Aktuelle Tabellensituation

  • 1899 Hoffenheim hat nach dem 2:2-Unentschieden in Mönchengladbach seine Serie ungeschlagener Spiele auf nun bereits vier Partien in Folge ausgebaut. Dabei haben die Kraichgauer bereits acht Punkte geholt und so den besten Rückrundenstart ihrer Bundesliga-Geschichte hingelegt. Als Zehnter führen sie nun die zweite Hälfte der Tabelle an.


    Quelle: http://www.Bundesliga.de


    Vielleicht wird es die beste Rückrunde der Bundesligageschichte. ;S

  • 1899 Hoffenheim hat nach dem 2:2-Unentschieden in Mönchengladbach seine Serie ungeschlagener Spiele auf nun bereits vier Partien in Folge ausgebaut. Dabei haben die Kraichgauer bereits acht Punkte geholt und so den besten Rückrundenstart ihrer Bundesliga-Geschichte hingelegt. Als Zehnter führen sie nun die zweite Hälfte der Tabelle an.


    Das ist alles prima, aber 36 Punkte wären mir lieber. Allerdings zweifle ich nicht daran, dass wir in dieser Verfassung mit dem wieder attraktiven Fußball die schaffen werden.
    Edit: Es freut mich besonders, wenn die hinter uns stehenden Mannschaften sich gegenseitig die Punkte abnehmen! Ffm-Brämen 1:1. Find ich gut.

  • Vielleicht wird es die beste Rückrunde der Bundesligageschichte


    was keine allzu große Kunst wäre, bei all unseren glorreichen Rückrunden bis jetzt... :smile:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • 1899 Hoffenheim hat nach dem 2:2-Unentschieden in Mönchengladbach seine Serie ungeschlagener Spiele auf nun bereits vier Partien in Folge ausgebaut. Dabei haben die Kraichgauer bereits acht Punkte geholt und so den besten Rückrundenstart ihrer Bundesliga-Geschichte hingelegt. Als Zehnter führen sie nun die zweite Hälfte der Tabelle an.


    Quelle: http://www.Bundesliga.de


    Vielleicht wird es die beste Rückrunde der Bundesligageschichte. ;S

    und das mit Koen als Torwart ;O ... ich fass es nicht, der ist doch total bundesligauntauglich und bekommt eine Kiste nach der anderen eingenetzt ... mit 8 Gegentoren ist Koen aktuell der 9. beste Torhüter, mit 7 Gegentoren sind gleich 4 andere Torhüter davor (auf so nen Statistik-Scheiß steht ihr doch) ...

  • Ok karl, die hinrunde zähl ich mal nicht da wir im Grunde hurra Fußball gespielt haben und hinten offen waren. Aber bitte schau mal nach Köln. Horn hat die gesamte Saison 11 tore gefangen. Und der is auch erst 20

  • Ok karl, die hinrunde zähl ich mal nicht da wir im Grunde hurra Fußball gespielt haben und hinten offen waren. Aber bitte schau mal nach Köln. Horn hat die gesamte Saison 11 tore gefangen. Und der ist auch erst 20

    Was machen wir wenn ich in der 7. Liga nen 38-jährigen Torwart finde der nur 6 Gegentore hat ????


    Das ist natürlich eine Quatschfrage und soll Dir einfach zeigen, dass es völlig egal ist wer wo spielt, wie erfolgreich ist usw.! Man kann die Qualität eines Torhüters nunmal einfach nicht an einer Zahl festmachen. Das ist genauso blödsinnig, wie dich & mich nach einem einzigen Merkmal zu beurteilen.


    Aber eine konkrete Aussage warum einer den Koen nicht mag (mit 10 Gründen) kann hier kein einziger bringen, weil es diese 10 Gründe eben nicht gibt! Koen ist ein ruhiger Zeitgenosse und genau das Gegenteil von Jens, den ich auch super gerne mag. Aber nur weil ich den Jens gern mag, heißt das nicht das der für Koen spielen soll.


    Eine qualifizierte Diskussion über Koen findet hier nicht statt. PUNKT!

  • Ich gebe dir in einem Punkt zu 100 Prozent recht.
    Es gibt keine qualifizierte Diskussion. Warum ? Diese Frage ist einfach beantwortet. KEINER von uns ist qualifiziert. Keiner hat eine entsprechende Ausbildung von uns genossen. Oder hat jemand hier den trainerschein / lizenz ? Oder ist ein torwarttrainer unter uns ?
    Nein.
    Disqualifiziert uns das , unsere Meinung an einem dafür vorgesehenen Ort kund zu tun ? Ich glaube nicht.
    Ich weiß warum dich das so stört, aber du kannst den Leuten nicht verbieten eine Meinung zu haben und diese mit zu teilen. "Nur" weil sie a) nicht der deinen entspricht oder du b) schlimmeres befürchtest.

  • Och Aussie, ich glaube das hier schon ein paar Wissende unter uns sind!
    Wenn man diesen Sport 30 Jahre lang intensiv verfolgt bekommt man vieles mit und lernt auch vieles.


    Man lernt z. B. das eine Diskussion nix bringt wenn man Statistiken dafür quält!


    Dich darüber auszulassen welcher Spieler nett ist und welcher nicht bleibt jedem unbenommen !!

  • Karl mein freund, ich verfolge nicht seid 30 Jahren. Gebe unumwunden zu ,über kein Fußball Fachwissen zu verfügen. Egal ob aus Erfahrung oder Schule angeeignet. Trotzdem nehme ich mir weiterhin das recht raus über mehr als nur das nette wesen eines spielers zu schreiben.
    Sollte das nicht gewünscht sein, möge man mir das sagen, dann zieh ich mich zurück.
    Nicht falsch verstehen, ich bin in kleinster weise beleidigt oder verärgert. Ich möchte nur nicht wo sein, wo ich nicht erwünscht bin.

  • Sollte das nicht gewünscht sein, möge man mir das sagen, dann zieh ich mich zurück.
    Nicht falsch verstehen, ich bin in kleinster weise beleidigt oder verärgert. Ich möchte nur nicht wo sein, wo ich nicht erwünscht bin.

    ich hoffe nicht dass Du das aus meinem Beiträgen heraus gelesen hast ... :(

  • @ Karl, es muss auch niemand 10 Gründe anführen, um zu argumentieren, warum es für Koen momentan für Bundesliga nicht reicht.


    Ich versuche allerdings ein paar zu liefern:


    - Sehr unsicher in der Strafraumbeherrrschung
    - Beim Herauslaufen
    - Bei Eckbällen und Freistößen
    - Dazu oftmals ein unruhiger Eindruck, wenn er den Ball in brenzligeren Situationen bekommt
    - Abstöße stark verbesserlich
    - Viele Tore die auf seine Kappe gehen (z.B. in den letzten zwei Spielen, zwei Dinger)


    Ich will Casteels nicht schlecht machen, aber die zuletzt gezeigten Leistungen (Ausnahme Wolfsburg) sprechen nicht wirklich für ihn. Wobei man sagen muss, dass er auf der Linie wirklich stark ist.

  • @ karl, ja kam so rüber. aber scheint ja nich so zu sein,also is ja alles juti :Bier:



    @ arthur, nö deshalb nehme ich mir ja auch das recht meine meinung kund zu tun :zwinker:


    das post was du versucht hast zu zitieren bezog sich auf karls aussage :zunge:


    zitat karl:


    Eine qualifizierte Diskussion über Koen findet hier nicht statt. PUNKT!

  • Die qualifizierte Disskussion um den Torhüter der bei uns zum Spiel aufläuft findet intern in der TSG respektive im Trainerteam statt.
    Das die keine Anfänger sind ist ja wohl unbestritten und deren Wahl sollte von uns Fans respektiert und akzeptiert werden!
    Das man seine Meinung sagen kann und auch mal Frust schiebt ist ja klar.
    Einen Spieler aber hier regelmäßig als nicht bundesligatauglich zu bezeichnen ist eine Frechheit und hat eben nix mehr mit Respekt und Akzeptanz zu tun.
    Damit disqualifiziert sich der dies Postende eigentlich selbst.

  • Ein wunderbares Beispieles von keiner Diskussionsgrundlage:

    siehe Koen-threat

  • Wieso Karl, ist doch eigentlich eine super Diskussionslage, oder? Ich habe da ein paar Thesen aufgestellt, die ich mir in den letzten Spielen gebildet habe. Wenn du denen nicht zustimmst, kannst du sie doch durch Gegenargumente widerlegen. Dann haben wir doch die Diskussion! Denn dann können wir uns über unsere verschiedene Meinungen austauschen.


    Edit: Habe im Koen-Thread deine Stellung dazu gesehen.

  • Ich lenke mal wieder zum Titel dieses Threads zurück.
    Wir stehen auf Platz 10 und das Abstiegsgespenst ist im Moment in angenehmer Distanz. Am kommenden Spieltag könnte sich nur Hannover an der TSG vorbei auf Platz 10 schieben.
    Abgesehen vom Spiel in Nürnberg am Anfang der Rückrunde waren alle anderen Spiele recht überzeugend. Ich glaube sogar, dass wir noch stärker und einige positive Überraschungen sehen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!