Markus Babbel (Trainer 02/12 bis 12/12) (Sportlicher Leiter 03/12 bis 09/12)

  • Ich möchte wieder attraktiven Fußball sehen.


    Was ich mir wünsche und lange nicht mehr gesehen hab: Läufe bis an die Grundlinie und harte flache Pässe in den Rücken der gegnerischen Abwehr. Das sollten Aufgaben für Babel (links) und Mlapa (rechts) sein. Lakic und Firmino sollten dafür das Passende Stellungsspiel dazu liefern und die Buden machen. Gerne dürfen sich andere (Mittelfeld)spieler am Tore schießen beteiligen, wie z.B. Rudy.


    Zudem wünsche ich mir eine Innenverteidigung aus Vorsah / Guard. Weiter sollten insbesondere Ecken Trainiert werden, wobei beide letzt genannten (aufgrund Körpergröße) zuzüglich Lakic (Sprungkraft) Torgefahr ausstrahlen sollten.



    ...da Leben ist jedoch kein Wunschkonzert...von daher: Abwarten!


  • Dem stimme ich vollkommen zu.
    Wobei ich auf rechts aussen eher Vukcevic sehe statt Mlapa.

  • Also meine Wunschstammelf (mal abgesehn davon dass Babel morgen gesperrt ist, sollte dann durch Musona ersetzt werden):


    Starke


    Johnson - Vorsah - Guard - Braafheid


    Rudy - Williams


    Mlapa - Firmino - Babel


    Lakic


    - Strobl (hat mir gut gefallen im Pokal) würde ich als potentielle Einwechselspieler sehen um nochmal Kampf rein zu bringen - bitte nicht Weis.
    - Compper als ersatz für Braafheid
    - Beck gehört auf die Bank
    - Sali geht im Sommer eh, Einwechselspieler falls in einem Spiel spielerisch nichts mehr geht und Freistoßkünste gefordert sind.
    - Joseph kann ich noch nicht wirklich Einschätzen
    - Vukcevic hat mir noch nie wirklich gut gefallen, andere sehen das anders...

  • Auf jeden Fall ist der Trainerwechsel die Möglichkeit, Beck die Kapitänsbinde zu entziehen und ihn somit auch mal auf die Bank setzen zu können, ohne dass jemand das Gesicht verliert. Beck ist in seiner jetzigen Form als Abwehrspieler unterer Durchschnitt und im Spielaufbau kann man nur den Mantel des Schweigens über ihn decken.


  • Wir sehen das ziemlich ähnlich.
    Tausche Mlapa mit Vukcevic und ich würde das so unterschreiben.
    Mlapa ist für mich eine Alternative für Lakic als Mittelstürmer.

  • Ich bin auch ziemlich enttäuscht das Stani nicht mehr da ist. Aber ein Trainer wird halt
    am Erfolg gemessen. Woran es letzt endlich lag das die Mannschaft so leblos war werden
    wir wohl leider nicht erfahren. Und ich hoffe das der Neue Trainer die bald wieder in die
    Spur kriegt. Ich kann mir kein großes Urteil über Markus Babbel bilden, ob er mir symbadisch
    ist weiß ich eigentlich nicht. Stani war vom Typ her ne ganz besondere Nummer, aber leider......
    Trotzdem müssen wir alle zu Markus halten, dass er bald wieder erfolgreich spielen läßt.


    Für Stani ;(;(;( Für Markus :X:X:X

  • So kann es was werden!!! Bin schon sehr gespannt, wie das Team morgen aussieht. Eigentlich muss bei Beck schnell gehandelt werden - wenn er morgen als Kapitän aufläuft, wird es wieder schwerer, ihn ohne größeren Schaden (öffentliches Getöse) aus der Mannschaft zu nehmen.


    Bei Mlapa ist es eine Sache der Philosophie. Kurzpassspiel mit flexiblen Wechseln ist nichts für ihn, Flankenläufe dagegen schon.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Vor allem kann ich nicht verstehen, wieso Babbel einen Vertrag bis 2014 bekommen soll. Hat man aus der Pezzaiuoli-Misere nichts gelernt?
    Wieso bekommt der nicht erst mal einen Vertrag bis Saisonende, und dann, wenn er sich bewährt hat, sieht man weiter?
    Wenn man den in einem halben Jahr wegen anhaltendem Misserfolg oder sonstigen Gründen wieder vom Hof jagen sollte, kassiert der doch ne Mörder-Abfindung?
    Sowas leuchtet mir einfach nicht ein.


    wieviel Trainer haben wir eigentlich gegenwärtig überhaupt auf der Gehaltsliste???

  • Wenn Du Dich in der Geschäftswelt auskennen solltest:


    die leitenden Angestellten werden zunächst freigestellt,erhalten also noch ihr Gehalt....dann,um ihnen den Abgang zu versüßen wird ne Abfindung (Beendigung des Vertrages) vereinbart: und tschüss


    Kann auch sein,dass schon im Vertrag ne Abfindung festgeschrieben ist, wenn ja,gibts dazu noch ne "Abfindung".......und der "Gegangene" kann/darf sich wieder nen neuen Job suchen......



    ...so läuft das Geschäft, nicht nur in Hoffenheim


    Zu Deiner Frage: zwei (noch), in Bälde:einer



    ps: die Adler Mannheim hatten aber mal 4 Coaches zeitgleich......Einer (Gregg Poss)hatte einen mit sehr langer Laufzeit mit monatlich sehr gutem Salär........also hat er sich mit Daniel Hopp (das ist der Junior von Dietmar Hopp) nicht "verglichen", also den Vertrag "ausgesessen"......er konnte in dieser Zeit aber nirgendwo seinem Beruf nachgehen: Ergebnis:er ist aus seinem Job raus.....keiner will ihn mehr als Trainer......


    ....deswegen:schnell die Abfindungslösug, um auf dem Markt weiter (wieder) mitmischen zu können.....





    Grüsse aus Südhessen

  • MP wird ohnehin nur als Co bezahlt, das ist zwar auch Geld, aber weit weniger als das eines Cheftrainers. Und die Punktprämie war in letzter Zeit auch nicht mehr so hoch ...

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Dafür stand heute morgen ein Kleinbus vor dem Trainingszentrum mit der Aufschrift "laser-tattoo-entfernung" aus Waghäusel. Die Dame kam dann raus einem ganzen Packen TSG-Schriften.
    :D

  • aber warum stellen wir jemand ein, der vor kurzen noch Hoffenheim runtergemacht hat wegen unserem Jugendspieler da denn wir abgeworben haben?

    Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit. Frei nach Konrad Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

  • Das ist so nicht - er hat damals Kritik geübt, als unser Scout sich bei Hertha wohl ein bisschen daneben benommen hat. Das wurde jetzt nur von den Medien wieder rausgekramt. Zu Nico Franke hat er sich meines Wissens nicht geäußert.

  • Meine Herrn, hier geht´s ja mal wieder zu seit ein paar Tagen. Da kommt man ja kaum noch mit lesen hinterher, geschweige denn mit schreiben.
    Ist das hier nicht der Fred zum Thema Markus Babbel?
    Also ich sehe diese Wahl für einen neuen Trainer etwas skeptisch um mich diplomatisch auszudrücken.
    Ich fürchte, er könnte vielleich so eine Art Mischung aus MP und HST werden... :D Wenn noch eine gehörige Portion RR dabei wäre, wäre es vielleicht noch ok. Aber mir ist er suspekt.
    Und: wenn sich ein Trainer solche Tattoos machen lässt wie er, dann finde ich, dass er komisch tickt. Wäre so, als ob man sich mit jeder Liaison den Namen seiner Freundin tätowieren lässt. Das ist schon sonderbar, finde ich zumindest. Man weiß ja schließlich nie, wie das ausgeht.
    Apropos ausgeht, er hat ja die Möglichkeit zu zeigen, was er machen kann. Erst dann sehen wir, wie immer, weiter.
    Beim kommenden Spiel sieht man sicherlich noch nicht viel von der Handschrift des Trainers, wohl aber von der Einstellung der Mannschaft, daher wird das interessant.
    Wir können aus dem Verhalten der Mannschaft sicherlich ein wenig erkennen über ihr Verhältnis und der Einstellung zum bisherigen Trainer, dem Verein und ob auch sie gewillt sind, sich einzusetzen. Dann weiß man evtl. auch, ob der Trainerwechsel Sinn gemacht hat.
    Woran ich noch zweifle.

  • Babbel ist ein Karrierist, der auf keinen Fall 2 1/2 Jahre hier ist. Aber vielleicht ist ein geschäftstüchtiger Trainer genau das, was das Geschäft TSG jetzt brauch. Drücke ihm trotzdem die Daumen - alles andere hilft uns ja nun mal nicht. Vielleicht ist es nach den Vorschusslorbeeren für Stani sogar gut, dass der neue Trainer sich sein Ansehen erst erarbeiten muss.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!