TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg 0:0

  • Trotz Vukcevic-Unfall: Hoffenheimer wollen am Samstag spielen


    Sinsheim. Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim will trotz des schweren Autounfalls von Mittelfeldspieler Boris Vukcevic am Samstag zum Heimspiel gegen den FC Augsburg antreten. Das erklärte Pressesprecher Holger Tromp am Freitagabend. «Es gibt keinen Antrag auf Spielabsetzung», sagte Tromp. «Die Mannschaft hat sich dafür ausgesprochen, zu spielen», fügte Tromp hinzu, erklärte aber auch, dies gelte vorbehaltlich einer neuen Entwicklung. Der 22 Jahre alte Vukcevic hatte am Freitag auf dem Weg zum Training bei dem Unfall lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten und liegt nach einer Notoperation im künstlichen Koma. (dpa)


    Ich will keine neue Entwicklung haben(ausser was gutes natürlich!)
    Boris mach kein Scheiss - werde bitte bitte schnell gesund!


    http://www.rnz.de/Regionalmeld…fenheimer_wollen_am_S.php

  • Was das Spiel angeht hab ich ein komisches Bauchgefühl. Boris ist auf dem Weg zum Training gewesen. Als Mannschaftskamerad wüsste nicht, ob ich beim Spiel mental bei der Sache sein könnte.


    Andererseits ist wohl drüber diskutiert worden, aber die Mannschaft hat sich für das Spiel entschieden. Sie werden für ihn alls geben.


    Das Wichtigste ist aber, dass der Junge es packt und wieder auf die Beine kommt. So brutal kann es im Leben in nur Bruchteilen von Sekunden auf die Schattenseite gehen. Wünschen wir ihm und seiner Familie viel Kraft, Mut und vor allen, dass alles gut wird.


    ps: wenn man in Foren anderer Clubs liest, sieht man, dass Fussball und z.B. auch bei anti-1899-Clubs total in den Hintergrund rück....danke den usern dort, für die wirklich ehrliche Anteilnahme.


    pps.: auch herzlichen Dank an alle aushäusigen Fussballfans, welche hier im Forum ihre Anteilnahme gepostet haben...


    ps: nicht vergessen möchte ich den LKW-Fahrer, auch ihm viel Kraft, er ist ebenfalls ein Mensch und muss das auch verarbeiten....

  • Ich habe heute mit einem Freund gesprochen, der Feuerwehrmann in Bammental ist und mitgeholfen hat ihn zu befreien. Auch die Feuerwehr kann sich diesen Unfall nicht erklären. Vor nicht allzu langer Zeit gab es an der gleichen Stelle einen ähnlichen Unfall und auch sonst ist da immer wieder was. Keiner weiß so wirklich wieso...


    Jetzt hoffen wir dass die Top Ärzte in Heidelberg ihn wieder auf die Beine bekommen! Er ist immerhin eine Kämpfernatur! Das hat man nach seinem Wadenbeinbruch gemerkt! Also Boris....KÄMPFEN!!

  • Wenn das Spiel stattfindet, dann muss auch gewonnen werden, ohne wenn und aber! Keine Ausreden a la Ja der Boris liegt im Krankenhaus!!! Da werde ich echt stinkig wenn ich sowas nach einer Niederlage hören sollte!! Schließlich hätte niemand aufgemuckt, wenn man das Spiel abgesagt hätte - völlig verständlich!! Aber die Mannschaft hat sich aktiv für das Spiel entschieden, also muss auch gewonnen werden, vor allem gegen so einen "Club" wie Augsburg!

  • Sag mal..hast du etwas ähnliches wie Erziehung oder sonst was genossen? Was du hier ablässt ist unter aller Sau.
    Da geht einem echt das Messer in der Tasche auf, wenn man sowas hört.

    Vielleicht solltest du meine Beiträge genauer lesen und von deinem emotionalen Empörungstrip runterkommen. Ist ja peinlich... :stirn:


    Ich bleibe dabei: Wenn man sich AKTIV für das Spiel entscheidet obwohl die Möglichkeit bestand abzusagen, dann muss man auch mit voller Power spielen!

  • Ich bleibe dabei: Wenn man sich AKTIV für das Spiel entscheidet obwohl die Möglichkeit bestand abzusagen, dann muss man auch mit voller Power spielen!


    Schon mal daran gedacht, dass das Spiel für die Jungs auch etwas Ablenkung und Verarbeitung sein kann? Und da ist es erstmal total egal ob sie gewinnen, verlieren oder sonst was. Hier als als Fan Ansprüche zu stellen ist völlig fehl am Platz.

  • Ich und kein Fan dieser Welt hätten sich beschwert, wenn man das Spiel abgesagt hätte! Das wäre meiner Meinung nach sogar mehr als angemessen. Aber die Jungs haben nun mal gesagt, dass sie FÜR Boris spielen wollen. In dem Fall müssen sie also Vollgas geben und gewinnen.

  • Es gibt keine Garantien für Siege - nirgends und zu keiner Zeit, unabhängig von der aktuellen Situation. Und es gibt m.E. auch nicht den einen Weg im Umgang mit dem Geschehenem. Kritisieren und Fordern ist immer leicht - solange man die Situationen nicht selber meistern muss.


    Mannschaft und Verein verdienen heute unsere besondere Unterstützung, heute können WIR zeigen, dass Hoffenheim kein Kunstprodukt ist, sondern ein Verein, in dem Menschen in schwierigen Zeiten füreinander da sind.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • In meiner Lottoannahmestelle ist unser Spiel aus dem Tippschein der Westlotto genommen worden, da das Spiel angeblich abgesagt ist. Hängt dort im Aushang. Hoffentlich ist das kein böses Omen.
    Vielleicht wurde das Spiel auch auf Grund der ungeklärten Entwicklung aus dem Wettbewerb genommen.

  • 1899aktuell meldet:


    Wie der Verein auf der am Mittag einberufenen Pressekonferenz mitteilte, ist Vukcevics Zustand unverändert kritisch. Man könne nicht wirklich sagen, sein Zustand sei stabil, "aber es ist eine gewisse Stabilität eingetreten", sagte Pressesprecher Holger Tromp. Es gebe keine Prognose.


    Nach aktuellem Stand (Samstag, 12.00 Uhr) findet das Spiel heute gegen den FC Augsburg statt.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!