TSG 1899 Hoffenheim - Schalke 04 3:2

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    (...)und einem gelingt alles. Ich hoffe, am Samstag ist Letzteres bei unserer Mannschaft der Fall, denn eigentlich haben wir z.T. recht gute Spieler in unseren Reihen.
    Auf geht's Hoffema Jungs, schießt viel Tore für uns! :D

    Hat doch geklappt!


    Ich mag den Wiese nicht, muss allerdings eingestehen, dass er gestern eine tolle Leistung gezeigt hat.
    Ich war richtig erleichtert, dass unsere Mannschaft diese schwere Aufgabe gestemmt hat und 3 Punkte eroberte. Die Frusterlebnisse der vergangenen Wochen haben an mir gefressen.
    Ich wünsche, dass wir weiterhin auf der Erfolgsspur bleiben.


    Auf geht's Hoffema Jungs, schießt noch mehr Tore für uns! :D

  • Ich mag den Wiese nicht, muss allerdings eingestehen, dass er gestern eine tolle Leistung gezeigt hat.


    Fakt.


    Das ganze Spiel hat Spaß gemacht. :X
    Die Jungs haben echt gekämpft, nie aufgegeben. Einfach toll.


    Und das Pech im Torabschluss war diesmal auf Schalker Seite. Uff. Was haben die für Chancen vergeben...

  • und wenn man schon bei der Schiedsrichterleistung ist,


    dann hätte es nach dem Ellenbogencheck von Fuchs an Firmino gelb geben müssen, da Fuchs schon gelb hatte also gelb-rot....


    denke der Schiri hat auf beiden Seiten Fehler gemacht


    und wir hatten diesmal das glücklichere Händchen und ja...auch den besseren Torwart

  • Tine vergiss nicht die Mamschaft hat auch für Tim Wiese gekämpft weil sie weis was sie an ihm hat. Er hatte gestern einen formidablen Tag. Die Abshlussschwäche der Schalker
    liegt aber auch daran dass Wiese sehr vieles gehalten hat.

  • Die Abshlussschwäche der Schalker
    liegt aber auch daran dass Wiese sehr vieles gehalten hat.


    Ja, hat er. Und wie Klasse.


    Nur, stell Dir aber mal vor, die Schalker hätten alle ihre Schüsse direkt aufs Tor bekommen und nicht dran vorbei oder drüber.
    Tim hätte gestern bestimmt noch einiges mehr gehalten, aber alle?
    Insofern sehe ich das Pech bei den Schalkern.
    Ob es unser Glück ist, das zurückgekehrt ist, weiß man nach einem Spiel ja noch nicht.
    Dass aber unser Team was kann, das konnte man sehen. Das konnten sie mal wieder zeigen.
    Große Freude bei mir. Vor allem auch an der Freude der Spieler gestern nach dem Spiel.

  • Ich denke, der Schiri lag auf beiden Seiten mal falsch. Das Tor von Affelay, das abgepfiffen wurde, war regulär. Dafür ging dem 2:2-Ausgleich ein Foul voran. Den Elfer muss man nicht geben, kann man aber. Insofern kann man den Spielausgang nicht dem Schiri in die Schuhe schieben.


    Schalke hat das Spiel dominiert, hatte mehr Chancen, und wir dürften uns nicht beschweren, wenn wir das Spiel verlieren. Aber es gibt eben diese Spiele, bei denen nicht die bessere Mannschaft gewinnt, sondern die glücklichere. Und wenn das Glück in dem Fall auf die TSG fällt, hab ich nix dagegen. :D


    Schau Dir die Szene nochmal an. TW geht gar nicht mehr zum Ball, da schon abgepfiffen war. Affelay bringt den Ball, aus dem Winkel, niemals an TW vorbei, wenn er richtig hingeht.

  • erzähl mal was er erzählt hat


    Hat sich tierisch echauffiert über den Elfmeter. Zudem nur pro Schalke (als Kommentator keinerlei neutralität). Es wurde nur das nicht gegebene Tor von Schalke gezeigt aber nicht das gestreckte Bein vorm 2:2 sowie die zwingend Gelb-Rote Karte für den Schalker...

  • Schau Dir die Szene nochmal an. TW geht gar nicht mehr zum Ball, da schon abgepfiffen war. Affelay bringt den Ball, aus dem Winkel, niemals an TW vorbei, wenn er richtig hingeht.


    Hab ich anders gesehen, ein klarer Treffer. Wiese kommt raus (geht er im 16er zu heftig zum Mann riskiert er ´nen Elfer), und versucht den erwarteten Schuss mit dem Körper zu blocken, er dreht sich dabei seitlich weg, vermutlich, weil er einen härteren Schuss erwartete, einzige Situation in der Wiese "unglücklich" aussah. Ansonsten war es eine gute Torwartleistung...aber hey.....3 Punkte für euch...so what....[Blockierte Grafik: http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley1664.gif

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Das ganze Spiel hat Spaß gemacht. :X
    Die Jungs haben echt gekämpft, nie aufgegeben. Einfach toll.


    :pro: Das 1:0 verlieh Flügel. Wenn unsere Mannschaft in Rückstand gerät, hat sie mentale Probleme. Toll finde ich auch, dass wir wieder Spieler haben, die treffen und Tore für uns schießen. (Nebenbei:Unser "alter" Sanogo trifft auch wieder für Cottbus :D )
    Das Abwehrverhalten unserer Mannschaft ist auf dem Weg zur Besserung. Fazit: Kampf, Ehrgeiz,Einsatzwille, Teamgeist und Glück brachten 3 Punkte. :X

  • Die Sportschau hat sehr gut und objektiv berichtet:
    11er war berechtigt
    Eigentlich hätte er kurz zuvor beim Foul gegen Joselu einen weiteren 11er geben müssen, der noch klarer war.
    Vor dem Tor von Affelay war bereits abgepfiffen, nicht danach..... warum auch immer. Wiese machte daher gar nichts mehr.
    Das Einsteigen von Höwedes kurz vor dem 2-2 war klares Foul, da muss er pfeifen und Freistoß für Hoffe geben.


    Aus eigener Sicht:
    Der Ellbogencheck von Fuchs war übel und hätte Gelb geben müssen.
    Aber:
    Gewonnen ist gewonnen. Und das Vorspiel zum 3-2, nämlich der clevere Wechsel und dann der schnelle Konter gegen die viel zu weit aufgerückten Schalker war genial......
    Mehr davon!!

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Respekt. Die Mannschaft hat es geschafft, ein wichtiges Spiel zu gewinnen gegen einen verdammt schweren Gegner. Das lässt hoffen.
    Und Wiese hat Moral bewiesen und Charakter und hat endlich gezeigt, dass er Kapitän ist. Ich freue mich auch für Schipplock und seinen entscheidenden Treffer.

  • Hab mich auch über die Kommentare beim Doppelpass geärgert. Alle nur Pro Schalke und über den Elfmeter gelästert.
    Ich hab mir danach nochmal die Szene angeschaut und das war ein klarer Elfer, weiß nicht warum man da diskutieren muss. Ball war weg und der Schalker hat ihm den Fuß weggezogen.


    Mann des Spiels für mich Tim Wiese. Gute paraden

  • Gestern Abend habe ich ein Interview mit Horst Held gesehen. Klar das die Schalker
    das nicht als elfer sehen wollen. Das war zwar einer von der Sorte kann man geben muß
    es aber nicht. Für mich hat Matip sein Bein Vor das von Volland gestellt und der ist
    über Matips Oberschenkel gefallen. Das war Elfer. Und alles am Schiri festzumachen ist schon arm.

  • Der Schiedsrichter war sicher nicht Schuld an der Niederlage, auch wenn Aytekin ein Pingel ist, der teilweise jeden Körperkontakt abpfeift. Wie Huub Stevens treffend analysierte, war es schlicht und einfach grob fahrlässig, kurz vor Abpfiff noch einmal die Abwehr so zu entblößen, um den Siegtreffer zu erzielen. An einem schlechten Tag muß man auch einmal mit einem Unentschieden zufrieden sein, das unterscheidet uns von Schwarz-Gelb und FCB, die sind in dieser Hinsicht cleverer. Wir versuchen, uns als Nr.3 in der Bundesliga zu etablieren, solche Spiele gehören dazu, morgen haben wir schon wieder die Chance auf Wiedergutmachung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!