Hoffenheim-Wolfsburg 1:3

  • Ihre Ansichten tun nicht weh... im Gegenteil: manchmal lösen sie kopfschütteln aus, manchmal erzeugen sie ein gequältes, aber auch gar heiteres Lachen und sie stellen eine Frage - wie borniert kann ein Mensch nur sein? Durch Tatsachen schon lange an die Wand gedrückt, reißt er immer noch die Fahne hoch. Hatten wir das nicht schon mal.


    Dazu: ihr "Düsseldorfer-Hartz4-Fussball" Spruch hat sich in meinem Gehirn eingemeißelt. Den vergesse ich nicht. Glaub mir!

  • Ohje hier ist ja der geballte Fußballsachverstand zuhause.
    Heimspielatmosphäre, weil wenige aus Wolfsburg dabei sind :eek:
    Wir waren ca. 150-200 und haben euch in den Boden gesungen.
    Am besten hat mir noch das: "Ihr habt gezahlt und könnt jetzt gehen." und das hämische Nachsingen eurer Torhymmne gefallen.
    Und wer wirklich behauptet, dass Hoffenheim überlegen war, sollte sich einweisen lassen.
    Außer anfang der zweiten Halbzeit haben wir dominiert.
    Naja immer wieder schön in Hoffenheim.

  • Die Wahrheit tut immer weh! :X



    @VFLFan -- warum die Häme? Freu Dich über drei Punkte, ob glücklich oder nicht, kann Dir aber versichern, dass kein 1899 Fan jemals wieder einen VW kaufen wird. Und meinen Porsche findest Du morgen auf mobile.de !! :D

  • Naja die paar Käufer weniger machen uns auch nicht arm.
    Und wir waren wirklich laut für die geringe Anzahl an Fans.
    Die Häem ist glaube ich auf eine lange Leidenszeit zurückzuführen, keine Ahnung.
    Ich kann euch wärmstens Magath als Trainer und Manager empfehlen, er hat bei uns eine super Truppe zusammengestellt.

  • Ihr könnr nur hoffen, dass VW nicht eingeschnapt ist, wenn ihr mal gegen uns gewinnne solltet. Dann wäre nämlich bei euch schneller der Ofen aus, als VW 1000 Autos verkauft. :fies:

  • Meine Einschätzung:






    Wiese hat gefühlte 4 Schüsse auf das Tor bekommen. Drei waren drin, das vierte hat Delpierre verhindert. Über die "Haltbarkeit" der Tore mache ich keine Aussage, da es eh viele verscheidene Meinungen darüber gibt. Trotzdem würde ich ihn nicht als Sündenbock für das verlorene Spiel sehen, auch wenn es mal wieder ein Spiel war, in welchem drei Gegentore gefallen sind.. Da läuft irgendwas gewaltig schief.


    Beck hat m.E. ein gutes Spiel gemacht, er hat heute außerordentlich viele gute Flanken in den Strafraum gebracht, das, was ein Außenverteidiger machen soll. Als er in der 1. Hz im Strafraum zu Fall gebracht wurde, war das ein klares Foul - soweit ich das aus deutlich über 100m Entfernung beurteilen kann. ;)


    Delpierre gehörte für mich zu den besseren Spielern, alleine seine Rettung auf der Linie war eine Großtat.


    Jensen hat irgendwie einen seltsamen Laufstil.. Ansonsten hat er eine ruhige, aber auch ein wenig schüchterne Art zu spielen.Zusammen mit Delpierre und Wiese im Spielaufbau etwas pomadig.


    Johnson war einer der wenigen, die auch mal einen Sprint angezogen haben. Leider wurden sehr viele Pässe auf ihn abgefangen, sodass seine Seite dann vollkommen offen war.


    Rudy ist mir eigentlich nicht groß aufgefallen..


    Salihovic mit einem guten und einem abgrundtief schlechten Freistoß. Ansonsten muss er das Tor nach Vorarbeit von Joselu machen. Hin und wieder keine Rückwärtsbewegung, aber dann auch wieder mit guter Ballverteilung.


    Williams war eigentlich nur da um Diego zu begleiten.


    Firmino für mich der schlechteste Spieler auf dem Platz. Das Tor zum 0:2 geht klar auf seine Kappe. Darüber hinaus katastrophale Fehlpässe und Verschleppung des Spiels. Wurde aber mit zunehmender Spieldauer besser.


    Volland war stets bemüht. Auch er hätte das ein oder andere Tor machen können. Das gleiche könnte man so auch zu Joselu sagen.


    Grifo war ein Aktivposten im Spiel. Mit ihm wurde das Spiel in der 2. Hz deutlich besser.


    Bei Derdiyok hat mich gefreut, dass er sein erstes Tor geschossen hat. Leider war es nur Kosmetik.


    Schipplock hat überhaupt keine Impulse mehr gebracht.




    Zu Wolfsburg ist zu sagen, dass sie unseren Spielaufbau sehr effektiv zerstört haben. Sehr gut zu sehen an den zahlreichen Rückpässen zu Wiese, das war, denke ich, der Grund für die Niederlage.

  • Tine ja verloren. Nicht nur das Spiel. Es wird noch schlimmer.......Hmm.......verloren, das Vertrauen in die Macher..........verloren, meine Dauerkarten, weg sind sie.......verloren, immer mehr wenden sich von der RNA ab....aber nicht von der Mannschaft. Ich glaube noch an die Jungs, dass sie es schaffen, aber nicht unter den derzeitigen irren und wirren Verknotungen im Hintergrund.

  • ist es respektvoll ständig auf gewissen Spielern herumzutreten? ist das ein respektvoller Umngang gegenüber der Mannschaft?

    Ich glaube, da gibt es einen deutlichen Unterschied. Die Spieler sehen wir auf dem Platz. Das heißt, man kann sich eine Meinung bilden (und zwar ohne die beknackte Zeitung mit den 4 Buchstaben). Und diese Meinung kundtun. Ob die Meinung gerechtfertigt und im emotionalen Überschwang immer fair ist - darüber kann man sicher streiten.


    Aber über Leute, die Du nicht kennst, einfach mal pauschal urteilen und denen einfach mal unterstellen, dass sie pfeifen oder nach 70 Minuten das Stadion verlassen - das ist definitiv nicht respektvoll. Und das weiß auch Hyperion.


  • sehr gute Analyse :X

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Bei diesem Spiel habe ich mich nur EIN einziges Mal freuen dürfen: Über den überfälligen E(h)rentreffer :X;Ü finde das toll für Derdi - na ENDLICH!
    Alles andere spottete echt jeglicher Beschreibung - Wolfsburg hatte ja eigentlich sogar gefühlte 12 Feldspieler und 2 Torwarte :Würg: ....


    Nun frage ich mich gerade 3 Dinge:


    1) Sitzt MB gegen Leverkusen noch auf der Bank?
    2) Wenn die Antwort "ja" lautet, ist das dann in Nürnberg auch noch der Fall?
    3) Wenn die Fragen 1 oder 2 mit "nein" beantwortet werden müssen, wer wird es dann - oder darf es Dank hohen Gehaltes an Vitamin B Untergruppe H und/oder
    Vitamin B Untergruppe R werden - und zur dringend benötigten Abwechslung vielleicht auch mal eine Weile und zwar ERFOLGREICH bleiben? ;c


    Ich bin diesen Gurkenfussball langsam satt :motz: ...und nächste Woche tippe ich dann mal auf 1:3 (hatte erst an 1:5 gedacht, aber ich glaube LEV muss auch noch in der EL antreten?)


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Damit alles gut wird, MUSS es eine Klatsche werden, alles andere wäre ein weiterer Schritt ins Verderben.


    Eine gute Fee wünscht, bitte nochmal...


    Höre gerade die liebe Tina: Paradise is here...ein Lied: voll porno

  • Was habt Ihr denn gegen Wiese?


    Er hat doch seine konstante Form :D


    Vorbeiflieger par exellence - wenn ich Babbel wäre: Auswechseln den Kerl :Box


    Ja, das wäre in der 8. Minute das richtige Zeichen gewesen, dann hätten wir wohl noch eine Chance gehabt.

  • ach du meine fresse............................


    mir wird speiübel wenn ich so einen beitrag lesen muß. :OOO:

  • Hab die Zusammenfassung gerade gesehen. Was hier wieder auf Wiese rumgehackt wird spottet jeder Beschreibung. Beim ersten Gegentor ist er absolut schuldlos. Der Ball von Olic ist sehr scharf getreten. TW steht korrekt im Tor und kann aus seiner Situation den Ball nur noch mit den Fingerspitzen erreichen. Beim Naldo-Freistoß darf allerdings ruhig ein Spieler mehr in der Mauer stehen. Wen man in der Defensive Fehler wie Firmino macht und vorne solche Hochkaräter nicht versenkt, verliert man halt. Firmino hätte ich schon vor Wochen auf die Bank gesetzt. Dieses arrogant lässige und unproduktive Spiel nervt mich schon seit Wochen.

  • ach du meine fresse............................


    mir wird speiübel wenn ich so einen beitrag lesen muß. :OOO:



    Danke Kollege,


    Schön, dass auch andere merken, was die U-Boote hier ablassen. Höre gerade Tina Turner:proud Mary. Proud kann in Bezug auf Hypiä übersetzt werden mit hochmütig :Würg:


    ...und weiß nicht wer Adorno, Cato und Hölderlin sind....es lebe Wikipedia und 67037

  • Hab die Zusammenfassung gerade gesehen. Was hier wieder auf Wiese rumgehackt wird spottet jeder Beschreibung. Beim ersten Gegentor ist er absolut schuldlos. Der Ball von Olic ist sehr scharf getreten. TW steht korrekt im Tor und kann aus seiner Situation den Ball nur noch mit den Fingerspitzen erreichen. Beim Naldo-Freistoß darf allerdings ruhig ein Spieler mehr in der Mauer stehen. Wen man in der Defensive Fehler wie Firmino macht und vorne solche Hochkaräter nicht versenkt, verliert man halt. Firmino hätte ich schon vor Wochen auf die Bank gesetzt. Dieses arrogant lässige und unproduktive Spiel nervt mich schon seit Wochen.


    Welcher Sender? Märchen TV?


    Ich bild mir meine eigene Meinung, wenn ich mir ein Spiel anschaue. Da benötige ich keine "Experten"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!