Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim 2:0

  • @ Ruud


    ich schätze Deine Posts ja sosnst sehr, bei diesem musst Du aber zuviel Marillen von Schampes getrunken haben, sonst wäre Dir nicht entgangen, daß der Ball sich in aller Regel bei dem "getrippelten" Joselu befand. Somit ist es völlig belanglos, daß 2 unserer Spieler ohne Gegenspieler in der Botanik herumstanden. :D Bei allen sicher berechtigten Gründen zur Kritik, sollte man doch auch mal das positive sehen und nicht generell und grundsätzlich alles schlecht reden oder schreiben. :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Hab ich auch nicht bierernst gemeint. Tatsache ist, das Bayern hätte ohne Torwart spielen können, und sie hätten immer noch gewonnen. Keine torgefährliche Situation in 90 Minuten ist für mich ein Trauerspiel.

  • Positiv: Die Mannschaft stand recht kompakt, die Abwehr recht stabil, und man hat keine Klatsche bekommen.


    Negativ: Es fand kein konstruktives Mittelfeldspiel und keine zwingenden Angriffsaktionen statt. Habe während des gesamten Spieles nicht eine einzige ernsthafte Torchance der TSG gesehen. Ruud hat recht, die Bayern hätten ohne Keeper spielen können.


    Fazit: Erwartete Niederlage, abhaken....der nächste (schwache) Gegner (Fürth) verspricht Punkte.


    Aussicht: Mit dem Abstieg wird man diese Saison vermutlich genauso wenig zu tun haben, wie mit dem europäischen Wettbewerb.


    P.S. Als Erklärung für die sportlichen Leistungen halte ich das Alibiargument um den tragischen Unfall von Boris für unangebracht. Die zuletzt gezeigten Leistungen passen sich nahtlos in das Geamtbild des bisherigen Saisonverlaufs ein (Hannover war platt, Stuttgart völlig von der Rolle). Sicher haben die Spieler diese üble Geschichte im Hinterkopf, der eine mehr, der andere weniger, aber der Fokus auf dem Platz liegt immer auf dem Spielgerät und sein Drumherum, es gibt kaum eine bessere Ablenkung für den Sportler in so einer Situation, als seiner Leidenschaft nachzugehen und aktiv im Wettbewerb gefordert zu werden. Aber das ist nur meine Meinung.


    Alles Gute Boris.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."


  • sag ich doch... :pro:


  • ok, derzeit kann ich ja noch gut verstehen, dass die Spieler von dem tragischen Unfall beeindruckt sind, vor allem weil auch eine große Unwissenheit herrscht, wie es mit Boris weitergeht.


    Aber irgendwann sollte man auch mal aufhören, bei Spielanalysen nach dem Spiel ständig darauf hinzuweisen.


    Du hast völlig Recht, Hoffe kickt schon die gesamte Saison auf unterem Niveau, teilweise sogar noch schlechter, bezeichnend ist auch, dass Spieler wie Firminho, Wiese, Derdiyok etc. seit Monaten 2 Klassen unter ihren Möglichkeiten spielen.
    Die Ergebnisse gegen Stuttgart oder Hannover, die beide unter erheblichem Substanzverlust litten und durch die EL zuvor 2, 3 Wochen im Dauereinsatz waren, sollte man auch nicht so hoch hängen, letzte Saison hat z.B. Lautern auf Schalke gewonnen und ist dennoch hochverdient abgstiegen.
    Mit der Leistung, die Hoffe in München gezeigt hat, wird es wohl noch nicht mal fürs Keeblatt reichen - ich bin sicher, die Fürther rechnen sich ganz gute Chancen gegen dieses Hoffe aus - Schönrednerei wäre jetzt wohl das Falscheste, was man machen kann, das würde nur den Fürthern in die Karten spielen.

  • Ich habe einen blutleeren Auftritt der drittbesten Combo der Bundesliga ( "nur Dortmund und Bayern sind besser" ) gesehen.
    Entweder stimmt der Anspruch oder die Einstellung nicht, vielleicht sogar beides.


    Da muss ich widersprechen. MB hat die TSG nie als "drittbeste Combo" bezeichnet. Er hat das nie gesagt und schon mal gar nicht gemeint. Was er sagte : BVB und FCB spielen auf einem höheren Level. Die anderen 15 - da kann an einem guten Tag jeder jeden schlagen - ja, auch die TSG.


    Einen "blutleeren Auftritt" habe ich schon mal gar nicht gesehen, denn dann wäre die TSG untergegangen - ist sie aber nicht. Das war letzte Saison. Waren es blutleere Auftritte, als der BVB gegen die TSG verloren hat ?

  • Erstes Tor geht klar auf Beck..... beim zweiten kann er nichts machen, weil da 2 Bayern im Straufraum frei stehen. Zudem hatte er auch einige sehr gute Momente gegen Ribery...... man sollte das ach so geliebte Beck-Bashing mal lassen.


    Muss sich unser Torhüter das Ding durch die Beine schießen lassen ? Zumindest eine Teilverantwortung. Ansonsten bin ich ganz bei dir.

  • Aber irgendwann sollte man auch mal aufhören, bei Spielanalysen nach dem Spiel ständig darauf hinzuweisen.


    Hallo, der Unfall war vor einer Woche und es war erst das 2. Spiel danach - sooo häufig kann man also noch nicht darauf hingewiesen haben.

  • Beim ersten Tor hat sich Beck wirklich saublöd angestellt. Aber unser Keeper sah da auch nicht besser aus. Bei allen hohen Bällen wars einfach gruselig was Koen angestellt hat. Einen wirklichen Ball zu halten hatte er jedenfalls nicht!!!! Mir fehlte gestern der eindeutige Taktgeber im Spiel. MMn hätte Ochs besser die Taschen getragen als zu spielen.- Mir war das zu defensiv aufgestellt. Nach 50 Minuten konnte man sagen die einen wollen nicht mehr die anderen können es nicht. Zur Unterstützung der Fans möchte ich unsrem treuen Stamm danken. Es waren wieder sehr viele dabei. Vier Busse in München. Respekt. Zwar war die Hälfte davon Bayern-Fans aber egal. Man gewähnt sich daran dass manche lieber hier schreiben als ins Stadion zu gehen.


  • Da hat Casteels nicht gut ausgesehen. Tunneln=Höchststrafe.Tom oder Neuer hätte die Beine zusammengemacht. Muss er noch lernen, der Lange.


    auch Neuer hat schon diverse Beinschüsse bekommen -zuletzt Ter Stegen gegen Reus, perfekt ist leider keiner...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!