Tim Wiese (07/12 bis 01/14)

  • Hm. Das klingt jetzt sehr dramatisch, so als ob ihn das ganze Stadion ausgepfiffen hätte. Vielleicht war ich zu sehr mit dem Geschehen auf dem Spiel beschäftigt, aber ich kann mich höchstens an einzelne Pfiffe erinnern, die nach den beiden Chancen von Edu und Sararer kamen. Laut Kicker waren die in Minute 6 und 7. Also insofern die Unmutsäußerung von ein paar "Anwesenden" (um den Begriff "Fan" mache ich einen Bogen, bevor wieder darum gestritten wird). Lautere geballte Pfiffe wären mir aufgefallen, weil ich direkt neben S saß...


    Oder hab ich doch Wahrnehmungsstörungen? Was sagen die, die in der Kurve standen?


    Beim zweiten Pfeifen, das man aus der Süd kommend in der Nord überdeutlich hörte - habe ich auf die Uhr geschaut - es waren gerade 4 Minuten gespielt. Mein Nachbar hat sich auch sehr verwundert.
    Gelegentlich - sicher zweimal - hat man auch was gehört, das bei uns in der Nord als " ... Schei.. TSG" ankam - kann mich da einer aufklären ?

  • http://1899aktuell.de/slidesho…jeder-schuss-ein-trefferq


    Zitat

    "Ich würde nicht sagen, dass es verhext ist", sagt Markus Babbel. Aber: "Da ist jeder Schuss ein Treffer. Das ist halt so, wenn es nicht läuft."


    Zitat

    Manager Andreas Müller nimmt Wiese in Schutz: "Wenn man sieht wie die Tore entstehen, ist Tim immer der Letzte in der Kette. Wir sind dann halt nicht wach, da kann man dem Tim überhaupt keinen Vorwurf machen. ....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Der Wiese ist halt doch in seiner Spielweise ein Auslaufmodell.
    Beim letzten Eckball (zum 3:3)hätte sich Casteels wahrscheinlich wie ein Kamikaze ins Getümmel gestürzt und den Ball irgendwie aus der Gefahrenzone geboxt. Wiese lädt halt seine Gegner zum Toreschießen ein.
    Wiese ist zu seinem zweifelhaften Können noch ein Pechvogel dazu. Und warum steht er dann noch im Tor, wenn wir bessere haben? Und dann noch Kapitän!Was soll das? Kann MB nicht mal Fehler eingestehen? Wiese sollte den Verein wechseln. Bei uns hat er kein Glück.

  • Dieser Schreiber - vor allem und ganz sicher du - war/st beim Spiel nicht dabei und hat/hast das nicht gehört, dass er in den ersten 4 Minuten schon zweimal ausgepfiffen wurde.


    Deswegen habe ich das ja auch kommentarlos und ohne Wertung gepostet. :zwinker:


    Zu Wiese: Habe mir alle Gegentore nochmals mehrfach angesehen, und muss sagen, dass der erste Gegentreffer für mich durchaus haltbar gewesen ist. Beim zweiten ist er machtlos, und beim dritten Tor (derEcke) sieht er wieder unglücklich in der Strafraumbeherrschung aus. Da muss er entweder ganz raus zum Ball, oder auf der Linie bleiben, aber nicht halbherzig raus, um wieder ein paar Schritte zurück zu machen. Beim ersten Tor war der Schuss sehr hart, kam aber aus eher spitzen Winkel auf die Torwartecke (Wiese stand nach erster, erfolgreicher Parade bereits wieder) und passierte den Keeper relativ dicht am Körper bzw. den Fäusten. Für einen reaktionsschnellen Mann wie Wiese eigentlich eine dankbare Herausforderung. In meinen Augen ist es also nicht so, wie hier mehrfach geschrieben, dass alle Gegentreffer unhaltbar waren, auch das Spiel nach vorne war wenig überzeugend, aber es waren den Treffern eben auch keine dramatischen Schnitzer des Schlussmanns vorausgegangen.


    Wiese hat für mich keinen Katastrophenkick gespielt, aber er ist verunsichert, nicht von den Fans, sondern von der eigenen Leistung. Ein Torwart steht nicht allein auf dem Platz, seine Vordermänner tragen ebenso zu den Spielergebnissen bei. Man sollte ihm noch 2,3 Spiele geben, wenn´s nicht besser läuft muss MB ihn dann eben auf die Bank setzen....die eigenen Spieler auszupfeiffen ist dennoch wenig konstruktiv.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Das erste geht auf seine Kappe. Ball abgeklatsch nach Tom Starke - Manier und dem Gegener vor die Füße. Das zweite war ein Sonntagsschuss, geht auf die Kappe der Abwehr, das 3. geht wieder auf Wiese. War doch die exakt gleiche Situation wie die Ecke in Freiburg. Ich bin mir auch sicher, Koen hätte sich da ins Getümmel gestürzt und den Ball irgendwie weggeschlagen........


    ..." Drei Tore müssen genügen, um daheim zu gewinnen..." :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Aslso ich werd mich auch mal zu wort melden. Gleich als erstes Koen MUSS unser Stammtorwart werden.
    So nun zum Freitag: Wir führen und gehen in Rückstand, wo ich meine das Tim nicht unbedingt 100 % schuld hat schließlich spielen wir auch noch mit Abwehrspieler da hätte schon einer sein können. Und der Ball war zu hart und aus kurzer distanz geschossen.
    Dann gehen wir wieder in führung durch JOSELU ( bester Hoffenheimer zur Zeit ) dann wieder ein gegentor. Wiese OHNE Chance. Fehler Abwehr
    Kurz vor Schluss wieder Führung die 3. ABER Gegentor fehler Wiese.



    Entweder Wiese macht endich mal ein gutes spiel oder wir müssen endich auf Koen setzen. würde aber gern mal wissen wann es der Babbel merkt das Koen derzeit besser ist.

  • Also ich empfehle, das Spiel noch fünfmal anzusehen, nur dann sieht man, dass Tim eigentlich an allen drei Toren Schuld war, und zwar ganz alleine !! :D

    Nur am vierten nicht... :OOO:
    Ich habe nicht den Eindruck, dass er seine Abwehr-Kollegen positioniert oder zusammen scheisst, wenn sie haarsträubende Fehler machen!? Sind es seine eigenen gravierenden Patzer, die ihn so zurückhaltend machen...?

  • Das erste geht auf seine Kappe. Ball abgeklatsch nach Tom Starke - Manier und dem Gegener vor die Füße. Das zweite war ein Sonntagsschuss, geht auf die Kappe der Abwehr, das 3. geht wieder auf Wiese. War doch die exakt gleiche Situation wie die Ecke in Freiburg. Ich bin mir auch sicher, Koen hätte sich da ins Getümmel gestürzt und den Ball irgendwie weggeschlagen........


    ..." Drei Tore müssen genügen, um daheim zu gewinnen..." :D


    @ Peter
    Jetzt wirst Du aber unsachlich. Beim ersten Tor wehrt er einen Schuss aus wenigen Metern hervorragend ab, wie es sich gehört, zur Seite. Ich kann lediglich darüber diskutieren, ob der Torschuss zum 1:1 hätte mit einem Reflex gehalten werden können. Beim zweiten Gegentor ist er schuldlos, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob er nicht wenigstens hätte versuchen sollen, den Ball mit den Fingerspitzen noch zu erreichen. Er glaubt, er kann den Ball nicht mehr erreichen und zieht zurück. Beim dritten Tor ist er sowas von unschuldig, da er von seiner Ausgangsstellung die Position von Sobiech niemals erreichen kann. Unabhängig davon, machte TW einen verunsicherten Eindruck.

  • Vor ersten Gegentor hat Wiese toll pariert. An alle 3 Gegentor war er wirklich chancenlos.
    Aber so ganz sicher wirkt er nicht. Er braucht noch etwas Zeit.


    Chancenlos war Wiese bei keinem der 3 Tore. Bei Tor Nr. 1 stand er im kurzen Eck, in dem der Ball dann auch rein ging. Torhüter mir einer guten Reaktion können solche Bälle auch schon mal abwehren. Bei Tor Nr. 2 konnte der Fürther Spieler nur ins linke Eck (re. Torwarteck) schießen. Bei optimalem Stellungsspiel durchaus haltbar. Außerdem, wie bereits beschreiben, machte er keine Anstalten den Ball mit ausgestecktem Arm noch um den Pfosten zu lenken. Tor Nr. 3 wurde bereits ausgiebig diskutiert.


    Eines noch, wir geben für einen Torhüter extrem viel Geld aus. Aus diesem Grunde darf man doch dann auch extrem gute Leistung erwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!