Tim Wiese (07/12 bis 01/14)

  • Klare Aussage in Richtung WITTMANN/ROGON:
    "Wiese war und ist, das wird immer deutlicher, schlecht beraten. "
    http://www.t-online.de/sport/f…ine-karriere-versaut.html
    Komisch, die Fans haben von Anfang an gesagt!

  • Fakt ist, dass TW hier schlecht gehalten hat und 2-3 unerwünschte Dinge abgeliefert hat. Wie er allerdings hier im Forum von Einigen behandelt und tituliert wird und wurde, ist teilweise keinen Deut besser, als sein Auftritt beim Fasching. Unteres Niveau halt.

  • ich wünsche allen dass sie so im realen Leben behandelt werden wie sie hier über Wiese geredet/geschrieben haben.

    wenn ich dafür 3,5 Mio. pro Jahr und noch wer weiß was alles dazu bekomme, kein Problem. Da würde ich sogar zur Weihnachtsfeier der TSG kommen, selbst wenn ich erst 1-2 Tage später eingeladen würde als der Rest der Mannschaft.

  • ich bin bestimmt jemand der für Fairness und Anstand ist, ich würde einem TW nichts schlechtes wünschen und schon gar nicht ihn als Hundeklo bezeichnen. Denn das tut man einfac nicht.


    Aber wenn du Sportler jetzt meinst auf die Tränendrüse drücken zu müssen wegen TW, dann hast du vom realen Leben recht wenig Ahnung. Glaub mir mal das viele Mitmenschen, denke da an Putzfrauen, Obdachlose, und Lehrer schon mehr öffentlich einstecken mussten als TW. Ich bin auch Niemand der sagt mit Geld ist alles auszugleichen, aber es beruhigt ungemein.

  • Das Kapitel stand unter keinem guten Stern - und zwar bei keiner Partei, weder
    seitens Verein, des Spielers und schon gar nicht von uns Fans!
    Er kam als aktueller Nationalspieler und wurde kurz nach seinem Wechsel zu uns
    aus der Nationalelf gestrichen.
    Bei seinen Spielen daraufhin für uns ein Schatten seiner selbst, hinzu kamen eher
    "unglückliche" Auftritte in der Öffentlichkeit, die das schlechte Bild abrundeten.
    Babbel, Kurz und Co. degradieren Wiese bis hin zur Trainingsgruppe 2.
    Auch die Fans lassen Wiese deutlich spüren, was sie von ihm halten - hier im Forum
    sind hunderte schwachsinnige, respektlose, ... Beiträge - selbst über die Person wird
    weit unter der Gürtellinie abgeledert...
    Da wundern sich welche, warum sich homosexuelle, noch aktive, Fußballer nicht outen.


    Wiese hat für uns gerade mal 11 Pflichtspiele gemacht!
    Jetzt sollte sich jeder hinterfragen, in wie weit dieser Spießrutenlauf - auch hier im
    Forum
    - gerechtfertigt ist und war.

    In vielerlei Hinsicht ein ganz schwaches Bild hinterlassen, bei dem keiner das Recht hat,
    mit dem Finger auf "die Anderen" zu zeigen...

  • krasser Kommentar eines kicker-Readkteures:


    Ganze zehn Mal stand Wiese in der Liga nur für die TSG im Tor, über zehn Millionen Euro dürfte Hoffenheim das an Gehalt, Beraterhonorar und nun Abfindung gekostet haben. Zum finanziellen Desaster kam ein Imageschaden für den Verein hinzu, der im Umgang mit seinem Arbeitnehmer nicht immer eine gute Figur abgab, sogar von Mobbing war zum Teil die Rede

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • ..bleibt nur noch hinzuzufügen, dass wegen der Startschwierigkeiten TW in verschiedenen Medien zu Recht vorgehalten wurde, dass er nicht auf die Fans zugehen würde, um sie für sich zu gewinnen. Das war eine Chance für ihn, die er nicht genutzt hat.

  • Ich finde es für beide Seiten gut, dass dieses Kapitel endlich beendet ist. Respekt den Herren Rosen und Co! Wenn auch sehr teuer....
    Bei einem kolportierten Jahresgehalt von 3,5 Mio € brutto ging es also um max. 8,75 Mio.€. Das wär eine Abfindung von 68,57 % , wenn ich mich nicht vertippt habe.
    Interessant wäre letztlich noch zu wissen, ob ein Teil der Abfindung zurückgezahlt werden muss, wenn er einen neuen Vertrag unterschreibt. Ich gehe davon aus, zumal er ja erstmal
    in Ruhe über seine Zukunft nachdenken möchte, wie er sagte. Klar, er hatte bislang ja so wenig Zeit dazu! Also weiter ''aussitzen''...

  • diejenigen, die nun hier rumpienzen, wie arm der liebe Hr. Wiese doch dran war bei der TSG und wie schlimm er gemoppt wurde. Dieser liebe Herr wurde sogar von Jens Lehmann wegen Beleidigung verklagt und das war ihm ziemlich egal.


    Fußball ist nun mal in gewisser Weise ein Proletensport und was ist Tim Wiese?


    ein kleiner Überblick:


    http://www.bild.de/sport/fussb…sv-wand-8063184.bild.html


    http://www.spiegel.de/sport/fu…ernunft-auf-a-620307.html


    http://sportbild.bild.de/fussb…sgeld-17247942.sport.html



    Und ein gar nicht so schlechter "Nachruf":


    http://www.sport.de/medien/fus…e-nach-visitenkarten.html

  • @Sportsmann... und auch Karin.


    Um es noch einmal klarzustellen: das Hundeklo bezieht sich nicht darauf, dass ich meine, dass der Apache ein Hundeklo ist. Das "Hundeklo" ist ein Aufkleber & Avatar der St. Ellingen Supporters auf dem ein kleiner schwarzer Hund auf einer Wiese seine Notdurft verrichtet. Das W als Werder-Emblem ist der Anfangsbuchstabe für : "Wiese ist ein Hundeklo".


    Ich kann ab heute Nachmittag - als Avatar-Liebhaber - gern noch einmal diesen Avatar benutzen. Dann wird klar: es ist Satire - Fussballsatire.


    TW ist auch Satire und meine Meinung über ihn, habe ich vorallem im Mai und Juni 2012 fundiert dargelegt. Da ging es nicht nur um die Gürtellinie, sondern da ging es um fussballerische Themen gepaart mit der Persona-Non-Grata.


    Ohne mir auf die Schulter zu klopfen: Recht habe ich behalten! Genauso wie mit dieser ganzen R-Kacke, Babbel-Mist & dem Kurz-Müller-Nonsens. Recht habe ich behalten... und darauf stehe ich!


    TW ist ein Polarisierer und da muss man mit scharfen Gegewind leben. Tom Starke ist ein anderer Mensch, ihm würde dies garantiert nicht zuteil.


    So, und nun leg dich hin Sportler. Bejammere (was du wohl nicht tust) den vorhersehbaren Untergang deines Idols und freue dich auf das baldige Comeback deines Schützlings in der Pfalz... der bringt sein Gehalt sogar mit.

  • Ich wünsch dem garnix, nix Schlechtes und nix Gutes. Bin froh, dass er weg ist, Was er dann macht, geht mir mit Tempo 180 am A.sch vorbei. Wenn er jemals wieder gegen uns spielen sollte, wird er alles tun, um zu beweisen, dass er ein Guter ist. Die Antwort sollen dann unsere Spieler geben.

  • Ich würde mal gerne wissen, was der Hyperion darüber denkt. Somit wende ich mich direkt an ihn: Wenn du das hier liest, hinterlasse bitte mal ein Kommentar!


    Wirf einen Blick ins transfermarkt.de-Forum und schau nach den Kommentaren eines gewissen Cato1977.
    Dann weißt Du's.

  • Kommentar von ihm (Cato) auf 1899aktuell:
    Er passt nicht in die Provinz, hätte eine grosse Hilfe für die TSG sein können, aber er hatte nie eine faire Chance !! Nun kann er sein Können woanders zeigen, und uns bleiben Torhüter wie Casteels und Grahl, na super !!! :)


    http://1899aktuell.de/slidesho…-wiese-loesen-vertrag-auf


    Ein anderer Kmmentar dazu der wie ich finde sehr interessant ist:


    #18 karl13 2014-01-22 17:07
    Hallo,
    ehrlich gesagt erscheint mir der "Fall Wiese" immer noch schleierhaft und abwegig. Wiese hatte hier am Anfang ein paar schwache Spiele - wie alle in der letzten Saison - und wurde dann schroff abserviert. Und das, obwohl man bei der TSG massive Torwartprobleme hatte - und eigentlich auch immer noch hat. Diese Art von Geldverschwendu ng (so sieht es jedenfalls aus) in großem Stil - wie bei so manch anderem Transfer auch - hat die TSG (zumindest bei mir) in ein schlechtes Licht rücken lassen und ich frage mich auch, warum Herr Hopp sowas zulässt. Was wäre denn verkehrt daran gewesen, den Wiese in den Kader zu nehmen bzw. zumindest auf die Bank zu setzen. Der Mann hat nachgewiesenerm aßen internationale Klasse und kann sein Handwerk nicht verlernt haben. Ein gutes Trainerteam hätte ihn doch wieder in die Spur bringen müssen. Jetzt geht man mit zwei relativ unerfahrenen Keepern alternativlos in den Abstiegskampf. Hoffentlich bereut man diesen Schritt nicht noch. mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!