Tippspiel Europameisterschaft 2012

  • Geht doch... 1:1


    Papa Hopp, mach` doch noch einmal die Schatulle auf. Holen wir den MARIO MANDZUKIC !!! :Locke: (was für ein wunschdenken... der spielt bald in England oder Magatz macht nen` Rückzieher).


    Der Magath hat doch schon einen Rückzieher gemacht, hat doch der Kommenatator erklärt beim Spiel, das war nur ein Missverständnis zwischen Mandzukics Berater und Magath

  • Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein!!
    Schade...Kopf hoch bald geht Bundesliga wieder los.. Ich bin auch nervös und hoffe wir gehen nicht gegen Spanien unter :Würg:

  • Finde es auch sehr schade, dass Polen als Gastgeber schon nach der Vorrunde ausgeschieden ist ;(
    Aber wenn man ehrlich ist, reicht es auch nicht immer nur die ersten 20 Minuten einer Partie super zu spielen. Hätten sie heute das 1:0 gemacht wäre es vielleicht anders gelaufen, aber das ist sowieso alles nur Theorie.
    Zuletzt aber war es einfach zu wenig, was die Polen spielerisch und taktisch gezeigt haben.
    Was mich aber so stört ist, dass sie vorallem für ein Gastgeberland viel zu wenig Kampf, Leidenschaft, Biss etc. gezeigt haben, was mich wirklich sehr traurig stimmt.


    Naja es ist nunmal so geschehen, man kann nichts mehr dran ändern, aber unterm Strich wäre ein Weiterkommen eigentlich auch nicht verdient gewesen.

  • So eine grosse Chance als Gastgeber. Dass erlebt man nur einmal im Leben. Ich finde auch, dass wir zu wenig draus gemacht haben. Mehr als zwei Punkte waren auch nicht drin. Ich hatte mir mehr Leidenschaft gewunscht. Aber der Schock sitzt tief...

  • Falls Jemand von euch Deutschland als Europameister getippt habt, vergesst es. Ich habe folgende Statistik gefunden wonach Deutschland wann einen Titel holte bzw. Vize wurde oder in der Vorrunde ausschied. Als ich das am Ende selbst las lief es mir den Rücken herunter, da ich niemals gedacht hätte, dass meine Borussia für das alles verantwortlich ist. Aber lest es selbst.



    Desweiteren habe ich folgende Statistik entdeckt nach der Deutschland jeweils eine WM oder EM gewonnen hat bzw. in der Vorrunde ausschied. Dies hätte ich nie für möglich gehalten ist jedoch bewiesen.


    - 1954 Weltmeister (1952 wurde Gladbach Meister in der 2. Liga West)
    - 1966 Vizeweltmeister, allerdings durch Beschiss (1965 stieg Gladbach in die 1. Liga auf)
    - 1972 Europameister (1971 wurde Gladbach Meister)
    - 1974 Weltmeister (1973 wurde Gladbach DFB Pokalsieger)
    - 1978 Aus gegen Österreich (1978 wurde Gladbach hinter Köln Vizemeister. Zudem erstes und bisher einziges Turnier nachdem Deutschland trotz vorherigen Titels Gladbach (1977 Meister) KEINEN Titel holte)
    - 1980 Europameister (1979 gewann Gladbach den Uefa Cup)
    - 1984 Vorrundenaus (Gladbach verlor 1984 das Pokalfinale gegen Bayern im Elfmeterschießen)
    - 1992 Vizeeuropameister (1992 verlor Gladbach das Pokalfinale gegen Hannover)
    - 1996 Europameister (1995 wurde Gladbach Pokalsieger)
    - 2000 Vorrundenaus (1999 stieg Gladbach aus der 1. Liga ab) 2000 wurde Gladbach der Hallenpokaltitel wegen Dopings des Spielers Quido Lanzaat aberkannt. Ohne dieses Vergehen wäre Deutschland wohl Europameister geworden.
    - 2008 Vizeeuropameister (2007 stieg Gladbach aus der 1. Liga ab)


    Ausnahme: 1990 wurde Deutschland ohne vorherigen Titel Gladbachs Weltmeister.



    Demzufolge wird Deutschland wieder kein Europameister da Gladbach 2011 und 2012 nicht den DFB Pokal gewann bzw. kein Meister wurde. Heißt also nicht Spanien ist der DFB Gegner, sondern Gladbach. lol



    Einen Hoffnungsschimmer gibt es aber noch. Da Gladbach letzte Saison für einen Spieltag Tabellenführer war könnte dies am Ende der Schlüssel zum EM Sieg Deutschlands sein ! Zudem gibt es noch folgendes:


    - 1988/89 Heimtabelle am Saisonende - 5. Gladbach 9/7/1 34 Punkte (1990 gewann Deutschland den WM Titel)
    - 2011/12 Heimtabelle am Saisonende - 5. Gladbach 9/7/1 34 Punkte (2012 gewinnt Deutschland den EM Titel) ? :pro:

  • Heute....Kroatien vs. Stierquäler. Wird ein hart umkämpftes Match, aber es springt mindestens ein Remis für die Kroaten raus, wenn nicht mehr. Die spanischen Feinspieler passen eigentlich ganz gut ins Beuteschema von Hrvatska. Außerdem hat der Titelverteidiger bislang ein Stürmerproblem, die wollen die Kugel i.d.R. lieber reintragen ins Eckige, als auf das Tor zu schiessen. Also...Forza Croatia, .....ich drück die Daumen :Bier: Baggio !

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!