• Der Gegner jammert wegen des Gegentores: Mit dem Halbzeitpfiff kassiert die TuS nach einem guten Spiel gegen den Tabellenführer den bitteren Gegentreffer! Kurios: Michael Stahl bleibt nach einem Zweikampf verletzt liegen, Hoffenheim spielt weiter und macht das Tor. Mit Fairness hat das wirklich nichts zu tun. Auch Schiedsrichter Patrik Meisberger unternimmt nichts, lässt das Spiel weiterlaufen. Sehr, sehr bitter für die TuS!


    Hoffe, dass wir nicht grob unsportlich gehandelt haben - das haben die Jungs gar nicht nötig.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Sach ma,


    muss man aus der Ferne hier bekanntgeben:


    TSG U 23


    3:1 Heimsieg gegen den KSV Hessen Kassel vor 800 Zuschauern


    Tabellenführer in der RL Süd-West Glückwunsch!!! Jungs weiter so.
    Tore: 1:0 Ludwig




    (44., Elfmeter)





    2:0 Gregoritsch (57.)






    3:0 Thomalla (82.)


    3:1 Mayer (86.)



    Cu Schampes

  • War heute leider verhindert. Wäre gern zur U23 gegangen. Die Jungs spielen z.Zt. eine attraktiveren Fußball als die BL Mannschaft. Geil, 3:1 gewonnen. das macht Freude. Morgen ist bestimmt wieder Frust angesagt. Die sollten einfach die Mannschaften austauschen. U23 in die BL, und die Unlustis in die RL.

  • Scheint momentan modern zu werden, dass eine Mannschaft mit 10 Mann verteidigt, dann einmal nach vorn kommt und mit einem Glückschuss das 0:1 scheißt. Leider hat unsere U23 kein Mittel gefunden, das Alzenau Bollwerk zu knacken. Mit Glück ging die Partie dennoch 1:1 aus.Unsere U23 hat auch schon besser als heute gespielt. War nicht der Burner heute. Man kann so eine Defensive nur mit schnellen Kontern erledigen. Immer wieder nach hinten spielen ist uneffektiv.

  • Ein paar Spieler der U23 waren in München auf der Bank und standen beim Auswärtsspiel in Elversberg (2:1 , erste Saisonniederlage!) nicht zur Verfügung.Hinzu kommt eine unterirdisch schlechte Schiedsrichterleistung, ein reguläres Tor nicht anerkannt. Was ist das momentan für unsere Mannschaften eine Pechsträne?

  • Weiß nicht wo rein, daher mal da.


    Frage an unsere Fachleute:


    Welches Trainerteam ist für die U23 verantwortlich, welche Reputation? Wie lange noch an die TSG gebunden? Wie gut machen die Jungs ihren Job?


    Beim Blick auf die Tabelle der RL SW scheinst zu fluppen....

  • Welches Trainerteam ist für die U23 verantwortlich, welche Reputation? Wie lange noch an die TSG gebunden? Wie gut machen die Jungs ihren Job?

    http://www.achtzehn99.de/kader-u23/



    weiter sind die Trainer zu sehen ...


    Kramer ist ne bayrische Kante und kam aus Fürth, hatte dort zuletzt die U23 trainiert ... macht aktuell gerade in Köln den Fussballlehrer ... sein Sohn soll nen tollen linken Fuss haben (die Jugendtrainer schwärmen) :zwinker: ... Kramer macht auf mich einen sehr zielstrebigen Eindruck ...


    http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=32444&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi1[sword]=Kramer&tx_dfbnews_pi4[cat]=192&type=0



    Rösch ist scheinbar sehr beliebt, auch bei den Profis, und alle herzen ihn gerne ... hatte aber noch nie eine Möglichkeit zu einem Gespräch ... ist aber auch schon lange da und hat scheinbar auch keine Interesse am Cheftrainerposten gezeigt (so meine Vermutung) ...


    den Fröhling kenne ich gar nicht ...


    Cesar war ursprünglich für den Profikader als TW-Trainer (und Übersetzer) vorgesehen ... ein Jahr später hat man erst Scholt geholt ... Cesar musste dann in die U23 ...


    Ziel ist der Aufstieg in die 3. Liga !!

  • Aktuell aus einem guten Team noch ein bischen herausragen tuen


    Herdling .....http://www.achtzehn99.de/spielerportrait-u23/u23/20 der alte Sack :D
    Grifo ........ http://www.achtzehn99.de/spielerportrait-u23/u23/4318


    http://www.achtzehn99.de/spielerportrait-u23/u23/4318
    mal ein paar Kommentare von Fusballsachverständigen:


    Vom Spiel gegen Kassel:

    Zitat


    Ich will mal ein paar Eindrücke vom heutigen Spiel posten. Vorneweg war es mit einem Wort ein Granatenspiel. Alles was Fussball ausmacht wurde am frühen Nachmittag geboten. Laufen, kämpfen, technische Raffinesse, Spielwitz und über allem die geschlossene Mannschaftsleistung wurden vor den Augen der gesamten Entscheiderebene dargeboten. Aus dem guten Team will ich doch einige besonders erwähnen. Das IV Pärchen aus Jensen und Thesker spielte einen coolen u. abgeklärten Stiefel runter. Beide super kopfballstark und klasse Spielöffnung. Ich persl. sehe Thesker lieber in der IV als auf der nationalen LV-Position. Davor hatte Kai Herdl. einen klasse Tag. Er ist der Leader und die Jungen nehmen das an. Ein zweites Pärchen sind Gregoritsch u. Thomalla. Wenn Thom nicht ganz vorne spielen muss, kommt er viel besser zur Geltung. Der Gregor mit seinen 18 J. macht richtig Dampf in der Spitze. Dann haben wir auf Links noch den Grifo. Keine einfache Position auf dem Feld aber er kanns. Die Führungsetage hat jetzt anschaulich von der II dargeboten bekommen, warum man eigentlich ins Stadion kommt. Der Kramer an der Linie findet einen klasse Mittelweg, um von außen das Spiel nach seinen Vorstellungen zu beeinflussen. Könnte noch jede Menge schreiben ( nur schöne Sachen ) aber ich schiebs erstmal ins Netz.

    http://www.youtube.com/watch?v=cUtM29XYURE

  • Zitat

    Kann mir jemand anderes, der sich gut auskennt, erklären, wie es zu der für mich sehr überraschenden Umschulung von Herdling zum DM kam? Ist das nur der Vielzahl von Talenten im Sturm oder eher den Fähigkeiten Herdlings geschuldet? Ist ja schließlich nichts ganz alltägliches, dass ein Mittelstürmer plötzlich den 6er gibt.

    Zitat

    Beides. Griffo, Thomalla und Gregor sind sehr offensiv ausgerichtet, wenn Kai vorne spielen würde, müsste wahrscheinlich einer weichen. Diese Drei sind aber die größten Talente für mich.


    Durch den Weggang von Kaiser, Strobl und Wieser (verletzt, ich weiß nicht, ob mit ihm in der U23 noch geplant wird), ist in der Defensive ein Loch entstanden, welches durch Herdling sehr gut abgedeckt wird. Herdling spielt den offensiveren 6er.


    Herdling war bisher eigentlich kein richtiger MS, für mich eher ein sehr offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler. Viele seiner Tore resultierten aus Schüssen aus der 2. Reihe und Freistöße. Er schießt auch die Eckbälle, untypisch für einen MS.

  • Bei aller Liebe zum bisherigen & schönen Erfolg der U23... von der Spitze der 4. Liga bis ins Mittelmaß der BL sind es Lichtjahre.


    Wäre ja schön, wenn man einige so rüberbeamen könnte, jedoch wäre dies ein absolutes Verkennen der Tatsachen. Schon der Sprung in die 3. Liga, geschweige denn in die 2. Liga wären Quantensprünge.


    Es läßt sich nicht alles 1 zu 1 übersetzen... so einfach ist Fussball nun auch nicht!


    Dennoch: VORAN - ein Team in der 3. Liga als Unterbau wäre schon ein immenser Erfolg und könnte DANN für Schwung im BL-Team sorgen. Jetzt noch nicht!

  • Es gibt was Verträge und ihre Dauer betrifft doch nix Komischeres als Fußball!
    Hier werden Verträge abgeschlossen, nicht um sie zu erfüllen, nein, nur, damit man sie irgendwann vor Ende brechen kann :OOO: und der Verein dafür dann Geld kassiert :cool: ...2014, das wäre doch jetzt im Winter oder Sommer ein ziemlich geeigneter Zeitpunkt :zwinker: (wenn der gute!! Mann noch den Trainerschein hat....macht er dann bestimmt diesen: :flucht: und zwar bevorzugt nach vorne-oben)....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!