Tim Wiese (07/12 bis 01/14)

  • Ich finde,man kann die Person Wiese und den Torwart Wiese zwecks Leistung nicht unbedingt trennen. Wenn einem die Perönlichkeit einer Person nicht passt,dann kritisiert man doch viel früher die fehlende Leistung. Wenn z.B Starke die Böcke gebaut hätte,dann hätte man ihn auch nicht gleicht zerfleischt.


    :X:X:X

  • Einspruch. Die Kritik war schon oft sehr hart. Über die Strenge schlug sie meist nur, wenn die Leute nach Niederlagen frustriert und enttäuscht waren. Da hat man sich dann in der Hitze des Gefechts mehr aufgeregt. Aber Mobbing war's nicht.


    Das ist Schönfärberei !
    Wenn du in der Haut von Wiese stecken würdest - Gott bewahre ! - als was würdest DU es empfinden ?
    Kurz und Müller haben gestern diesen Begriff nicht benutzt meines Wissens - aber genau das haben sie ausgedrückt.
    Drum wird er nun aus dem Schuss genommen. Und das ist unwürdig, wenn man so was tun muss - unwürdig für die, die das forciert haben.


    Es gilt immer noch : Die Würde des Menschen ist unantastbar !
    Auch die von Tim Wiese.


  • nicht unbedingt in seiner Haut, meine passt mir gut... aber seine Bankkonten möcht ich schon!

  • Niemand behauptet etwas Anderes. Das eine ist der sportliche Teil, das andere der private, menschliche Teil.


    ... und dies gilt es voneinander zu trennen, so gut es bei Jemandem, der im öffentlichen Leben steht, möglich ist.

  • MOD:


    Nachdem es heute vormittag hier drunter und drüber ging war der Thread zwischenzeitlich gesperrt. Beiträge aus der Kategorie "drunter und drüber" wurden mittlerweile gelöscht. Jetzt ist der Thread wieder offen, es darf weiter diskutiert werden zu Tim Wiese.


    Da die Situation aufgrund unseres Tabellenplatzes angespannt ist und die Nerven etwas blanker als sonst liegen, kann ich die hohe Emotinalität verstehen, geht mir streckenweise auch so. Lasst uns dennoch versuchen, sachlich und fair zu diskutieren. Und lasst Unterstellungen/Angriffe/Beleidigungen gegen andere Forumsuser weg - denkt dran, ER oder SIE könnte am Samstag neben Dir in der RNA stehen und Bratwurst essen. Und da geht man meist gesittet miteinander um und schmiert sich nicht den Senf ins Gesicht....


    :Bier:

  • Denke, dass die oder der Berater um Wiese sich schon von Anfang an die hochexplosive Situation nicht eingestanden haben oder es, was noch schlimmer ist, war ihnen egal. Der Wechsel, der von vielen nicht verstanden wurde, gepaart mit dem Abschuss (und nicht anderes war es) von Tom begleitet mit den Worten Babbels, es wäre besser sich einen neuen Verein zu suchen, denn Casteels ist Nr. 2 und er könne höchstens in der Zweiten spielen, bereitete den Boden für die jetzige Situation.


    Babbel hat diesen Transfer nicht eingefädelt, ihn aber doch vehement verteidigt und von seinem "Wunschspieler" gesprochen. Wäre er nicht damit einverstanden gewesen, so hätte er Manns genug sein müssen, sein Veto einzulegen. So kam eins zum anderen. Auch die vollmundigen Worte vor und zu Beginn der Saison. Dass diese Lage leicht eskalieren könnte, wenn bei Wiese die Leistung nicht stimmt, und nur dann, hätte allen Verantwortlichen (wer auch immer es war) von vornherein klar sein müssen. Offenbar war man da zu blauäugig. Somit haben sie ein gerüttelt Maß an Mitschuld an der Misere. Nur jetzt die Fans oder Medien zu schelten und sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen, ist mir zu oberflächlich. Wiese hat man auch mit dem Transfer ins offene Messer laufen lassen aus Beweggründen, die ich hier nicht mutmaßen möchte.

  • Jürgen Klopp ist gerade in der Dortmunder Pressekonferenz nach dem Fall Tim Wiese gefragt worden und hat durchblicken lassen, was er vom Umgang hier mit TW hält. Er machte nicht den Eindruck, als ob er die Vorgänge gutheissen würde. "Durch die Blume" hat er sich über unseren neuen Torwart und den Umgang mit dem alten, mit Unverständnis, geäußert. Bei ihm hätte es so ein menschliches Elend nicht gegeben. Das war zumindestens mein Eindruck.


    ... und er hat Recht!

  • Denke, dass die oder der Berater um Wiese sich schon von Anfang an die hochexplosive Situation nicht eingestanden haben oder es, was noch schlimmer ist, war ihnen egal. Der Wechsel, der von vielen nicht verstanden wurde, gepaart mit dem Abschuss (und nicht anderes war es) von Tom begleitet mit den Worten Babbels, es wäre besser sich einen neuen Verein zu suchen, denn Casteels ist Nr. 2 und er könne höchstens in der Zweiten spielen, bereitete den Boden für die jetzige Situation.


    Babbel hat diesen Transfer nicht eingefädelt, ihn aber doch vehement verteidigt und von seinem "Wunschspieler" gesprochen. Wäre er nicht damit einverstanden gewesen, so hätte er Manns genug sein müssen, sein Veto einzulegen. So kam eins zum anderen. Auch die vollmundigen Worte vor und zu Beginn der Saison. Dass diese Lage leicht eskalieren könnte, wenn bei Wiese die Leistung nicht stimmt, und nur dann, hätte allen Verantwortlichen (wer auch immer es war) von vornherein klar sein müssen. Offenbar war man da zu blauäugig. Somit haben sie ein gerüttelt Maß an Mitschuld an der Misere. Nur jetzt die Fans oder Medien zu schelten und sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen, ist mir zu oberflächlich. Wiese hat man auch mit dem Transfer ins offene Messer laufen lassen aus Beweggründen, die ich hier nicht mutmaßen möchte.

    Die Verantwortlichen haben bisher Computersoftware verkauft ..... ;O

  • Jedenfalls sollte wirklich jeder, der sich hier als Speerspitze der Anti-Wiese Front betätigt hat, sich was schämen! Wahrscheinlich seid Ihr, die ihr euch angesprochen fühlt auch noch stolz auf das Erreichte!


    Fühle mich ausdrücklich nicht angesprochen, dennoch: Sicher gibt es immer mal einen User mit einer persönlichen Abneigung gegenüber einem Spieler oder einer Person aus dem Vereinsumfeld. Man sollte aber die Kritik im Forum, die sicher auch gelegentlich bei dem ein oder anderen entäuschten und wütenden Fan in Polemik umschlug nicht dramatisieren. Das ist Forumsalltag in vielen Vereinsforen. Ob es nun immer gleichbedeutend mit Fairness und gutem Stil ist, ist eine andere Frage. Tim wird es überleben, schlimmer finde ich die Aktion mit dieser öffentlich publizierten Begründung seitens Kurz und Müller....sprich des Vereins. Das ist lächerlich, eine Farce. In diesem Punkt stimme ich dem folgenden Stern-Kommentar zu: http://www.stern.de/sport/fuss…-bauernopfer-1964463.html


    P.S. Eine Pause für Wiese halte ich sportlich für gerechtfertigt...ohne wenn und aber.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Man sollte aber die Kritik im Forum, die sicher auch gelegentlich bei dem ein oder anderen entäuschten und wütenden Fan in Polemik umschlug nicht dramatisieren.


    Wenn du das moniert hast, wurdest du angegangen, verwarnt, gesperrt - so sieht es aus.
    Und es gab nicht nur Polemik - sondern auch derbe Schläge unter die Gürtellinie.
    Und daran hat sich nicht viel geändert.
    Die Würde des Menschen Tim Wiese ist nichts wert gewesen - wird es nun besser - ich hoffe es ?!

  • Auszug aus dem Stern Bericht:


    Den Rücken stärken, sich an die Fähigkeiten des Spielers erinnern und sich klar gegen alle Einflüsse von außen abzugrenzen: Das wäre der richtige Weg gewesen, um mit Tim Wiese, einem nach wie vor exzellenten aber eben auch sensiblen Torwart, umzugehen. Stattdessen wurde Artenschutz ausgerufen. Auch ein anderer, ehrlicherer Weg wäre denkbar gewesen: Sie hätten Wiese in Hoffenheim sagen können, dass er sich in der Winterpause einen neuen Verein suchen soll, weil er für die TSG zu schlecht ist. Das wäre zwar hart gewesen, aber offen. Zumal man doch schon jetzt ahnt: Der Cut ist unumgänglich. So aber geht die Demütigung für Tim Wiese weiter. Man kann nur hoffen, dass seine Karriere durch die Duckmäuser in Hoffenheim nicht völlig zerstört wird.


    Dem ist Nichts hinzuzufügen.

  • Der Artikel suggeriert, dass es eine gerade Linie gab/gibt mit dem Ziel, Wiese maximal zu schaden. Das war aber sicher nicht der Ansatz. Ich bin sicher, dass Kurz fest mit Wiese geplant hat, aber von den Ereignissen der letzten Tage überrollt wurde. Gerade die, die jetzt sagen, der Verein hätte ihm den Rücken stärken müssen, haben bisher jeden Fehler ausgekostet, um mit Wiese Schlagzeilen zu produzieren. Der Verein hat wenigstens versucht, die Lage zu entschärfen. Aber das Signal sollte nicht gehört werden - für die schreibende Zunft war das ein (weiteres) gefundenes Fressen. Dass diese jetzt aufheulen, wo man ihnen Wiese wegnimmt, ist nachvollziehbar. Aber so zu tun, als ginge es ihnen um Wiese, ist lächerlich.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!