Was ist mit der Mannschaft los?

  • Das ist doch keine Strafe.


    War im Winter in den Canadischen Wäldern -36 Grad Celsius - mit Chilleffekt -51 Grad Celsius - ist ab ner bestimmten Temperatur völlig egal wie kalt.


    Hab mich sogar wohlgefühlt, mit F350 - Kettensägen - Drilling - sibirischem Wanderkloo



    Nee die Jungs müssen eine Woche ins Kloster Münsterschwarzach zu Pater Anselm, ohne Handy und pipapo - das macht demütig, läutert und führt zum gewünschten Ergebnis: mannschaftliche Geschlossenheit.

  • Im Prinzip reicht der Felix, aber bitte nur nach dem Training bei einen anderen Trainer, egal was hier einige zu sich nehmen, will auch was haben :Bier:

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Taktik Check -Kramers Idee


    Zitat

    Schon in der Grundformation nahm Kramer einige Änderungen vor. Er brachte Eren Derdiyok in der Sturmspitze und spielte mit drei defensiven Mittelfeldspielern (Salihovic, Rudy, Williams), insgesamt also einem 4-3-3-System und nicht mehr wie unter Markus Babbel ein 4-2-3-1. Kramers Idee nach intensiver HSV-Analyse: den Spielaufbau der Hanseaten schon von Anfang an nah am gegnerischen Tor zu stören.


    Die drei Stürmer sollten die beiden Innenverteidiger und einen Sechser aggressiv anlaufen. Das funktionierte in den ersten 25 Minuten sehr gut. Hamburg musste viele lange Bälle schlagen und leistete sich Fehlpässe. Was noch nicht klappte: Die schnelle Umschaltbewegung der TSG führte zu einigen Flüchtigkeitsfehlern, weshalb manche Situationen nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.


    "Bis zum 1:0 ist der Plan gut aufgegangen", findet auch Kramer. "Dann waren sich die Jungs nicht mehr so sicher und waren nicht so gefestigt. Wir sind dann zurückgewichen und haben relativ wenig Druck gegen den Ball bekommen. Dadurch wurden die Umschaltmöglichkeiten spärlicher." Die 3er-Kette im Sturm ließ sich zu weit zurücksinken. "Das war überhaupt nicht geplant. Mit dem 1:0 ist die Überzeugung ein bisschen flöten gegangen. Das ist nicht notwendig. Genau das ist es eben, in dieser Situation."

  • Das kann man nun aber wirklich nicht als "Grund" für die miese Verfassung gelten lassen. Das sind Profifussballer! Die wissen doch, dass die TSG im Lande so beliebt ist wie Fusspilz.
    Ist doch nichts neues. Die Mannschaft kennt das doch zum Teil schon seit Jahren. Sali, Beck, Weis, die haben das doch schon seit 2008 erlebt.
    Nur war bisher der Tabellenplatz in der Liga immer besser als in der Beliebtheitsskala. Aber das sollte einen Spieler nicht verunsichern.
    Nee, die verkackte Form hat sicher andere Gründe - zuviel andere Gründe leider...
    Ein Psycho-Doktor für´s Wintertrainingslager. Das wäre auf meiner To-Do-List ziemlich weit oben

  • Ich pfeif darauf, was ander über uns denken! Die Antiphatien beruhen doch überwiegen auf Halbwissen - wenn überhaupt.
    Die wenigsten Kritiker sind sich doch im klaren darüber, was Herr Hopp für die Region alles getan hat...
    Wenn also ein Spieler von uns nicht in der Lage ist dies zu erkennen, oder gar als Ausrede zu benutzen, sind sie es nicht
    Wert, sich Profis zu schimpfen.
    Auf der einen Seite die dicke Kohle einheimsen, ein schönes Leben führen aber von den Unannehmlichkeiten nichts wissen
    wollen... - das wäre aus meiner Sicht viel zu einfach. (WENN DEM SO WÄRE)
    Als wir in Mannheim diesen geilen Fußball gespielt habe, hatten wir die Fachleute hinter uns und konnte viele Fußballfans
    begeistern.
    Nur ist von dieser Art Fussball zu spielen rein gar nichts mehr übrig geblieben, zusätzlich sind wir in sämtliche Fettnäpfchen
    getreten die sich uns angeboten haben, da darf ich mich dann auch nicht wundern, wenn es läuft wie aktuell!



    Die ganze Situation ist ein Produkt unseres Handelns - nicht mehr, aber auch nicht weniger!
    Ob wir es schaffen, das Ruder noch mal herumzureisen, und ALLE verstehen, dass es nur im Kollektiv funktionieren kann, ist
    und bleibt die spannende Frage. Momentan bin ich jedoch sehr skeptisch...



    PRO HOFFE, WEIL SIE AUS MEINER REGION KOMMEN!!! ;S

  • Selbst in der Schweiz wird über Hoffenheim berichtet, steht zwar nichts Neues drin, aber man sieht: Hoffe bleibt interessant...


    http://www.nzz.ch/aktuell/spor…ld-zur-mahnung-1.17882743


    und letzte Woche kamen Ausschnitte von der Babbel-Entlassungspressekonferenz sogar im Fernsehen in Malaysia (wie mein Kollege berichtete).

  • Ich habe ehrlich gesagt ein ganz ungutes Gefühl. Wenn ich heute das ausführliche Interview mit Frank Kramer in der RNZ lese,bin ich ehrlich gesagt hin und her gerissen. Einerseits geht er ganz eindeutig auf das Thema Abstiegskampf ein und macht klare Ansagen diesbezüglich. Andererseits macht er Aussagen, über die man sich nur wundern kann. Es bleibt keiner Zeit auf die Probleme einzelner einzugehen...... "Wir können keinem einzelnen durch die Talsohle helfen. Die Bereitschaft den Kampf anzunehmen muss schon von den Jungs selber kommen". Nanu??? Sportpsychologie war wohl im Trainerlehrgang noch nicht dran. Ich glaubs nicht. Meine Rede schon seit langem: Dieser Mannschaft fehlt ein vernünftiger Psychologe. Lau Babbel ist doch die diesbezügliche Betreuung so toll. Dann sollte man den doch jetzt einschalten. Und mit ins Trainingslager nehmen.Sonst wagr ich zu prognostizieren, daß es schief geht. Er analysiert doch das Kopfproblem der Mannschaft am Beginn des Interviews vollkommen richtig. Aber jetzt soll jeder für sich selber aus diesem Schlamassel rauskommen?? ;c Oh mein Gott !! :stirn:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!