TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 0:4

  • Bei der ersten gelben Karte für Sali, macht er gar nichts. Er läuft ohne zu faulen, in den Gegenspieler der in diesem Moment den Ball spielt und dann trifft Sali mit seinem Körper das ausgestreckte Bein. Niemals gelb! Und die zweite gelbe kann man geben, muss man aber nicht. Zum Elfmeter möchte ich mich hier nicht weiter äussern. Zu diesem Zeitpunkt konnte uns Weiner schon lange nicht mehr leiden.

    Ich denke der Schiedsrichter ist der Letzte den ich verteufeln würde. Dafür muss man sich erst selbst an die Nase packen. Der Schiedsrichter war von der ersten bis zur letzten Minute konsquent! Und das muss jeder respektieren.

  • Ich habe ihn nicht verteufelt, aber selbst bei Sky wurden seine Entscheidungen in Frage gestellt. Die gelb-rote für Schröck kann man geben, denn wenn man mit hohem Tempo in den Zweikampf geht, kann so Etwas immer passieren. Er trifft zwar auch leicht den Ball, räumt aber den Gegner mit weg. Aber Sali durfte niemals gelb-rot bekommen. Aber hier gibt es User, die können nicht einmal vernünftig fernsehen. Da wird behauptet, Wiese wäre beim zweiten Tor am Elfmeterpunkt herumgeirrt. Dann muss bei mir ein anderes Spiel gezeigt worden sein. Bei mir stand Wiese exakt auf der 5-Meter-Linie und da gehört er auch hin. Und deswegen war der Schuss auch unhaltbar.

  • Leute, bleibt ruhig, bald werden die Schreihälse verstummen.....


    Schampes - ich will ja gern ruhig bleiben. Aber ein gewisses Gefühl der Panik lässt sich schwer abstellen.
    Ja, man kann in der ersten Runde DFB-Pokal gegen einen unterklassigen Gegner rausfliegen. Aber doch bitte nicht 0:4 ohne Gegenwehr.
    Ja, man kann im zweiten Spiel der Liga gegen einen Aufsteiger auch mal daheim verlieren. Aber doch bitte nicht 0:4 ohne Gegenwehr. Und dann auch noch mit zwei saudummen gelb-roten Karten.


    Sorry, aber das geht einfach nicht. Die Elf, die da spielen, sind keine Mannschaft. Und dafür ist schlussendlich der Trainer zuständig. Und der kriegts - warum auch immer - aktuell wohl nicht hin, da eine Mannschaft draus zu machen.


    Aussortieren ist nicht mehr - das Transferfenster ist geschlossen.


    Ehrlich - zum ersten mal hab ich ziemlich Angst, dass wir die Klassenerhalt möglicherweise nicht schaffen in dieser Situation. Ja, ich weiß, es ist erst der zweite Spieltag und es kann noch viel passieren. Aber wer sich zweimal so dermaßen überrollen lässt weckt große Zweifel an seiner Bundesligatauglichkeit.


  • Tja Schampes, in jungen Jahren habe ich mal Verbandsliga im Tor gespielt. Wenn man wie gestern Tim 3 - 4 Meter von seinem
    Tor steht hat man hat man diese entfernung schon mal vorsprung wenn der gegner durchkommt. Das von Schmegler war ein
    absoluter Sonntags Schuss.


    Gruß aus Kölle im Sonnesching

  • Lieber Bassmann,


    Warst Du schon mal in Panik? Soweit sind wir noch lange nicht.


    Eher ein rauhes Lüftchen........Das Boot nimmt bald richtig Fahrt auf,ergo ruhig und besonnen bleiben.



    Gruß aus Griesbach

  • Schampes, entweder Du trinkst seit 2 Woche nur Baldrian-/Fenchel-Tee oder
    Du weißt mehr als wir alle hier, z.B. wer das Zepter übernehmen wird.

  • Mag ja sein, aber mir geht bei der Situation in Hoffenheim der Sinn dafür ab, sich darüber zu mokieren, dass es beim ungeliebten Nachbarn "lustig wird".


    nö, das wird nicht für den VFBäh lustig, sondern für uns, dass wir nicht mehr am Tabellenende stehen (Ironie), denn jetzt gehts bergauf! Wenn man bedenkt, wir holen beim nächsten Spiel 3 Punkte und die anderen nicht (HSV, Freiburg,Mainz, Fürth, Leverk.,Bremen,Augsb/Wolfsb.) stehen wir plötzlich viel weiter vorn-auf Platz 10 oder 9. So schnell könnte das gehen.Lustig, nicht wahr? Trags mit Humor :D

  • Mal die Meinung eines Eintracht-Fans die ich sehr gut verstehe:


    Quelle http://1899aktuell.de/slidesho…zum-spiel-gegen-frankfurt


    #137 Externer-Fan 2012-09-04 14:32
    Ich als langjähriger Anhänger der Eintracht Frankfurt (Dauerkarte im Waldstadion), beruflich aber seit einiger Zeit im Einzugsgebiet der TSG tätig, möchte Euch gerne wiedergeben was mir während und nach dem Spiel vom Wochenende so durch den Kopf gegangen ist.
    Möchte hier gar nicht übermäßig Sympathie für die TSG heucheln, aber durch meine Kollegen hier vor Ort, die durchaus engagierte Fans sind, habe ich halt einige Berührungspunkt e. Das Spiel habe ich mit den Kollegen zusammen direkt neben dem Hoffe-Stehbereich verfolgt (Block R o.ä.)


    Ich fand den Support aus dem Heimbereich wirklich erschreckend. Spätestens mit den Gegentoren (und eigentlich schon davor) ging der Support gegen Null. Kein Anpeitschen, keine Gegenwehr. Wird hier nur angefeuert wenn Euer Team sowieso brennt und bereits 3:0 führt? Das von dem Platz dann nichts zurückkommt, ist ja irgendwie logisch. Denkt Ihr, die Mannschaft hat Euch gegenüber eine Bringschuld? Muß die Mannschaft in Vorleistung gehen um Euch zum Support zu bewegen?


    Bin mir sicher, dass dies mit einer der Gründe für die durchwachsene Leistung der TSG in den letzten Jahren war (bin nicht zum ersten Mal im TSG-Stadion gewesen). Der Heimvorteil liegt wohl zu allererst auch an dem Heimpublikum und da hat die TSG wohl annähernd 34 Auswärtsspiele (naja, mit Wolfsburg - 33).


    Ich habe natürlich keine Ahnung wie die TSG-Fans organisiert sind und welchen Einfluss sie haben. Zu allererst würde ich an Eurer Stelle den beknackten (sorry) Stadionsprecher austauschen oder ihm zumindest dieses betteln um Support abgewöhnen. Gebt doch mal für 3-4 Heimspiele wirklich alles und zwar unabhängig von dem Ergebnis oder sogar der Spielweise. Wird bestimmt etwas brauchen bis der Funke überspringt. Wenn *dann* immer noch keine Rückkopplung von der Mannschaft kommt, könnt Ihr Euch über die Mannschaft auslassen - Ihr habt dann zumindest alles gegeben.


    Zur Zeit spiegelt sich die Leistung der Mannschaft in den Fans wieder, sorry ist meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!