Andreas Müller (Manager 09/12 bis 04/13)

  • Auch ein Traditionalist!
    Rund um den Fußball darf sich alles ändern, Neues wird ausprobiert...
    Aber wehe es kommt ein neuer Verein dazu, der anders finanziert und aufgestellt ist!


    PS Gäbe es in Spanien, Italien, England keine Milliardäre die sich beim Fußball beteiligen würden wäre die CL relativ langweilig!


    korrigiert mich,aber haben wir das mit schalke schon in der bl? gasprom gehört doch auch nem oligarchen ;c


  • Du hast absolut recht mit Deinen Aussagen. Mir stellt sich nur die Frage: Warum hat oder will man bei Hoffenheim nicht aus den von Dir aufgeführten Fehlern anderer Vereine lernen? Die TSG war doch ein kleiner Verein ohne jegliche Profistrukturen und man hätte ganz neue Wege gehen können. Und was hat man gemacht, man hat die Fehler 1:1 nachgemacht. Darüber hinaus hat man noch "neue" Fehler erfunden, z.B. das nicht vorhandene Wahlrecht der Mitglieder.


    omg! wie du schriebst,die tsg war ein kleiner verein. man kann den bezug zu kindern herstellen. nimm eine kiga grp. glaubst du ernsthaft das ein kind nicht auf den tisch steigt weil es gesehen hat das ein anderes runter gefallen ist?
    ihr vergesst hier eines ganz gewaltig, das managment besteht aus menschen. und? menschen machen fehler ;) auch wenn es ihr beruf ist, es sind menschen und nobody ist perfect.
    derjenige der frei ist von jedweden fehlern,der darf den ersten stein werfen ;)

  • @aussie, wegen Gazprom etc.


    das Thema war doch nur wieder hochgekocht worden, um nachzutreten gegen die TSG und Hr. H. usw.
    Der BVB und FFM haben halt Höhenflug und müssen ihr scheinbares Alleinstellungsmerkmal rausheben gegenüber so manchen anderen Mannschaften.
    Müller hat recht, dass er da nicht so sehr drauf eingeht. Wenn man da überall nachboren wollte, käme man auf vieles, das nicht so ist, wie die tun, das haben ja auch 1-2 Leute heut beim Doppelpass angedeutet. Die Leute, die sich da so arrogant hinstellen, predigen Wasser und haben auch schon Wein getrunken.
    Die Zeiten werden sich noch ändern und rauher werden, wird sich noch zeigen, was da noch kommt. 1860 ist wahrscheinlich auch nur ein Vorgeschmack.

  • Eines hat Watzke erreicht, mir ist der total unsympathisch geworden, das hab ich auch so bei anderen Hummel-Fans gehört, wirkt abgehoben uns selbstgefällg.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Tendenziell geht hier sehr viel in Richtung "hinterher ist man immer schlauer".
    Wäre mit dem Spielerbestand weiter gespielt worden, hätte man gefragt, warum
    nicht nachgebessert wurde.
    So oder so, die aktuelle Situation ist die logische Konsequenz dessen, was hier die
    letzten Jahre passiert ist.

  • Eines hat Watzke erreicht, mir ist der total unsympathisch geworden, das hab ich auch so bei anderen Hummel-Fans gehört, wirkt abgehoben uns selbstgefällg.


    mir geht es genauso!


    Der BvB ist nur da, weil der Steuerzahler (das Land) für diese Misswirtschaft gebürgt hat.
    Mit Hilfe des Steuerzahlers hat sich der BvB gerettet, das Stadion haben sie nicht selbst bezahlt etc während Hoffe alles selbst und ohne Hilfe des Steuerzahlers bezahlen musste.


    Watzke ist für mich ein Bauernfänger und Populist - Der BvB hatte über 200 Mio Schulden, besitzt nur noch 7 % der eigenen Aktien..
    Vereine wie Offenbach wurde wegen weit weniger die Lizenz entzogen, dass dieser Mann sich so aufspielt ist unfassbar!


    ...und wie man etwas gegen Leverkusen haben kann, erschließt sich mir ohnehin nicht.
    Leverkusen ist entstanden, weil ein paar Mitarbeiter Sport treiben wollten und das Werk dieses Vorhaben gefördert hat.
    Leverkusen hat extrem viel für den Sport in Deutschland getan (auch z.B. Leichtathletik) und die gibt es schon seit 1904 - den sog. Traditionsverein FC Köln z.B. erst seit 1948 ;)


    Zum Thema: Dass Müller sich so einer Diskussion gestellt hat, spricht für ihn.
    Menschen machen Fehler und Menschen lernen aus Fehlern - micht nervt in erster Linie, das Hoffe immer mehr vom Weg abkommt.

  • Du hast doch den Knall noch gehört , oder?
    Zum Thema BVB ja sie waren pleite, aber aufgrund ihres Einflusses (sportlich, TV-mäßig, Anhängerschaft) wurde beschlossen sie zu retten!
    Der Verin hat alle 14tage volle Hütte, bringt immer viele auswärtsfans mit und hat im Gegensatz zu euch bei sky (bzgl fernsehgeldern) auch ordentliche Einschaltquoten
    http://de.statista.com/statist…eine-bei-sky-deutschland/



    zu den Aktien: die meisten sind in Hand der Fans, was eigentlich in Zeiten von Fananleihen nicht verwerflich ist


    Thema Bayer: Dem Chemiekonzern ist es als erstes aufgefallen, dass man die marketingdinge sehr gut über die fussballmannschaft vertreiben kann & dies im Gegensatz zu TV-Werbung sogar sehr billig ist. Herr Völler meinte ja heute im DP , dass Bayer nur deshalb nie ausverkauft oist weil sie in keinem Fussballballungsraum leben (Köln &F95 sind 20 km entfernt und haben beide mehr als doppelt soviel Zuschauer)


    zum Thema Köln: den ersten Fussballclub Köln gibt es tatsächlich erst seit 1948, jedoch wurde dieser aus einem Zusammenschluss von versch. Fussballvereinen Kölns in der Nachkriegszeit gegründet. Hör bitte auf, bzgl der Jahreszahl Traditionen anzudeuten. Falls du zu Traditionsvereinen noch eine frage hast schau dir bitte den heutigen DP an, hier wurde dieser sehr gut definiert.


  • Du konntest leider keinen Fakt widerlegen...


    Hoffe hat alles selbst (ohne Steuerzahler) bezahlt, der BvB nicht.
    Bayer gibt es seit 1904 und die haben viel für den Sport in Deutschland getan.
    Der BvB hält nur 7 % seiner Aktien


    Köln (hat sich auch am Steuerzahler bedient) gibt es seit 1948 und für meine Begriffe hat Leverkusen mehr für den Sport in Deutschland getan als Köln, sorry...


    und am Rande, als Bayer gegründet wurde dachte noch keiner an TV Vermarktung.

  • wie sagte Müller heute treffend: Soll sich Fatzke zum Präsidenten machen und Bruchhagen als Sekreätr nehmen. Dann sind die Traditionsvereine hoffentlich endlich alleine in der Liga.

  • wie sagte Müller heute treffend: Soll sich Fatzke zum Präsidenten machen und Bruchhagen als Sekreätr nehmen. Dann sind die Traditionsvereine hoffentlich endlich alleine in der Liga.


    gäbe es den BvB nicht mehr, wären am Wochenende möglicherweise 40 000 Zuschauer weniger in den Stadien, na und?
    Das ist ein vernichtend kleiner Teil von den Milionen Fußballinteressierten Menschen in Deutschland, die Industrie etc. würde weiterhin genausoviel Geld in die Branche stecken und möglicherweise würden sich sogar neue Wege auftuen.


    In diesem Punkt stehe ich jedenfalls voll hinter Müller.

  • Er faselt zwar davon, dass er wieder künftig mehr auf die Jugend setzen will doch bisher hat er genau das Gegenteil gemacht.
    Er hat Mittelmaßspieler, bzw. Spieler die bei Mittelmaßvereinen auf der Bank saßen geholt und ewige Talente wie Polanski - der mal hoch gehandelt wurde, Spielführer der deutschen U 21 war und es mittlerweile, im besten Fußballalter noch nicht mal mehr in den polnischen Kader schafft.
    Mit Carmargo hat Müller einen der größten Schauspieler der Liga geholt - als i Punkt!
    Wie kann man solche Transfers feiern?
    Ich kanns nicht, denn das ist die Fortsetzung des Hoffe Zerfalls.


    Ganz ehrlich, Fürth hat am letzten Wochenende gegen Leverkusen mit zahlreichen jungen Talenten in der Startelf gespielt (Zimmermann 19, Baba 18, Sobiech 21, Geis 18, Klaus 19, Pledl 18), mit Trinks und Azemi wurden 2 weitere junge Talente die über wenig Erfahrung verfügen eingewechselt und damit das Vertrauen gegeben - Mit dieser Truppe haben die Fürther 0 Tore gegen Leverkusen kassiert! Ist doch klar, dass so einer Truppe die Sympathien zufliegen, wenn es gegen Hoffe geht.
    ...bei Hoffe werden die Fans von Müller mittlerweile dahingehend gepolt, dass Nachwuchsspielern wie Jensen nichts zuzutrauen ist und Mittelmaßverpflichtungen, die bisher NULL gebracht haben, als zwingend notwendig zu empfinden sind.


    Bei uns traut man Spielern wie Vestergaard oder Williams nichts zu und setzt ihnen Durchschnittskicker vor die Nase, obwohl ein Vestergaard für sein Alter schon sehr viel Erfahrung hat und ein Williams, um den ein Streich noch gekämpft hatte, als junger Nationalspieler ebenfalls Einiges vorzuweisen hat - anstatt diese Leute (auch Jensen und Co) stark zu machen, nimmt man ihnen wichtige Spielpraxis und redet sie öffentlich schwach, fördert diese damit in keinster Weise und stärkt nicht deren Selbstvertrauen.


    Es ist eine große Jauche, was gerade in Hoffe abläuft, es wird immer auf einen Neuanfang im Sommer verwiesen, dabei hätte Müller bereits in der Winterpause ein Zeichen setzen müssen - und wenn man mal einen Schritt weiterdenkt, gegen Saisonende, wenn es bei einigen Vereinen um nichts mehr geht, geben einige Vereine eher den Augsburgern oder den Fürthern die Punkte als Hoffe, die Fans von Freiburg oder Stuttgart würden dann auch mal mit einer Niederlage gegen Augsburg leben können, mich würde nicht wundern wenn dann die ganze Liga gegen Hoffe spielt - dieses Hoffe (samt Manager), das für über 10 Mio in der Winterpause nachgekauft hat, hat nämlich keinen Respekt mehr verdient.


    Dieses Hoffe braucht keiner, bzw ist keine Bereicherung für die Bundesliga - aus einem Verein, der sich Talentförderung auf die Fahnen geschrieben hat ist ein 08/15 Club geworden der mittlerweile mit seiner Politik seine vielen Kritiker leider stützt und bestätigt.

  • Zitat

    Hoffe hat alles selbst (ohne Steuerzahler) bezahlt, der BvB nicht.


    Das ist doch Quatsch.
    Woher kam das Geld?
    Und Investitionen werden steuerlich abgeschrieben.


    Ausserdem wurden mir da noch viele Steuerverschwendervereine einfallen:
    FCK, Hertha, Nürnberg, Rostock, Frankfurt, HSV, RB.Leipzig und alle anderen Vereine mit Stastsgeschenken, weil ist wichtig für die Region. Kotz.

  • Hoffes Investitionen kamen nicht vom Steuerzahler, während andere Vereine, kannst auch gerne Köln dazuzählen, ihre Stadien etc mit Hilfe des Steuerzahlers gebaut haben.


    Dass man Investitionen in diesem Maße steuerlich abschreiben kann ist völlig ok, es sind viele Leute dadurch beschäftigt worden, haben mitverdient und das alles bringt der Region mehr, als hätte Hopp nichts in Stadion/Infrastruktur/Region investiert und sich wie andere reiche Deutsche einen anderen Erstwohnsitz zugelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!