Tim Wiese (07/12 bis 01/14)

  • Was spricht dagegen einen guten Spieler durch einen besseren zu ersetzen.
    Starke hat seine Stärken auf der Linie, dafür aber auch einige Schwächen.
    Wiese halte ich für den falschen Kandidaten, mit Kraft könnte ich mich allerdings durchaus anfreunden.
    Wer sagt eigentlich, dass Starke nicht von selbst gehen will? Die Möglichkeit gibt es schliesslich auch.

  • Der Interview-Verlauf beweist denke ich, daß bezüglich der Torwart - Position sich etwas tut. Stand jetzt heißt übersetzt: Im Moment geht man davon aus, daß Tom Nr.1 ist. Wenn aber jemand anderes, mit dem wir verhandeln zusagt, dann kann sich das ändern. Somit spricht das gegen Wiese, da der ja nach eigenen Angaben schon unterschrieben hat. Aber es spricht für einen anderen.Kraft? Man erinnere sich an die Zeiten von RR, als Haas plötzlich hinter Hildebrand ins zweite Glied musste und Rambo nur noch Nr. 3 war. Casteels hat nicht mal 3.Lige-Erfahrung und Grahl ist nicht sicher einzuschätzen , da er ja kaum spielte. Also liegt es für mich nahe, jemanden zu holen, obwohl wir mit Tom nen guten haben. lass den aber mal wie damals mit seinem Muskelbündelriss 6-8 Wochen ausfallen......


    Was spricht dagegen einen guten Spieler durch einen besseren zu ersetzen.
    Starke hat seine Stärken auf der Linie, dafür aber auch einige Schwächen.
    Wiese halte ich für den falschen Kandidaten, mit Kraft könnte ich mich allerdings durchaus anfreunden.
    Wer sagt eigentlich, dass Starke nicht von selbst gehen will? Die Möglichkeit gibt es schliesslich auch.

    Starke sagte selbst seine Famlilie fühle sich hier wohl und er könne es sich gut vorstellen hier seine Profikarriere zu beenden

  • Weisst du von wann diese Aussage ist?
    Sollte man sich wirklich auf der Törhüterposition verändern/ verstärken wollen, hoffe ich trotzdem, dass es nicht Wiese wird.
    Dann lieber Kraft oder Trapp aus Lautern.
    Warten wir es ab.

  • Hoffen wir mal, dass das nicht die nächste peinliche PR-Posse für die TSG wird.
    Wobei, eigentlich ist es ja schon eine. Zumindest gibt es sicher grössere Baustellen als die des Torhüters.

  • Wenn mans mal rein aus der Sicht eines Managers betrachtet kann man feststellen, dass sich diese Saison geradezu dazu anbietet sich Talente "günstig" zu erwerben. Vereine wie Kaiserslautern und die Herta stehen kurz vor dem Abstieg und müssen ihren Spieleretat an ein 2.Liganiveau anpassen. In diesen Teams spielen unter anderem auch Spieler wie Kraft, Trapp, Sippel und wenn Köln absteigt ist mit Sicherheit auch Rensing mit drin in der Verlosung. Die werden sicher nicht alle mit ihren Teams den Gang in die zweite Liga gehen wollen. Als Manager wäre es fahrlässig sich nicht nach ihnen zu erkundigen. Ich für meinen Teil will nicht mit Tom einen weiteren Teil unserer Vereinsgeschichte und Persöhnlichkeit verlieren, aber wenn wir einen anderen Torwart holen wollen, dann wäre das Saisonende der beste Zeitpunkt sich einen mit Potential zu sichern :cup:

  • Dass dieser Name überhaupt bei uns gehandelt wird, ist schon peinlich genug. Man stelle sich diesen Prototyp eines Ekelpaketes einmal nur in unserem Team vor...


    Durch meine Zugehörigkeit zum Hamburger Großraum habe ich natürlich auch Freunde & Bekannte, die hier dem falschen Verein anhängen. Für Sie war meine Hoffe-Leidenschaft zwar ungewöhnlich, jedoch haben viele Stellinger einen guten Respekt vor dem Hoffenheim-Modell (im Gegensatz zu anderen Traditionsvereien... muss wohl an der besonderen Hamburger Liberalität liegen). Sollte jetzt Tim Wiese für uns auflaufen, muss ich mir entweder neue Freunde & Bbekannte suchen oder aber...


    Diese Verpflichtung wäre das ABSOLUTE NO GO.. dagegen müßte man fanmäßig auf die Barikaden gehen.


    WIR WOLLEN NUR EINE GRÜNE WIESE IN DER RNA !!!

  • Ich möchte mal versuchen die etwas aufgebrachten unter uns zu beruhigen.


    Wiese sagte deutlich, er habe bei einem Verein unterschrieben der die nächste Zeit International spielt.
    Ausserdem versucht man doch den Verein bedeckt mit dem Geld zu halten, und ich denke weniger das der Verein gewillt ist 5 Millionen pro Jahr an Wiese zu zahlen.


    Somit gehe ich stark von aus, das dieser NICHT zu uns kommen wird.


    Was ich eher denke ist, das Kraft bei einem Abstieg der Hertha zu uns wechseln wird, genauso wie Lell und Lasogga.

  • WIESE UND HOFFE
    Babbel dementiert Gerüchte um Nationaltorwart nicht


    http://www.bild.de/sport/fussb…-nicht-23790222.bild.html


    ..und vor allem der berühmte Satz:


    Zitat

    BILD weiß aber: Wiese und Hoffenheim – da läuft was!


    Immer, wenn der in einem Artikel unseres speziellen Freundes AH auftauchte, steckte auch was dahinter :OOO:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Der Interview-Verlauf beweist denke ich, daß bezüglich der Torwart - Position sich etwas tut. Stand jetzt heißt übersetzt: Im Moment geht man davon aus, daß Tom Nr.1 ist. Wenn aber jemand anderes, mit dem wir verhandeln zusagt, dann kann sich das ändern. Somit spricht das gegen Wiese, da der ja nach eigenen Angaben schon unterschrieben hat.


    Ich denke genauso. Wiese hat unterschrieben bei einem Verein, der international spielt. Es wird, wie einige schon geschrieben haben, sich um einen anderen handeln.


    Ob es Sinn macht, sei dahingestellt. Und die Gründe, warum man diese Baustelle aufmacht, werden wir wahrscheinlich nicht erfahren.

  • Ich denke die Gründe sind einfach:
    Haas geht, Casteels ist zu unerfahren und Grahls Leistung im Moment unabwägbar. Sollte Tom sich ernsthaft verletzen, wie ja schon mal geschehen, dann müsste u.U für mehrere Wochen der Ersatz adäquat das Tor hüten.
    Ich kann mir vorstellen, daß MB da kein gutes Gefühl dabei hat, wenn 2 ungewisse Kandidaten da sind.
    Deswegen glaube ich, schaut man nach einer Möglichkeit, sich hier abzusichern.
    @Maddin: man tauscht hier noch gar niemanden aus.
    Und mal ganz ehrlich: Hier wird immer Grahl hochgejubelt. Er hatte lange Zeit sich gegen Haas durchzusetzen, hat dies aber nicht geschafft, so daß er verliehen wurde. Sind denn unsere Torwarttrainer und Cheftrainer alle Blindfische (gewesen), die ihn als schwächer als Haas ansahen.
    Ich finde, diese Diskussion wird jetzt wieder durch Brück hochstilisiert und er findet ja genügend Leute auch hier im Forum, die auf diesen Zug aufspringen.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Den Spielern wird sehr oft ihr Söldnergebaren vorgeworfen. Vlt. lesen die Jungs ab und an auch in den Fan-Foren (nicht nur bei uns) und wenn sie dann das manche (und nicht wenige) Beiträge lesen, kann ich ihr Verhalten und auch ihre fehlende Verbundenheit mit ihren Vereinen mehr als nachvollziehen.
    Da werden Spieler als Ware behandelt und viele Aussagen sind nicht nur respektlos dem Spieler (als Menschen) gegenüber, sondern gehen oft unter die Gürtellinie, sind beleidigend und manchmal sogar "menschenverachtend" (z.B. duch diese Austauschbarkeit). Wenn Spieler bei manchen Vereinen dann noch Drohungen und Attacken hinnehmen müssen, braucht man sich nicht zu wundern, dass sie sich so verhalten.
    Und ich denke, eine Ursache-Diskussionen (Henne-Ei-Prinzip) führt auch nicht weiter.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Wie leicht es manchen hier fällt unsere Jungs auszutauschen ist echt erschreckend.

    :X


    Tom hat sich immer voll zur TSG bekannt - dann sollte man ihn auch so behandeln. Ganz egal, welche Gehälter bezahlt werden: Ein respektvoller und ehrlicher Umgang ist immer notwendig und zahlt sich mittelfirstig auch aus.


    Bei der Indentifikation mit der "Marke Hoffenheim", d.h. beim Gewinnen von Fans sind solche Spieler unersetzlich und für den Verein dadurch auch eine wirtschaftliche Größe.

  • Ich verstehe eigentlich nicht, warum es nicht möglich sein soll, zwei gleichwertige Torhüter zu haben. Für einen ambitionierten Klub ist das sogar ein Muss. Konkurrenz belebt das Geschäft - und wie schon einige schrieben sind Verletzungen ja leider auch nie auszuschließen. Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass man sich nach einem Torhüter umsieht. (Alles, was zu Haas geschrieben wurde, muss man relativieren. Der wollte mit Sicherheit seine Chance als Nr. 1 suchen, die ihm hier nun mal verbaut war.)

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!