder Ulreich, findet Babbel: "Absolut, sonst würden wir es nicht machen.


    Wir sind hundertprozentig von ihm überzeugt. Er ist der Torwart-Typ,


    der mir persönlich sehr gut gefällt. Ich habe keinerlei Bedenken, ihn


    ins Tor zu stellen. Was ich gesehen habe, ist richtig gut...."




    Damit hat sich das Thema Wiese wohl (hoffentlich) erledigt... "

  • Tom spielte geile Matches für uns aber der ist halt nicht mehr 23 sondern fast 32. Es kann ganz schnell passieren, dass er sich länger verletzt. Kraft würde perfekt zu uns passen OHNE wenn und aber. :`´

  • Wenn es ein Gerücht ist, wieso steht es dann nicht unter "Gerüchteküche", sondern in der Plauderecke? Zukünftig kann man jeden Spieler nennen, den man meint, holen zu sollen. Baggio hat recht.
    Außerdem gab es schon folgende Aussage im Thread zu Tim Wiese:

    Gerüchteküche / Plauderecke = Haarspalterei
    Ich bitte alle User vielmals um Entschuldigung, hier für derart Unordnung gesorgt zu haben!


    Das Gerücht, sprich das Thema habe ich eröffnet aufgrund von vorliegenden Quellen vom 20.04.2012,
    nachzulesen in Vote Nr. 5, und nicht weil ich meine dass wir Kraft holen sollen.
    Wenn man mir hier solchen "Käse" unterstellt, dann bitte richtig und nicht derart frei jeglicher Argumentation!


    Die Saison neigt sich dem Ende, da ist es völlig normal, wenn Gerüchte über mögliche Transfers entstehen.
    Ich dachte in einem Forum wie diesem hier, ist es möglich mit gleichgesinnten darüber zu quatschen.


    Mal abgesehen von der Position: Was bitte hat ein möglicher Wechsel von Wiese mit einem von Kraft gemeinsam?
    Babbel spricht von Casteels immer von Nummer 2, als solche würde Kraft garantiert nicht verpflichtet werden.

  • Wir engagieren einen 31-jährigen IV mit häufigen Verletzungsausfällen als "Führungsspieler" und schicken unseren Torwart, der sich als Persönlichkeit und als Führungsperson bewährt hat, im gleichen Alter als perspektivlosen Senior in die Wüste, um einen jungen TW mit Perspektive zu holen. Wenn Führungsspieler nicht mal anecken (egal ob im Team oder nach oben), dann sind sie m.E. auch keine - das gehört einfach dazu.


    Manchmal könnt ich nur laut schreien.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Wir engagieren einen 31-jährigen IV mit häufigen Verletzungsausfällen als "Führungsspieler" und schicken unseren Torwart, der sich als Persönlichkeit und als Führungsperson bewährt hat, im gleichen Alter als perspektivlosen Senior in die Wüste, um einen jungen TW mit Perspektive zu holen. Wenn Führungsspieler nicht mal anecken (egal ob im Team oder nach oben), dann sind sie m.E. auch keine - das gehört einfach dazu.


    Manchmal könnt ich nur laut schreien.


    Sollte es wirklich so kommen, dass sie Tom so einfach aussortieren, dann wirste nicht der einzige sein der schreit. Er hat schon gezeigt, dass noch Feuer in der Mannschaft ist, als alle sie für eine tote Truppe gehalten haben. Er hat seine Meinung auch dann geäusert als von uns zu wenig Unterstützung kam und hat sich auch nicht gescheut uns zu loben, als es besser wurde. Er ist für mich mehr Kapitän gewesen, als es Andy je war, denn er stand auch zu seiner Meinung und sagte sie als es windig wurde im schönen Kraichgau, wo war Andy da die ganze Zeit über, der war stets still und hat andere die Zeichen setzen lassen. Mit Tom würde ein großer Teil des Charakters von Hoffenheim verloren gehen und das sollte um alles in der Welt vermieden werden :schlag:

  • eggi  TSG Fan



    Ich kann euch nur absolut zustimmen.Tom war MIT ABSTAND unser bester Spieler in dieser Saison.Er ist letzten Monat gerade mal 31 geworden.Noch kein wirklich hohes Alter für einen Torwart.Wenn man ihn spielen sieht,bestätigt sich das.Er ist genauso eine IDENTIFIKATIONSFIGUR wie es Salihovic und Weis sind.


    Zudem haben wir einen guten Nachwuchstorwart,der später in seine Fuchsstapfen treten könnte.Also macht es KEINEN SINN einen neuen Torwart zu verpflichten.Vielmehr macht es MEHR SINN an anderen Baustellen aufzuräumen bzw. nachzubessern.Regelmässige Zuseher unserer Spiele wissen was gemeint ist. ;O

  • Offensiv, so weit so gut.


    Kennst Du denn auch Internas? Nur mal so in den Raum gesprochen.


    Beispiel gefällig: Du hast ein kleines und feines Unternehmen und sagen wir mal beim brainstorming haut ein leitender Angestellter raus, dass er "keinen Bock" mehr hat - das nicht nur bei einer, sondern mehreren Gelegenheiten.


    WIE würdest Du denn reagieren: focus sowohl kurz- und mittelfristig - aber auch langfristig. OK, Du hast guten geschulten Nachwuchs, der aber noch nicht so weit ist, den "Reisenden" zu ersetzen. Na und was machst Du da, als guter Kaufmann??? Logisch, Du schaust Dich mal auf demMarkt um.


    Oder möchtest Du Dein Unternehmen an die Wand fahren, weil die nötige Intelligenz bzw. das know how fehlt? Never ever.



    Also, da sind wir wieder beim Thema des Freds.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kraft zu uns kommt. Was will er hier? Wir haben mit Tom eine Persönlichkeit im Tor, die in ( fast ) jedem Spiel super Leistung abruft. Außerdem ist Tom erst 31 und kann noch locker 3 - 4 Jahre im Tor stehen. Hinter Tom haben wir mit Casteels ein Talent auf der Bank,der dann in Toms Fußstapfen tritt. Also denke ich , dass eine Verpflichtung von Otto Rehagel als Stadionsprecher realistischer scheint als den Transfer von Kraft zu uns :G

  • Also die Verpflichtung von Kraft wäre meiner Meinung nach Geldverschwendung, welches wir momentan nicht haben.


    Außerdem denke ich, dass wir mit Casteels einen guten jungen Torhüter haben. Und wenn Starke sich verletzt, wäre das ja seine Chance und die sollte er auch bekommen und nicht jetzt irgendeinen Torhüter davor gesetzt bekommen. Übrigens hat er auch 780000 gekostet.

  • Beispiel gefällig: Du hast ein kleines und feines Unternehmen und sagen wir mal beim brainstorming haut ein leitender Angestellter raus, dass er "keinen Bock" mehr hat - das nicht nur bei einer, sondern mehreren Gelegenheiten.


    Hast Du zuverlässige Informationen, daß Starke dieser leitende Angestellte sein könnte?????

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!