Markus Babbel (Trainer 02/12 bis 12/12) (Sportlicher Leiter 03/12 bis 09/12)

  • "Babbel: „Das war für mich schon am Anfang auffallend: Hier ist ein einzigartiges Umfeld. Und das aufzubrechen, dauert."
    Was meint erwohl damit?
    Wieso will er das einzigartige ( Vokabel finde ich als positiven Ausdruck der Gegebenheiten in Hoffenheim ) Umfeld verändern?
    Er hält es sogar für erforderlich, es aufzubrechen, was ich als Ausdruck eines negativen Einflusses des "einzigartigen Umfeldes" empfinde - also eigentlich ein Widerspruch zu dem Vorhergesagten.

  • Ob er sich schon (vorsichtshalber) neuorientiert? :cup:



    Highlights


    Flexibel lernen – wann, wo und so viel man möchte, bei http://www.babbel.com
    Aus 7 Sprachen wählen: Spanisch, Französisch, Englisch, Italienisch, brasilianisches Portugiesisch, Schwedisch oder Deutsch als Fremdsprache
    Praktische, interaktive Online-Kurse
    Mobile Apps, Spracherkennung und Wiederhol-Manager inklusive
    Ein Upgrade auf alle Sprachen kann optional bei Einlösung hinzugebucht werden
    Bei Lernsprache Englisch kann man Business English bei Einlösung hinzubuchen
    Ideal auch zum Verschenken

  • "Babbel: „Das war für mich schon am Anfang auffallend: Hier ist ein einzigartiges Umfeld. Und das aufzubrechen, dauert."
    Was meint erwohl damit?
    Wieso will er das einzigartige ( Vokabel finde ich als positiven Ausdruck der Gegebenheiten in Hoffenheim ) Umfeld verändern?
    Er hält es sogar für erforderlich, es aufzubrechen, was ich als Ausdruck eines negativen Einflusses des "einzigartigen Umfeldes" empfinde - also eigentlich ein Widerspruch zu dem Vorhergesagten.


    Im Kontext der Frage ist doch klar, was er meint: die Wohlfühloase ist zu groß. Das muss auf ein normales, leistungsförderndes Maß gebracht werden. Und Bequemlichkeiten abzuschaffen ist mit Widerständen verbunden.


    In den letzten Tagen habe ich übrigens den Eindruck gewonnen, dass Trainer und Mannschaft Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen und nicht hektisch oder nervös werden. (Das wäre nach 2 Spieltagen auch verfrüht.) Jedenfalls haben alle unisono an den gesteckten Zielen festgehalten. Kritiker werden sagen, sie sehen den Ernst der Lage nicht. Ich habe eher den Eindruck, dass das Ende der Transferperiode endlich allen die Sicherheit für die nächsten Monate gibt, bis es dann die nächste Transferperiode gibt. Noch kann ein kompletter Fehlstart verhindert werden, die nächsten Gegner sind durchaus machbar. Die großen Brocken warten eher im zweiten Teil der Hinrunde auf uns.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Sehr geehrte Herren Schampes und Bassmann,


    Herr Babbel repräsentiert unter anderem, er ist somit auch eine Art Verkäufer. In Unternehmen, die verkaufen, gibt es in wenigen spezifischen Bereichen Mitarbeiter, die so auftreten. Oft ist es sogar arbeitsvertraglich geregelt, seine Tätowierungen bzw. seinen Körperschmuck nicht vor der Kundschaft offen zu zeigen. Das hat mit Spießbürgertum gar nichts zu tun. Es ist eine Frage des Respektes vor anderen Kulturen, des Anstandes und des Benehmens. Auftritte dieser Art können Kunden, Umsätze und Sympathien kosten. Im Ausland wird das noch viel restriktiver gehandabt, Marek stellt sich gerade vor, Mr. Jol würde sich so zeigen...
    Im Gegensatz zu Herrn Babbel ist Marek niemand, der repräsentiert, er steht für sich. Steht in den Regeln des Forums, dass es verboten ist, sich so auszudrücken wie Marek?
    Ganz bescheidener Vergleich, Herr Bassmann, probiern's mal einen Noni-Saft, der hat nicht so viel Zucker.
    Eine Mannschaft, die intakt, nicht gespalten ist, reagiert beispielsweise so wie der Club nach dem Ausscheiden im Pokal bei einem Viertligisten. In Hoffenheim herrschte nur Ratlosigkeit und Durcheinander.Wenn der Trainer und Manager angeblich bei Aufstellungen und Verpflichtungen nur eingeschränkt entscheidungsbefugt ist, wofür braucht man ihn ? Um die DFL-Richtlinien zu erfüllen? Da gibt es günstigere Lösungen oder man bringt etwas Unterhaltung in die Geschichte und holt Super Mario.
    Hoffenheim ist in der Republik nun einmal sehr unbeliebt, ist es sinnvoll, weitere Steigerungen hinzubekommen ? So gewinnt man keine neuen Anhänger, auch nicht im Kraichgau.
    Herr Schampes, die zwei Dauerkarten holt sich Marek nur in besagter Konstellation. Damit wäre er bestimmt nicht der Einzige, könnte einen richtigen Boom auslösen.
    Herr Ochs ist wirklich ein Guter, ein Kämpfer, bei seinem derzeitigen Trainer hat Marek nach dem desaströsen Auftritt am Sonntag berechtigte Zweifel.
    Was wird Marek samt Begleitung am 03.11. sehen? Viele königsblaue Anhänger werden die Rhein-Neckar-Arena füllen. Hunter, Draxler und Papa verzaubern das Publikum.
    Wen möchte er in der Hoffenheimer Mannschaft sehen? Salihovic als Kapitän, Ochs im Mittelfeld, Compper als Innenverteidiger, Ralf Loose auf der Bank und Casteels im Tor, dann verzaubert Hoffenheim - Wunder gibt's immer wieder.


    Marek hat fertig.


    Pfiati

  • Ist aber schon lazy, was die Jungs so alles vor den Allerwertesten getragen bekommen.


    Wer schleppt seine Sachen noch selbst vom Bus zur Umkleide? Wer das Ballnetz auf den Platz?


    Vom Schuhe selber putzen mag ich ja nicht sprechen, aber wenn ich höre, dass man denen auch noch den Kühlschrank befüllt, hört es bei mir auf.


    Will sagen, wenn die Spieler wegen jedem Furz und Feuerstein einen Handlanger gestellt bekommen, ist es nicht verwunderlich, dass sie meinen, den Wochenscheck selbst auf die Bank zu bringen sei Schwerstarbeit. Da müsste mal angesetzt werden; das meinte Babbel ja auch, logisch, dass es da gewisse Wiederstaende in der Truppe gibt.


    Ach ja, Fußballspielen sollen sie ja auch noch, was ne Zumutung!



    Grüße aus Griesbach - ich sag's Euch, dem Penninger Hartl sein Marillenschnaps :sekt:

  • Werter Herr Marek,


    Ok, Sie stehen auf "Kleider machen Leute". Ich darf erinnern an die Novelle von Gottfried Keller, der arme Tropf wusste garnicht, wie ihm geschah. Warum? Weil die Gesellschaft Leute nach Aeusserem einschätzte und hofierte.


    Wissen Sie was bei mir ein totales Scheissgefuehl hervorruft? Wenn Trainer an der Linie mit Anzug und Krawatte rumstolzieren - nix da, ich mag es, wenn gerade die Trainer in der Kluft des Vereines und der Mannschaft unterwegs sind.


    Was in England läuft, juckt mich nicht, ist kein Maßstab für mich. Warum denn haben wir die DIN? Mich regt auf, wenn ich an einer englischen Karre ne Schraube selbst rausdrehen will und nicht kann, weil der Schraubenschlüssel nicht passt - dafür haben unsere Großväter den "Engländer" geschaffen....grmpf....


    Babbel hätte von mir aus sogar im Axelshirt auftreten können. Mich interessieren an Menschen nicht das Aeussere, Aufgesetzte sondern seine inneren Werte.


    Wo wir grad dabei sind: Wiener Opernball: :stumm:





    Grüße aus Griesbach, trinke auf Sie noch nen Marillen

  • Ist aber schon lazy, was die Jungs so alles vor den Allerwertesten getragen bekommen. Wer schleppt seine Sachen noch selbst vom Bus zur Umkleide?

    Nachdem die Herren ins Schloss nach Zuzenhausen umgezogen sind und am Samstag drauf im Heimspiel wieder nur dürftige Leistungen gezeigt haben, hat ein Hoffe-Fan hinter mir ins Spielfeld gebrüllt: "Ihr Schlossherren, lauft mal mehr!"

  • Am Ende des Artikels ein Video mit Basler (Gott bewahre!)
    http://www.shortnews.de/id/981…urch-Mario-Basler-ersetzt


    Die "Badische Neueste Nachrichten" meldet, dass Markus Babbel, der Trainer des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim, vor dem Rausschmiss steht.


    Die Zeitung berichtet weiter, dass Mario Basler (43 Jahre), der derzeit Trainer bei Rot-Weiß Oberhausen ist, kommen soll. Basler wird nachgesagt, dass er exzellente Kontakte zum Umfeld von Dietmar Hopp, dem Mäzen der Hoffenheimer, haben soll.


    Basler erklärte jetzt allerdings: "Ich höre von diesem Gerücht das erste Mal. Es stimmt, dass ich gute Kontakte habe. Aber ich kann ihnen auch verraten, dass Markus Babbel in Hoffenheim bleiben wird". Sein Ziel sei es jedoch, einmal ein Traineramt in der ersten Bundesliga zu übernehmen, sagte er.

  • Da ich ihn überhaupt nicht kenne habe ich mich auf Fan-Meinungen zu ihm gemacht:


    von Herthafans:


    Zitat


    Also wenn Herr Hopp bei Stanislawski anmahnt, dass keine Entwicklung ersichtlich ist, dann frage ich mich, wie der auf Babbel gekommen ist. Wir sind aufgrund der individuellen Klasse einzelner Spieler aufgestiegen, und nicht weil wir die 2. Liga taktisch, spielerisch oder kämpferisch gerockt haben.


    Da Hoffenheim nur knapp 300 KM von München entfernt liegt, wird er sich die Zeit auf den Flughäfen sparen können.


    Inwiefern er nach den gerüchtemässigen Ausschweifungen in Berlin sein Privatleben in den Griff bekommen hat, muss man wohl abwarten. Hoffenheim dürfte da aber wohl weniger Ablenkung bieten als die Hauptstadt. Dennoch können sich wohl die Hoffenheim-Profis aufgrund Babbels privater Situation auf einige freie Tage mehr einstellen. Freitag Punktspiel, nächstes Training dann erst Dienstag nachmittag, ist nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel.


    Zum Sportlichen: Die taktische Arbeit, Spielvorbereitung erledigt
    Widmayer. Babbel lässt sich das alles zusammentragen, ebenso Infos über
    Nachwuchs, Amateure usw.. Er selbst sieht sich als Chef, der diese Aufgaben delegiert. Das Training wird von Widmayer geleitet und gestaltet. Babbel ist hier nur stiller Beobachter.


    Er ist nach innen der beste Freund der Spieler, gegenüber den Medien haut er aber gern mal über einzelne Spieler auf den Tisch, bzw macht sie öffentlich zur Schnecke.


    Fragen zum Gegner sind unnötig, da er die sowieso nicht beantworten kann.



    Bei der Mannschaft wird Babbel wohl gut ankommen, er wird schon auf
    Disziplin und Kampfgeist achten, zudem ist er recht wortgewand und kann
    die Spieler so wohl auch ordentlich motivieren. Zudem hat er natürlich
    eine durchaus beeindruckende Vita als Spieler vorzuweisen und erzeugt
    mit Sicherheit auch einen gewissen Respekt bei den Spielern.



    Zudem empfand ich seine regelmäßigen Lobeshymnen auf den FCB und die
    Premier League als äußerst störend, kaum mal ein Monat in dem er nicht
    erwähnt, dass er unedingt bei einem dieser Vereine arbeiten möchte,
    womit er natürlich auch gerne zeigt, was er von seinem aktuellen Verein
    hält.



    Ich, Hertha Fan, habe sehr viele Spiele in der II und I Liga gesehen.


    Erstens mit der Mannschaft wäre wie jemand treffend erkannt hat, jeder aufgestiegen, sogar Hausmeister Krause!


    Die Qualität der einzelnen Spieler war einfach zu groß, in den
    entscheidenden Situationen waren sie im 1 gegen 1 einfach besser und
    abgezockter und das hat sehr häufig den Ausschlag zum Aufstieg gegeben,
    dazu kam das Glück, was sie leider nun nicht haben, eine spielerische
    Linie war nie wirklich vorhanden.


    Das zog sich leider auch in der I Liga weiter. Die Verpflichtungen waren
    grottig. Seht euch unsere Defensive einfach nur an (viel zu langsam( ,
    oder wir spielen mit 3 sechsern, haben aber keinen adäquaten Ersatz für
    Raffael, dies alles hat natürlich AUCH Babbel zu verantworten.


    Dem Nachwuchs hat er nur kurzzeitig in der II Liga eine richtige Chance
    gegeben und das war es dann auch im großen und ganzen. Und das wir einen
    guten Nachwuchs haben, dass wisst ihr in Hoffenheim nur zu genüge


    Der Mann hat keine spielerische Linie, so wie z.B. Favre oder Slomka,
    die aus durchschnittlichen Fußballern eine Einheit Formen können.


    Ich glaube nicht, dass Babbel der richtige Mann (für die erste Liga ist
    im Moment) überhaupt für den modernen Fußball ist, vielleicht hätte sich
    Herr Hopp mal in -Richtung Paderborn umschauen sollen!
    usw. usw. usw. usw.


    Auch die VfB-Fans schlagen ins gleiche Horn !!!


    Noch ein BILD-Apostel !!!

    Die Zitate stammen vom Februar 2012 bei Babbels Versplichtung.


    Irgendwie ein déjà-vu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!