Was ist mit der Mannschaft los?

  • #..................Verein............Spiele...Pkt..TorDiff
    14...........VfL Wolfsburg...........16......19....-8
    15...........Fortuna Düsseldorf......16......18....-3
    16...........Hoffenheim..............16......12...-16
    17...........FCAugsburg..............16.......8...-.17
    18...........SpVgg Greuther Fürth...16.......8....-17

  • Nach der Trainerentlassung und dem blutleeren Gekicke in HH muss jetzt im Profikader ausgemistet werden. Was nützt es, wenn man Trainer entlässt, Manager installiert aber bei den Herren Profis wird nicht durchgegriffen. Es ist allerhöchste Zeit. Frag nach bei den Freiburgern.


    Aber bitte nicht vom Freund Roger beraten lassen.

  • Das Spiel gegen Dortmund noch überstehen - dann in der Winterpause ist ein Radikal-Schnitt bei der Mannschaft vorzunehmen!


    Viele Spieler - ohne "Mumm" und Einsatz - aussortieren! Ohne Verstärkung ist die notwendige Qualität nicht zu erreichen!

  • Was haben wir bekloppte Spieler in der Bundesliga-Mannschaft!? :irre::OOO:
    Haben die seit Freitagabend erst bemerkt, dass ihr mangelnder kämpferischer Einsatz, ihre Disziplinlosigkeit und diverse chronische Unzulänglichkeiten zu dieser prekären Tabellen-Situation geführt hat? :motz::red:

  • Sport Fußball Bundesliga
    Netzer bringt es auf den Punkt: Atemberaubend, was Hoffenheims Spieler so sagen
    BILD am Sonntag von GÜNTER NETZER
    Der Bundesligist Hoffenheim ist 2006 entstanden durch die Idee des genialen Unternehmers Dietmar Hopp in Verbindung mit Trainer Ralf Rangnick, der für die damalige Situation als ideal zu bezeichnen war. Beide haben Hand in Hand an der Entwicklung des Klubs gearbeitet und dabei beachtliche Erfolge erzielt...
    Der Auftritt am Freitag beim Hamburger SV hat verdeutlicht, dass der augenblicklichen Mannschaft alles fehlt, was sie früher einmal ausgezeichnet hat. Nach wie vor gibt es eine hohe Qualität bei den Spielern. Unglaubliche Abwehrfehler gehen einher mit einer gehörigen Portion Naivität. Ich habe die Statements einiger Spieler, dass die Abwehr gut gestanden und gut gegen den Ball gearbeitet habe, als atemberaubend empfunden. Wie man an einer derartigen Leistung noch etwas Positives herausfinden konnte, ist mir rätselhaft. Denn die Abwehr von Hoffenheim wurde von einem allenfalls mittelmäßigen HSV kaum gefordert. Sollten sich diese und ähnliche Leistungen wiederholen, führt das unweigerlich in den Abstieg. http://www.bild.de/sport/fussb…enheim-27581330.bild.html

  • @Fizz, der Spruch ist Copyright von jemand anderem :D


    @ tsgfan:.Word, so schaut's aus. Selbstüberschätzung nennt man sowas.


    Ich würde dem z.T. amateurhaft geführten Club mal empfehlen, einen Mentaltrainer zu kontaktieren und einige Seminare mit den jungen Leuten, Thema "Selbstfinding - light version" durchzuführen. Das bringt sicher was in Richtung noch mehr Zusammenhalt und Selbsterkennen der eigenen Stärken aber auch Schwächen.

  • Der Auftritt am Freitag beim Hamburger SV hat verdeutlicht, dass der augenblicklichen Mannschaft alles fehlt, was sie früher einmal ausgezeichnet hat. Nach wie vor gibt es eine hohe Qualität bei den Spielern.
    Unglaubliche Abwehrfehler gehen einher mit einer gehörigen Portion Naivität.


    Ich habe die Statements einiger Spieler, dass die Abwehr gut gestanden und gut gegen den Ball gearbeitet habe, als atemberaubend empfunden. Wie man an einer derartigen Leistung noch etwas Positives herausfinden konnte, ist mir rätselhaft. Denn die Abwehr von Hoffenheim wurde von einem allenfalls mittelmäßigen HSV kaum gefordert. Sollten sich diese und ähnliche Leistungen wiederholen, führt das unweigerlich in den Abstieg.


    Aufgrund der individuellen Klasse der Spieler ist es für mich verständlich, dass sie sich nicht zu den Abstiegskandidaten zugehörig fühlen. Aber solange man nicht in der Lage ist, der Qualität entsprechende Leistungen zu zeigen, wird sich nichts ändern.


    Hoffenheim hat sich in der Vergangenheit durch gute und anspruchsvolle Leistungen eine heile Welt geschaffen, in der das Wort Abstieg nicht vorgekommen ist. Deshalb ist die Situation ungewohnt für Verein und Spieler.


    Die Spieler müssen jetzt aufgerüttelt und zum Leben erweckt werden, bevor sich die Situation noch weiter verschärft.


    Für Schönfärberei ist kein Platz mehr. Der Abstiegskampf benötigt eine besondere Mentalität.


    Ich würde nicht prognostizieren, dass Hoffenheim absteigt. Aber sie müssen vermeiden, dass sie in einen Abstiegsstrudel geraten. Denn im ungewohnten puren Überlebenskampf können gerade spielerisch gute Mannschaften in Schwierigkeiten geraten.


    Die Mannschaft ist jetzt gefordert. Sie kann wesentlich mehr. Sie muss sich mit der richtigen Anleitung selbst befreien und Charakter zeigen.


    http://www.bild.de/sport/fussb…enheim-27581330.bild.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!