Tim Wiese (07/12 bis 01/14)

  • Klar, dass der seinen Vertrag aussitzt. Er hat vor einiger Zeit zu Journalisten schließlich auch gesagt :'' ich habe doch ein schönes Leben...''!...grinnnssss....Außerdem hat er eine schulpflichtige Tochter und will wegen der wohl nicht ins Ausland. Schließlich ist er an der Überschätzung/Überbezahlung seiner Leistungen nicht selbst schuld. Für mich war er schon lange keine nationale Nr. 3 mehr. Letzte Saison in Bremen war er schon schlecht (viele Patzer und Fehler). Das hätte man preiswerter regeln können. Außerdem passt er einfach nicht hierher und hatte schon immer wenig Sympathien wegen seines Auftretens. Für die vielen Tritte in den Allerwertesten kassiert er jetzt ab und sitzt aus! :OOO:

  • naja, der Mann verdient angeblich zwischen 2.8 Mio und 3.5 Mio pro Jahr.
    Warum sollte er zu einem Verein gehen, der ihm nur 1 Mio pro Jahr bezahlt?
    Warum sollte ein Verein ihm einen 3 Jahres Vertrag mit ca. 3 Mio pro Jahr ausstellen?
    Nichts gegen Wiese, er hat jahrelang bewiesen, dass er ein guter Rückhalt ist aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein wie Schalke, Hamburg, Dortmund etc. ihn holt, bzw. deren Fans von dieser Personalie begeistert wären.
    Es gibt in Deutschland nur 2 Vereine, denen ich einen Wiese Transfer zutraue - Wolfsburg und RB Leipzig.


    Im Ausland gäbe es wohl weniger Probleme mit den Fans, dort hat man wohl weniger mitbekommen, wie Tim Wiese polarisiert.
    Rogon sagt man ja gute Kontakte nach Russland nach - aber wie gesagt, mit einer schulpflichtigen Tochter ist das nicht so einfach zumal die Wieses wohl kein russisch sprechen.
    England wäre wohl für die Wieses mitsamt schulpflichtiger Tochter einfacher zu bewerkstelligen - bisher hat man allerdings leider noch nichts in diese Richtung gehört, obwohl die doch immer Torwartprobleme haben ;)


  • ...und mit Wiese (Torwartprobleme...) ? :D :stumm:

  • 1899 HOFFENHEIM
    Wiese und Co dürfen nicht aufs Team-Foto


    http://www.bild.de/sport/fussb…tsfoto-31273304.bild.html


    Zitat

    Mannschaftsfoto hin, separates Training her – fragwürdig bleibt die Behandlung der „Aussortierten“. Denn die dürfen nicht zum Essen in die Kantine ins Trainingszentrum kommen. Für ihre Verpflegung hat der Verein einen Catering-Service organisiert.


    Dass sie nicht auf dem Teamfoto sein sollen, ist nochmals ein klares Signal und war zu erwarten - DAS ist eigentlich keine Titelzeile Wert, und der dort - natürlich mal wieder, Herr Hoffmann - besonders erwähnte Spieler ist nicht einmal der, den die Maßnahmen am ungerechtesten treffen.
    "Dürfen nicht ins Trainingszentrum" färbt die Darstellung entsprechend ein, klingt wie "Sträflingslager" (das Faschingsbild von dem bewussten Spieler wäre dafür noch passender gewesen....) - andererseits könnte man eben andersherum auch schreiben, sie "dürfen" dort bleiben, wo sie auch trainieren, um das Training effektiver gestalten und dadurch eher neue Mannschaften fnden zu können als durch eine völlig sinnfreie Hin-und Herfahrerei.


    So wie das hingegen klingt, ist es Matze Jaissle und Eddy gegenüber allerdings ein echter Affront, haben DIE BEIDEN sich nichts hinsichtlich der "Leistungen" auf und um den Rasen in der Vorsaison zuschulden kommen gelassen oder auch Mitspieler tätlich angegriffen....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • So wie das hingegen klingt, ist es Matze Jaissle und Eddy gegenüber allerdings ein echter Affront, haben DIE BEIDEN sich nichts hinsichtlich der "Leistungen" auf und um den Rasen in der Vorsaison zuschulden kommen gelassen oder auch Mitspieler tätlich angegriffen....

    um ehrlich zu sein kann: Ich kann das auch nicht verstehen !!


    Matze ist doch "wahrscheinlich" Sportinvalide, hat sich als Co-Trainer bei der U19 versucht, hat aber auch noch nen Vertrag bis 2015 - Eddy ist ein toller Teamspieler, seine aufmunternden Worte bei den Trainingseinheiten haben mich immer zum grinsen gebracht ....... ich vermute das es wirklich nur um den schnöden Mammon geht !!!



    Die anderen wussten alle worauf Sie sich beim Wechsel nach Hoffenheim eingelassen haben ... viel Geld nämlich


  • sehe ich auch so, diverse Hoffmann-Artikel dienen scheinbar tatsächlich dazu, Wiese als armes, gut verdienendes Opfer hinzustellen - langsam wirds langweilig...

  • Passt nicht ganz hierher, aber der Name wurde ja grad erwähnt.
    Hat jemand Infos, wieso Matze Jaissle zur Gruppe 2 gehört? Habe gehofft, dass er nach seinen vielen Verletzungen wieder den Sprung in die erste Elf schafft. War doch mal ein echt klasse IV, zudem absolut sympatisch und mit Hoffe verbunden.

  • Für Jaissle ist die Situation natürlich bitter, aber ich denke gerade diese immens lange Verletzungszeit hat in zuweit zurückgeworfen,
    als dass ein schnelles Comeback in den Profikader im Bereich des möglichen ist.
    Jetzt gilt es, die Mannschaft für die Saison vorzubereiten - also greift man auf die zurück, die voll im Saft stehen.
    Natürlich ist die Situation der Spieler in Trainingsgruppe II aus menschlicher Sicht hart, aber der Punkt eine Linie zu ziehen war
    erreicht. Ich wünsche den Jungs in jedem Fall einen schnellen Ausweg aus dieser Lage, dies ganz ohne Nebengedanken.

  • Zitat

    Mannschaftsfoto hin, separates Training her – fragwürdig bleibt die Behandlung der „Aussortierten“. Denn die dürfen nicht zum Essen in die Kantine ins Trainingszentrum kommen. Für ihre Verpflegung hat der Verein einen Catering-Service organisiert.


    Markus Gisdol macht das einzig Richtige in dieser Situation. Ziel ist es, ein Team zu formen und dazu gehört neben den technischen Inhalten auf dem Platz auch die Teambildung, also der soziale Bereich. Gerade hier ist gemeinsames Essen (und Reden) ein wichtiger Faktor.
    Spieler, die nicht zum Team in der Saison gehören, würden den Prozess des Zusammenwachsens stören.


    Der Bild-Bericht ist in diesem Punkt nicht ganz o.k und dient letztlich der Meinungsmache gegen die TSG.


    Den Hintergrund bei Jaissle kenne ich nicht, da es mal hieß, er würde in die Trainerlaufbahn wechseln. Es scheint aber wohl klar zu sein, dass er auf dem Platz nicht mehr für die 1. Bundesliga infrage kommt.
    Edson Braafheid würde ich wünschen, dass er eventuell noch den Sprung in Gruppe 1 zurück schafft.

  • sorry, aber wie soll Eddy den Sprung zurück schaffen?
    Die Trainingsgruppe 2 gehört definitiv nicht zum Verein der TSG,
    Kindergarten wenn man den Spieler die man einmal gekauft hat (freiwillig) noch nicht mal erlaubt auf ein Foto zu dürfen.
    Für diese Maßnahme hab ich absolut kein Verständnis. Denn einem Jaissle, dem man einen Vertrag verlängert hat obwohl er Langzeit verletzt war, und einem Braafheid den man verliehen hat obwohl er sich nichts zu schulden kommen ließ, werden einfach mit abgestraft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!