Stehplätze abschaffen?

  • Man hört immer öfter das man die
    Stehplätze auch in Deutschland abschaffen will,


    auch auf druck der Politik.


    Also ich finde nicht das man die
    Stehplätze wegen paar Fan´s was in meinen Augen keine sind
    abschaffen sollte.



    Ich weiß nicht wie es derzeit
    gehandhabt wird soweit ich weiß bekommt ja der Verein immer die
    Geldstrafen.


    Ich würde die einzelne Leute falls es
    noch nicht so gemacht wird rausfischen und den Leuten eine Geldstrafe
    aufbrummen das Sie nicht einmal mehr dran denken so ne scheiße
    zumachen.(gilt nicht nur für Pyrotechnik)




    Was meint ihr wie man es in den griff
    bekommen könnte?







    Stehplätze abschaffen!!!!!!! :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:




  • M.E. eine oberflächliche Forderung, die vielleicht mit Populismus nicht jedoch mit Fakten zu begründen ist.
    Weitergehende Maßnahmen, wie elektronische Fußfesseln etc., werden ja auch schon ins Gespräch gebracht.
    Massive Einschränkungen der Allgemeinheit, sollte es dazu kommen, verursacht von einer marginalen Minderheit, würden m.E. lediglich die Hilflosigkeit und Armseligkeit unserer Behörden aufzeigen.


    Anbei noch ein netter Artikel von schwatzgelb.de:
    http://www.schwatzgelb.de/2012…zsturm-im-wasserglas.html

  • Tsg Fan, wer ist "ich"?
    Der Verein oder die Polizei? Wer filmt und vor allem wer wertet aus? Und das das Wichtigste: wer zahlt den Aufwand?
    Wenn durch bzw. mit solchen Filmen Straftaten verfolgt werden sollen, dann kann dies eigentlich nur die Polizei machen. Und die (bzw. der Staat) wird für rd. 30 Spiel im Jahr kaum den Aufwand für eine umfassende Video-Kontrolle im Stadion aufbringen wollen.


    Den Gedankenansatz find ich richtig und in diese Richtung sollte gearbeitet werden.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Man könnte doch die Täter gezielt mit
    einer Unterlassungserklärung von sagen mir mal 50.000€


    bestrafen, und bei der Verletzung der
    Erklärung diese umzusetzen.


    Dabei die Presse mit ins Boot zunehmen die über diese Maßnamen und auch Umsetzungen berichtet,


    und evtl. die Leute abschreckt und zum
    nachdenken bewegt.






    Man wird bestimmt nicht viel erwischen,
    wie schon erwähnt das Kamera Problem aber die wo man erwischt bluten lassen $W und Öffentlich machen.






    (die 50.000 € sind nur ein Beispiel ) :D




    Pro Stehplatz :pro:

  • Das habt ihr Stehplatzbesucher selbst in der Hand!
    Zeigt die Störer und Abbrenner von Feuerwerkskörpern/Bengalos an, dann wird Ruhe in die Blöcke einkehren. Siehe mein Motto!
    Ich behaupte jetzt mal, dass das meist keine Unbekannten sind!?

  • weis aber nicht ob diese Filmchen vor Gericht verwendet werden dürfen.
    Obwohl....bei nem Überfall in Dielheim wurde auf Grund eines Handyfotos der Täter geschnappt.
    Aber mal ehrlich, denke auch wenn die Drumrumsteher die Täter nicht mehr decken würden, wäre manches einfacher.

  • Tsg Fan, wer ist "ich"?
    Der Verein oder die Polizei? Wer filmt und vor allem wer wertet aus? Und das das Wichtigste: wer zahlt den Aufwand?
    Wenn durch bzw. mit solchen Filmen Straftaten verfolgt werden sollen, dann kann dies eigentlich nur die Polizei machen. Und die (bzw. der Staat) wird für rd. 30 Spiel im Jahr kaum den Aufwand für eine umfassende Video-Kontrolle im Stadion aufbringen wollen.


    Den Gedankenansatz find ich richtig und in diese Richtung sollte gearbeitet werden.


    Ich danke dir wirklich sehr für diesen Beitrag


    Ich habe eine Mega geschäftsidee

  • Konsequenz : Spielunterbrechung für 15 min bei einem solchen Vorfall, und beim 2. Mal Spielabbruch mit Wertung für den Gegner. Dann werden die Vereine was dagegen tun.

  • Wie sagt der DFB-Boss : 95 bis 98% der Störungen kommen aus den Stehblöcken.



    Was hat die Abschaffung der Stehplätze in der Türkei, in Italien und diversen osteuropäischen Ländern für die Stadionsicherheit gebracht ? ....richtig....nix....bis auf fliegende Sitzschalen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Problem liegt in den Köpfen einiger, weniger Deppen, nicht im Platz-bzw. Kartenangebot begründet. Frühzeitige Platzstürme und Randale funktionieren ebenso wunderbar auf bzw. von den Sitzern aus, auch wenn die ein paar Euronen mehr kosten. Es ist in diesem Zusammenhang übrigens ein Fehler zu glauben, Randale im Fußball hätte vorrangig mit gesellschaftlichen "Unterschichten" zu tun.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Wie sagt der DFB-Boss : 95 bis 98% der Störungen kommen aus den Stehblöcken.


    Genauso wie 95-98% des Supports. Wer den Support verschläft, stört auch nicht :smile:


    Zudem zeigte der Fall Düsseldorf Herta, daß der Platzsturm mehrheitlich von den Sitzplatzrängen erfolgte........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Konsequenz : Spielunterbrechung für 15 min bei einem solchen Vorfall, und beim 2. Mal Spielabbruch mit Wertung für den Gegner. Dann werden die Vereine was dagegen tun.


    Hoppala, dieser Meinung war ich bisher auch. Aber die Urteil bezüglich des Desaster-Relegationsspiel zeigten doch, daß so etwas gar nicht durchsetzbar ist, weil die Verantwortlichen das nicht wollen. Der DFB-Boss sollte besser schweigen, solange seine Richter so unsinnige Urteile sprechen und das Desaster nahezu legitimieren.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!